Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

30.09.2009 18:19
#21 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

In Antwort auf:
da wohl geplant ist die Küstenstrasse,
die jetzt noch eine Sackgasse ist weiterzubauen bis zur Stadt Hvar.


Keine Sackgasse,falschaussage, Strasse kommt und endet vor dem neuen Tunnel Richtung Hvar.
Küstenstrasse ist dort noch nicht geplant.
bolbin

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.09.2009 19:15
#22 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Bilder beisteuern:

Zavala : unsere Lieblingsbucht (im August ca. 11.00 Uhr)
Blick auf Pitve
Lieblingsbucht ein paar km von Stadt Hvar (mittags mitten im August!)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hab natürlich später noch mehr

lg Susi

Jens: tolle Bilder - das letzte sieht aus wie ein Pool! Es ist dort schon traumhaft schön!
Bolbin: heißt das, dass die direkte Verbindung Hvar-Milna-Dubovica-Zavala noch nicht so schnell kommt??

lg Susi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2009 19:27
#23 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Tolle Fotos, danke

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

30.09.2009 19:39
#24 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Hvar Stadt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

30.09.2009 21:44
#25 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

In Antwort auf:
Bolbin: heißt das, dass die direkte VErbindung Hvar-Milna-Dubovica-Zavala noch nicht so schnell kommt??


Ja genau,schöne Bilder und schon fühle ich mich wie zu Hause.
Bog
bolbin

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

01.10.2009 10:07
#26 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Hier noch einige Bilder von der Insel Hvar.
bolbin

Angefügte Bilder:
096.JPG   162.JPG   244.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.10.2009 10:34
#27 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Schön Bolbin! Wo ist denn das 1. Bild aufgenommen?

Hier noch Abendstimmung in Jelsa:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

01.10.2009 16:44
#28 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

könntet ihr bitte aufhören so Bilder von Hvar zu posten und Werbung zu machen, möcht gern nächsten Sommer wieder hin und hätts dann gern wieder so ruhig wie letztes Jahr

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.10.2009 18:41
#29 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

@ghost: hier sind wir ja "unter uns" Fährst du nächstes Jahr ehrlich wieder nach Hvar - wieder Zavala?
Wir versuchen mal Dugi Otok - dafür hattest du dich doch auch mal interessiert oder?

lg Susi

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

01.10.2009 18:44
#30 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Is noch nicht sicher.
Können uns wenns uns wo gut gefallen hat immer so schwer entscheiden woanders hin zu fahren.
Korcula dieses Jahr war auch toll, wobei mir die Insel Hvar im gesamten besser gefällt als Korcula. Aber Prizba auf Korcula fand ich zum baden schöner

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.10.2009 10:03
#31 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Zitat von ghost
Können uns wenns uns wo gut gefallen hat immer so schwer entscheiden woanders hin zu fahren.


uns gehts genau so...

lg Susi

Otok 50 Offline



Beiträge: 32

04.10.2009 13:40
#32 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Hallo Bolbin

Zitat von bolbin

In Antwort auf:
da wohl geplant ist die Küstenstrasse,
die jetzt noch eine Sackgasse ist weiterzubauen bis zur Stadt Hvar.


Keine Sackgasse,falschaussage, Strasse kommt und endet vor dem neuen Tunnel Richtung Hvar.
Küstenstrasse ist dort noch nicht geplant.
bolbin




Leider hat "bakdi" mit seiner Aussage vom 30.09.2009 Recht mit der geplanten Küstenstraße von Hvar-Stadt Richtung Zavala.
Allerdings wird die Trasse nicht von Hvar (Dubovica) sondern von Sveta Nedjelja aus in Angriff genommen.
Ich war im September 2008 zwei Wochen in Sveta Nedjelja, wo im Augenblick die geteere Straße von Zavala (Tunnel) kommend endet.
Direkt unterhalb unseres Ferienhauses war die Trasse nach Hvar schon fertig und ich bin sie komplett abgelaufen.
Ich schätze mal, so etwa 3km war sie im Herbst 2008 schon fertig.
Hier sind ein paar Fotos, die ich damals gemacht habe.









Was mich am meisten erschüttert hat war, dass die Bagger die alten bestehenden Weinberge entlang der Trasse zerstört und die Felsbrocken einfach die Böschung runter zur Küste gekippt haben.
Oberhalb der kleinen traumhaften Bucht auf dem letzten Foto ist eine richtige Geröllhalde entstanden und viele große Felsbrocken sind bis hinunter ans Meer gefallen. Es steht auch ein Verbotsschild am Weg, dass man nicht runter darf, weil es wegen der Felsbrocken zu gefährlich ist. Ich bin trotzdem bis nach unten und habe mir die Bucht und den Schaden angeschaut.
Hier wurde ein unberührtes Stück Natur unwiederbringlich vernichtet. Unglaublich, dass so etwas genehmigt wurde.

Im Gespräch mit unseren einheimischen Nachbarn haben wir erfahren, dass unser Ferienhaus einem Arzt aus Split gehörte.
Dieser hatte es vor ein paar Jahren an eine Amerikanerin verkauft, von der wir es gemietet hatten.
Dieser Arzt wusste wohl mehr und vor allem eines, wenn die neue Straße weniger als 10 Meter an seinem Haus vorbeiführt und täglich Hunderte von Autos aus Hvar vorbeifahren, es mit dem Paradies zu Ende ist und das Haus weitgehend unverkäuflich wird.

Wir haben noch erfahren, dass sich ein Grundbesitzer aus Dubovica vehement dagegen wehrt, dass die neue Straße seinen Grund durchquert.
Es gibt aber auch etliche unter den Dorfbewohnern, die die neue Straße befürworten, da auch gleichzeitig schon eine neue Wasserleitung mitverlegt wurde, die die steilen Weinberge mitbewässert.

Wir wollen 2010 wieder nach Sveta Nedjelja, weil es wirklich wunderschön dort ist.
Mich interessiert es, ob jemand heuer dort war und den Baufortschritt beobachtet hat, das heißt, ob die Trasse schon weiter fertig ist als bis zu der Bucht im 4. Bild.
Letztes Jahr hörte sie auf, wo der rote Bagger steht.

Gruß Winfried

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

04.10.2009 14:20
#33 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Otok, ich war nicht selbst, aber weiss dass man von Sv.Nedjelja durch bis nach Hvar fahren kann, Strasse ist nicht fertig, sehr schlimm und anstregend fuers Auto, man faehrt auf eigene Gefahr.

Otok 50 Offline



Beiträge: 32

04.10.2009 19:03
#34 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Ljubica,
seit wann kann man da bis Hvar durchfahren?
Bis zum Bagger sind 2008 die Einheimischen täglich zu ihren Weinbergen gefahren.
War zwar nur geschottert, aber es ging problemlos.
Die Trasse ist ja auch breit genug, dass zwei Autos nebeneinander fahren können.
Was ich in meinem Beitrag um 13:40 noch vergessen habe:
Ein wunderschöner Fußweg/Trampelpfad an der Steilküste durch Pinienwälder zu der kleinen Bucht wurde ebenfalls zum größten Teil ein Opfer der Trasse.

Gruß Winfried

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

05.10.2009 12:13
#35 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

In Antwort auf:
Schön Bolbin! Wo ist denn das 1. Bild aufgenommen?


Südseite Richtung Hvar der Ort heißt Zarace oder so ähnlich.
Das Bild gehört auch dazu.Der Weg dort hinunter ist sehr steil.
bolbin

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.10.2009 13:18
#36 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

@ bolbin: nach Zarace sind wir einmal runtergefahren - die Anfahrt ist echt megasteil, da ist die FAhrt nach Zavala ja ein VErgnügen dagegen . Wir haben damals aber keinen Parkplatz mehr bekommen und sind wieder raufgefahren - also nicht schwimmen gegangen.

@ Otok: das sieht ja wirklich schon nach konkretem strassenbau aus ...

M23 Offline



Beiträge: 8

05.10.2009 15:07
#37 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Weiss jemand wie diese Blume heißt und wie man die bei uns über den Winter kriegt?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2009 15:31
#38 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Zitat von M23
Weiss jemand wie diese Blume heißt und wie man die bei uns über den Winter kriegt?


Bestimmt kann Dir das Jemand sagen, wenn Du ein Bild davon einstellst

M23 Offline



Beiträge: 8

06.10.2009 07:20
#39 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

Sorry, meinte das Blumenbild aus Stadt Hvar von Beachgirl

Angefügte Bilder:
P82017816004509781e.jpg  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.10.2009 16:32
#40 RE: Hvar - Dalmatiens grüne Schatzinsel Antworten

leider m23 hab ich keine ahnung wie die blume heißt ...aber versuchs mal im Tiere,Pflanzen Unterforum : https://www.forum-kroatien.de/f11764779-T...n-Kroatien.html

lg Susi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Reihe: mareTV - So. 21.11.21 NDR 14:30 Uhr Dalmatiens Süden - Inselwelt der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.11.2021 10:47
von beka • Zugriffe: 625
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Das erste Mal auf den Inseln Dalmatiens
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dodekane
23 20.06.2012 15:56
von Beachgirl • Zugriffe: 2599
-- Hilfe -- Hvar Urlaub -- Wohin gehen? --
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vN123
13 22.09.2010 09:25
von Beachgirl • Zugriffe: 1265
Perlen Dalmatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kristina2
2 26.03.2008 21:42
von kristina2 • Zugriffe: 969
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 21.05.2006 21:12
von Nadalina • Zugriffe: 685
Traumhafter Meerblick(10m zum Strand), guenstige Apartments im sueden Dalmatiens
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nadalina
0 02.04.2006 08:51
von Nadalina • Zugriffe: 619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz