Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Times ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 20:15
Essen in der Gegend Vrsar - Limski Fijord Antworten

Hallo miteinander!

Anfang August habe ich von Porec aus einen ausgedehnten Ausflug nach Cres und Losinj unternommen. Es war wunderschön, jedoch hatte ich mich in der Zeit ziemlich verschätzt, so dass es auf der Rückfahrt schon dunkel geworden ist. Ich hatte Schmacht ohne Ende aber es sollte ja unbedingt eines dieser Restaurants an der Landstraße am Limski Fijord werden, bei denen ich schon auf der Hinfahrt die leckeren Spanferkel gesehen hatte!

Gedacht getan und ich hielt an der "Histarska Hiza" direkt an der Ortschaft "Klostar" (vom Ende des L-Fjords kommend in Richtung Vrsar).
Gleich kam ein noch recht junger Kellner heran und da ich kroatisch spreche, ist es immer schön zu erleben, wie die Ortsansässigen noch freundlicher werden, als sie das ohnehin schon sind!

Kaum war der Kellner weg, fiel mir ein, dass ich wg. der Ausgaben unterwegs (Sprit, Fähre) evtl. etwas knapp bei Kasse sein könnte.
Und genau so war es! Es fehlten so 20-30 Kuna für das was ich gerade bestellt hatte. Mist elender, dachte ich, sowas ist mir schon wirklich lange nicht mehr passiert! Schnell ging ich zu dem jungen Kellner und erklärte ihm was los ist und dass ich etwas anderes bestellen müsste und fragte ob er das in der Küche schon bestellt hätte. Er sagte - nein, die Küche hätte noch keine Bestellung und fragte wieviel Kuna ich denn hätte. Ich sagte ihm die Summe und dass es mir ausserordentlich peinlich wäre aber da unterbrach er mich schon lächelnd und sagte nur - ist doch kein Problem, sowas kann ja 'mal passieren - für uns ist es das Wichtigste, dass der Gast sich wohlfühlt und gerne wiederkommt! Wir machen das so - sie haben ja genau die Summe für das Gericht dass Sie bestellt haben. Da gehen die Getränke halt aufs Haus und fertig! Ich war ziemlich verdattert, stammelte irgendetwas zwischen "hvala" und "ako to je moguce" und ging an meinen Tisch.

Beim Essen dann, welches ein wahres "Gedicht" war, überlegte ich, wie man solch' kundenfreundliches Verhalten wohl honorieren könnte. Und da fiel mir dieses Forum hier ein, zu dem ich mich übrigens heute zum ersten mal angemeldet habe (sonst noch nie etwas in Reiseforen gemacht). Ich rief den Kellner also zwischendurch und fragte, ob er ein Werbeblatt oder Visitenkarte von dem Restaurant hätte und erklärte ihm meine Idee, als quasi-Rekompensation für meinen "Patzer". Begeistert "rannte" er sofort los und brachte mir eine wirklich wunderschön nostalgisch gestaltete farbige Visitenkarte.

Beim Bezahlen dann, wollte schon ein etwas älterer Kellner übernehmen, da kam aber schon dieser junge heran und lachte: Nee, lass 'mal, das ist mein Gast! Der guckte schon ein bisschen komisch und ich drückte "meinem" Kellner das Geld in die Hand, verabschiedete mich mit den besten Wünschen für das weitere Saisongeschäft und die restlichen Kilometer bis zur Ferienwohnung in Porec verliefen wie im Fluge.

Ich habe diese Visitenkarte 'mal eingescannt und füge es als "Datei anhängen" hier an (hoffe es erscheint im Forum tatsächlich - es ist webfreundlich-klein gehalten - Gruß an die Webmaster ). Vielleicht kommt da einer von Euch vorbei - grüßt dann schön und geniesst das Essen - es ist wirklich vorzüglich!

Angefügte Bilder:
visitenk_histarska-hiza.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2009 00:01
#2 RE: Essen in der Gegend Vrsar - Limski Fijord Antworten

Das war ja wirklich ein tolles Erlebnis, vielen Dank, daß du uns das erzählt hast, und auch direkt an dieses Forum gedacht hast!!

Gute Tipps können wir immer gut gebrauchen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.09.2009 00:09
#3 RE: Essen in der Gegend Vrsar - Limski Fijord Antworten

Schließe mich an! Freue mich immer sehr über so schöne Berichte

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2035
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Spanferkel essen in Vrsar oder Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von ofden
6 16.10.2014 16:52
von holzmichel • Zugriffe: 2403
Restaurantempfehlung Porec und Vrsar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Blackforester
7 23.05.2011 13:28
von Kathrin51 • Zugriffe: 2871
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3406
Restaurante/Pizzeria in Vrsar gesucht
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von HeikeX
4 30.08.2004 22:55
von Christian (Gast) • Zugriffe: 1125
www-Bild 15 - Lim-Fjord (Limski zaljev)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
12 02.10.2003 22:30
von Sabrina • Zugriffe: 1193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz