Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.232 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.09.2009 09:50
#61 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Ribar
mich wollte auch mal ein deutscher Spießer, bei einer natürlichen kroatischen Handlung in Cro. maßregeln...


Gelle?? Das ist wirklich schlimm geworden.
Mich nervt das auch langsam
Man kann schon gar nicht mehr gepflegt im Busch kacken oder sein Hausmüll neben der Straße entsorgen,
ohne dass sich irgendein Spießer darüber aufregt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.09.2009 10:07
#62 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

OT

Zitat von Ribar
natürliche kroatische Handlung

Das wäre ein Extra-Kapitel wert:

NATÜRLICHE KROATISCHE HANDLUNGSWEISEN, bei denen Kroaten nicht von Ausländern gestört werden wollen


Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.09.2009 11:43
#63 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von diver666
@Winnie - als ob es dich was angeht ob die mit Ihren Kindern in den Urlaub fahren und wie alt die sind - finde ich schon sehr anmaßend.


Lieber @Diver, ich schrieb ja auch ausdrücklich m.M.= meiner Meinung. Ich jedenfalls wäre mit 21 niemals mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Der Interessenskonflikt, Du verstehst.

Natürlich finde ich das Verhalten des Wirtes unentschuldbar. Was mir sauer aufstösst, ist das Verhalten mancher Touries. Ich mache hier Urlaub, ich bringe das Geld also habt Ihr mich auf Händen zu tragen.
Was diese Leute vergessen: Sie sind Gast in einem Land und haben sich (meiner Meinung nach ) auch als Gast zu benehmen.

Stell Dir vor du hast einen Gast in deinem Haus und der hat nichts anderes zu tu als zu nörgeln. Das Essen schmeckt mir nicht, du könntest etwas freundlicher sein, mir gefällt deine Wohnung nicht..., was würdest du dem sagen.
Hast mich jetzt verstanden?

In Antwort auf:
NATÜRLICHE KROATISCHE HANDLUNGSWEISEN, bei denen Kroaten nicht von Ausländern gestört werden wollen


...und zu denen Gäste keinen Kommentar abgeben sollten...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.09.2009 12:00
#64 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Irgendwie fallt ihr von einem Extrem ins Andere

Kann denn nicht EINMAL ein Vorgang ganz nüchtern betrachtet werden, als das, was es ist?Eine völlig übertriebene Reaktion des Wirtes nämlich?Egal,welcher Nationalität?
Muß ich denn IMMER berücksichtigen, daß "Kroaten" eben eine andere Mentalität haben? Ist damit alles entschuldbar?Im Übrigen ist auch das eine Verallgemeinerung, denn ich kenne auch Cro Männer, die völlig anders sind
Und daß sich Urlauber, egal welcher Nationalität, eben auch daneben benehmen können, ist ja nichts Neues, deshalb muß ich nicht gleich wieder auf "die Deutschen" einprügeln, auch da gibt es Solche und Solche
Und ob die Familie nun mit ihren erwachsenen Söhnen in Urlaub fährt oder nicht, spielt nun wirklich keine Rolle bei dem, was in Brela vorgefallen ist

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.09.2009 12:20
#65 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Chris
Kann denn nicht EINMAL ein Vorgang ganz nüchtern betrachtet werden, als das, was es ist?


Ganz nüchtern geht eben nicht, weil wir ja gar nicht wissen, was genau die gute Frau zum Wirt gesagt hat.
Wenns aber sowas war, was bei uns in der Fußgängerzone manchmal Speditionsfahrern an den Kopf geworfen wird...

In Antwort auf:
Und ob die Familie nun mit ihren erwachsenen Söhnen in Urlaub fährt oder nicht,...


Zum Donnerwetter, ich hab meine Meinung gesagt.Oder darf man das nicht mehr. (siehe oben).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.09.2009 12:29
#66 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Chris
Kann denn nicht EINMAL ein Vorgang ganz nüchtern betrachtet werden, als das, was es ist?


Ganz nüchtern geht eben nicht, weil wir ja gar nicht wissen, was genau die gute Frau zum Wirt gesagt hat.
Wenns aber sowas war, was bei uns in der Fußgängerzone manchmal Speditionsfahrern an den Kopf geworfen wird...




Dann könnte man es vielleicht verstehen und möglicherweise noch entschuldigen, wenn der Fahrer gleich bei der Diskussion im Affekt handgreiflich wird. Wenn er aber später bewusst mit 3 Mann Verstärkung und Eisenstangen oder sonstigen "Hilfsmitteln" die Leute angreift, die schon ganz woanders sind, dann ist das keine entschuldbare oder verständliche Handlung mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

19.09.2009 12:59
#67 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo Leute

Ich habe mir das alles mal durchgelesen das was da Passiert ist,
ist sehr bedauerlich für beide seiten.
Ich/Wir waren schon viel unterwegs in der Welt.
Nur daß ich die Gastgebern sprich Einheimichen Irgentwie gemasregelt hätte, das hätte Ich nie gemacht.
Und mache es auch zu Hause nicht.
Ich will jetzt keinem die Schuld zu sprechen Ich war nicht dabei.
Aber es Passiert überall auf der Welt,siehe München und das waren Deutsche ohne Migrations hintergrund.
Ich hätte mal die Presse von uns gehört, wenn es andersrum gewesen wäre,nicht auszudenken.

Gruß

Volker

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.09.2009 13:14
#68 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie fallt ihr von einem Extrem ins Andere

Kann denn nicht EINMAL ein Vorgang ganz nüchtern betrachtet werden, als das, was es ist?Eine völlig übertriebene Reaktion des Wirtes nämlich?Egal,welcher Nationalität?
Muß ich denn IMMER berücksichtigen, daß "Kroaten" eben eine andere Mentalität haben? Ist damit alles entschuldbar?Im Übrigen ist auch das eine Verallgemeinerung, denn ich kenne auch Cro Männer, die völlig anders sind
Und daß sich Urlauber, egal welcher Nationalität, eben auch daneben benehmen können, ist ja nichts Neues, deshalb muß ich nicht gleich wieder auf "die Deutschen" einprügeln, auch da gibt es Solche und Solche
Und ob die Familie nun mit ihren erwachsenen Söhnen in Urlaub fährt oder nicht, spielt nun wirklich keine Rolle bei dem, was in Brela vorgefallen ist


dass die "deutschen" hauptsächlich des geldes wegen geliebt werden is ja nichts neues, ich zitiere mal den ausspruch eines kroaten egal ob nationalist oder nicht "jetzt kommt geld ins land" von gästen hat er nichts gesagt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.09.2009 13:27
#69 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Vera
[quote="Winnie"]Dann könnte man es vielleicht verstehen und möglicherweise noch entschuldigen, wenn der Fahrer gleich bei der Diskussion im Affekt handgreiflich wird. Wenn er aber später bewusst mit 3 Mann Verstärkung und Eisenstangen oder sonstigen "Hilfsmitteln" die Leute angreift, die schon ganz woanders sind, dann ist das keine entschuldbare oder verständliche Handlung mehr.


Öhmm...Vera, ich glaub' da vermischt Du zwei Vorfälle. Der Wirt hat doch gleich "reagiert" und von Eisenstangen ect. hab ich nix gelesen. Komisch,komisch... in einer Presseverlautbarung soll sie ja sogar beim Wirt im Auto gesessen haben?
So isses halt, wenn man nicht alle Fakten kennt...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.09.2009 13:30
#70 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
[quote="Winnie"]Dann könnte man es vielleicht verstehen und möglicherweise noch entschuldigen, wenn der Fahrer gleich bei der Diskussion im Affekt handgreiflich wird. Wenn er aber später bewusst mit 3 Mann Verstärkung und Eisenstangen oder sonstigen "Hilfsmitteln" die Leute angreift, die schon ganz woanders sind, dann ist das keine entschuldbare oder verständliche Handlung mehr.


Öhmm...Vera, ich glaub' da vermischt Du zwei Vorfälle. Der Wirt hat doch gleich "reagiert" und von Eisenstangen ect. hab ich nix gelesen. Komisch,komisch... in einer Presseverlautbarung soll sie ja sogar beim Wirt im Auto gesessen haben?
So isses halt, wenn man nicht alle Fakten kennt...




vera verwechselt da nix. lies mal den anfangspost

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.09.2009 13:37
#71 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Also in den Meldungen steht, dass die Leute weitergegangen sind und dann am Strand liegend von 5 Männern überfallen wurden. Und im Artikel der SD steht bei der Übersetzung jedenfalls was von einem "Hebel in der Hand"

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2009 15:44
#72 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Kann denn nicht EINMAL ein Vorgang ganz nüchtern betrachtet werden, als das, was es ist

Ähem - nö.

In Antwort auf:
Muß ich denn IMMER berücksichtigen, daß "Kroaten" eben eine andere Mentalität haben

Ja!

In Antwort auf:
deshalb muß ich nicht gleich wieder auf "die Deutschen" einprügeln

Das allerdings stimmt..............es können auch Engländer, Holländer, Slowenen etc. herhalten.

In Antwort auf:
Man kann schon gar nicht mehr gepflegt im Busch kacken oder sein Hausmüll neben der Straße entsorgen,
ohne dass sich irgendein Spießer darüber aufregt.

Hast du in letzter Zeit mal versucht einen Ölwechsel am Straßenrand zu machen, während Touris im Land waren ?!...

Lieber einen Thun als nix tun!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2009 18:29
#73 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Solche Vorfälle, wo sich Touristen und Einheimische prügeln gibt es auch im österreichischen Gastgewerbe zuhauf.
Jede Saison gibt es Berichte darüber - wobei es vornehmlich betrunkene Urlauber sind, die aggresiv werden.

Vor wenigen Jahren trug es sich in einem tirolerischen (Massen-) -Fremdenverkehrsort zu, dass ein hysterisch gewordener Wirt gegenüber einem Urlauber (ich denke mich zu erinnern, es seien Holländer gewesen) handgreiflich wurde.
Nun ja, der Tiroler der da die Fäuste schwang wurde aufgrund folgender negativer Presse von seinen einheimischen Nachbarn inkl. Fremdenverkehrsverband usw usf beinahe gelyncht.

Niemand sah diesen Tiroler, dieses schwarze Schaf, als Held.
Ganz im Gegenteil offenbar zu Kroatien!
Dort gilt dieser Schläger aus Brela unter der Bevölkerung - wie bereits mehrfach gepostet wurde - als Held.



Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.09.2009 18:58
#74 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
Dort gilt dieser Schläger aus Brela unter der Bevölkerung - wie bereits mehrfach gepostet wurde - als Held.



....und nur als Held - verdienst du Geld !

Lieber einen Thun als nix tun!

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

19.09.2009 19:59
#75 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Sie hatte den Fahrer einer Luxuskarosse
darauf hingewiesen, dass er trotz Verbot
in einer Fußgängerzone unterwegs war.




Na und? Glaubt die das es in Kroatien anderst ist als in Deutschland wo sich nahezu
100% der Bevölkerung nicht an Gesetze und Vorschriften hält?
All diese "Bürger" zu maßregeln wäre ja ein 24 Stunden Job. Anfangen kann sie da gleich
an der nächsten Strassenkreuzung und jeden 2. Autofahrer rausziehen weil er mit
dem Handy telefoniert obwohl das ja verboten ist.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

19.09.2009 21:11
#76 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich vermute mal, dass wir durch die Presse und diesen Vorfall nur die Spitze eines Eisberges zu sehen bekommen. Dieser Angriff könnte die Eskalation einer Vorgeschichte sein.
Hätte der Wirt unmittelbar auf die verbale Auseinandersetzung mit einem körperlichen Übergriff reagiert, könnte man es vielleicht seiner Mentalität zuschreiben. Aber, dass er nachträglich mit Verstärkung und mit Eisenstangen bewaffnet, wegen einer verbalen Attacke auf die Leute los geht ist schon etwas merkwürdig. So dumm kann eigentlich kein Gastronom sein, der dort schon länger von den Touristen lebt. Wenn ihm auch die Nerven durchgegangen sind, hätte seine Familie nicht so einfach mitgezogen, und langjährige Urlauber von Brela, die dort bestimmt bekannt sind, aus diesem ehr nichtig erscheinenden Grund, so massiv Angegriffen. Ich denke da steckt mehr dahinter, in dem Zusammenhang würde mich mal der Geburtsname von Frau Schmidt interessieren, dass sie deutsche Urlauber sind, sagt ja nichts über ihre Wurzeln aus.

Aber wie auch immer, kann man so ein Vorgehen nicht rechtfertigen und muss so was rechtliche Konsequenzen haben. Auf jeden Fall hat der Mann sich, seiner Familie, Brela und dem kroatischen Tourismus keinen guten Dienst erwiesen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.09.2009 21:34
#77 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ohne das Verhalten des Gastwirtes entschuldigen zu wollen, bin ich inzwischen auch zu der Überzeugung gekommen, dass dort etwas anderes vorgefallen ist, als wir bisher erfahren haben.

Deshalb wäre es schön, wenn unser User (Pino), der vor Ort lebt, mal schreiben würde, was wirklich vorgefallen ist. Wenn er das nicht möchte, kann ich ihn aber auch verstehen. Er will wahrscheinlich kein weiteres Oel, ins Feuer schütten.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.09.2009 21:45
#78 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Deshalb wäre es schön, wenn unser User (Pino), der vor Ort lebt, mal schreiben würde, was wirklich vorgefallen ist. Wenn er das nicht möchte, kann ich ihn aber auch verstehen. Er will wahrscheinlich kein weiteres Oel, ins Feuer schütten.



Soline1 meint also, die Medien haben gelogen. Oder die Deutschen bzw. die kroatische Schlägersippe.

Wie dem auch sei, die Tat ist durch nichts rechtzufertigen oder zu entschuldigen.


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

19.09.2009 21:57
#79 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Na und? Glaubt die das es in Kroatien anderst ist als in Deutschland wo sich nahezu
100% der Bevölkerung nicht an Gesetze und Vorschriften hält?
All diese "Bürger" zu maßregeln wäre ja ein 24 Stunden Job. Anfangen kann sie da gleich
an der nächsten Strassenkreuzung und jeden 2. Autofahrer rausziehen weil er mit
dem Handy telefoniert obwohl das ja verboten ist.

...Und das gefällt dir gut und ist auch deine Meinung...?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.09.2009 22:07
#80 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von dino79sbg
Soline1 meint also, die Medien haben gelogen. Oder die Deutschen bzw. die kroatische Schlägersippe.
Wie dem auch sei, die Tat ist durch nichts rechtzufertigen oder zu entschuldigen.


Auch dieses Posting zeigt mir wieder einmal, dass ein anderer User dieses Forums Recht hatte, als er mir vor ein paar Tagen versucht hat mir zu erklären, um welche Leute es sich hier in dem Forum, teilweise handelt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5373
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz