Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 40.194 mal aufgerufen

Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.03.2010 20:10
#101 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Slowen, ich sag ja immer, man muss sich nur zu helfen wissen.

Damit weiß ich aber immer noch nicht alles über den aktuellen Baufortschritt der Autobahn bei und um Ptuj. Aber ich fahre ja erst Mitte August und bis dahin sind hoffentlich meine Tom Tom - Navikarten mal auf dem neuesten Stand. Ich habe zwar für neue Karten bezahlt, aber sie sind nicht aktuell; weder in SLO noch in Norge.

Und ich hoffe auf die neuesten Berichte der Rückkehrer

Gruß Dieter

woho Offline

09.03.2010 13:04
#102 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von Dieter B.
Damit weiß ich aber immer noch nicht alles über den aktuellen Baufortschritt der Autobahn bei und um Ptuj.

Die Autobahn endet derzeit bei Ptuj. Von einem Weiterbau bis zur kroatischen Grenze ist derzeit (bin vor 2 Wochen durchgefahren) nichts zu sehen. Sieht man auf die Website von DARS wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Wolfgang

Dieter B. Offline

09.03.2010 13:50
#103 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Das ist aktuell Wolfgang, Dankeschön
Auf den neuesten Karten, zieht sich die Autobahn ein Stück Richtung Ptuj in Richtung der neuen Brücke hin. Konntest du da was sehen?

Gruß Dieter

woho Offline

09.03.2010 20:49
#104 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von Dieter B.
Auf den neuesten Karten, zieht sich die Autobahn ein Stück Richtung Ptuj in Richtung der neuen Brücke hin. Konntest du da was sehen

Das ist nur die Auf-/Abfahrt der Autobahn. Kann ohne Vignette benutzt werden.

Dieter B. Offline

09.03.2010 21:00
#105 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Woho, was ich meine, findest du hier, wenn du die die Karte im Ptuj auf ziehst:

http://www.promet.si/portal/map/portal.aspx

woho Offline

09.03.2010 21:07
#106 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Ich weiß was du meinst und wie bereits geschrieben ist das die Auf-/Abfahrt. Bin da selbst gefahren.

Slava-de Offline

Kroatien-Fan

09.03.2010 22:46
#107 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von woho
...wie bereits geschrieben ist das die Auf-/Abfahrt. Bin da selbst gefahren.

Entscheidend ist, ob die Schilder (Maut) an den Auffahrten bei Ptuj noch so stehen, wie es Dieter hier am 09.10.2009 17:01 mit Skizze dargestellt hat.
Ich werde dies (und auch am Kreisverkehr Pesnica vor Maribor) Anfang Mai überprüfen und anschließend berichten.
Nach meinen (unbestätigten) Informationen soll sich an der jetzigen (mautfreien) Verkehrssituation zwischen Ptuj und Macelj (lt.PLanung) bis 2012 nichts ändern.

ugly Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

10.03.2010 07:58
#108 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Wir werden an deinen Lippen hängen, wenn du im Mai berichtest, Slava-de!

Respekt Demut Glaube

woho Offline

10.03.2010 12:46
#109 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von Slava-de
Entscheidend ist, ob die Schilder (Maut) an den Auffahrten bei Ptuj noch so stehen, wie es Dieter hier am 09.10.2009 17:01 mit Skizze dargestellt hat.

Sie stehen noch immer an der gleichen Stelle.

ugly Offline

12.03.2010 07:27
#110 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Was nun wieder heißen würde, dass ich schon in Drazenci wieder auffahren kann, denn Dieter beschreibt den Weg aus Ptuj kommend nach Macelj als mautfrei, schon ab der Auffahrt Drazenci!

Respekt Demut Glaube

Kapetanjos Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

16.03.2010 12:38
#111 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Ich fahre nächste Woche. Wie weit geht die Autobahn derzeit?
Ist eine Umfahrung wie auf dieser Skizze nach wie vor möglich?
Gibts einen aktuellen Stand?
http://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7728352n1.jpg
Danke,
Reinhard

woho Offline

16.03.2010 12:54
#112 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Die Autobahn endet genau dort, so wie es auf der Skizze eingetragen ist.
Die Autobahnauffahrt Drazenci musst du nicht umfahren, da diese - ebenso wie die letzten paar Meter Autobahn Richtung Süden - vignettenfrei ist.

Wolfgang

Kapetanjos Offline

16.03.2010 12:57
#113 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Danke! Weiß jemand, wann der nächste Teil Richtung HR freigegeben wird?

Slava-de Offline

Kroatien-Fan

16.03.2010 13:33
#114 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von Kapetanjos
Danke! Weiß jemand, wann der nächste Teil Richtung HR freigegeben wird?

Nach meinen letzten (unbestätigten) Informationen ist erst 2012 damit zu rechnen.

Kapetanjos Offline

16.03.2010 17:26
#115 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Danke!

RobertGerhard Offline

16.03.2010 20:09
#116 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Hallo Wolfgang, heisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?

Sretno,

Robert

woho Offline

17.03.2010 20:52
#117 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von RobertGerhard
Hallo Wolfgang, heisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?

Genau

Slava-de Offline

Kroatien-Fan

30.03.2010 23:01
#118 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Zitat von RobertGerhard
heisst das, dass man von Ptuij aus kommend nicht den Schwenk über über Turnisce machen muss, sondern das östliche Stück Autobahnauffahrt vigenttenfrei fahren und dann Richtung Süden (Kroatien) auf die E59 vigenttenfrei weiterfahren kann?

Jetzt wird die (hier zuletzt diskutierte neue) AB-Auffahrt bei Ptuj auch in Google-Maps erstmals mit neuer Karte dargestellt.
Bei der Vergrößerung kommen auch die mautpflichtigen Abschnitte (orange) korrekt zur Darstellung.

In dem Kartenausschnitt (unten) habe ich die mautfreie Route durch die AB-Auffahrt Ptuj blau-gepunktet eingezeichnet.
(Anfang Mai werde ich dann mal die mautfreie Route durch den Knoten bei Presnica erkunden)

Angefügte Bilder:
Ptuj-Knoten-1.jpg  
ugly Offline

31.03.2010 10:31
#119 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Schön Slava, wir danken dir für den Beitrag und den in Aussicht gestellten Fahrbericht!

Bis Juli darfst du den Arbeitern dort sagen, sollten sie keine weiteren Bauarbeiten vornehmen, nach dem 19.07. können sie dann weiter Richtung Macelj arbeiten!

Respekt Demut Glaube

Sestrice Offline

02.04.2010 09:05
#120 RE: Mautfreie Anreise über Slowenien antworten

Hallo ugly

DEINE Sorgen möchte ich haben ...
aber Spaß beiseite - für den AB- Abschnitt PTUJ - MACELJ
laufen derzeit wenn überhaupt nur PLANUNGS-ARBEITEN bzw. Grundstückbeschaffung.
Es soll erst 2013 oder SPÄTER weitergehen !

grüße vom sestrice

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.