Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.242 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

20.09.2009 16:29
#101 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hier gibts noch was zu diesem Thema in Solines Blog zu lesen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

20.09.2009 16:41
#102 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo Leute


JA JA JA die Deutschen!?

Gruß

Volker

M. Offline



Beiträge: 141

20.09.2009 17:46
#103 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Die Familie Schmidt, die nach eigenen Angaben schon dreissig Jahre ihren Urlaub in Brela verbracht hat, hätte von dieser Situation etwas mitbekommen können, möchte ich einmal vorsichtig ausdrücken. Wer so lange Urlaub immer in dem gleichem Ort macht, könnte sich auch ein bischen mit den internen Verhältnissen auskennen.



Wir fahren seit 23 Jahren mehrmals im Jahr nach Brela und kennen uns mit den "internen Verhältnissen" auch nicht aus. Da hätte man ja viel zu tun, sich über alle Einwohner von Brela zu informieren. Herrn Sosic kenne ich nicht einmal.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2009 20:02
#104 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Herrn Sosic kenne ich nicht einmal

Es ist doch aber offenbar sehr leicht ihn kennenzulernen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

M. Offline



Beiträge: 141

20.09.2009 20:43
#105 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

... möchte ich aber lieber nicht.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

20.09.2009 20:54
#106 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

einige kroaten haben anscheinend die deutschen und die österreicher zum fressen gern und damit wir besser verdaulich sind muss man uns vorher weichklopfen

klawal Offline



Beiträge: 246

20.09.2009 21:54
#107 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
einige kroaten haben anscheinend die deutschen und die österreicher zum fressen gern und damit wir besser verdaulich sind muss man uns vorher weichklopfen



Besonders die Köpfe!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.09.2009 22:07
#108 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von M.

In Antwort auf:
Die Familie Schmidt, die nach eigenen Angaben schon dreissig Jahre ihren Urlaub in Brela verbracht hat, hätte von dieser Situation etwas mitbekommen können, möchte ich einmal vorsichtig ausdrücken. Wer so lange Urlaub immer in dem gleichem Ort macht, könnte sich auch ein bischen mit den internen Verhältnissen auskennen.


Wir fahren seit 23 Jahren mehrmals im Jahr nach Brela und kennen uns mit den "internen Verhältnissen" auch nicht aus. Da hätte man ja viel zu tun, sich über alle Einwohner von Brela zu informieren. Herrn Sosic kenne ich nicht einmal.




Brela ist ungefähr 6 Kilometer lang, wie soll man da alle Leute kennen? Ich kenne Herrn Sosic seit über 10 Jahren vom Sehen und habe dort schon öfter was gegessen und getrunken und ihn immer nur freundlich erlebt. Allerdings habe ich ihn auch nicht kritisiert. Auch hat er meinen Kindern und deren Freunden schon Muscheln geschenkt, die er aus dem Meer geholt hat und sie gebeten, am nächsten Tag wiederzukommen, weil er für ein Kind nichts mehr hatte. Auch von meinen bisherigen Vermietern habe ich nichts Negatives über ihn gehört, sondern nur erfahren, dass seine Kinder zwei Zwillingspaare sind, was natürlich etwas Besonderes ist.
Nun wohne ich allerdings immer in einer anderen Bucht und kann nicht sagen, ob die Gäste in "seiner" Bucht von ihren Gastgebern extra gewarnt werden. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Wie soll man also wissen, dass der Mann in so einer Situation derart ausrastet?

________________________
Meine Fotogalerie

klawal Offline



Beiträge: 246

21.09.2009 10:08
#109 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

So ist es.
Auch in Deutschland geschehen oft Verbrechen und die Nachbarn und Bekannten wundern sich, wie so etwas passieren konnte.
Bisher sind nur Gerüchte, Vermutungen und teilweise Unterstellungen bekannt geworden. Damit kann man diesen unschönen Vorfall nicht bewerten.
Alles anderer gehört ins Reich der Spekulationen.

Betroffene Familie ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2009 13:06
#110 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo,
ich bin einer der Söhne und möchte das ganze Forum auf den aktuellen und richtigen Stand bringen, da die Pressemitteilungen nicht der Realität entsprechen. Ich werde unsere Sicht der Dinge jetzt ganz detailliert darstellen, um jegliche Missverständnisse zu beseitigen und zu vermeiden. Ob es sich hier um Rechthaberei, deutsche Maßregelung, handelt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden...

Mittwoch, 16.09. ca. 14:30 Uhr

Wir waren an diesem Tag um ca. halb drei auf dem Weg zum Strand über der Promenade, also war der Bereich auch keine Fußgängerzone, die Straße ist dort nur extrem schmal und ein Bürgersteig existiert nicht.
Meine Eltern liefen ca. 3 Meter vor mir und meinem Bruder. Plötzlich kam von Richtung Mediteran ein roter BMW angerast.
Meine Eltern mussten zur Seite springen um nicht von diesem Auto erfasst zu werden. Meine Mutter beschied ihm nur per Handzeichen langsamer zu fahren. Der Fahrer war entgegen den öffentlichen Darstellungen der junge Sosic, der soweit wir im nachhinein erfahren haben,
noch nicht ein Mal einen Führerschein besitzt und deshalb behauptet hat, dass sein Vater gefahren sei. Der junge Sosic bremste nun
und sprang wirklich aggressiv aus dem Auto und ging auf meinen Vater zu. Mein Bruder stellte sich zwischen die beiden, wobei keine Handgreiflichkeiten oder Schläge ausgetauscht wurden. Sosic fragte, wo das Problem liege und wir sagten ihm, dass er auf solch einer Straße langsamer fahren müsse, da hier auch häufig kleinere Kinder spielen. Der junge Fahrer sagte, dass es ok sei, gab meinem Vater die Hand und fuhr wieder davon.
Diese Szene beobachten auch schon viele Zeugen, die klarstellen können, dass es zu keinerlei Schlägen oder sonstigen Handgreiflichkeiten gekommen war. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt das Erste Mal Kontakt zu dieser Familie. Es gibt keinerlei Vorgeschichte, wir waren auch noch nie in diesem Restaurant. Wir wussten nichts um die Probleme mit dieser Familie.
Wir gingen dann weiter unbekümmert zum Strand, da die Situation für uns erledigt schien. Nach ca. 5 Minuten kamen dann aber die vier Männer johlend die Treppe heruntergerannt. Einer der Männer, welcher sich später als der Zwillingsbruder des jungen Sosic herausstellte, schwang eine Eisenstange durch die Luft.
Der junge Sosic hatte einen Schlagring an der Hand. Die vier Männer rannten auf den Strand zu, ohne weiter mit uns zu sprechen, und fingen sofort an, auf uns einzuschlagen. Vater Sosic schlug meiner Mutter mit der Hand ins Gesicht. Der Junge mit der Eisenstange ging direkt auf mich los, ich lief rückwärts Richtung Meer und versuchte ihn zu beruhigen. Als ich im Meer angekommen war stolpere ich über den Felsen und fiel rückwärts mit dem Rücken auf ihn und dann ins Wasser. Ich kam aufgrund der Aufregung und des Wellengangs nicht mehr auf die Füße. Der junge Mann schlug mit der Eisenstange auf mich ein. Ich konnte meinen Kopf noch im letzten Moment mit meinem Arm schützen.
In diesem Moment kämpfte mein Vater mit einem der anderen Männer, sah meine Situation, riss sich von seinem Angreifer los und kam von hinten auf meinen Angreifer zugerannt und riss ihn von mir weg.
Währendessen lag mein Bruder auf dem Boden, wurde von einem der Täter gewürgt, während der junge Sosic mit dem Schlagring auf ihn einschlug. Nach der Szene im Wasser stolperte ich wieder Richtung Strand um ihm zu helfen. Die Situation löste sich zu diesem Moment durch das extrem tapfere einschreiten einer älteren Frau etwas auf. Doch der junge Mann mit der Eisenstange konnte sich nicht beruhigen, schlug weiter mit der Eisenstange auf meinen Vater und meinen Bruder ein. Meine Mutter stellte sich dann zwischen den Angreifer und meinen Bruder.
Der Täter drohte ihr immer wieder mit der Eisenstange, machte ausholende Bewegungen. Die anderen Täter hatten sich nun in den Hintergrund zurückgezogen und schienen nun auch auf den jungen Mann mit der Eisenstange einzureden. Dieser reagierte nun und die Täter verschwanden so schnell wie sie gekommen waren.
Die ältere Frau sagte, dass Sie noch nie einen derarten Hass in den Augen eines Menschen gesehen hatte und das sie dachte, dass diese Männer uns totschlagen. Wir gingen nun so schnell wie möglich zu unseren Zimmern. Einer der Anwohner verständigte auf unseren Wunsch hin die Polizei und ein anderer hatte sich auch das Nummernschild des BMW's notiert. Als wir an unserer Unterkunft ankamen wartete schon die Polizei auf uns.
Wir wurden nun im Krankenhaus in Makaskar behandelt. Von dort wurden wir nach Split zum Röntgen ins Krankenhaus geschickt um Knochenbrüche zu ermitteln, da wir große Hämatome, verstauchte und dick angeschwollene Hände und Finger hatten. Desweiteren war mein Rücken ziemlich augeschürft und auch mein Bruder hatte eine aufgeplatzte Lippe und blutende Schürfwunden am Hals. Wir hatten aber insgesamt für die brutalität der Täter extrem viel Glück, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.
Im Nachhinein wären wir so schnell nicht wieder nach Deutschland gekommen, hätten sich die deutsche Botschaft, welche uns eine deutschsprachige Rechtsanwältin vermittelte, und auch ansässige Anwohner nicht so intensiv für uns eingesetzt. Die Polizei in Makaskar schien mit den Tätern bekannt zu sein.
Wir schliefen nun jede Nacht in einem anderen Hotel in Split und Trogir, da wir uns nicht geschützt und sicher fühlten. Wir wurden bis Samstags festgehalten und durften nicht ausreisen,da wir eine Anzeige der Polizei wegen Störung der öffentlichen Ruhe erhielten, da meine Mutter am Strand laut um Hilfe gerufen hatte. Unsere Anwältin konnte dies auch nicht fassen und schaffte diese Anzeige dann auch aus dem Weg.
Die Polizei und das Gericht in Makaskar hätte diesen Vorfall gerne als eine Rangelei dargestellt. In Wahrheit handelte es sich um einen bewaffneten Überfall, bei welchem die Täter brutalst vorgingen. Bis heute hat sich noch keine öffentliche Stelle, mit Ausnahme des örtlichen Touristikverbandes, bei uns gemeldet. Wir hatten bis heute noch keinerlei Kontakt zum Tourismusminister.
Abschließend möchten wir aber noch klarstellen, dass wir bis heute und auch nach dem Vorfall nur aüßerst freundlichen kroatischen Bürgern begegnet sind. Dass die Menschen in Brela nichts für diesen Vorfall können und sich vorbildlich verhalten haben. Außerdem muss noch festgestellt werden, dass zu dieser Familie nicht alle gehören die Sosic heißen. Dieser Name ist in Brela sehr verbreitet.
Desweiteren empfehlen wir jedem deutschen, der in eine ähnliche Situation in Kroatien geraten sollte, sich sofort mit der deutschen Botschaft in Verbindung zu setzen.
Wir möchten uns bei allen Bürgern von Brela, welche uns geholfen haben,
der deutschen Botschaft, insbesondere bei Frau Daniela Weber, unserer Rechtsanwältin und der Direktorin des Tourismusverbandes des Kreises
herzlichst bedanken!
Den drei mutigen älteren Damen, welche gegen die Täter aussagten, möchten wir besonders danken!!!
Diese Frauen bewiesen Zivilcourage in höchster Form !!!

Vielen Dank!

P.S.: Dass wir mit unseren Eltern in Urlaub fuhren war seit langem auch das erste Mal und entsprang eher einer spontanen Idee, da ich Semesterferien habe und mein Bruder zufällig für diese Zeit Urlaub hatte.

Die betroffene Familie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.09.2009 13:30
#111 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Danke für die detaillierte Beschreibung des Hergangs. Wer diesen Artikel http://www.index.hr/vijesti/clanak/obite...cko/451161.aspx gelesen hat, wird auch nicht an dieser Darstellung zweifeln.

Aber eine Erklärung für die gemeinsame Urlaubsreise mit den Eltern sehe ich als absolut überflüssig an. Wer sich hierüber mokiert oder versucht, Schlüsse über den Charakter der Personen daraus zu ziehen, hat wohl nichts Besseres zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

21.09.2009 13:38
#112 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Betroffene Familie
Wir wurden bis Samstags festgehalten und durften nicht ausreisen,da wir eine Anzeige der Polizei wegen Störung der öffentlichen Ruhe erhielten, da meine Mutter am Strand laut um Hilfe gerufen hatte. Unsere Anwältin konnte dies auch nicht fassen und schaffte diese Anzeige dann auch aus dem Weg.


Wie Bitte? Da wird man Opfer einer Gewalttat und bekommt eine Anzeige der Kroatischen Polizei???

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

21.09.2009 14:03
#113 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ja,die kroatische Polizei und vorgehen haben ganz eigene auffassung..

Neulich,hier in Zagreb wurde auf dem Markt,vor hundert Leuten ,versucht einer älteren Dame die Handtasche zu klauen.
Sie hat Obst und Gemüse eingekauft und beim stand die Handtasche kurz abgelegt.
Es waren zwei junge Typen dabei und sie schnappten sich die Handtasche.Ein Verkäufer schritt ein und erwischte den jungen mit der Handtasche.
dabei entstand allgemeines Chaos und man rief die Polizei.Der Verkäufer hielt den Täter fest und dabei schmiss die Oma nach dem Täter mit Äpfeln
und Kartoffeln.Als die Polizei ankam,ging alles ganz schnell,sie nahm alle auf die Polizeistation.
Der Verkäufer und die Oma kamen am nachmittag zürück.

Ergebnis:Anzeige an Verkäufer wegen Körperverletzung,weil der ihn am arm festhielt und der Täter sich beim wehren die Schulter Augekugelt hat.

Die Oma bekam anzeige weggen tätlichem Angriff und Erregung und Störung öffentlicher ruhe.

Der Täter war ein SOHNMANN eines einflussreichen Bürgers,sein Rechtsanwalt war innerhalb von 30 min. in der Polizeistation.

Es reichten ein paar telefongeschpräche und die Sache wird jetzt wegen mangels öffentlichem interesse eingestellt.

Fazit:Bei Problemen und vorfällen,bitte keine aussagen tätigen,sich nicht unter Druck setzten lassen,

nichts unterschreiben..Hilfe bei der Botschaft suchen und es wird sofort geholfen,auch Rechtsmassig.

Ihr recht bekommen Sie,als Gast nur auf diesem weg.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.09.2009 14:08
#114 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Ihr recht bekommen Sie,als Gast nur auf diesem weg.


Das ist mehr als nur traurig

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.09.2009 14:17
#115 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Hallo,
ich bin einer der Söhne und möchte das ganze Forum auf den aktuellen und richtigen Stand bringen, da die Pressemitteilungen nicht der Realität entsprechen. Ich werde unsere Sicht der Dinge jetzt ganz detailliert darstellen, um jegliche Missverständnisse zu beseitigen und zu vermeiden. Ob es sich hier um Rechthaberei, deutsche Maßregelung, handelt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden... [...]



Danke für diesen Bericht!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.09.2009 14:20
#116 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Danke an die betroffene Familie für diese ausführliche Schilderung!


In Antwort auf:
Ergebnis:Anzeige an Verkäufer wegen Körperverletzung,weil der ihn am arm festhielt und der Täter sich beim wehren die Schulter Augekugelt hat.



Es ist vielleicht nicht ganz einfach zu verstehen.
Aber in Deutschland ist dies ähnlich. Die Rechtssystematik sieht die Gewaltenteilung vor.
D.h. die Polizei bringt alle Tatbestände zur Anzeige und die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht prüft, ob ein Rechtfertigungs-
oder Entschuldigungsgrund vorlag und ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.
Liegen diese Gründe vor, bsp.weise das Festnahmerecht für jedermann oder Notwehr/Nothilfe oder Rechtfertigender Notstand, wird das Verfahren eingestellt.
Das macht auch Sinn. Erschießt die Polizei z.B. eine Person, muss unabhängig geprüft werden, ob dies gerechtfertigt war.
Wenn die Polizei diese Entscheidungen zu treffen hätte...naja...da wollen wir eigentlich nicht (mehr) hin!


Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.09.2009 14:30
#117 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Danke für diese ausführliche Schilderung!!!!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

21.09.2009 14:32
#118 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Interessant ist folgendes Detail:

Zitat
Wir hatten bis heute noch keinerlei Kontakt zum Tourismusminister.



Schrieb Pino doch:

Zitat von pino
Dre Kro.Tourismus Minster bietet kostenloose Urlaub fuer die Familie.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




Pino, Pino ... hiermit hast du wieder einen weiteren interessanten Fall deiner allseits auffälligen Beschwichtigungstaktik geliefert .

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.09.2009 15:33
#119 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@ Armin

In Antwort auf:
D.h. die Polizei bringt alle Tatbestände zur Anzeige und die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht prüft, ob ein Rechtfertigungs-
oder Entschuldigungsgrund vorlag und ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.


Ich verstehe das jetzt so: Ich könnte einen flüchtenden Täter aufhalten, indem ich ihm z. B. ein Bein stelle. Er legt sich auf die Nase, und bricht sich dieselbe. Inzwischen kommen die Grünen. Jetzt werde ich also erstmal verhaftet, weil das vielleicht unverhältnismäßig war... Ok, wenn der Täter, der von mir bei seinem Tun beobachtet worden ist (nehme das Beispiel mit der Handtasche und der alten Frau am Marktstand), und ich stelle ihm kein Bein, sondern nehme das Gemüsemesser des Händlers und steche einfach wild drauf los, dann würde ich sagen, ist jut, das war wohl unverhältnismäßig... Aber wenn das schon der Fall ist/sein könnte, weil er durch mich anschließend eine Himmelfahrtsnase hat, dann wundert es mich eigentlich nicht, dass es so wenig Leute mit Zivilcourage gibt

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.09.2009 15:38
#120 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Aber in Deutschland ist dies ähnlich. Die Rechtssystematik sieht die Gewaltenteilung vor.
D.h. die Polizei bringt alle Tatbestände zur Anzeige und die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht prüft, ob ein Rechtfertigungs-
oder Entschuldigungsgrund vorlag und ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde.


Nur mit dem Unterschied, dass in D nicht zugunsten der Dorfganoven Recht gesprochen wird.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass diese Oberdeppen empfindlich bestraft werden?
mr3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5378
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1182
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz