Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
timshal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

26.09.2009 01:02
Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

Hallo,

nachdem wir nun ohne Buchung und mit 2 (kleinen) Hunden im "Gepäck" relativ kurzfristig Anfang September Richtung Kroatien gestartet sind, möchte ich euch kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Wir wußten nicht ganz genau, wo wir gerne hinmöchten und wollten auch deshalb erst vor Ort buchen, wenn wir uns selbst ein Bild machen können.
Wir waren sehr zuversichtlich, dass wir Anfang September keine Probleme haben würden, eine passende Ferienwohnung zu finden.
Vorsichtshalber haben wir ein kleines Zelt mit genommen, falls das nicht gleich am ersten Tag klappen sollte.
Nur, dass es im Raum Medulin, in der Nähe des Kap Kamenjak sein sollte, war vor der Abfahrt ziemlich sicher.

Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir in Pula an und haben uns gleich die in Frage kommenden Orte (Banjole, Medulin oder Premantura) angeschaut.
Banjole schied gleich aus, weil am Strand Hundeverbot herrscht.

Wir waren in verschiedenen Turist Büros und haben uns nach Ferienwohnungen erkundigt. Dies wurde ganz erheblich durch die Hunde erschwert.
Letztendlich fanden wir doch noch eine in Premantura, meinem bevorzugten Ort.
Die war allerdings erst ab dem nächsten Tag frei, also war es gut, dass wir das Zelt dabei hatten.
Wir haben also eine Nacht auf dem Campingplatz Stupice verbracht.
Am nächsten Tag konnten wir die sehr große und super gelegende Wohnung beziehen.
Sie war etwas abgewohnt und das Sat-TV hat nicht funktioniert (worüber ich eigentlich gar nicht so unglücklich war), dafür lag sie super am Ortsrand und von unserem riesigen Balkon aus hatten wir einen tollen Blick aufs Meer.
Unangenehm war nur der Geruch, der aus dem Abfluss im Bad strömte und dass es keine Dusche, nur eine alte Badewanne gab.

Traumhaft war dafür das nahe Kap Kamenjak, das wir täglich besuchten. Zwar waren die wunderschönen Buchten und Küstenabschnitte für diese jahreszeit immer noch gut besucht, aber ein Plätzchen war immer zu finden und das Wasser war einfach unglaublich.

Allerdings konnte ich das Meer nur am letzen Tag geniesen, weil ich sofort nach Ankunft eine ganz üble und unglaublich schmerzhafte Ohrenentzündung auf beiden Ohren bekommen habe.
So habe ich jeden 2. Tag das Krankenhaus in Pula aufgesucht und 4 sehr nette HNO-Ärzte kennen gelernt.

Fazit:
wir werden sicherlich nochmals nach Premantura fahren.
Aber immer im September, weil 1. nicht mehr ganz so warm und 2. nicht mehr ganz so voll

Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit den Hunden gemacht, außer dass die Auswahl an Wohnungen nicht so groß war. Die Kroaten waren alle sehr freundlich.
Mit Englisch konnte man sich gut verständigen, manchmal auch in deutsch.

GERNE WIEDER!

Matze2009 Offline



Beiträge: 15

27.09.2009 18:13
#2 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

hm,
klingt ja echt intresant DEine Info, aber gut dass Du in Prementura was gefunden hast,
ich suche jetzt schon für meinen Urlaub im Jahr 2010, aber werde einfach nicht fündig,
es wird in prementura recht wenig angeboten, daher klingt Dein Bericht etwas verwunderlich,
denn ich reise ohne Hund (Tier).

naja vieleicht tut sich noch was, hab mir einfach eingebildet, das wenn ich jetzt suche ist die auswahl größer
aber das war wohl ein Irrtum.

lg. Matze

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.09.2009 18:22
#3 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

Hallo Timshal,

herzlichen Dank für Deinen informativen und ja größtenteils positiven Bericht ! Schön, dass Ihr wieder dorthin fahren wollt

LG
Petra

Zagorec Offline



Beiträge: 473

27.09.2009 19:31
#4 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

Hallo Timshal..."(Zitat...)Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit den Hunden gemacht, außer dass die Auswahl an Wohnungen nicht so groß war. Die Kroaten waren alle sehr freundlich.
Mit Englisch konnte man sich gut verständigen, manchmal auch in deutsch."
Ich bin Bauernsohn umd habe auch einen Deutschen Schäferhund...Also ganz bestimmt kein Tierhaßer ...Mit Verlaub...Nehmen Sie Ihre Hunde auch in Die Badewanne Mit...??? Ich habe mich des öfteren gefragt, ob sich alle Bade Gäste über Hunde Haare im Meer Freuen... wenn man so autaucht...und sieht so'n büschel hunde Haare vor sich im Wasser....... Ja ich weiß... In's Meer wird viel abgelassen,was man sieht,...oder eben nicht sieht...

bono Offline



Beiträge: 255

27.09.2009 20:13
#5 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

Zitat von Zagorec

Ich bin Bauernsohn umd habe auch einen Deutschen Schäferhund...Also ganz bestimmt kein Tierhaßer ...Mit Verlaub...Nehmen Sie Ihre Hunde auch in Die Badewanne Mit...??? Ich habe mich des öfteren gefragt, ob sich alle Bade Gäste über Hunde Haare im Meer Freuen... wenn man so autaucht...und sieht so'n büschel hunde Haare vor sich im Wasser....... Ja ich weiß... In's Meer wird viel abgelassen,was man sieht,...oder eben nicht sieht...


Ja, ich stopfe gelegentlich den (dreckigen) Köter, wenn nötig in die Badewanne, bzw. Dusche . Hinterlassen werden Shampoo-Reste, aber keine Haare diese werden praktisch nur beim Bürsten, resp.Abschrubben (auch in der Wanne) eventuell beim Wälzen in Gras oder Schnee, aber nicht beim Schwinmmen im Meer etc. hinterlassen.
Beim Deutschen Schäferhund dürfte es wohl auch nicht anders sein

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Zagorec Offline



Beiträge: 473

27.09.2009 20:25
#6 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

... Aber im dem moment, ( beim Schrubben..) stehen Sie VOR der Badewanne... oder legen Sie sich mit ihm hinein....Das wahr ja auch meine Frage !!............. "Zitat"...diese werden praktisch nur beim Bürsten, resp.Abschrubben (auch in der Wanne) eventuell beim Wälzen in Gras oder Schnee, aber nicht beim Schwinmmen im Meer etc. hinterlassen."

Ich wuste nicht das Ihre Hunde soo Hoch entwikelt sind !! .........weil Menschen verlieren Haare auch bei'm Duschen...

bono Offline



Beiträge: 255

27.09.2009 21:15
#7 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

In Antwort auf:
.....weil Menschen verlieren Haare auch bei'm Duschen...


Richtig, aber nicht nur beim Duschen, sondern lt. Wikipedia :" Dem Menschen fallen durchschnittlich zwischen 70–100 Haare pro Tag aus... ]
es ging aber um:

In Antwort auf:
sieht so'n büschel hunde Haare vor sich im Wasser


..... und das sind zwei Paar Schuhe
Im Meer trifft man eher durch die unzureichende Kanalisation resp. die Verklappung anderer Rückstände, "alte Bekannte" (Eigene Erfahrung in Zadar, Rab etc) . Da dies aber traditionell nach alter Väter Sitte durchgeführt wird, sucht man lieber " so'n büschel hunde Haare ", oder, wenn man genau sucht findet man u.U einen Sack Hundewelpen im Hafenbecken von Mali Losinj (auch ein mediterraner Brauch ) ...

Zagorec Offline



Beiträge: 473

27.09.2009 22:05
#8 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

Zitat von bono

In Antwort auf:
.....
es ging aber um:[quote]sieht so'n büschel hunde Haare vor sich im Wasser


..... und das sind zwei Paar Schuhe
Im Meer trifft man eher durch die unzureichende Kanalisation resp. die Verklappung anderer Rückstände, "alte Bekannte" (Eigene Erfahrung in Zadar, Rab etc) . Da dies aber traditionell nach alter Väter Sitte durchgeführt wird, sucht man lieber " so'n büschel hunde Haare "




...Richtig... und weil mann denn Veklappung in eigene Badewanne nicht hat, könnte man sich wenigstens den Fifi mit hinein legen... Er ist doch Sauber......verliert keine Haare,.. macht kein "Verklappung"...[flash Oder wollen Sie SICH selbst dieses nicht zumuten ...??? Aber denn Urlaubern an der Adria... !! Das wahr eigentlich meine gedanke, oder Frage !!!

Doris15 Offline



Beiträge: 2

05.10.2009 10:51
#9 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

was soll denn der Quatsch,seit wann schwimmen denn Haare im Meer,wenn man dort Hunde mitnimmt?
Eigentlich ist es viel wichtiger,dass die Hundehalter konsequent die Hinterlassenschaften am
Strand wegräumen,damit die Strände auch für Hundeliebhaber offen bleiben.
Wir waren mit zwei kleinen Dackeln in der Gegend und haben bis auf ganz wenige Ausnahmen
nur sehr positive Erfahrungen gemacht,auch die Ferienwohnung in Medulin war super.
Wenn man schaut,dann findet man immer Möglichkeiten,die Dackel mitzunehmen.
Was sehr schade ist,dass man diese nie mit in die Busse nehmen darf.

bono Offline



Beiträge: 255

05.10.2009 11:31
#10 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

In Antwort auf:
..Richtig... und weil mann denn Veklappung in eigene Badewanne nicht hat, könnte man sich wenigstens den Fifi mit hinein legen... Er ist doch Sauber......verliert keine Haare,.. macht kein "Verklappung"...[flash Oder wollen Sie SICH selbst dieses nicht zumuten ...??? Aber denn Urlaubern an der Adria...


Ich zumindest, schei.....(benkleister) nicht in meine Badewanne.
Wie dies bei anderen Volksgruppen ist, weiß ich nicht.
Ich erinnere mich nur, daß die WK II Heimatvertriebenen zuerst in Baracken wohnten, dann Wohnungen mit Bad bekamen, und dort sehr wohl in der Wanne Schweine aufzogen .....

In Antwort auf:
Wenn man schaut,dann findet man immer Möglichkeiten,die Dackel mitzunehmen.
Was sehr schade ist,dass man diese nie mit in die Busse nehmen darf.


@ Doris Siehst Du keine alten Filme?
Dort wurde das Problem dadurch gelöst, daß man die kleine Töle, Köter etc. in die Einkaufstasche packte

Doris15 Offline



Beiträge: 2

05.10.2009 11:54
#11 RE: Urlaub mit Hunden in Premantura Antworten

das mag ja mit einem solchen Hündchen noch klappen,mit zweien sicherlich nicht.
Hast Du denn schon mal welche in Einkaufstaschen mitgenommen?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2-3 Erwachsene mit 2 Hunden im September suchen FW/FH
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Mandrea
4 01.05.2019 11:12
von Rene • Zugriffe: 910
Suchen tollen Urlaubsort mit Hund, bitte um Hilfe :-)
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von mario90
7 20.03.2016 16:48
von ana brnadic • Zugriffe: 2505
Premantura / Kap Kamenjak
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von pilic
14 17.06.2013 13:04
von Fotopaar63 • Zugriffe: 14725
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Mit 3 Hunden nach Kroatien (KRK, Istrien) - wohin denn nun?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von HotDogZ
9 15.08.2012 18:27
von Sabine M. • Zugriffe: 5169
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Camping mit Hund in der Hochsaison
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Big J
73 06.08.2021 13:06
von beka • Zugriffe: 59998
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz