Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 8.749 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Petermännchen Offline



Beiträge: 69

10.10.2009 14:52
#41 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ob jemand tolerant ist, kann nur seine Umgebung beantwortet.



bingo, stand schon in deinem ersten beitrag. wiederholen schadet nicht. trotzdem werden das nicht alle kapieren.
gruß peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.10.2009 19:51
#42 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Richtige FKKler machen 24 Stunden, wenn es die Witterung erlaubt, alle Dinge des Lebens nackt! Schlafen, aufstehen, Zähneputzen, Frühstücken,Schwimmen gehen,Autowaschen.....Dafür haben sie ihre eigens dafür eingerichteten Gelände.


Ich stelle mir das bildlich vor wenn der FKK'ler auf seinem "eigens dafür eingerichteten Gelände" in den Supermarkt geht und dort an der Kasse vor der selbstverständlich ebenfalls nackten Kassiererin seinen nicht vorhandenen Geldbeutel zücken möchte.

Oder beim Abendessen im Restaurant, wenn der Oma ihre linke Brustspitze in die heiße Suppe fällt und sie verzweifelt aufschreit.
Dann natürlich auch noch der nackze Kellner, der der ohnehin schon verzweifelten Oma beim servieren seinen Pimmer auf Augenhöhe präsentiert.

Das alles passiert natürlich nur auf dem "eigens dafür eingerichteten Gelände" .....

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.10.2009 20:31
#43 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Frage lautete: FKK und Toleranz...? passt das zusammen? Die Antwort ist: Ja!!!

PQ: Laß es einfach!





Das ist deine Meinung charlyp. Für dich ist sie richtig.

Und meine Meinung lautet:

FKK und Toleranz? passt das zusammen? Die Antwort ist Nein !!!

Charlyp: Laß es einfach!

So, und wer kann jetzt beurteilen welche richtig ist? NIEMAND. Weil Jeder eine andere Sichtweise hat.

Aber vielleicht sollte man sich einmal Folgendes überlegen:

Toleranz na gut. Aber was soll, bzw. was kann ein Gast tolerieren?

Der Gast mit Badehose soll tolerieren das sich die Urlauber neben ihm am NICHTFKK Strand nackt niederlassen. Gut. Und was soll der FKK Urlauber tolerieren? Das die Urlauber am NICHTFKK Strand mit Badehose gehen? Die sollen tolerieren das die Urlauber sich ganz normal und üblich verhalten? Oder sollen sie tolerieren das sich Urlauber mit Badehose am FKK Strand aufhalten? Solche Urlauber können ja eigentlich nicht normal sein. Wer würde sich dort wohlfühlen? Vielleicht ein Spanner oder ein Perverser.

Man sieht aber ganz deutlich das die Toleranz eigentlich immer nur eine Seite betrifft. Und das ist aber nicht nur beim Thema FKK so. Das betrifft eigentlich alle Themen bei denen wir hier immer wieder nicht einig werden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.10.2009 22:00
#44 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dann natürlich auch noch der nackze Kellner, der der ohnehin schon verzweifelten Oma beim servieren seinen Pimmer auf Augenhöhe präsentiert


.


Und auf dem Textilplatz sitzt die Kassierin im Bikini an der Kasse und der Kellner serviert im knappen Badehöschen?

Jetzt macht euch mal nicht lächerlich.


Das kommt mir fast so vor, als ob der Papst über Sex redet, der kennt wahrscheinlich auch jemanden, der jemanden kennt, der schon mal gehört hat, dass es so etwas auch gibt...


Wer an einem ausgwiesenen Textilstrand baden will, hat gefälligst was anzuziehen, wer sich an einem FKK-Strand oder CP aufhält, eben nicht.

Ausnahmen werden am CP sehr wohl geduldet und akzepzíert, z.B. nicht FKK bereiter kurzfristiger! Besuch.

Ich rede natürlich nur von denen, die sich freiwillig und aus eigenem Entschluss am CP aufhalten, "Jugendliche" müssen halt dahin, wo die Eltern hinfahren...


Bei aller Toleranz und Verständnis meinerseits habe ich aber "die Nase voll" von Leuten, die seit Jahren! jedes Jahr wieder zum FKK-CP fahren und noch nie! die Badehose der den Bikini ausgezogen haben....

Da hört dann irgendwann die Geduld auf.

Wer nicht will, soll wegbleiben.

Wie hoch die Toleranz der "Textilbader" ist, wenn jemand, der nicht weiblich ist und eine Toppfigur hat (nach Meinung vieler hier im Forum heben 10 cm² Stoff den Bauch und den Busen ganz erheblich, nur wohlgeformte Zeitgenossen dürfen die Badehose oder den Bikini ablegen...)möchte ich sehen, wenn "Nudisten" in der Form die Textilplätze besetzen würden, wie es teilweise schon andersherumn passiert.


Das Thema bekleidet oder nicht in der Kneipe oder beim Einkaufen wurde im Forum auch schon ausführlich ausgequetscht.

Und noch eine Schlussbemerkung:

Das "Nacktsein" ist in Deutschland nicht strafbar, nur wenn ein sexueller Hintergrund besteht, wird es eine Straftat.

Also wenn sich die Frau oder der Mann nackt zum Sonnen in den Garten legt, und die Nachbarskinder sehen das, dann gibt es zwar was zum Tuscheln und zum Klatschen, aber das interessiert keinen Staatsanwalt.

Maracatu Offline




Beiträge: 63

11.10.2009 08:47
#45 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Gibts eigentlich auch kroatische Nudisten ?





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.10.2009 09:57
#46 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac

In Antwort auf:
Die Frage lautete: FKK und Toleranz...? passt das zusammen? Die Antwort ist: Ja!!!
PQ: Laß es einfach!


Das ist deine Meinung charlyp. Für dich ist sie richtig.
Und meine Meinung lautet:
FKK und Toleranz? passt das zusammen? Die Antwort ist Nein !!!
Charlyp: Laß es einfach!
So, und wer kann jetzt beurteilen welche richtig ist? NIEMAND. Weil Jeder eine andere Sichtweise hat.




Allerliebster Pelinkovac!

Jemand, der z.B. wie ich, seit über 30 Jahren immer wieder mal Campingurlaub gemacht hat und zwar die ersten 20 Jahre ausschließlich auf Textilplätzen, die letzten 10 Jahre, meist auch auf Textilplätzen, aber eben einige Male auch auf einem FKK- Platz, der sollte die Frage doch eher beurteilen können ( und zwar eigendlich ganz unparteiisch , als jemand, wie z.B. Du, der in seinem ganzen Leben noch nie auf einem FKK- Campingplatz war! Deine Sichtweite ist doch dann wohl klar!
Wenn ich jetzt wirklich ein überzeugter FKK-ler wäre, der sein halbes Leben nackt herumgelaufen ist, könnte ich es wahrscheinlich ebensowenig objektiv beurteilen wie Du auf der anderen Seite.
Deutlicher kann ich es Dir nicht mehr erklären! Manche wollen etwas nicht verstehen und manche können es einfach nicht!
Ich wiederhole mich jetzt ein letztes Mal: Die meisten "FKK-ler" sind gegenüber "Textilern" toleranter als andersherum, wobei die Ausnahme, wie überall, die Regel bestätigt. Und nochmal, obwohl es bei Dir keinen Sinn hat, ich rede nicht von "Nacktbadern", die Dich irgendwo an einem öffentlichen Strand mal "belästigt" haben.

Gruß
charlyp

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.10.2009 12:31
#47 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Es sei mir verziehen, wenn ich auch meinen Senf dazugebe.

Über CP will ich gar nicht reden, da scheinen die Standpunkte verhärtet zu sein.
Was mir die Jahre hindurch aufgefallen ist, daß die FKK-Anhänger sehr intolerant ihren "Freikörper-Kult" jedem aufzudrängen versuchen und dabei oft die Grenzen des Erträglichen und des Anstandes überschreiten. Spricht man sie darauf an, werden sie meist sehr ungehalten bis aggressiv in dem Tenor: Ich hab Urlaub, ich mach was ich will und wem's nicht passt, der soll halt wegschaun...
Ich spreche von z.B. den nackten Bootsbesatzungen, die an einer Riva vorbeifahren od. in einen Hafen einlaufen.
An der Boje dem/der Kassierer/in ihren Dö*** beim Bezahlen in's Gesicht halten ect., ich hätte da noch einiges...
IMHO kann man bei dem Thema nicht von Toleranz od. nicht sprechen, sondern eher von Anstand und Benehmen und an dem fehlt es sehr oft bei den FKK'lern.

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.10.2009 13:13
#48 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Hallo Winnie!

Das haben wir hier vor kurzem doch erst "durchgekaut" und da sind wir uns auch einig!!!
Das ist ganz klar nicht in Ordnung!!!
Was glaubst Du aber, wie viele Bootsbesatzungen nackt über die Meere schippern und dann beim Einlaufen in Häfen und an den Bojen ganz anständig ihre Klamotten anziehen. Was mich hier stört, sind immer diese Verallgemeinerungen.
3 haben sich "unanständig" benommen, 500 zwar nicht, aber das ist egal! Alle FKK-ler sind intolerant und unanständig!
Was glaubst Du, wieviele Leute ich im Urlaub schon getroffen habe, die sich außer im dunklen Schlafzimmer oder in der eigenen Badewanne noch nie ausgezogen haben, die aber von Anstand und Benehmen ungefähr so viel Ahnung haben, wie ich vom Segelfliegen!

Gruß
charlyp

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.10.2009 14:34
#49 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von charlyp
...und dann beim Einlaufen in Häfen und an den Bojen ganz anständig ihre Klamotten anziehen.


Jetzt verstehst Du's charlyp, dann sind sie eben keine FKK'ler mehr.

In Antwort auf:
...so viel Ahnung haben, wie ich vom Segelfliegen!


Öhm..., welche Segelfluglizenz hast'n Du?

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.10.2009 20:53
#50 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Mea culpa, Pelinkovac, Winnie und Co.!

Pelinkovac, Du hattes absolut recht! Was bin ich bescheuert!!!

Ich hab die Frage zu diesem Thread erst jetzt verstanden, tut mir leid! Bei manchen dauert es halt ein wenig länger!!

FKK und Toleranz...? passt das zusammen?

Ich hab total verkehrt herum gedacht! Selbstverständlich hattest Du recht! Die Antwort muß natürlich nein heißen, -------denn es gibt keine Toleranz gegenüber FKK !

Gruß
charlyp

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.10.2009 21:02
#51 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Öhm..., welche Segelfluglizenz hast'n Du?


Da ist die Auswahl recht mickrig .....

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.10.2009 21:04
#52 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.10.2009 07:58
#53 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich wiederhole mich jetzt ein letztes Mal: Die meisten "FKK-ler" sind gegenüber "Textilern" toleranter als andersherum, wobei die Ausnahme,




Toleranter als andersrum? Um zu wissen das dies Blödsinn ist braucht man nicht 30 Jahre Campingurlaub hinter sich zu haben. Man muss nur einfach zum Meer baden gehen und dann beobachten woo Leute FKK betreiben. Eigentlich fast überall, ausgenommen natürlich der Strand direkt in der Stadt.

Wenn ich jetzt nur Rab als Beispiel bringe: In Rab gibts einen FKK Strand bei Lopar, und meines Wissens nach auf der Landzunge bei Suha Punta. Sonst ist mir kein FKK Strand bekannt. FKK wird aber nahezu auf ganz Rab praktiziert. Und es gibt dabei keine Mordanschläge, Bombendrohungen oder Schlägerein. Auch die Polizei wird nie gerufen. Somit dürfte es auf Rab tausende Tolerante Nichfkk-Badegäste geben.

Und im restlichen Kroatien ist es auch nicht anders.

Und auch ich unternehme nichts dagegen wenn mein Strandnachbar seinen Pimmel in die Sonne legt. Ich denke mir meinen Teil, und das wars für mich. Und ich denke das es tausende Urlauber in ganz Kroatien genauso machen.

Und dann will uns charlyp erklären das die Nichtfkk-Urlauber weniger tolerant sind.

charlyp Offline



Beiträge: 135

12.10.2009 09:02
#54 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Zitat von pelinkovac

Und auch ich unternehme nichts dagegen wenn mein Strandnachbar seinen Pimmel in die Sonne legt. Ich denke mir meinen Teil, und das wars für mich.



Und was unternehmen FKK-ler oder Nacktbader gegen Dich?

Somit dürfte es auf Rab und wo Du Dich sonst noch aufhältst tausende tolerante FKK-Badegäste geben!

Und dann will uns unser Pelinkovac erkären, dass die FKK- Urlauber weniger tolerant sind!

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

12.10.2009 10:45
#55 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und auch ich unternehme nichts dagegen wenn mein Strandnachbar seinen Pimmel in die Sonne legt. Ich denke mir meinen Teil, und das wars für mich. Und ich denke das es tausende Urlauber in ganz Kroatien genauso machen.


Solamen miseris socios habuisse malorum.

charlyp Offline



Beiträge: 135

12.10.2009 11:10
#56 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Nuda veritas! Ergo bibamus!!!

klawal Offline



Beiträge: 246

12.10.2009 11:41
#57 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

De gustibus non est disputandum.

charlyp Offline



Beiträge: 135

12.10.2009 11:57
#58 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

E contrario!

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

12.10.2009 12:07
#59 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

Par pari respondere.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.10.2009 12:08
#60 RE: FKK und Toleranz...? past das zusammen? Thread geschlossen

τέλος της συζήτησης .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welcher Campingplatz passt für die ganze Familie?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von campina
7 31.07.2016 10:14
von herbi1 • Zugriffe: 1844
Verwirrung am Zoll? Oder: 10kg Freikarte vs. strenge Kontrollen - wie passt das zusammen??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von buffalobeer
11 16.06.2009 17:11
von Vera • Zugriffe: 2542
hallo zusammen....wer kennt mocodogno
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von anki
10 14.05.2009 12:10
von hugo • Zugriffe: 1624
Solana: Serbien zusammen mit Kroatien 2009 in die EU wenn...
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
157 11.03.2007 17:14
von karl-hermann • Zugriffe: 19401
Kroatien und Toleranz
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dino79sbg
51 29.11.2006 21:24
von fredinada • Zugriffe: 1826
Deutschland paßt Mehrwertsteuer an Kroatien an, oder?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Golphi
0 26.05.2005 15:08
von Golphi • Zugriffe: 614
wer will mit mir zusammen kroatisch lernen ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von befana57
3 20.01.2005 17:40
von MichainFFM • Zugriffe: 810
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz