Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 103 Antworten
und wurde 7.754 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.10.2009 13:17
#81 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von petra1958
Eigentlich dürften ja nur die einen Kalender sehen/erwerben, die auch mitgevotet haben


Beka hat Dir ja schon ne Antwort gegeben.
Ich habe nicht gevotet, weil jedes Bild für sich schön ist und ausserdem die Schönheit "im Auge des Betrachters" liegt.
Auch wenn Thomas im stillen Kämmerlein alleine die entgültige Bildauswahl getroffen hätte, gäbe es für mich nichts daran auszusetzen weil man den Kalender dann Vorurteilsfrei betrachten kann.
Der, der Abstimmt favorisiert einige Bilder und ist evtl. dann enttäuscht und verärgert wenn diese es nicht in den Kalender schaffen, scheint ja bei einigen der Fall zu sein wie man nachlesen kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.10.2009 13:20
#82 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

In Antwort auf:
Der, der Abstimmt favorisiert einige Bilder und ist evtl. dann enttäuscht und verärgert wenn diese es nicht in den Kalender schaffen, scheint ja bei einigen der Fall zu sein.


Woraus schließt du das denn? Dass bei 13 aus 261 Bildern nicht nur die eigenen Favoriten gewählt werden, sollte ja wohl jedem klar sein.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.10.2009 13:32
#83 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Boah, wie seid Ihr denn drauf???

Ich hab das als Scherz gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Dass von Beka und twidy so ein Kommentar kommt, hab ich nicht anders erwartet, aber von Vera bin ich ein wenig enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass sie meinen Beitrag so ernst nimmt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.10.2009 13:42
#84 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von petra1958
Boah, wie seid Ihr denn drauf???
Ich hab das als Scherz gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Dass von Beka und twidy so ein Kommentar kommt, hab ich nicht anders erwartet, aber von Vera bin ich ein wenig enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass sie meinen Beitrag so ernst nimmt.


Tja, auch ich erkenne anscheinend nicht immer alle Scherze als solche...

Aaußerdem habe ich ja nicht deinen Beitrag kritisiert, sondern nur meine Meinung zur Abstimmung geschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.10.2009 13:50
#85 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von Vera
Tja, auch ich erkenne anscheinend nicht immer alle Scherze als solche...


Der Satz war/ist deutlich als Solcher gekennzeichnet gewesen, aber darum geht es ja hier auch gar nicht. Gerne würde ich jetzt sagen, worum es hier eigentlich geht, aber das passt nicht zum Thema, deshalb werde ich mich jetzt aus diesem Thread ausklinken.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.10.2009 14:03
#86 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von Winnie

Der, der Abstimmt favorisiert einige Bilder und ist evtl. dann enttäuscht



Genau damit hab ich mich auch so schwer getan, denn ich finde noch immer fast alle Fotos sehr schön, aber "enttäuscht" war ich nicht

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

17.10.2009 16:52
#87 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von Felicita
Das find ich auch sehr schwach, dass sich nur 39 Menschen die Zeit genommen haben:-(
@ Volker Schurig
Hast du auch gewählt?
LG
Felicita




Hallo Felicita

Ich habs versucht hat aber aus unerklärichen Gründen nicht geklappt.

Einen Kalender kauf ich aber trotzdem.
Denn es sind so schöne Bilder im Kalender.
Es ist halt was besonderes.

LG

Volker

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

18.10.2009 12:54
#88 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Winnie

Der, der Abstimmt favorisiert einige Bilder und ist evtl. dann enttäuscht


Genau damit hab ich mich auch so schwer getan, denn ich finde noch immer fast alle Fotos sehr schön, aber "enttäuscht" war ich nicht




ich habs im Vorfeld ja schon gesagt, dass bei mir 26 Bilder übrig geblieben sind, also musste ich mich wohl oder übel (auch) gegen meine eigenen Bilder entscheiden, was zur Folge hat dass dieses Jahr Keines meiner Bilder im Kalender vertreten ist.

Nun - traurig bin deswegen nicht, einzig ein Bild stimmt mich etwas nachdecklich, da es eigentlich "überall" aufgenommen worden sein - Das Bild Nr. 70

Aber das wurde ja bereits im Vorfeld favorisiert...

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

18.10.2009 17:35
#89 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Aber irgendwie haben wir jetzt immer noch keine Antwort drauf, ob eine Person, die kein Interesse daran hat, den Kalender zu kaufen,
1. Fotovorschläge machen darf
und
2. dann auch für diese und selbstverständlich für andere (ohne verbindliche Bestellung) stimmen darf
und wenn die Fotos dann auch noch gewählt werden
3. sich drüber freuen darf


Ihr habt vielleicht Sorgen hier.

In 2007 und 2008 habe ich jeweils eines meiner eigenen Fotos im Kalender gehabt und ich hatte zu keinem Zeitpunkt vor, diesen zu kaufen, weil ich einfach keine Kalender an der Wand mag.
Denkt Ihr nun, dass ich mit meiner einen Stimme dazu beigetragen habe, dass diese Fotos in den Kalender gewählt wurden?????

Ich glaub, ich brauch erstmal ein bisschen Forumspause.
Sonst kotze ich noch den Bildschirm voll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.10.2009 18:41
#90 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Was ist denn mit dir los, Helga? Es bestehen für die Wahl natürlich keinerlei Zwänge oder straffe Regeln, nur fände ich persönlich es sinnlos, wenn lauter Leute die Auswahl des Kalenders bestimmen, die ihn sowieso nicht haben wollen. Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, dann abzustimmen. Es geht doch auch nicht um eine oder zwei Stimmen, sondern um das generelle Interesse daran.

Aber nur weil ich dieser Ansicht bin und du eine andere Meinung hast, ist das doch kein Grund, das jetzt dermaßen hochzuspielen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.10.2009 20:23
#91 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten


Das hat sicherlich (auch) andere Gründe gehabt, denn das ist wirklich nicht der Rede,
geschweige der Reaktion wert gewesen

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

19.10.2009 09:36
#92 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Ich bin schon erstaunt, wie sich in meinen Augen absolut harmlose und unkomplizierte Dinge zum Problem entwickeln können.
Die Regeln sind doch einfach und übersichtlich.
• Jeder, der es möchte, darf seine Fotos von Kroatien für den Kroatien-Kalender zur Abstimmung stellen.
• Jeder, der es möchte, darf an der Abstimmung teilnehmen.
• Jeder, der es möchte, darf einen Kalender kaufen. Dabei ist keine dieser drei Handlungen Voraussetzung für die Durchführung einer anderen.
Es kann also jemand Bilder zur Verfügung stellen ohne einen Kalender kaufen zu wollen. Das Eine hat ja auch nichts mit dem Anderen zu tun.
Auch bei der Abstimmung ist es so. Zwar ist es nachvollziehbar, dass es nicht viel Sinn macht, wenn Leute abstimmen, die der Kalender gar nicht interessiert. Da aber niemand gezwungen ist, einen Kalender zu erwerben, der an der Abstimmung teilgenommen hat, ist eine andere Regel organisatorisch auch nicht machbar. In der Praxis wird das aber kein Problem sein. Auch bei der nicht sehr hohen Teilnehmerzahl an der Abstimmung wird es rein statistisch einem Einzelnen nicht möglich sein, die Abstimmung zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.10.2009 10:25
#93 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Danke, Thomas, für diese verständliche und hoffentlich versöhnlich stimmende Formulierung.

Wann dürfen wir denn damit rechnen, die endgültige Bilderauswahl zu erfahren?

________________________
Meine Fotogalerie

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

19.10.2009 11:42
#94 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von Thofroe
Ich bin schon erstaunt, wie sich in meinen Augen absolut harmlose und unkomplizierte Dinge zum Problem entwickeln können.
Die Regeln sind doch einfach und übersichtlich.
• Jeder, der es möchte, darf seine Fotos von Kroatien für den Kroatien-Kalender zur Abstimmung stellen.
• Jeder, der es möchte, darf an der Abstimmung teilnehmen.
• Jeder, der es möchte, darf einen Kalender kaufen. Dabei ist keine dieser drei Handlungen Voraussetzung für die Durchführung einer anderen.
Es kann also jemand Bilder zur Verfügung stellen ohne einen Kalender kaufen zu wollen. Das Eine hat ja auch nichts mit dem Anderen zu tun.
Auch bei der Abstimmung ist es so. Zwar ist es nachvollziehbar, dass es nicht viel Sinn macht, wenn Leute abstimmen, die der Kalender gar nicht interessiert. Da aber niemand gezwungen ist, einen Kalender zu erwerben, der an der Abstimmung teilgenommen hat, ist eine andere Regel organisatorisch auch nicht machbar. In der Praxis wird das aber kein Problem sein. Auch bei der nicht sehr hohen Teilnehmerzahl an der Abstimmung wird es rein statistisch einem Einzelnen nicht möglich sein, die Abstimmung zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.




hallo

Ich will aber ein kalender bitte mich nicht vergessen!

Nix für Ungut

Schönen Tag


Volker

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.10.2009 15:55
#95 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von schurig,volker
Ich will aber ein kalender bitte mich nicht vergessen!


Dann bestell ihn doch einfach, sobald er verfügbar ist

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.10.2009 19:45
#96 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von petra1958
Dann bestell ihn doch einfach, sobald er verfügbar ist


Hallo Petra,

muß jetzt Volker den Kalender, wenn er verfügbar ist, nochmal bestellen, oder genügt es, wenn er hier eine Bestellung abgegeben hat?? Bitte klär' mich auf!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

19.10.2009 19:53
#97 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Es läuft ab, wie in den vergangenen Jahren.
Wenn ich die Fotos überprüft habe, werde ich den Kalender hier veröffentlichen und die genauen Bestellmodalitäten bekannt geben. Ich versuche das so schnell wie möglich zu tun.
Eines kann ich jedoch jetzt schon sagen, eine Bestellung ist ausschließlich per E-Mail an info@printserv.de möglich, denn ich benötige ja auch noch die Lieferanschrift.
Die Preise bleiben unverändert. Ungeduldige können sich also schon mal an Hand der früheren Beiträge informieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

20.10.2009 11:14
#98 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von schurig,volker
Ich will aber ein kalender bitte mich nicht vergessen!


Dann bestell ihn doch einfach, sobald er verfügbar ist


Zitat von Winnie

Zitat von petra1958
Dann bestell ihn doch einfach, sobald er verfügbar ist


Hallo Petra,
muß jetzt Volker den Kalender, wenn er verfügbar ist, nochmal bestellen, oder genügt es, wenn er hier eine Bestellung abgegeben hat?? Bitte klär' mich auf!


Zitat von petra1958

Zitat von schurig,volker
Ich will aber ein kalender bitte mich nicht vergessen!





Dann bestell ihn doch einfach, sobald er verfügbar ist





Hallo


Mach Ich doch Glatt da kannste Gift drauf nehmen! wenn du willst,wenn nicht ists auch gut.


Nix für Ungut einen schönen Tag wünsche Ich allen.

Gruß


Volker

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

23.10.2009 14:31
#99 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

Es ist vollbracht. Der neue Kroatien-Kalender ist da. Einzelheiten sowie Bilder sind hier zu sehen:
https://www.forum-kroatien.de/t530890f117...-bestellen.html

Der Kalender zeigt einen schönen Querschnitt durch die Landschaft Kroatiens, Schaut einfach selbst einmal.
Danke an alle, die mitgemacht haben und ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben und danke an alle, die abgestimmt haben.
Das Bildmaterial war in diesem Jahr sehr schön, so dass es locker für einen oder zwei weitere Kalender gereicht hätte, ohne dass diese schlechter geworden wären.

Das Problem mit den überzähligen Bildern hat sich ohne Losentscheid geklärt. 2 Fotos wurden mir nicht übersendet (Delphin und Krka-Wasserfälle). Bei einem Foto konnte ich leider mit normaler Nachbearbeitung die im Vordergrund vorhandene Unterbelichtung nicht eliminieren. Bei einem weiteren Foto, welches am Bildschirm wunderschön aussah, zeigte erst der Testdruck, dass es Wiedergabeprobleme beim Drucken geben wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.10.2009 14:40
#100 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis Antworten

In Antwort auf:
2 Fotos wurden mir nicht übersendet (Delphin und Krka-Wasserfälle)


nach dem Lottogewinn hat er sich abgesetzt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7207
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9245
Kroatien-Kalender 2010 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
49 23.04.2010 00:06
von Berti • Zugriffe: 8638
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
141 29.09.2009 20:34
von duran • Zugriffe: 16593
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1596
Wahl der besten Fotos für den Kroatien-Kalender 2009 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
49 16.10.2008 20:29
von Chris • Zugriffe: 4258
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz