Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.09.2009 22:28
Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Vielen Dank an Mitglied quovadis für die tolle Route über die Felbertauernstraße, Plöckenpass und Italien, Slowenien (ohne Vignette): Sie war nicht nur schöner und km-mäßig kürzer, sondern auch noch schneller. Dass es sich rund um München etwas "ballte", hätte uns auch auf der anderen Route erwischt. Für nächstes Jahr bräuchten wir höchstens noch einen Tipp für eine gute Einkehrmöglichkeit zum Frühstück in Österreich, kurz vor der italienischen Grenze. Wer weiß da was Nettes?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

13.09.2009 23:58
#2 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Zitat von cres-fan
Vielen Dank an Mitglied quovadis für die tolle Route über die Felbertauernstraße, Plöckenpass und Italien, Slowenien (ohne Vignette): Sie war nicht nur schöner und km-mäßig kürzer, sondern auch noch schneller. Dass es sich rund um München etwas "ballte", hätte uns auch auf der anderen Route erwischt. Für nächstes Jahr bräuchten wir höchstens noch einen Tipp für eine gute Einkehrmöglichkeit zum Frühstück in Österreich, kurz vor der italienischen Grenze. Wer weiß da was Nettes?



Mac Donalds?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

14.09.2009 00:04
#3 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Kötschach- Mauthen....
z.B. Pfeffermühle ( links vor der Gailbrücke)
( ich weiß allerdings nicht, wie früh Ihr dort seid)

Gruß,
ELMA

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.09.2009 07:50
#4 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

In Antwort auf:
Mac Donalds?



Das Frühstück bei Mac Donalds ist aber auch nicht schlecht. Und recht günstig. Und man spart Zeit. Für mich schon seit Jahren gut und das einzige was ich bei Mac Donalds kaufe.

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

14.09.2009 09:22
#5 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Der letzte Mac Donalds auf dieser Strecke vor dem Plöckenpass ist in Lienz ( ungefähr gegenüber dem Bahnhof - gute Parkmöglickeit auf dem Bahnhofsparkplatz - kostenpflichtig)
Was mir aber noch einfällt:
Das Gasthaus auf der Gailberghöhe!
Ich bin sicher, die haben auch morgens schon geöffnet.
( Solltet Ihr mit Wowa oder Womo unterwegs sein: seit 2009 bietet der Gailbergwirt dort oben auf ebenen Terrassen Übernachtungsplätze an)

Gruß,
ELMA

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.09.2009 11:53
#6 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Hallo,

wir waren am 11.07.09 (einem Samstag) die Felbertauernstr. gefahren; allerdings nur bis zum Millstätter See.
Während vor Salzburg und vor dem Tauerntunnel in den Verkehrsmeldungen ewig lange Staus angesagt waren,
sind wir total entspannt ohne großen Verkehr die Route gefahren, obwohl im Radio die Felbertauernstrecke
ausdrücklich als Ausweichmöglichkeit genannt worden war. Ich musste noch nicht einmal überholen; es war alles frei.
Selbst durch Kitzbühel und durch Lienz hatte es sich nicht gestaut.
Wir haben gut und günstig in Mittersill im Gasthof Post zu Mittag gegessen.

Angefügte Bilder:
img_1403.jpg   img_1407.jpg   img_1408.jpg  
Als Diashow anzeigen
quovadis Offline



Beiträge: 790

23.09.2009 00:02
#7 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

@cres-fan

wie herrlich das klingt das alles gut gegangen ist so soll es sein.
einfach weiter erzählen und andere mitmenschen für die schöne vignettenfreie strecke begeistern. man muss endlich den wert schätzen dieser tollen landstraßen indem man sie auch nützt.

gruß quovadis

Liljana Offline



Beiträge: 138

23.09.2009 07:29
#8 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Mich und meine Eltern würde diese Route auch interessieren wie man da fährt.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

23.09.2009 08:33
#9 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

In Antwort auf:
Mich und meine Eltern würde diese Route auch interessieren wie man da fährt.


click

BTW: Vielleicht solltest Du lieber auf Latein schreiben.

Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus?
Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus''
Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon.
Brian: Romanus.
Römer: Deklinieren.
Brian: Anus...
Römer: Vokativ Plural von Anus ist?
Brian: Ani.
Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt?
Brian: Geh.
Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''.
Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt.
Römer: Also ist eunt?
Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen.
Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen?
Brian: Den Imperativ.
Römer: Der lautet?
Brian: I, i.
Römer: Wieviel Römer?
Brian: Plural. Ite. Ite.
Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge?
Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr. A domus.
Römer: Und von A domus den...?
Brian: Den Locativ, den Locativ.
Römer: Welcher lautet?
Brian: Domum. Ahh! Ahh!
Römer: Dom mum. Hast du verstanden?
Brian: Ja Herr!
Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal.
Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar.
Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab.
Brian: Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.09.2009 11:03
#10 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.09.2009 13:46
#11 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Hallo @zetA2,

Bene docet, qui bene distinguit.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

23.09.2009 15:23
#12 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Zitat von Armin
Hallo,
wir waren am 11.07.09 (einem Samstag) die Felbertauernstr. gefahren; allerdings nur bis zum Millstätter See.
Während vor Salzburg und vor dem Tauerntunnel in den Verkehrsmeldungen ewig lange Staus angesagt waren,
sind wir total entspannt ohne großen Verkehr die Route gefahren, obwohl im Radio die Felbertauernstrecke
ausdrücklich als Ausweichmöglichkeit genannt worden war. Ich musste noch nicht einmal überholen; es war alles frei.
Selbst durch Kitzbühel und durch Lienz hatte es sich nicht gestaut.
Wir haben gut und günstig in Mittersill im Gasthof Post zu Mittag gegessen.



Das kann ich bestätigen. Dort kann man hervorragend essen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

wirt ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 12:46
#13 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Absoluter Geheimtipp auf der Durchreise kurz vor der italienischen Grenze:
Wallner - Genusswirt mit Atmosphäre, zum Übernachten, Frühstücken-vom Buffet, oder zum Stärken.
http://www.wallnerwirt.at

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

24.09.2009 12:55
#14 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Naja.... wirt!
Deine Werbung ist ja schon ok, aber Arnoldstein wäre ja doch eine ganz schöner Umweg, wenn jemand über den Pöckenpass fahren möchte....

Gruß,
ELMA

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.09.2009 16:21
#15 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Zitat von ELMA
Naja.... wirt!
Deine Werbung ist ja schon ok, aber Arnoldstein wäre ja doch eine ganz schöner Umweg, wenn jemand über den Pöckenpass fahren möchte....
Gruß, ELMA


kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.09.2009 12:42
#16 RE: Danke für Route über Felbertauernstraße Antworten

Vor rund dreißig Jahren, als die Tauernautobahn noch nicht fertig war, sind wir regelmäßig über die Felbertauern-Strecke Richtung Rijeka gefahren, später dann über die wesentlich bequemere Tauernautobahn. Dieses Jahr haben wir uns - wegen 40 km Stau hinter Rosenheim und Blockabfertigung mit 2 Stunden Wartezeit am Tauerntunnel - mal wieder für die alte Strecke über Felbertauern/Plöckenpass entschieden. Ergebnis: von Rosenheim bis Kozina/SLO haben wir knapp 1 1/2 Stunden länger gebraucht als über die Tauernautobahn bei normaler Verkehrslage.

Die Felbertauern-Strecke ist also durchaus eine Alternative - jedenfalls, wenn die Salzburger- oder die Tauernautobahn dicht ist oder man vielleicht den Urlaub schon mit einer Übernachtung in Österreich beginnen will. Auf der Strecke gibt es unzählige schnuckelige Gasthöfe, in denen man preiswert übernachten und gut essen kann.

Obwohl: wenn man am Plöckenpass einen Wohnwagen vor sich hat, muss man Geduld haben, und mit einem Anhänger würde ich die teilweise sehr kurvige und steile Felbertauern-Strecke auch nicht mehr fahren wollen.

Und was den Wallnerwirt betrifft: der ist wirklich empfehlenswert, wenn man über Arnoldstein fährt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route: Belgrad nach Pluzine (MNE) - (via BIH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Dave123
2 16.09.2018 20:33
von Dave123 • Zugriffe: 605
Richtige Route: Darmstadt => Rabac?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SebastianDarmstadt
16 09.08.2016 21:52
von Armin • Zugriffe: 1446
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5654
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caroez
4 16.08.2013 09:24
von Inamorato • Zugriffe: 1393
andere Route nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nobbs
2 26.08.2012 13:39
von Nobbs • Zugriffe: 955
Route Duisburg-Crikvenica // Übernachtung kurz vor österreichischer Grenze // Maut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Quanta
7 02.08.2010 22:40
von Sawe • Zugriffe: 1423
Am Samstag 26.6.2010 von Orebic nach Postojna (SLO) Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bodok
7 02.02.2010 14:31
von Mali Alan • Zugriffe: 1011
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1565
Route von Nrw zur Insel Sali
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Haferlandgeist
6 27.06.2006 11:27
von Vera • Zugriffe: 532
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz