Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.933 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
maja3010 Offline



Beiträge: 163

21.09.2009 09:18
So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Wir sind Womo "Neulinge" und unsere erste große Tour sollte nach Kroatien gehen.

Nach einigen gelesenen Berichten hier im Forum wie zb. in der Saison unbedingt Campingplätze fest buchen,
oder das es keine Möglichkeit ( außer auf CP ) gibt zu entsorgen usw,usw. haben wir entschlossen uns nicht
"verrückt" zu machen und sind einfach losgefahren.

Wohnmobil bedeutet für uns Freiheit, losfahren ohne an einem bestimmten Termin ankommen zu müssen,
bleiben solange man mag, das eigene Bett immer dabei, unabhängig sein.....

An einem Mittwoch(Mitte Juli) in den Sommerferien( weil mit Kind) ganz gemütlich von Hamburg Richtung Zagreb
mit Zwischenübernachtung Nähe Passau (kostenlos auf einem Hotelparkplatz mit Poolnutzung direkt an der Donau)
und in der Steiermark auf einem Ferienbauernhof im Obstgarten.Beide Male haten wir Strom und konnten entsorgen.

Dann weiter nach Zagreb, Familie besuchen.

Von dort aus ging es direkt nach Sibenik zu "SOLARIS" Wir hatten einen super schönen Platz.
Mal abgesehen von den sanitären Anlagen war es sehr schön dort, vor allem die Organisation
war wirklich hervorragend!
Für Kinder ein Paradies!
Für Eltern Entspannung!

Nach 1 Woche SOLARIS dann an der Küstenstraße entlang Richtung Norden.
Übernachtung auf mehreren Privat Camps.
Meist wunderschön im Garten (Platz für ca 4 Womo`s) direkt am Meer (auf Pag zb.)
immer konnten wir dort auch entsorgen und es gab meist sogar ein WC und eine Dusche.

Für ein paar Euros hat "Oma Milka" sogar unsere Wäsche gewaschen.

Mit diesem kurzem Bericht möchte ich einfach nur mal sagen, dass man sich
vorher nicht ganz so viele Gedanken machen muß! (Haben wir zuerst ja auch...)
Es findet sich IMMER ein Platz auch in der Hauptsaison.
Kompromisse muß man immer mal machen, aber was soll`s, ist doch Urlaub!

Wir hatten einen traumhaften Urlaub, haben viele nette Menschen kennengelernt und
ganz viel erlebt, was wir bei einem Pauschalurlaub bestimmt nicht erlebt hätten.

Ich stelle mal ein paar Fotos ein, ein paar kleine Impressionen die vielleicht Lust
auf den nächsten Urlaub machen...

Maja

Angefügte Bilder:
DSCF2882.JPG   DSCF2888.JPG   DSCF2948.JPG   DSCF2968.JPG   DSCF2979.JPG   DSCF3002.JPG   DSCF3024.JPG   DSCF3039.JPG   DSCF3052.JPG   DSCF3126.JPG   DSCF3133.JPG   DSCF3165.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.09.2009 09:34
#2 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

In Antwort auf:
Von dort aus ging es direkt nach Sibenik zu "SOLARIS" Wir hatten einen super schönen Platz.
Mal abgesehen von den sanitären Anlagen war es sehr schön dort, vor allem die Organisation
war wirklich hervorragend!


Wir waren zwar nur 2 Tage dort (Ende August), in der SOLARIS-Marina, aber wir waren rundum begeistert !
Auch die dortigen sanitären Anlagen waren vorbildlich und sauber.

Gerade weil hier im Forum schon über diese Anlage recht negativ berichtet worden war, haben wir uns den CP sehr genau angesehen.
Wenn ich noch Camper wäre, dann wäre dieser CP für mich allererste Wahl !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.12.2009 09:28
#3 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Da habe ich aber meine Zweifel !!

Die Sanitäranlagen an der Marina bestehen aus 4 Duschen für die Damen und vier für die Herren plus die gleiche Anzahl an WCs. Eine kleine Solaranlage auf dem Dach und ein Boiler in einem Nebenraum sind die Warmwasserversorgung.
Diese bescheidene Anlage wird von der gesamten Marina und allen Campern in unmittelbarer Nähe frequentiert, also ca. 400 bis 500 Personen täglich (in der Hochsaison im August).
Das schafft keine Raumkosmetikerin, und wenn sie noch so fleißig ist, selbst wenn man den vorgeschriebenen 2-Stunden-Rhytmus einhält. Warmwasser bekommt man deshalb auch nur so zwischen 12.00 und 13.00 Uhr. Aber wer will das dann schon.

Der Rest der Camper verteilt sich auf die 2 weiteren Waschhäuser mit ungefähr doppelter Kapazität auf dem Hauptplatz. Die teilen sich dann weitere ca. 1000 Personen, manchmal auch mehr, wenn tschechische Busunternhemen dort Ihre Zeltgäste einquartiert haben.

Aber sonst ist der Platz für Trailerkapitäne schon ein Traum. Dem kann man schon zustimmen. Wo kann man sonst direkt neben seinem Boot in einem sicheren Hafen campen ?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.12.2009 22:51
#4 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Man kann von Marinas begeistert sein, ander findens eher schlecht. Es kommt eben darauf an womit man mich zufrieden gibt. Leute die eher zur Gattung der Schweinderln gehört gibt sich eher zufrieden als Leute die es mit der Hygiene genauer nehmen.

Ich hatte einmal ein Apartment in Österreich in Tirol. Ich habe zuvor nicht geglaubt das es solche ekelhaften Zimmer in Österreich überhaupt gibt ohne das dagegen etwas unternommen wird. Das Zimmer wurde über Tiscover vermittelt. Ich habe alles Mögliche versucht das das dieses Zimmer in Zukunft nicht mehr vermittelt wird. Aber als ich die Bewertungen anderer Urlauber gelesen habe dachte ich die müssen blind sein. Oder zur Gattung der Dreckschweine gehören. Vollgepisste Matratzen, kaputte Einrichtung, Schimmel, Gestank usw. Ich könnte ewig weiter Aufzählen. Und in diesem Dreckstall haben sich Urlauber nach mir wohlgefühlt. Es gibt eben Leute die sich im Dreck und Gestank wohlfühlen, die 2 mal pro Woche Duschen, die sich in einem verdreckten Wc wohlfühlen. Und wenn sie von Grund auf solche Schweine sind dann fühlen sie sich auch in dreckigen, ekelhaften Zimmern oder auch Marinas wohl. Man erkennt diese Leute aber meist am Geruch.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

21.12.2009 18:21
#5 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Na ja pelinkovac, so schlimm ist es auf Solaris nun auch wieder nicht. Camping eben ! Man muss halt schon ein paar Abstriche machen, wenn man eine Dusche/Toilette nicht für sich allein hat.
Hier kommt nun nur noch hinzu, dass die Sanitäranlage an der Marina Solaris für die Marinagäste konzipiert war, sich der Campingplatz aber bis dorthin ausgedehnt hat. Dafür wiederum ist die Anlage einfach hoffnungslos unterdimensioniert. Und wenn dann noch die Camper vom Hauptplatz kommen, weil die dortigen Anlagen noch aus jugoslawischen Zeiten sind und nicht modernisiert wurden, dann nutzt man eben die bordeigene Dusche.

bernierapido Offline




Beiträge: 3

01.10.2010 13:58
#6 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Wir waren im Sommer mit unserem autarken Wohnwagen 4 Wochen in Bosnien, Kroatien und Österreich.
Die Campingplätze in Jajce und Mostar (Blagaj) waren sehr sauber, der in Sarajevo nur mäßig, obwohl der Platz nicht sehr voll war.

Da wir aber eine Dusche und Toilette an Bord haben, ist das für uns kein Problem.

In Kroatien waren wir in Stone (Prapratno) in Split (Stobrec) und auf Murter (Kosirina) auf Campingplätzen.
Prapratno und Stobrec waren sehr sauber, der auf Kosirina lag wunderschön aber die Sanitäreinrichtungen, insbesondere die Duschen unter aller S..
Wasserdruck gleich null und die zwei Herrenduschen für hunderte Camper schwarz vor Schimmel. Gut das wir nicht drauf angewiesen waren.
In der Nähe von Zadar haben wir bei Freunden im Olivenhain direkt an der Küste gestanden. Zwar ohne Sanitär aber super gelegen und ganz allein.
Wer genaues wissen möchte:
www.stroop-voyage.de und dann BiH und Kroatien 2010.
Zusammenfassend:
Wir sind froh, nirgens reserviert zu haben, haben immer irgendwo Platz gefunden und für uns ist Kroatien das schönste Reiseland Europas.
Aber auch 4 Wochen sind viel zu wenig.
Murter

Liebe Grüße
Bernhard
Lebe deinen Traum

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2010 14:08
#7 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Vielen Dank für den schönen Bericht

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.10.2010 15:07
#8 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe mir eben euren Auflieger angesehen, das ist echt ein Superteil Echt WOW.

Gruss

Alex

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

01.10.2010 21:09
#9 RE: So schön ist Kroatien mit dem Womo Antworten

Hallo

Super Reisebericht.
Kosirina - für mich der schönste CP in Kroatien. Einmal im Jahr bin ich sicherlich vor Ort. Hier einmal ein Foto vom September 2010.

Berghamer

LG Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Im Oktober mit der Womo nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Matt
0 17.09.2011 18:15
von Matt • Zugriffe: 1659
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von frank48
6 17.06.2010 00:19
von Chris • Zugriffe: 1522
Kroatien Urlaub 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von kanreisen
4 27.01.2009 06:29
von jahrbahe • Zugriffe: 1220
Mit Womo nach Kroatien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Pizz
11 20.01.2009 19:35
von Chris • Zugriffe: 1864
Kroatien Küste - wer hast Lust mit einem neuem großen WoMo mitzufahren
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Harry12
0 07.08.2007 21:26
von Harry12 • Zugriffe: 730
Kroatien in der Hauptsaison
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
2 30.05.2006 11:58
von Didi • Zugriffe: 965
Mit dem Wohnmobil (Womo) nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
36 16.02.2022 17:51
von Thofroe • Zugriffe: 67449
Felbertauerntunnel zur Anreise mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Buckbord
4 17.04.2005 18:29
von Sonni • Zugriffe: 2665
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz