Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 21:10
#21 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Wo steht das?



Keine Ahnung, ist Allgemeinwissen.
Ich weiss dass Tudjman seinerzeit als Präsident der Cheff war, er hate die Macht und nicht irgendein Premierminister.
Und mir ist nicht bekannt dass sich seitdem was verändert hat.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 21:15
#22 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Und mir ist nicht bekannt dass sich seitdem was verändert hat.


Genau, das ist das Problem. Viele Kroaten wissen nicht, dass danach die Verfassung geändert worden ist.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 21:24
#23 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Genau, das ist das Problem. Viele Kroaten wissen nicht, dass danach die Verfassung geändert worden ist.



Scheint so, hab grade gegoogelt :"Die Verfassung vom 22. Dezember 1990 wurde Ende 2000/Anfang 2001 in wesentlichen Teilen revidiert. Somit wurde aus einem „halbpräsidialen System“ ein parlamentarisches. Die Änderungen betrafen vor allem die Kompetenzverteilung zwischen den zentralen Staatsorganen und verfolgten in erster Linie das Ziel, die Befugnisse des Staatspräsidenten auf die Regierung und (in geringerem Umfang) das Parlament zu übertragen.

Die Konzentration der politischen Macht in der Verfassung, die früher auf den Präsidenten Franjo Tuđman zugeschnitten war, wurde damit beseitigt. Allerdings behält der direkt gewählte Präsident weiterhin wichtige Kompetenzen in der Außenpolitik, im Zusammenhang mit der Regierungsbildung und den Parlamentswahlen sowie bei der Kontrolle von Militär und Nachrichtendiensten."

Na ja, ganz auf Repräsentation ist er nicht beschränkt.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

04.10.2009 21:26
#24 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Dass ich das nicht mitbekommen habe ist für mich einweiterer Grund nicht wählen zu gehen.
Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nicht wählen gehen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.10.2009 21:34
#25 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Dass ich das nicht mitbekommen habe ist für mich einweiterer Grund nicht wählen zu gehen.
Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nicht wählen gehen.


Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich informieren. Wenn mir heute gelungen ist, dass sich jemand informieren will und dann auch wählen geht, freue ich mich ausserordentlich. Egal wen er wählt.Eine Wahlempfehlung werde ich nicht abgeben, denn beim letztem mal habe ich, nach meiner heutigen Meinung, nicht richtig gewählt.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.10.2009 20:11
#26 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

zitat von soline

In Antwort auf:
Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich informieren.



Eben ,und diese Thema ist das Richtige

Also liebe Leute ,fragt ruhig ,alle swas euch bezügl.kommenden CRO_Präsidenten Wahlen angeht.

Hier nochmal die Formulare zur Ansicht und evtl.mitnahme .

P.S:Wenn man nicht wählen geht ,kann man auch niemanden für die Miesere in CRO beschuldigen.

Ihr wollt doch alle oder ein Großteil irgendwann nach Kroatien zurück und dort euere Rente genießen.

Deswegen müsst ihr euch jetzt aktivieren und die positive Veränderungen in CRO einleiten.

...und dies geht nur mit den Stimmzetteln

Aktiviere dein für K R O A T I E N





Dateianlage:
CRO-Formular.doc
CRO-Info2.doc
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

05.10.2009 20:16
#27 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Grade im Dnevnik.
Bandic will wohl tatsächlich kandidieren.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

05.10.2009 20:36
#28 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

.. Hallo.... und der Verfassung wird wieder geendert,..... Slovenen kriegen zugang zur Intenationalem Meer,....Kroatien mus Serbien Reparations zahlungen leißten,...Istrien wird Italien zugesprochen.. ( Wie Süd Tirol..)...Kroaten werden davon nix merken,erfahren... Manchmal denke Ich , Sie haben es besser gar nicht verdient...
Micije.. Genau so ist es : Zitat=P.S:Wenn man nicht wählen geht ,kann man auch niemanden für die Miesere in CRO beschuldigen !!" ( Hat sich im Deutschland nicht Ähnliches abgespielt...??) Im Istrien gibts Kroatische Staatsbürger, die KEIN WORT Kroatisch verstehen...(Im Köln, Mannheim,Rüsselsheim, gibs Tausende die KEIN Deutsch verstehen !!??) Ich wahr öfters im Fazana, oder Banjole,.. Ich weiß wovon ich rede ! Was meinen Sie wen die Familien Djordjevic aus Peroj, und Baldasara aus Pula wehlen werden...Kroaten bestimmt NICHT !!!

Zagorec Offline



Beiträge: 473

05.10.2009 20:39
#29 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Grade im Dnevnik.
Bandic will wohl tatsächlich kandidieren.


... Weil er keinen Shaam bkennt !!

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

05.10.2009 20:41
#30 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Ich hoffe bloß dass die Menschen in ganz Kroatien nicht so doof sind wie die in Zagreb.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

05.10.2009 20:52
#31 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Hajduk
Ich hoffe bloß dass die Menschen in ganz Kroatien nicht so doof sind wie die in Zagreb.


Toni.
1.Zagreb hat wehrend Susak Ehra zuwachs aus Herzegovina gekriegt, das im Hrzegovina dörfer fast leer wurden. Meine Tante ist aus der nähe von Vitina... Das dorf hate vor dem Krieg um 160 Häuser, nach dem Krieg knap 70. !!! Das sagt doch alles aus !
2. Diese leute wählen "eigenen Mann" wie vor 200. Jahren.... Nur damals wahr das überlebens wichtig.. Heute ist es DUMHEIT...

Zagorec Offline



Beiträge: 473

05.10.2009 21:06
#32 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Sorry Hajduk das ich dich Umgetauft habe...

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.10.2009 21:19
#33 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo.... und der Verfassung wird wieder geendert,..... Slovenen kriegen zugang zur Intenationalem Meer,....Kroatien mus Serbien Reparations zahlungen leißten,...Istrien wird Italien zugesprochen.. ( Wie Süd Tirol..)...Kroaten werden davon nix merken,erfahren...



Zagorec leidet wohl an Paranoia in Reinkultur!

In Antwort auf:
Im Istrien gibts Kroatische Staatsbürger, die KEIN WORT Kroatisch verstehen...(Im Köln, Mannheim,Rüsselsheim, gibs Tausende die KEIN Deutsch verstehen !!??) Ich wahr öfters im Fazana, oder Banjole,.. Ich weiß wovon ich rede ! Was meinen Sie wen die Familien Djordjevic aus Peroj, und Baldasara aus Pula wehlen werden...Kroaten bestimmt NICHT !!!



Seit wann muss ein kroatischer Staatsbürger kroatisch sprechen? In Kroatien gilt auch serbisch bzw. italienisch als anerkannte Minderheitensprache.

Und übrigens was soll der Satz "Kroaten bestimmt nicht"?! Weisst du überhaupt wovon du sprichst ?
-> Bei einer Präsidentenwahl kann man nur Kroaten wählen !!

PS: Peinlicher Seitenhieb auf die orthodoxe Minderheit von Peroj. Glaubst du wirklich, dass dieses 500 Einwohner zählende Dorf die Wahl derart verändert, nur weil dort keine "Kroaten" wohnen?
Was hältst du dann von den (zig-Tausenden!) Wahlberechtigten Serben mit kroatischer Staatsbürgerschaft aus dem Gebiet der ehemaligen Krajina?



Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

05.10.2009 21:41
#34 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von dino79sbg

In Antwort auf:
Hallo.... und der Verfassung wird wieder geendert,..... Slovenen kriegen zugang zur Intenationalem Meer,....Kroatien mus Serbien Reparations zahlungen leißten,...Istrien wird Italien zugesprochen.. ( Wie Süd Tirol..)...Kroaten werden davon nix merken,erfahren...


Zagorec leidet wohl an Paranoia in Reinkultur!

In Antwort auf:
Im Istrien gibts Kroatische Staatsbürger, die KEIN WORT Kroatisch verstehen...(Im Köln, Mannheim,Rüsselsheim, gibs Tausende die KEIN Deutsch verstehen !!??) Ich wahr öfters im Fazana, oder Banjole,.. Ich weiß wovon ich rede ! Was meinen Sie wen die Familien Djordjevic aus Peroj, und Baldasara aus Pula wehlen werden...Kroaten bestimmt NICHT !!!


Seit wann muss ein kroatischer Staatsbürger kroatisch sprechen? In Kroatien gilt auch serbisch bzw. italienisch als anerkannte Minderheitensprache.
Und übrigens was soll der Satz "Kroaten bestimmt nicht"?! Weisst du überhaupt wovon du sprichst ?
-> Bei einer Präsidentenwahl kann man nur Kroaten wählen !!
PS: Peinlicher Seitenhieb auf die orthodoxe Minderheit von Peroj. Glaubst du wirklich, dass dieses 500 Einwohner zählende Dorf die Wahl derart verändert, nur weil dort keine "Kroaten" wohnen?
Was hältst du dann von den (zig-Tausenden!) Wahlberechtigten Serben mit kroatischer Staatsbürgerschaft aus dem Gebiet der ehemaligen Krajina?




Bleib ruhig ,Dinosaurier!

Krajina serben können da bleiben wo sie sind ,niemand tut denen etwas an .

Ich wurde auch vertrieben und das ganze Dorf Micije und leben jetzt in Kroatien.

Wir wollen nicht zurück ,da uns dort keiner Sicherheit garantieren kann.

...oder soll ich mit Kalaschni...wieder dorthin gehen ,eher nicht.

Das heisst,erstmal müssen unsere kroatische Leute die Häuser in CRO bekommen und wen es noch Kapazitäten für andere gibt ,gerne.

Zagorec ,deine Aussage kann ich zu 100% unterschreiben.

Aktiviere dein für K R O A T I E N

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.10.2009 23:53
#35 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

@ micije

sorry das du nicht mehr zurück kannst oder willst.
das ist bitter wenn man vertrieben wird die leute (freunde,verwandte) in alle richtungen verstreut sind oder umgekommen sind.
ich bewundere deine gelassenheit bei mir kocht jedes mal das blut wenn ich unsere friedhöfe besuche und sehe
die gräber der jungen menschen die noch das ganze leben vor sich hatten.

ich wünsch dir und deiner familie alles gute und eine friedliche zukunft in unserer lijepa nasa.

solange ich lebe werde ich ihnen (serben) nicht vergeben und vergessen auch ich hatte den einen oder anderen verlust.

in diesem sinne

gruss
mario

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.10.2009 07:50
#36 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Zagorec ,deine Aussage kann ich zu 100% unterschreiben



Es geht hier nicht um den Krieg und dessen Wunden, sondern darum, das Zagorec es kritisierte, dass die serbische Minderheit in Kroatien wählen darf.

Siehst du das, micije24, auch so ??
Offenbar sehr wohl, wenn du sagst du stimmst im 100% zu ...

Und was die Peroj-Minderheit für den Krieg kann entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

06.10.2009 16:08
#37 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von Pretender
@ micije
sorry das du nicht mehr zurück kannst oder willst.
das ist bitter wenn man vertrieben wird die leute (freunde,verwandte) in alle richtungen verstreut sind oder umgekommen sind.
ich bewundere deine gelassenheit bei mir kocht jedes mal das blut wenn ich unsere friedhöfe besuche und sehe
die gräber der jungen menschen die noch das ganze leben vor sich hatten.
ich wünsch dir und deiner familie alles gute und eine friedliche zukunft in unserer lijepa nasa.
solange ich lebe werde ich ihnen (serben) nicht vergeben und vergessen auch ich hatte den einen oder anderen verlust.
in diesem sinne
gruss
mario



Hvala Prijatelju,tebi i tvojima zelim isto tako sve najbolje od srca .

Gelassenheit,anders bleibt einem gar nicht übrig,denn hier in D drücken die Kapitalisten auch auf uns .

Deshalb ,viel wie möglich abschalten und denen zeigen ,dass wir aus stärkeren Metall gebaut sind.

Sonst erlebt man nicht mal sein 50-sten Geburstag .


Lijepi Pozdrav i svako dobro

P.S:Vergisst bitte nicht diese Formulare unteinander zu verteilen !

@Soline

Bitte liste uns alle CRO-Präsidentschaftskandidaten mal auf ,sodass wir uns einen Überblick verschaffen können.

Aktiviere dein für K R O A T I E N

Dateianlage:
CRO-Formular.doc
CRO-Info2.doc
Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

05.11.2009 14:44
#38 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Bandic hat heute seinen Hut n den Ring geworfen.
Er kandidiert.

Deswegen ist er aus seiner Partei rausgeworfen worden.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.11.2009 14:59
#39 RE: Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien Antworten

Zitat von micije24

Bitte liste uns alle CRO-Präsidentschaftskandidaten mal auf ,sodass wir uns einen Überblick verschaffen können.[/b]



Die Liste kannst du morgen haben. Heute hat auch noch die Kantautorica Alka Vuica ihre Kandidatur verkündet. Bis heute 24 Uhr können ja noch ein paar mehr dazu kommen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42761
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Überblick über die angebotenen Ferienwohnungen in Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 15.03.2009 10:36
von Thofroe • Zugriffe: 8221
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz