Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 11.262 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.09.2009 17:19
#21 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von hadedeha

In Antwort auf:
wo er gleich ganz viel fürs Auge geboten bekommt


ahaaaa - also praktisch cm²/pro Person oder so ähnlich...




So in etwa, könnten auch Dezimeter sein.

So, jetzt aber wieder ernsthaft zurück zum Thema, bevor Nik böse auf mich wird.

________________________
Meine Fotogalerie

charlyp Offline



Beiträge: 135

23.09.2009 17:29
#22 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Hallo Nik!
Sorry, meine Zitierfunktion funktioniert nicht so richtig!
Ich hätte eine Frage und einige Bemerkungen zu Deinem Beitrag von 15.19 Uhr.
Du schreibst, Ihr wart mit Freunden an einem Fkk-Strand. Warst Du denn auch nackt, oder warst Du nur mit am Strand? Das geht aus Deinem Bericht nämlich nicht hervor. Und glaub mir, den allermeisten FKK-lern ist es egal,ob andere angezogen rumlaufen. Die werden schon ihre Gründe haben, wenn sie auf einem ausgewiesenen FKK Gelände angezogen bleiben.
Getuschel bei Bikini-Mädels, weiß ich nicht.
Fotografieren auf FKK-Gelände ist ein sensibles Thema. Will ich mich nicht äußern, ist mir zu stressig!
Ankern in Badebucht? Was glaubst Du, was ich an normalen Textilständen schon für Theater miterlebt hab, als manche meinten sie wären die Küstenwache höchstpersönlich. Glaube nicht, dass dies ein FKK Problem ist.
Tatsache ist, man kann aus jedem Problem ein FKK-Problem machen, ---wenn man will
LG

nik Offline



Beiträge: 86

23.09.2009 17:31
#23 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Vera
So, jetzt aber wieder ernsthaft zurück zum Thema, bevor Nik böse auf mich wird.



Wird schwer werden, aber es gibt wirklich einige die im Ernst die Meinung vertreten. (meist die dies eh notwendig haben.....)

Aber bitte wirklich zum Thema zurück - würde gerne wissen, ob meiner Verwunderung über das Verhalten der FKK-Gemeinde, ob ich da irgendwas falsch sehe.
nik

nik Offline



Beiträge: 86

23.09.2009 17:38
#24 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von charlyp
Hallo Nik!
Sorry, meine Zitierfunktion funktioniert nicht so richtig!
Ich hätte eine Frage und einige Bemerkungen zu Deinem Beitrag von 15.19 Uhr.
Du schreibst, Ihr wart mit Freunden an einem Fkk-Strand. Warst Du denn auch nackt, oder warst Du nur mit am Strand? Das geht aus Deinem Bericht nämlich nicht hervor. Und glaub mir, den allermeisten FKK-lern ist es egal,ob andere angezogen rumlaufen. Die werden schon ihre Gründe haben, wenn sie auf einem ausgewiesenen FKK Gelände angezogen bleiben.
Getuschel bei Bikini-Mädels, weiß ich nicht.
Fotografieren auf FKK-Gelände ist ein sensibles Thema. Will ich mich nicht äußern, ist mir zu stressig!
Ankern in Badebucht? Was glaubst Du, was ich an normalen Textilständen schon für Theater miterlebt hab, als manche meinten sie wären die Küstenwache höchstpersönlich. Glaube nicht, dass dies ein FKK Problem ist.
Tatsache ist, man kann aus jedem Problem ein FKK-Problem machen, ---wenn man will
LG



Bei mir funkt die Zitierfunktion.

Ja war natürlich auch hüllenlos - ist ja auch ganz normal......
... und wenn eine Gruppe von 20 bis 30 jährigen dort am Strand ist - und 2 Mädls(vielleicht übertrieben - hätt sie so auf Ende 20 geschätzt) im Bikini herumrennen, seh ich ehrlich gesagt kein Problem.
Möcht auch kein FKK Problem machen, und du solltest es auch nicht herbeireden, aber habe in den letzten 10 Segeljahren an keinem Strand eine solche Schreierei miterlebt. Lass mir schon ein Theater gefallen - und verstehe es auch - wenn zB von Bootsfahrern Schwimmbereiche nicht eingehalten werden.

Und vielleicht versteh ichs nicht - was ist stressig wegen einem Familienfoto so wies das deutsche Paar gemacht hat????

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.09.2009 17:45
#25 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Die FKK-Plätze sollten eigentlich auch nur für FKK-ler sein, denn die stören sich dann doch dran, wenn auf einmal ein Teil der Badegäste bekleidet auftaucht und die Nackedeis belustigt in Augenschein nimmt. Nicht allen ist das egal und ich verstehe auch nicht, was daran toll sein soll, als einziger Angezogener zwischen Nackten rumzulaufen.

Zu der Sache in Tisno würde ich sagen, dass manche Leute eben keinen Anstand haben, denn sowas gehört sich einfach nicht, genausowenig wie das Ankern oder Anlegen einer bekleideten Crew in einer FKK-Bucht (oder auch umgekehrt)

________________________
Meine Fotogalerie

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

23.09.2009 17:53
#26 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Vera

Zitat von hadedeha

In Antwort auf:
wo er gleich ganz viel fürs Auge geboten bekommt


ahaaaa - also praktisch cm²/pro Person oder so ähnlich...



So in etwa, könnten auch Dezimeter sein.
So, jetzt aber wieder ernsthaft zurück zum Thema, bevor Nik böse auf mich wird.




Na ja,
er hat ja durchaus Recht!
Ich denke, es gibt etliche Großmütter, die so mancher 20-jährigen die Schau stehlen!
Aber mal ganz ernsthaft:
In nicht deklarierten Buchten oder Stränden gibt es in Kroatien doch normalerweise keinen Badekleidungs-Zwang.
Am Stadtstrand oder in einem offiziellem Strandbad ist das verständlicherweise anders.
Mir persönlich ist es gleichgültig, ob andere das Sonnenbad oder das Schwimmen in der Adria nackt oder "zivilisiert"
teilbekleidet genießen.
Und wer will schon beurteilen, ob die Figur noch tolerierbar ist, oder bedeckt werden muß?
Im übrigen werden wir alle älter; und warum sollten die Älteren das, was sie in ihrer Jugend geliebt haben aufgeben.
Und wenn´s mal optisch nicht so ästhetisch ist: Ich muß ja nicht hinschaun!
Unangenehm empfinde ich eher Leute, die durch ihr Verhalten auffallen.
Damit meine ich Rücksichtslosigkeit im Auftreten und das Bedürfnis andere nach ihren Vorstellungen zu maßregeln.
Unsere Freiheiten werden auch so oft genug beschnitten,
also warum Regeln und Vorschriften, wenn Toleranz der richtige Weg ist.

Gruß, Peter

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.09.2009 18:03
#27 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Du hast natürlich Recht, Peter. Wir weden alle nicht schöner und ob nun ein umfangreicher Mann oder eine Frau seine/ihre ganze Schönheit offen zur Schau stellt, ist eigentlich wurscht. Und wenns um FKK geht, sollte es ja sowieso nichts mit dem Aussehen zu tun haben, sondern mit der Einstellung, lieber ohne Kleidung seinen Urlaub zu verbringen, unabhängig von Alter oder Schönheit.

Aber was ich eben intolerant finde, wenn Menschen an nicht eigens ausgewiesenen Stränden sich aufspielen, als wäre hier FKK Gesetz und die anderen nötigen wollen, ebenfalls die Hüllen fallen zu lassen. Dann müssen sie zum regulären FKK-Strand gehen, wenn sie sich gestört fühlen.

________________________
Meine Fotogalerie

charlyp Offline



Beiträge: 135

23.09.2009 18:08
#28 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Warum nehmen bekleidete Badegäste Nackedeis auf FKK-Plätzen belustigt in Augenschein? Warum läuft einer angezogen unter lauter Nackten rum, wenn er`s nicht toll findet?
Keine Ahnung! Juckt mich auch nicht! Die meisten, die zu diesem Thema nur negatives wissen, waren selbst noch nie auf einem FKK- Gelände, denn sonst wüßten sie, dass das alles gar nicht so schlimm ist und dass wirklich die allermeisten Nackedeis wirklich so tolerant sind, wie es immer beschrieben wird. Ausnahmen gibts natürlich auch dort. Die Tisno Geschichte ist selbstverständlich nicht ok. Wie von mir viel weiter unten gepostet: "Oben ohne" ist in Ordnung, nackt nur auf FKK- Plätzen.
Aber wie gesagt, keine Regel ohne Ausnahme, wie im richtigen Leben halt auch!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.09.2009 18:15
#29 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

@ Charlyp

Dazu kenne ich aber massenweise andere Aussagen von FKK-lern, die absolut nicht mehr tolerant sein wollen, was die angezogenen Gäste (nicht die pubertierenden Juegendlichen, die werden ja geduldet) in ihrer FKK-Anlage angeht. Und dumme Kommentare von bekleideten Jugendlichen hats da wohl auch schon genug gegeben, und das würde ich dann auch nicht so toll finden.

Vielleicht solltest du mal im Adria-Forum zum Thema Valalta stöbern. Dort wächst die Sorge, dass es bald ganz vorbei ist mit FKK...

________________________
Meine Fotogalerie

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

23.09.2009 19:50
#30 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Wollte nur eins sagen.
Ich zähle und durch den wirklich toleranten Leuten, ganz einfach weil wir (speziell Ich) oft genug Intoleranz von anderen zu spüren kriege.
Mir ist es total egal wer am Strand wie rumläuft.

Was ich mit meiner Geschichte aufzeigen wollte ist eben diese Intoleranz, die aber FKK Fans so oft predigen.

Und das es mir typisch deutsch erscheint das manche im Urlaub ihren Bürokratismus nicht ablegen können.
Es hätte nur noch gefehlt das sie sofort eine Verein Gegründet hätten "Fkk Verein dritte Bucht links"
Pflichtbesoffen bis zum Exitus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 19:54
#31 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von ghost


Es hätte nur noch gefehlt das sie sofort eine Verein Gegründet hätten "Fkk Verein dritte Bucht links"
Pflichtbesoffen bis zum Exitus



Verstehe genau, was du meinst

charlyp Offline



Beiträge: 135

23.09.2009 20:55
#32 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Vera
@ Charlyp
Dazu kenne ich aber massenweise andere Aussagen von FKK-lern, die absolut nicht mehr tolerant sein wollen, was die angezogenen Gäste (nicht die pubertierenden Juegendlichen, die werden ja geduldet) in ihrer FKK-Anlag



Hallo Vera!
Natürlich kennst Du "massenweise" Aussagen von untoleranten, eben weil die Anderen (die wirklich große Masse), die ich meine, einfach in Ruhe gelassen werden will und die stängigen Anfeindungen satt haben. Ich merk es ja selbst hier im Forum. Kaum schreibt mal einer, dass er gern FKK macht, verschwindet sein threat innerhalb kürzester Zeit, nachdem er von manchen in der Luft zerrissen wurde. Warum kann man die Leute nicht einfach in Frieden lassen.Die wenigsten erzählen von ihren wunderbaren Urlauben mit Leuten aus verschiedenen Nationen, die friedlich gemeinsam in einer tollen Natur ihren Spass haben.
Es würde mich wundern, wenn über den letzten Satz nicht wieder dumme Sprüche kommen würden.

Liebe Grüße
charlyp

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.09.2009 21:28
#33 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In Antwort auf:
In Ländern, in denen es praktisch keine offiziellen FKK-Strände gibt wie z.B. Griechenland habe ich es immer so erlebt:
Die Nackedeis legen sich ans hintere, abgelegenere Ende des Strandes und das übrige 2/3 oder 3/4 des Strandes gehört den Textilen.



Haha, der war gut. Ich denke das Foto der netten, toleranten Engländerin die so am Strand gelegen hat das sie der Frauenarzt ohne den berühmten Praxisstuhl hätte untersuchen können zeigt aber das Gegenteil.

Bemerken will ich aber das mir in Kroatien die FKKler und die NichtFKKler als sehr friedlich vorkommen. Es gibt so Ecken wo sich die Nackten zusammenlegen und dann wieder Strände wo bestenfalls die Möpse an die frische Luft dürfen. Ich bin kein Freund von FKK, aber in Kroatien hatte ich bisher kaum eine Situation wo mich Nackte gestört hätten.

Von Griechenland muss ich leider das Gegenteil behaupten. Und da muss ich, auch wenns wieder beredet wird, verallgemeinern und sagen das sich die Engländer nicht benehmen können.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

23.09.2009 22:52
#34 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

@pelinkovac

In Antwort auf:
Von Griechenland muss ich leider das Gegenteil behaupten.



In Antwort auf:
Haha, der war gut. Ich denke das Foto der netten, toleranten Engländerin die so am Strand gelegen hat das sie der Frauenarzt ohne den berühmten Praxisstuhl hätte untersuchen können zeigt aber das Gegenteil.



Dann hab ich offensichtlich immer Glück gehabt und Du Pech

Funktioniert wirklich so, wie ich es beschrieben habe (hab ca. 15 x griechische Inseln hinter mir), auch wenn Du es Dir im Moment aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen nicht vorstellen kannst.

Es gibt natürlich immer mal negative Ausnahmen, aber wenn man gerne gesund alt werden will (Bluthochdruck), dann sollte man diese einfach ganz schnell vergessen und das Positive genießen.

Liebe Grüße
Helga

charlyp Offline



Beiträge: 135

24.09.2009 01:01
#35 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von hadedeha


Es gibt natürlich immer mal negative Ausnahmen, aber wenn man gerne gesund alt werden will (Bluthochdruck), dann sollte man diese einfach ganz schnell vergessen und das Positive genießen.
Liebe Grüße
Helga



Hallo Helga!

Genau so sieht`s aus!

Es gibt Leute, die rennen durch die Gegend und suchen irgend etwas, worüber sie sich aufregen können. Wenn sie dann einen Tag nichts finden, dann regen sie sich darüber auf.

Also, liebe Helga, wir sind uns ja schon gegenseitig sehr sympatisch!

Wenn wir jetzt noch einige Andere davon überzeugen könnten, dass das Leben eigentlich viel zu kurz ist, um sich über jeden Mäusepups aufzuregen, wenn nicht jeder nur Toleranz von anderen fordern würde, sondern selbst ein wenig toleranter wäre, dann können wir auch in Zukunft ganz cool unsere Freizeit verbringen, die Einen nackt, die Anderen bekleidet, die Einen in Kroatien, die Anderen in Griechenland und wieder andere in Timbuktu. Dann ist es plötzlich auch egal, ob meine Nachbarn aus Slowenien, aus Polen oder aus England kommen.

Was glaubt ihr, wie entspannt ein Urlaub sein kann?

Liebe Grüße
charlyp

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2009 01:11
#36 RE: Toleranz in Timbuktu Antworten

Zitat von charlyp
ganz cool unsere Freizeit verbringen...in Timbuktu


"Die weltbesten Dichter, Sänger und Poeten wurden eine Woche lang von einer internationalen Jury bewertet, um einen Sieger zu ermitteln.
Im Finale stehen schließlich ein jüdischer Rabbi und ein australischer Schafhirte.
Die letzte Aufgabe für die beiden Finalisten ist es, einen Vierzeiler vorzutragen, in dem "Timbuktu" vorkommt.
Der Rabbi beginnt spontan:

I´ve been a rabbi all my life,
had no children, had no wife.
I read the bible through and through
on my way to Timbuktu.

Große Begeisterung auf den Rängen, eine kaum zu überbietende Vorstellung.
Alle sind gespannt, womit der Schafhirte aufwarten würde.
Und der legt los, ebenso spontan:

When Tim and I to Melbourne went
we met three women in a tent.
As they were three and we were two
I booked one and Tim booked two."

http://www-user.tu-chemnitz.de/~vogel/witz.html

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

24.09.2009 01:28
#37 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

@charlyp

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

19.06.2011 21:01
#38 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Ist eigentlich schade, das solche Diskusionen überhaupt geführt werden müssen.
Und noch schlimmer ist, dass diese an Stränden immer wieder durch Deutsche ausgelöst werden.
Die Kroaten regen sich darüber übrigens am wenigsten auf.
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
An ausgewiesenen FKK Stränden ist es klar: Hüllenlos!
An Stränden die sichtlich und schon von der Lage her nicht dazu geeignet sind,
als Nacktstrand zu dienen (Stadtstrand, Verbotsschild und ähnlich) lass ich die Klamotten halt an.
Und die vielen vielen übrigen Strände die nicht speziel ausgewiesen sind.
Leute, so sind wir zur Welt gekommen und gehen auch wieder so.
Ein bisschen Toleranz und die Sache ist doch in Ordnung.
Wer sich nicht zeigen will bleibt angezogen und die anderen kann man doch einfach machen lassen.
Dabei bricht sich sicher keiner einen aus der Krone.
Meist stört es ja auch nur Mutti, wenn Papa heimlich schielen anfängt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 21:23
#39 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat
Ein bisschen Toleranz und die Sache ist doch in Ordnung


...und deshalb muß man einen Uraltthread aus der Tonne ziehen???

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

19.06.2011 21:28
#40 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Es gibt urältere...



.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
FKK baden zwischen Nin und Vir - ein leider negativer Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von CroVuk
7 20.04.2016 16:07
von CroVuk • Zugriffe: 3008
...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kaeferchen Siebenpunkt
12 17.09.2012 22:14
von cres-fan • Zugriffe: 1633
Sarajevo: Angriff auf US-Botschaft
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
9 30.10.2011 11:53
von Krcevina • Zugriffe: 933
Hallo aus Baden Württemberg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von megazicklein
15 14.07.2011 11:32
von Moka1208 • Zugriffe: 871
Malinska Baden
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nixerl86
5 26.03.2011 07:33
von Mrvica • Zugriffe: 1000
Angriffe auf serbische Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 20.07.2005 12:33
von Snjegulica • Zugriffe: 767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz