Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 344 Antworten
und wurde 67.723 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.11.2009 19:35
#61 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Samara
"Raubrittermethoden!" ...mich würde mal interessieren ob..

Das findet hier ganz unterschiedliche Echos:

https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=7689912 ff.



SLOWENIEN - Ein kleines Land aber große Abzocke.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

16.11.2009 19:48
#62 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

In Antwort auf:
heute hatten wir unser neues Clubmagazin von ARCD im Briefkasten.

Was ist denn ARCD?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

16.11.2009 19:51
#63 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten
slowen1921 Offline



Beiträge: 35

11.12.2009 14:09
#64 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo zusammen,
statt zu meckern und unsachliche Kommentare abzugeben sollten alle Clubmitglieder von ÖAMC(?)/ADAC Druck auf die Clubs machen, damit diese auf die EU massiv einwirken für eine faire Lösung wie z.B. in Österreich.
Abgesehen davon sind sowohl Slowenen wie Kroaten nicht so verklemmt wie wir Deutschen oder Österreicher und sehr viel lebensfroher
. Man muß nur bereit sein auf die dortigen Landsleute einzugehen. Das bereichert in jeder Hinsicht!
In diesem Sinne lasst euch den Spaß am Urlaub nicht nehmen.
Slowen1921
Schuld ist nicht der Bosa Nova sondern egozentrische profilsüchtige Politiker hier wie dort.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

11.12.2009 15:30
#65 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von slowen1921
... statt zu meckern und unsachliche Kommentare abzugeben ...
Abgesehen davon sind sowohl Slowenen wie Kroaten nicht so verklemmt wie wir Deutschen oder Österreicher und sehr viel lebensfroher . Man muß nur bereit sein auf die dortigen Landsleute einzugehen. Das bereichert in jeder Hinsicht!


Inwieweit tragen dieses Statement und die darin enthaltenen Verallgemeinerungen zur Lösung oder Bereicherung der hier diskutierten Themen bei??

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.12.2009 19:34
#66 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Das bleibt wohl sein Geheimnis.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

16.12.2009 20:27
#67 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Hallo Slava-de,
findest Du den Ton, der in einigen Beiträgen angeschlagen wird, noch gut?! Na dann - gute Nacht

slowen1921

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.12.2009 20:03
#68 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat
Hallo zusammen,
statt zu meckern und unsachliche Kommentare abzugeben sollten alle Clubmitglieder von ÖAMC(?)/ADAC Druck auf die Clubs machen, damit diese auf die EU massiv einwirken für eine faire Lösung wie z.B. in Österreich.
Abgesehen davon sind sowohl Slowenen wie Kroaten nicht so verklemmt wie wir Deutschen oder Österreicher und sehr viel lebensfroher

Ist zwar schon bisschen älter, aber der letzte Satz ich ein absolut "unsachlicher Kommentar".....

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.01.2010 08:29
#69 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

dieter gab uns am 09.10.2009 eine karte an die hand, auf der er mit rot, blau und lila strichen die situation bei der auffahrt drazenci schilderte und unter angabe der bestehenden mautschilder feststellte, dass man dort getrost auf die ab fahren könne, ohne mautpflichtig zu werden.
dieter b. fragte am 14.11.2009 nochmals nach, ob es sich tatsächlich um eine mautfreie strecke handelt, was ich ebenfalls stark anzweifle.
leider reagierte dieter (ohne b.!) nicht noch einmal darauf und so bitte ich heute um stellungnahme, vom dieter, ob es sich tatsächlich in richtung macelj um eine mautfreie strecke handelt, wenn man die auffahrt nimmt!
ich denke nur die parallel strecke ist mautfrei

Respekt Demut Glaube

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

08.01.2010 10:54
#70 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten



Ich habe mir die Skizze inzwischen vergrößert und ausgedruckt. Geht irgendwie, leider nur sehr undeutlich................

Gruß Dieter

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

08.01.2010 11:05
#71 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

was ist denn aber von dieser aussage, vom august 2009 zu halten, dies würde doch der mautfreiheit widersprechen!
aussage aus dem schon geschlossenen thread "vignettenfreie fahrt durch slowenien"


Hier ein wichtiger Hinweis unseres Mitgliedes Sestrice:
------------

Komme gerade aus SLO zurück.
der neuerste Stand der Dinge ist :

bei der Eröffnung der AB bis PTUJ
WURDE DER KREISVERKEHR DRACENCI AUFGELÖST
und eine AB- Auffahrt mit Rampe und Brücke gebaut.

Es ist daher NICHT möglich bei DRACENCI in Richtung Grenze MACELJ zu fahren.
Es ist dort nur die Möglichkeit etwa 150 m Autobahn zu benützen. Also eine MAUTFALLE !
Wieso man die E59 dort einfach auflösen kann (darf) weiß ich nicht !
Sobald ein Schleichweg von Ptuj in Richtung Macelj gefunden ist melde ich mich wieder.

BIS DAHIN MUß ABER DRINGEND VOR DIESER MAUTFALLE GEWARNT WERDEN

Respekt Demut Glaube

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

08.01.2010 12:22
#72 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von ugly
was ist denn aber von dieser aussage, vom august 2009 zu halten, dies würde doch der mautfreiheit widersprechen!
aussage aus dem schon geschlossenen thread "vignettenfreie fahrt durch slowenien"...


Ich denke, dass diese Aussage (vom Aug. 09) durch die neuere Mitteilung und Karte von Dieter (hier) am 09.10.2009 17:01 überholt ist.
Diese vergrößerte Karte von Dieter ist nur deshalb so undeutlich, weil sie auf meiner Umweg-Karte (hier) vom 08.10.2009 14:59 beruht, die auch schon sehr vergrößert war.
Das kann/muss halt mal jemand überprüfen und bestätigen. Ich war seitdem nicht mehr dort.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

08.01.2010 13:05
#73 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von ugly
was ist denn aber von dieser aussage, vom august 2009 zu halten, dies würde doch der mautfreiheit widersprechen!
aussage aus dem schon geschlossenen thread "vignettenfreie fahrt durch slowenien"

Dieser "wichtige Hinweis unseres Mitglieds Sestrice" ist einfach falsch!

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.01.2010 07:46
#74 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

ich liebe derart klare aussagen!
das heißt also, es ist alles, so wie ich es im juli 2009 erlebt habe,
freie fahrt von ptuj, bis macelj und zwar auf der E59, mautfrei!

Respekt Demut Glaube

Liljana Offline



Beiträge: 138

11.01.2010 08:10
#75 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Die Autobahn fängt vor Ptuj an( Draženci).Wenn man aus Richtung Kroatien kommt.
Aus Richtung Austria hört die Autobahn dann hinter Ptuj auf(Draženci).
Danach kann man ohne Maut bis Macelj fahren.
Mein Vater mußte leider deren Vignette kaufen(wegen seinem Bruder, der mit uns nach Kroatien zurückfuhr).Für dieses kurze Stück Autobahn ist die Vignette schlichtweg zu teuer.

Jenz Offline



Beiträge: 57

11.01.2010 10:06
#76 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Also Beschimpfungen und unnötiges Aufregen ob die Höhe der Maut gerechtfertigt ist bringen doch nix.Man muss es so hinnehmen. Seit mir nicht böse aber durch die vielen Beiträge und Umfahrungstipps (die vielleicht nicht mehr aktuell sind) hab ich total den Überblick verloren.Kann man nicht alte Beiträge löschen damit man aktuell sehen kann wo man denn nun wirklich noch mautfrei durchkommt?LG Jenz

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.01.2010 10:32
#77 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.01.2010 12:59
#78 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Jenz
...unnötiges Aufregen...

Daher: Umfahren, überfliegen,...

Zitat von slowen1921
Druck auf die Clubs machen

...und auf unsere EU-Abgeordneten!

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

11.01.2010 13:17
#79 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Zitat von Chris
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien


Die unter og Link gemachten Angaben sind sicher überholt (zB der von mir angegebene Umfahrungs-Link funktioniert nicht richtig).

Unter http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx stellt sich die Situation jetzt wie in anhängendem Bild 1 dar.
Danach muss man annehmen, dass jetzt die ganze Abzweigung als AB gilt. Ob unter diesen Umständen die Karte von Dieter (hier am 09.10.2009 17:01) mit der angegebenen AB-Beschilderung noch zutrifft, muss mal jemand kontrollieren (wo die AB-Schilder jetzt stehen).

Unter Bild 2 habe ich eine (im Okt.09 zwei mal) erprobte mautfreie Umfahrung (blau gepunktet) skizziert, mit der die problematische AB-Abzweigung (blauer Kreis) sicher vermieden wird.

Auf der Süd-Hinfahrt vermeidet man die AB-Auffahrt sicher, wenn man ab Drazenci noch ca. 1 Km parallel zur neuen AB-Auffahrt in Richtung Trzec fährt, um dann über einen kurzen aphaltierten Verbindungsweg die E59 (bzw. Str. Nr. 9) nach Macelj zu erreichen.
Auf der Nord-Rückfahrt biegt man bei Trzec (schon in Sichtweite der neuen grünen AB-Schilder) rechts ab und fährt normal über Ptui weiter.

Angefügte Bilder:
Ptui-1.jpg   Ptui-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

11.01.2010 13:25
#80 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien Antworten

Nein, meine Fahrtroute hinter (auf der Fahrt in den Süden) und vor (auf der Fahrt nach Norden) Ptuj wird auf keinen Fall mehr stimmen!
Die Autobahn ist ja inzwischen schon dort fast vorbei gebaut.
Meine Bilder dieser letzen bzw. ersten Streckenführung stammen von 2008! Bitte nicht vergessen!!!!

Gruß Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5852
Mautfrei durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruene56
6 24.01.2014 18:20
von ruene56 • Zugriffe: 4996
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Anreise durch Slowenien 2012
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von joha
11 16.07.2012 20:25
von Medo1 • Zugriffe: 2419
Anreise Lienz nach Rabac / + Rückreise nach Berlin
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von casura
1 15.08.2011 21:50
von Slava-de • Zugriffe: 750
Mautfreie Anreise nach Jadranovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kernie
0 24.06.2010 07:55
von kernie • Zugriffe: 505
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9245
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2030
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1194
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz