Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 11.287 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

23.09.2009 13:01
Nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

uns selbst vorletztes Jahr auf Rab passiert.
Wir waren in einer kleinen Buchten rund um Lopar.
Wir sind der Meinung solange es nicht offiziel als Fkk Strand gekennzeichnet ist ist es einem freigestellt ob man nackt oder bekleidet dort ist.
Wir eben bekleidet,wie auch viele andere auch.
Uns störts nicht wenn da andere nackt sind, und dachte auch das es die nackten nicht groß stört wenn andere was anhaben.

Falsch gedacht, Fkkler sind nicht so tolerant wie sie immer predigen.

Jedenfalls lief ein deutscher Landsman nackt über den Strand mit einer Aktenmappe in der Hand. Und so sammelte er unter des anderen nackten Unterschriften. Diese wollte er dem Bürgermeister vorlegen damit er für Polizeikontrollen sorgt um die angezogenen zu vertreiben.
Nebenbei sagte er auch das man "solche wie uns" hier eh nicht haben will (weil tätowiert)
Einfach nur peinlich sowas,kann ich nur sagen typisch deutsch.
Hat wohl etwas zu oft Luis de Funes geschaut.

Leben und leben lassen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 13:06
#2 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Das ist ja echt ein Ding!Hätte mir das viel eher umgekehrt vorstellen können

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2009 13:07
#3 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Das verstehe ich auch nicht. Wenn es ausgewiesene FKK-Strände sind, ist es klar, dass dort Gäste in Badekleidung nichts zu suchen haben. Aber wenn das keine offiziellen FKK-Strände sind, würde ich das Gemaule der Nackerten absolut ignorieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.09.2009 13:12
#4 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls lief ein deutscher Landsman nackt über den Strand mit einer Aktenmappe in der Hand. Und so sammelte er unter des anderen nackten Unterschriften. Diese wollte er dem Bürgermeister vorlegen damit er für Polizeikontrollen sorgt um die angezogenen zu vertreiben.

Das wäre dann ein klassisches Eigentor !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 13:13
#5 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Auf Pag hatten wir in diesem Jahr in "unserer Strandecke" auch so einige Liebhaber der Freikörperkultur . Ich muß sagen, es hat mich persönlich nicht gestört, aber ich hab schon drüber nachgedacht, warum Menschen, die sich eindeutig an einem öffentlichen Strand befinden, das Recht herausnehmen, sich so zu verhalten

PQ: Jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Schimpforgien in Richtung dieser Menschen, danke

charlyp Offline



Beiträge: 135

23.09.2009 14:11
#6 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Chris
Auf Pag hatten wir in diesem Jahr in "unserer Strandecke" auch so einige Liebhaber der Freikörperkultur . Ich muß sagen, es hat mich persönlich nicht gestört, aber ich hab schon drüber nachgedacht, warum Menschen, die sich eindeutig an einem öffentlichen Strand befinden, das Recht herausnehmen, sich so zu verhalten



Hallo Chris!
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie die Leute, die sich angezogen auf ausgewiesenen FKK- Plätzen aufhalten.
Das Problem ist ganz einfach. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die sich einfach nicht an Regeln halten können oder wollen. Wegen einiger "Unverbesserlichen" wird es immer wieder zu Konfrontationen kommen. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass an vielen Stränden FKK zwar nicht ausdrücklich erlaubt, aber oft toleriert wird und zwar auch von offizieller Seite. Wir waren z. B. vor einiger Zeit an einem öffentlichen Strand bei Split. Der Strand war nicht besonders frequentiert, da es erst Mai war. Alle trugen Textil außer drei jungen Leuten, zwei Mädels und ein Junge, die sich nackt sonnten. Sie waren aber ziemlich abseits und verhielten sich nicht aufdringlich. Trotzdem störte es einige Anwesenden. Ob die Polizei gerufen wurde, oder zufällig vorbei kam, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle bekam ich mit, wie die beiden Beamten schmunzelten, mit den Schultern zuckten und wieder wegfuhren. Eine Woche später waren wir nochmals dort und bestimmt 1/3 der Gäste waren nackt. Um klarzustellen, und um allen Angiffen vorzubeugen: Wir machen gerne FKK, aber nur auf ausgewiesenen FKK-Campings oder FKK- Stränden und wir würden an keinem öffentlichen Strand nackt rumlaufen, aber wie gesagt, es gibt auf beiden Seiten solche und andere.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 14:25
#7 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Hallo charlyp

Zitat von charlyp

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie die Leute, die sich angezogen auf ausgewiesenen FKK- Plätzen aufhalten.
aber wie gesagt, es gibt auf beiden Seiten solche und andere.



So ist es wohl , wobei ich das Erstere noch viel weniger nachempfinden kann , aber ich bin auch kein Experte in dieser Richtung, ich begnüge mich mit der Hälfte meiner Kleidung

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

23.09.2009 14:57
#8 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten


[/quote]
So ist es wohl , wobei ich das Erstere noch viel weniger nachempfinden kann , aber ich bin auch kein Experte in dieser Richtung, ich begnüge mich mit der Hälfte meiner Kleidung[/quote]


charlyp Offline



Beiträge: 135

23.09.2009 15:09
#9 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

...bekleidete Spanner auf FKK- Plätzen, nackte Provokanten an öffentlichen Stränden, Polizisten die lächelnd wegschauen (nach genauem Hinschauen), Nackte mit Aktentaschen die sich über Angezogene aufregen...
Warum machen sich die Leute das Leben nur so schwer? Eigendlich könnte es ganz einfach sein! Nackt nur auf ausgewiesenen Plätzen, höchstenfalls "Oben ohne" an öffentlichen Stränden und unverbesserliche Ausnahmen!!! auf beiden Seiten einfach ignorieren und so handhaben wie die beiden Polizisten in Split. Was denkt ihr, wie schön das Leben sein kann?

nik Offline



Beiträge: 86

23.09.2009 15:19
#10 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Einen Beitrag hätte ich da auch zu dem Thema.

Waren heuer mit Freunden auch an einem FKK Strand nähe Rab.

Wenn ich an dem gekennzeichneten FKK Strand Urlauber in Badekleidung sehe, habe ich kein Problem damit, weil wenn ich nicht nackt gesehen werden will, dann darf ich ja grundsätzlich auch auf keinen FKK Strand.
Wo ist der Unterschied ob der Andere selbst nackt oder angezogen ist.
Habe schon oft erlebt, dass beim Segeln in einer Bucht 3 oder 4 Schifferl liegen und manche nackt baden gehen und andere nicht - und irgenwie hat keiner ein Problem...

An dem besagten Strand wurde aber bei 2 im Bikini bekleideten Mädls gleich getuschelt und wie kann man nur - und welche Frechheit usw.

Eine zweite Begebenheit war auch für mich etwas unverständlich.
Situation: Älteres Ehepaar aus D ist mit dem Enkelkind im Wasser und Oma fotografiert Opa und Enkerl. Riesen Aufruhr weil - wie kann man an einem FKK Strand ein Foto machen - Spanner usw. Ich selbst stand rund 3 Meter entfernt und hatte ganz sicher den Eindruck, dass Oma den Opa fotografierte.

Und das Fass zum überlaufen brachte für mich dann die Aufregung als ein Schifferl in die Bucht kam und ankerte - riesen Wirbel und schreiende Menschen an den Ufern - "Ankern verboten", "Raus aus der Bucht" usw. - Deutsche und Italiener in ungeahnter Einigkeit.....
Selbst Segler - konnte ich nirgenst ein Ankerverbot erkennen und auch von meinem Törn knapp ein Monat vorher habe ich auf der Karte auch kein solches eingezeichnet gesehen, da wir unsere Freunde auch in dieser Bucht besuchen wollten (Gott sei Dank hab ich mir das Gejohle erspart. Selbst als die 3 Pärchen nackt schwimmen gingen wurden sie angepöbelt......

Als Resümmee des ersten FKK Urlaubes nahm und nehme ich mit, dass die FKK´ler (verzeiht mir den Ausdruck) bei weitem nicht so tolerant sind, wie immer beschworen ist.
Entweder stehe ich zu meiner Einstellung oder nicht - und freue mich dort nackt in der Natur sein zu können wo es halt erlaubt und aktzepiert ist, auch wenns andere nicht so handhaben. Auch das kann doch gebilligt werden.
Bin mir bewusst, dass es umgekehrt nicht so ist, aber wir leben halt in einer Gesellschaft die im Normalfall bekleidet ist......

lg

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 15:25
#11 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

@charlyp

In Antwort auf:
Warum machen sich die Leute das Leben nur so schwer? Eigendlich könnte es ganz einfach sein! Nackt nur auf ausgewiesenen Plätzen, höchstenfalls "Oben ohne" an öffentlichen Stränden und unverbesserliche Ausnahmen!!! auf beiden Seiten einfach ignorieren und so handhaben wie die beiden Polizisten in Split. Was denkt ihr, wie schön das Leben sein kann?


Bist mir aufgrund dieses Beitrags richtig sympatisch.

Ein kleines bisschen Toleranz auf beiden Seiten und alles funktioniert prima.

In Ländern, in denen es praktisch keine offiziellen FKK-Strände gibt wie z.B. Griechenland habe ich es immer so erlebt:
Die Nackedeis legen sich ans hintere, abgelegenere Ende des Strandes und das übrige 2/3 oder 3/4 des Strandes gehört den Textilen.
Die am wenigsten toleranten Mitglieder beider Fraktionen legen sich eben so weit wie möglich von der Grenze weg.

Wenn sich nun beispielsweise die Bierbude auf dem textilen Hauptteil befindet, dann binden sich die Nackedeis zum Stoffholen kurz mal ein Handtuch um (gehört irgendwie zum Anstand).
Hat nach meiner Erfahrung bisher immer prima und ohne Schilderwald, Diskussionen und Handgreiflichkeiten funktioniert.
Oder habe ich bisher immer nur Glück gehabt????

Liebe Grüße
Helga

nik Offline



Beiträge: 86

23.09.2009 15:46
#12 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Was mir noch dazu einfällt:
Segle gerne und hab überhaupt nichts dagegen, dass auch auf anderen Schiffen Nackedeis herumlaufen.
Beim Segeln selbst macht das eh keiner da die Verletzungsgefahr doch nicht unbeträchtlich ist. Wenn ein (somit meistens) Motorboot mit nackten Menschen vorbei fährt - kein Problem........-in einer Bucht so und so nicht....
Aber heuer musste ich in Tisno (Murter) warten, dass die Brücke für den Strassenverkehr wieder freigegeben wird. Einige der Boatpeople fuhren auch hier - eigentlich direkt durch den Ort - wie Gott sie schuf. Meist Boote mit deutscher oder italienischer Flagge. Auch das muss meiner Meinung nicht sein. Hier schafften es doch auch andere sich ein Tuch umzuhängen oder sitzen zu bleiben.......
nik

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.09.2009 16:13
#13 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In HR habe ich bislang erst einen einzigen Badestrand erlebt, an dem nicht eine einzige Dame
nicht einmal "oben ohne" gelegen hätte - und das war Omis !

War echt langweilig .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2009 17:05
#14 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Fred
In HR habe ich bislang erst einen einzigen Badestrand erlebt, an dem nicht eine einzige Dame
nicht einmal "oben ohne" gelegen hätte - und das war Omis !
War echt langweilig .....



Dafür hab ich schon einige Textiltrände betreten, wo wohlbeleibte Damen jenseits der 100 Kilo und im Großmutteralter ihre Oberteile ablegten. Da hättest du dann gleich genug zu Gucken gehabt. Soll ich dir die Strände verraten?

________________________
Meine Fotogalerie

nik Offline



Beiträge: 86

23.09.2009 17:07
#15 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von Vera
Dafür hab ich schon einige Textiltrände betreten, wo wohlbeleibte Damen jenseits der 100 Kilo und im Großmutteralter ihre Oberteile ablegten. Da hättest du dann gleich genug zu Gucken gehabt. Soll ich dir die Strände verraten?



Dürfen nur mehr Modells oben ohne oder Fkk gehen - na dann können wir ja ganz aufhören mit dem Thema......

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 17:09
#16 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In Antwort auf:
im Großmutteralter



Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2009 17:12
#17 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Zitat von nik

Zitat von Vera
Dafür hab ich schon einige Textiltrände betreten, wo wohlbeleibte Damen jenseits der 100 Kilo und im Großmutteralter ihre Oberteile ablegten. Da hättest du dann gleich genug zu Gucken gehabt. Soll ich dir die Strände verraten?


Dürfen nur mehr Modells oben ohne oder Fkk gehen - na dann können wir ja ganz aufhören mit dem Thema......




Nee, ich wollte Fred nur Orte nennen, wo er gleich ganz viel fürs Auge geboten bekommt. An den Models ist doch meist nicht viel dran. Ansonsten stört es mich persönlich überhaupt nicht, ob da jemand mit oder ohne Oberteil rumliegt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2009 17:13
#18 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

Hallo nik,

nicht alles so bierernst nehmen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 17:16
#19 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In Antwort auf:
wo er gleich ganz viel fürs Auge geboten bekommt


ahaaaa - also praktisch cm²/pro Person oder so ähnlich...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.09.2009 17:19
#20 RE: nerviger Angriff auf Nicht-Fkk Bader Antworten

In Antwort auf:
ahaaaa - also praktisch cm²/pro Person oder so ähnlich...


Vera meint wohl eher kg/cm² .....

Danke Vera, mein Bedarf ist gedeckt !

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 23.3.2024 ORF2E 09:05 Uhr Reisezeit - Österreich Bad Ischl
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 09.03.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2250
FKK baden zwischen Nin und Vir - ein leider negativer Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von CroVuk
7 20.04.2016 16:07
von CroVuk • Zugriffe: 3013
...ich bin so was von neu hier...und stelle sicher nervige Fragen...aber
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kaeferchen Siebenpunkt
12 17.09.2012 22:14
von cres-fan • Zugriffe: 1633
Sarajevo: Angriff auf US-Botschaft
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
9 30.10.2011 11:53
von Krcevina • Zugriffe: 933
Hallo aus Baden Württemberg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von megazicklein
15 14.07.2011 11:32
von Moka1208 • Zugriffe: 871
Malinska Baden
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nixerl86
5 26.03.2011 07:33
von Mrvica • Zugriffe: 1000
Angriffe auf serbische Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 20.07.2005 12:33
von Snjegulica • Zugriffe: 772
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz