Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 5.561 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

21.09.2009 18:52
Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo Petrijünger in HR,

ich habe in Tovernale, ( Nordspitze Pag )diese Fische beim ausladen eines Kutters gesehen.Der Wirt vom Lokal an der Mole sagte das sind " Gof".
Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich gerne in Fischhallen schau was es so gibt, diese Fische aber noch nie gesehen habe und auch auf keiner Speisenkarte tauchen sie auf.
Das Gewicht lag so bei 25 KG pro grösseres Tier.Und es waren 3 grosse Bottiche voll mit den Fischen.
Wer weiß etwas genaueres ? Wo und wie werden die Fische gefangen ?
Bin sehr neugierig....
Gruss Josef

LG Josef

Angefügte Bilder:
IMGP0579.JPG   IMGP0582.JPG  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

21.09.2009 19:41
#2 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo Josef,

"gof" sind vermutlich "Holzmakrelen" oder "Horse Mackerel" auf englisch, gemäß dieser Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Obwohl ich von Fisch angeln absolut keine Ahnung habe (vom Essen schon ), kann ich dem aber keinen so rechten Glauben schenken.
Horsmakrelen sind nach meiner Einkaufserfahrung auf diversen niederländischen Fischmärkten Fischchen, die ungefähr 300 gramm pro Stück wiegen.
Ist ja nun etwas weniger als

Zitat
25 KG pro grösseres Tier



Aber vielleicht kommst Du anhand dieser Angaben ja in die richtige Richtung....

Liebe Grüße
Helga

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

21.09.2009 21:08
#3 RE: GOF Antworten
jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

21.09.2009 21:17
#4 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo Helga,

Danke für Deinen Link, da ist tatsächlich ein " Gof" angegeben.Leider kann man nicht erfahren wie gross der Fisch werden kann.
Schaun ma mal ob noch jemand etwas dazu schreibt.
LG Josef

LG Josef

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.09.2009 00:46
#5 RE: Was sind das für Fische...? Antworten


Die Bilder sind zwar für die Katz,
aber das ist definitiv Gof und der kann nicht mit der Makrele verwandt sein, weil er eh wie Kabeljau schmeckt.

Ich frage mich nur, wo die Typen den Fisch her hatten??? Der Gof ist in CRO-Adria recht selten.
Ich kenne zwar ein paar Jungs, die schon welche geangelt haben, aber das waren immer Einzelstücke aus 50-100 Meter Tiefe

Ich habe mein Lebtag noch nicht so viele Gofis auf einem Haufen gesehen

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

28.09.2009 22:32
#6 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo zusammen,

bei den hier abgebieldeten GOF in CRO oder auch MNE handel es sich im englische um den AMBERJACK eine Unterart der Stachelmakrele.
Er kann bis zu ca. 60 KG schwer werden und ist eín sehr geschätzter BIG GAME Fisch. Er ist recht schwierig zu fangen und die größeren Exemplare sind meistens alleine unterwegs.
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, auch mich verblüfft die große Menge der hier abgebildeten Fische.
Gruß Otze

inkognito Offline



Beiträge: 23

13.10.2009 15:54
#7 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo

Das ist ein Amberjack (Gelbschwanzmakrele), weltweit anzutreffen , sehr beliebt bei den Big Game Fischern!
Soviel ich weiss wird er bis zu 80 KG schwer!


Sehr gut zum essen!

Gruss

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

13.10.2009 16:40
#8 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Zitat von inkognito
Hallo
Das ist ein Amberjack (Gelbschwanzmakrele), weltweit anzutreffen , sehr beliebt bei den Big Game Fischern!
Soviel ich weiss wird er bis zu 80 KG schwer!
Sehr gut zum essen!
Gruss

Zitat von OtzeMachEd
Hallo zusammen,
bei den hier abgebieldeten GOF in CRO oder auch MNE handel es sich im englische um den AMBERJACK eine Unterart der Stachelmakrele.
Er kann bis zu ca. 60 KG schwer werden und ist eín sehr geschätzter BIG GAME Fisch. Er ist recht schwierig zu fangen und die größeren Exemplare sind meistens alleine unterwegs.
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, auch mich verblüfft die große Menge der hier abgebildeten Fische.
Gruß Otze



Herzlichen Dank an alle für Eure Antworten ,
leider gibts den Fisch nirgendwo angeboten...
LG Josef

LG Josef

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

13.10.2009 21:59
#9 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

Hallo Josef,

was meinst du mit "leider gibts den Fisch nirgendwo angeboten" ?
Ich befinde mich im Moment in Montenegro und bei den großen Fischhändlern gibt es fast immer Amberjacks zu kaufen!

@ inkognito:
80 KG stimmt nicht so ganz, der IGFA Rekord liegt bei 70,59 kg
Und sorry, weltweit stimmt auch nicht, in der Nord- oder Ostsee fidest du keine!
Die Verbreitung ist im Westatlantik von New England bis Brasilien und im Ostatlantik vom Mittelmeer bis zur Küste von Westafrika!

IGFA = International Game Fish Association ....bei Interesse: http://www.igfa.org/

Tight lines, Otze

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

14.10.2009 11:03
#10 RE: Was sind das für Fische...? Antworten

was meinst du mit "leider gibts den Fisch nirgendwo angeboten" ?
Ich befinde mich im Moment in Montenegro und bei den großen Fischhändlern gibt es fast immer Amberjacks zu kaufen!

Hallo Otze,

gut zu wissen , daß die Fische angeboten werden, aber ich hab halt im Lokal auf den Speisekarten in HR noch nie den Fisch gelesen.
Werd mal nächstes Jahr besser danach fragen..

LG Josef

LG Josef

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frischer Fisch bei Sibenik
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schnick
7 25.06.2015 10:42
von beka • Zugriffe: 3287
Insel Pasman- Fischen
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Maxim
12 31.07.2009 00:00
von Ratibier • Zugriffe: 4498
KEIN Fisch!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Dagi
18 15.08.2007 01:38
von S73 • Zugriffe: 1288
fisch essen als erlebnis/ restaurant empfehlung ANKORA rab-lopar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Rab-Hai
20 27.04.2008 20:10
von Margott • Zugriffe: 8175
Fisch gegrillt, Meeresfrüchte Rezepte
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Offenbacher
0 05.07.2006 13:47
von Offenbacher • Zugriffe: 1000
Delfine lernen von Fischern, Fischer profitieren von Delfinen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 29.06.2005 15:51
von Fred • Zugriffe: 1479
Erfahrung beim Angeln und Fischen in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Markus
47 13.07.2012 14:46
von beka • Zugriffe: 80160
Black-Out bei Mallorcas Fischern: Delfine Schuld an Überfischung
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.10.2004 14:05
von Fred • Zugriffe: 1542
Könnt Ihr auch in ner FeWo in Kroatien mal selber machen ... (Fisch)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Michi und Tini
5 22.05.2004 10:38
von Michi und Tini • Zugriffe: 1004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz