Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 3.941 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fiboba Offline



Beiträge: 40

04.10.2009 22:55
lauwarmes Essen in kroatischen Restaurants Antworten

Hallo!

Wir waren im September 3 Wochen in Kroatien. In den ersten 10 Tagen waren wir 4x in verschiedenen Restaurants und haben in jedem lauwarmes bis kaltes Essen serviert bekommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist es so üblich?

Zudem ist uns aufgefallen, dass nirgendwo Speisekarten draussen hängen. Warum ist das so?

LG
Barbara

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.10.2009 23:02
#2 RE: lauwarmes Essen Antworten

Wo war das denn? Mein Essen war bisher immer heiß bis warm und meistens hingen auch Speisekarten draußen an den Lokalen. Aber vielleicht ist das regional unterschiedlich?

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.10.2009 23:08
#3 RE: lauwarmes Essen Antworten

Warm und mit Karte draußen wie überall:

(Vela Luka / Korcula, 5.8.09)

Angefügte Bilder:
DSCF9018 [800x600].JPG  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.10.2009 23:33
#4 RE: lauwarmes Essen Antworten

Bei unserem Sommerurlaub in der Stadt Krk konnten wir uns immer vorab mittels eines Speisekartenaushangs über die Preise informieren. In vielen Restaurants konnten wir den Garungsfortschritt am Grill mitverfolgen (nennt man das nicht anderorts "Show-Cooking")?, was die Wärme der Speisen garantierte. In der fernen Provinz Slawonien, in der ich bis heute früh um 7:00 verweilte sind die Preise ebenfalls per Aushang oder Aufsteller vor dem Restaurant ersichtlich, und die frische Zubereitung garantiert auch dort genügende Hitze(Wärme)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2009 00:07
#5 RE: lauwarmes Essen Antworten

Würd mich auch interessieren wo das war, denn sowas kenne ich überhaupt nicht aus Kroatien

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.10.2009 07:40
#6 RE: lauwarmes Essen Antworten

Ich kann mich nach ca. 35 Jahren Kroatienurlaub nicht erinnern einmal keine Karte vor dem Restaurant gesehen zu haben. Kaltes Essen habe ich bei fast jedem Kroatien Urlaub immer ein Mal: Dalmatinischer Prsut mit Käse aus Pag. Ansonsten habe ich noch nie kaltes oder lauwarmes Essen bekommen.

Üblich ist das in Griechenland.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

05.10.2009 07:44
#7 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von pelinkovac

Üblich ist das in Griechenland.



Vielleicht war sie ja in Griechenland und nicht in Kroatien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fiboba Offline



Beiträge: 40

05.10.2009 14:01
#8 RE: lauwarmes Essen Antworten

@cabrio: nein, sie war ganz sicher NICHT in Griechenland

@all: wir waren in Restaurants in Sabunike und Umgebung (Nähe Zadar). Es scheint dann doch wohl regional zu sein. Danke für eure Antworten....

LG
Barbara

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2009 14:37
#9 RE: lauwarmes Essen Antworten

Gerade diese Gegend kenne ich gut, darum wundere ich mich noch immer, aber die Hauptsache ist ja, daß ihr nun informiert seid, daß es wirklich Ausnahmen sind

klawal Offline



Beiträge: 246

05.10.2009 15:09
#10 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
@all: wir waren in Restaurants in Sabunike und Umgebung (Nähe Zadar). Es scheint dann doch wohl regional zu sein. Danke für eure Antworten....


Nach Kroatien kam ich schon, als es noch Jugoslawien war. In der Nähe von Zadar hatte ich über zehn Jahre meinen Bootsliegeplatz. Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass es schon immer lauwarmes oder kaltes Essen in Kroatien/Jugoslawien gab. Nicht nur in der Gegend von Zadar. Es ist zwar wesentlich besser geworden und heute ist es eher die Ausnahme kaltes oder lauwarmes Essen zu bekommen. Aber man bekommt es immer noch. Diese Lokale sollte man dann meiden. Entweder verschwinden sie dann mangels Kundschaft oder sie lernen richtig kochen.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.10.2009 15:18
#11 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von klawal
Nicht nur in der Gegend von Zadar. Es ist zwar wesentlich besser geworden und heute ist es eher die Ausnahme kaltes oder lauwarmes Essen zu bekommen. Aber man bekommt es immer noch. Diese Lokale sollte man dann meiden. Entweder verschwinden sie dann mangels Kundschaft oder sie lernen richtig kochen.



Kann man denn kalt kochen?

Wir jedenfalls haben in dieser gegend nicht kalt oder lauwarm gegessen.
(außer leckeres Eis

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2009 15:28
#12 RE: lauwarmes Essen Antworten

Wir waren einige Male in Privlaka essen. Kann auch nicht sagen, dass das Futter mal nicht heiß war

klawal Offline



Beiträge: 246

05.10.2009 15:33
#13 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
Kann man denn kalt kochen?


Natürlich nicht. Aber man kann es so servieren.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

05.10.2009 15:43
#14 RE: lauwarmes Essen Antworten

@Fiboba

Schreibe doch bitte mal genau, in welchen Restaurants und welchen Ort Ihr das kalte Essen bekommen habt.
Wundert mich nämlich auch, da Ich in dieser Gegend schon mehrere Jahre Urlaub mache.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.10.2009 17:30
#15 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von klawal

In Antwort auf:
Kann man denn kalt kochen?


Natürlich nicht. Aber man kann es so servieren.




achso,dann meinst du sicher, dass sie schneller servieren müssen

klawal Offline



Beiträge: 246

05.10.2009 18:04
#16 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
achso,dann meinst du sicher, dass sie schneller servieren müssen


Neeeiin, wenn die beim Servieren noch schneller werden, dann wird es durch den "Zugwind" nach kälter.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.10.2009 18:05
#17 RE: lauwarmes Essen Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Kann man denn kalt kochen?
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich nicht. ...

Aber ja. Z.B. Gazpacho.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.10.2009 18:13
#18 RE: lauwarmes Essen Antworten

doch!
meine Tochter hat einmal einen lauwarmen Maiskolben gegessen, in Sabunike.
am strand lief immer ein junges, lustiges Bürschchen mit einer (Kühl)-Box auf einem Rollgestell vorbei.
In der Hand hatte er einen Maiskolben,an seinem Wägelchen eine schrägklingende Tute zwischendurch hat er "gegaggert "wie ein Hahn.

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

05.10.2009 18:28
#19 RE: lauwarmes Essen Antworten

Ich meine mich zu erinnern,

das ich auch schon lauwarmes Essen in Deutschland, Spanien, Russland, Polen, Karibik, selbst sogar in Südafrika usw. bekommen habe.

In diesem Sinne

Gruß Canteros

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.10.2009 18:42
#20 RE: lauwarmes Essen Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Kann man denn kalt kochen?
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich nicht. ...

Aber ja. Z.B. Gazpacho.




du meinst bestimmt das zusammenfügen,von zum teil vorgekochten zutaten.

wenn ich meinem Herd ganz lieb zuflüstere, dass er kochen soll-erwärmt sich der topfinhalt wie von geisterhand.
(sorry ich habe heute einen clown gefrühstückt-;0) )








Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisches Restaurant Frankfurt/Main
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BieneSchKro
1 23.06.2014 10:40
von Vera • Zugriffe: 863
Wartezeiten in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von tinimia
7 06.04.2009 09:23
von Vera • Zugriffe: 1516
Kroatische Restaurants in München, die am Karfreitag geöffnet haben?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
5 07.02.2008 22:34
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 2103
Kroatisches Restaurant in der Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von corina_88
9 25.10.2007 09:03
von corina_88 • Zugriffe: 3296
Kroatische Restaurants in Basel/Schweiz
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von askania
3 29.08.2006 13:22
von askania • Zugriffe: 1629
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1436
Buch: Gute kroatische Restaurants
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von crofan
3 19.07.2005 14:29
von crofan • Zugriffe: 957
Erfahrungen in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
73 18.01.2024 19:33
von beka • Zugriffe: 17688
Erfahrungen 2003 in kroatischen Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
14 06.05.2004 15:55
von Claus • Zugriffe: 2792
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz