Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.723 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

06.10.2009 20:54
#41 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Welche Punkte in welchem Bild?

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

07.10.2009 13:53
#42 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von drago1
Welche Punkte in welchem Bild?


Habe gestern mehrfach versucht, das Bild hochzuladen, leider vergeblich.
Ich versuche es jetzt nochmal.
Ergebnis: "Das Hochladen von Dateien ist vorübergehnd leider nicht möglich..."
Vielleicht geht es aber damit:
https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles_big-cqbc-1.jpg

MfG von Slava-de

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.10.2009 13:26
#43 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

um noch einmal auf den ursprung dieses threads zurück zu kommen.
frage an "andrelife", wo denn genau der kieshaufen hingeschüttet wurde?
auch ich bin ja nach langen erklärungen durch einige forianer erfolgreich diese strecke gefahren und werde sie auch im juni 2010 wieder fahren.
wir haben natürlich nach den drei kreisverkehren, wenn ich mich recht erinnere, noch vor der neuen brücke, oder war es danach, die bauarbeiten gesehen, aber sperrungen gab es nicht!
der autor möge sich melden!

Respekt Demut Glaube

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.10.2009 14:59
#44 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Am 19.9. und 28.9.09 war lediglich noch die direkte Durchfahrt durch Ptui (Bild) gesperrt; andere Bauarbeiten gab es nicht.

Angefügte Bilder:
Ptui-1.jpg  
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.10.2009 17:50
#45 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

die gestrichelte linie ist mir suspekt!
wer fährt so und wenn warum?
und warum wurde nicht über die neue brücke gefahren und was sollen die pfeile?
was ist das überhaupt wieder für eine karte, die ist so gar nicht vertrauenserwäckend!?

Respekt Demut Glaube

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.10.2009 20:35
#46 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

In diesem (oder einem anderen) thread in diesem Forum wurde im Aug.09 kontrovers diskutiert, ob die (seit 17.7.09) neue AB-Auffahrt bei Drazenci mit dem ca. 150m langen AB-Stück zur Straße nach Macelj schon zur mautpflichtigen AB gehört oder nicht. Es wurde sogar von einer "Mautfalle" gesprochen.
Es galt herauszufinden, ob man die mautfreie Strecke über Mureck-Ptui nach wie vor fahren kann, ohne zum Schluß bei Drazenci doch noch auf die mautpflichtige AB zu gelangen (und abkassiert zu werden).

Zitat von ugly
die gestrichelte linie ist mir suspekt!
wer fährt so und wenn warum?
und warum wurde nicht über die neue brücke gefahren und was sollen die pfeile?
was ist das überhaupt wieder für eine karte, die ist so gar nicht vertrauenserwäckend!?


Ob man über die neue oder alte Brücke fährt, ist dabei völlig unerheblich. Wichtig ist nur, daß man sich nicht dazu verleiten lässt, die neue mautpflichtige AB-Auffahrt bei Drazenci zu nehmen! Bei den Pfeilen heißt es deshalb aufzupassen.
Man kann bequem noch ein Stück parallel zur Ab nach Süden fahren, um dann über eine kleine Verbindungsstraße die E59 nach Macelj zu erreichen.
Die gestrichelte Linie war meine gefundene Route.
Die Karte stellt die aktuelle Verkehrssituaton bei Ptui dar.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.10.2009 07:33
#47 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

korrigier mich bitte, aber war die situation nicht im sommer schon so!?
ich kann mich erinnern, dass wir ganz nahe an eine auffahrt ran kamen, diese jedoch, auch wenn wir es wollten, gar nicht nehmen konnten, weil sie noch nicht befahrbar war.
also ist die auffahrt jetzt offen und nun heißt es, wie schon im sommer, nicht geradeaus, sondern links ab, die landstraße nehmen!
die straße unterhalb der autobahn und die zufahrswege, nach der brücke, bleiben aber mautfrei, oder?

tschuldige,
jetzt lese ich erst mal genau,
die auffahrt ist seit dem 17.07. auf, da war ich ja noch in tribunj und zurück bin ich über delnice gefahren.
in zukunft werde ich erst gewissenhaft lesen und dann schreiben!

Respekt Demut Glaube

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

09.10.2009 07:44
#48 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von ugly
zurück bin ich über delnice gefahren.



Wie war deine Erfahrung mit der Rückfahrt über Delnice?

Mich interessiert insbesondere die Zollabfertigung.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.10.2009 09:30
#49 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

die strecke ist zunächst kurvenreich, jedoch im weiteren verlauf wird sie immer angenehmer zu fahren, ich wmache es im juni 2010 wieder so!
zollabfertigung, gab es keine, wurden durchgewunken!

Respekt Demut Glaube

Charlotta Offline



Beiträge: 3

09.10.2009 10:36
#50 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hm, also ich finde es eigentlich immer nervig, über Land- oder Bundestraßen auszuweichen, bloß um keine Maut zu bezahlen... Das machen dann die LKW -Fahrer auch so, die Straßen sind teilweise nur einspurig und man tuckert dann so durh die Gegend... Da bleib ich halt auf den Autobahnen und bezahl die Maut, oder fliege!
Ist doch auch Urlaub, da sollte man sich das Leben nicht schwerer, sondern leichter machen

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.10.2009 14:05
#51 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von ugly
korrigier mich bitte, aber war die situation nicht im sommer schon so!?
ich kann mich erinnern, dass wir ganz nahe an eine auffahrt ran kamen, diese jedoch, auch wenn wir es wollten, gar nicht nehmen konnten, weil sie noch nicht befahrbar war. ...


Mein Beitrag bezog sich auf den inzwischen geschlossenen thread vom 10.8.09 in
https://www.forum-kroatien.de/t529332f117...-Slowenien.html
Im April/Mai 09 war es noch so, aber die Verkehrssituation bei Ptui hat sich seit der Eröffnung der neuen AB grundlegend geändert.
Die Karten zB bei google/maps sind total veraltet. Die immer aktuellen Straßenkarten für Slowenien findet man NUR HIER:
http://www.promet.si/bigrmap.aspx

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.10.2009 14:18
#52 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Charlotta
Hm, ... Da bleib ich halt auf den Autobahnen und bezahl die Maut, oder fliege!
Ist doch auch Urlaub, da sollte man sich das Leben nicht schwerer, sondern leichter machen


Das kann jeder halten, wie er will (und sofern er genug Geld übrig hat).
Aber für 2 x 30 EUR Vignette in SLO (für wenige Km AB und nur ca. 30 min Fahrzeitersparnis) bekommt man CRO in der Nebensaison schon eine Übernachtung im Apartment für 4 Personen.

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

09.10.2009 17:01
#53 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten


Also so ein Hick Hack wegen ein paar Euro

Bisschen verschwommen da stark vergrössert, aber sollte man draus schlau werden.
Verkehrssituation Ende September, wie man sieht kommt man mit den Hinweisschildern auf Maut nicht in Berührung wenn man von Ptuij Richtung Macelj fährt bzw. umgekehrt,

lila > Richtung Ptui
blau > Richtung Macelj
rot > Richtung Maribor

gruss Dieter


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.10.2009 17:26
#54 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Slava-de

Zitat von Charlotta
Hm, ... Da bleib ich halt auf den Autobahnen und bezahl die Maut, oder fliege!
Ist doch auch Urlaub, da sollte man sich das Leben nicht schwerer, sondern leichter machen


Das kann jeder halten, wie er will (und sofern er genug Geld übrig hat).
Aber für 2 x 30 EUR Vignette in SLO (für wenige Km AB und nur ca. 30 min Fahrzeitersparnis) bekommt man CRO in der Nebensaison schon eine Übernachtung im Apartment für 4 Personen.




Es sind nur 2 x 15 EUR bzw. 1 x 30 EUR.

________________________
Meine Fotogalerie

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

09.10.2009 17:58
#55 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Vera

Zitat von Slava-de

Zitat von Charlotta
Hm, ... Da bleib ich halt auf den Autobahnen und bezahl die Maut, oder fliege!
Ist doch auch Urlaub, da sollte man sich das Leben nicht schwerer, sondern leichter machen


Das kann jeder halten, wie er will (und sofern er genug Geld übrig hat).
Aber für 2 x 30 EUR Vignette in SLO (für wenige Km AB und nur ca. 30 min Fahrzeitersparnis) bekommt man CRO in der Nebensaison schon eine Übernachtung im Apartment für 4 Personen.



Es sind nur 2 x 15 EUR bzw. 1 x 30 EUR.



Für eine Kurzstrecke ist das trotzdem ganz schön viel. Eine AT-10-Tages-Vignette leiste ich mir erst ab ca. 40 km. Bei der SLO-Wochen-Vignette wären das dann 80 km. Bei der CH-Jahresvignette dann 150 km.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.10.2009 18:09
#56 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Vera
Es sind nur 2 x 15 EUR bzw. 1 x 30 EUR.


Sorry, da hab ich mich verrechnet. Danke

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.10.2009 18:33
#57 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Dieter
Verkehrssituation Ende September, wie man sieht kommt man mit den Hinweisschildern auf Maut nicht in Berührung wenn man von Ptuij Richtung Macelj fährt bzw. umgekehrt,


Danke für den konstruktiven Hinweis, damit hat sich mein kleiner "Umweg" erledigt.

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

14.11.2009 20:36
#58 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Also so ein Hick Hack wegen ein paar Euro

Bisschen verschwommen da stark vergrössert, aber sollte man draus schlau werden.
Verkehrssituation Ende September, wie man sieht kommt man mit den Hinweisschildern auf Maut nicht in Berührung wenn man von Ptuij Richtung Macelj fährt bzw. umgekehrt,

lila > Richtung Ptui
blau > Richtung Macelj
rot > Richtung Maribor

gruss Dieter

Hallo Dieter, vielen Dank für deine Mühe. Ja, ist einleuchtend! Und diese Fahrtroute - sie ist ja die einfachste - ist wg. der Abfahrt (es sieht so autobahnähnlich auf der Karte aus)garantiert nicht vignettenpflichtig?

Gruß Dieter

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

16.11.2009 18:09
#59 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo zusammen,
heute hatten wir unser neues Clubmagazin von ARCD im Briefkasten. Unter der Rubrik "Briefe an die Redaktion" stand folgendes:
"Irreleitung - Wuchermaut Slowenien
Ich habe die letzen zwei Urlaube in Kroatien mit der Durchfahrt durch Slowenien begonnen und beendet. Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs, wollten diesen Abzockern nicht noch das Geld in den Rachen werfen und sind deshalb abseits der Autobahnen gefahren. Nur hat man dort geschickterweise alle Ferzielhinweise abmotiert und/older so platziert, dass man unweigerlich auf einer Autobahn landet! Manchmal merkt man erst zu spät, dass der Hinweis auf ein Fernziel doch wieder auf eine Autobahn führt. Dies kann zu erheblichen Problemen führe wenn man a) keine Vignette hat oder b) wieder von der Fernstraße runter will. Damit hat die Abzocke noch einen weiteren Höhepunkt erzielt. Bitte kämpfen Sie gegen diese Raubrittermethoden! Die Autobahnen sind z.T. auch mit unseren EU-Mitteln bezahlt worden. Wir fühlen uns in diesem Land geneppt.
Angelika und Rudolf Haller - 46286 Dorsten"
Weiß zwar nicht, ob die Abschrift diese Lesermeinung an den ARCD-Verlag und Veröffentlichung hier im Forum zu Problemen führen kann, hier ist Thomas gefordert! :)), aber mich würde mal interessieren ob von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?

LG Franziska

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

16.11.2009 19:14
#60 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

In Antwort auf:
aber mich würde mal interessieren ob von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?


Hallo,
ich fahre jedes Jahr mautfrei durch Slo. Bad Radkersburg - Ljutomer - Ormoz - Varazdin. Von Bad Radkersburg in Richtung Kroatien sind die Orte gut ausgeschildert und ab Ljutomer gibt es sogar HR Schilder. Anders sieht´s in entgegengesetzter Fahrtrichtung aus. Des Öfteren fehlen Hinweisschilder. Stattdessen gibt es Schilder, die zu der gebührenpflichtigen Autobahn (Richtung Maribor) führen.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5852
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 4996
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2419
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 750
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9245
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1194
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz