Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.10.2009 22:24
Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Eigentlich passt es in keine Rubrik, darum stelle ich es hier mal an den Stammtisch:
Mein Reisebericht von letztem Jahr - 1 Monat mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs - angefangen auf Korfu in Griechenland und zurück geflogen von Belgrad. Dazwischen lagen interessante Aufenthalte in Albanien und Mazedonien.

Also, wer Langeweile im Forum hat , der kann hier mal reingucken.
http://www.stoevenbeld.net/reisebericht/...d/anfang_de.php
Ist allerdings ziemlich lang (1 Monat ist nun mal sehr lang ) und könnte stilistisch sicher noch überarbeitet werden (nicht durchgängige Zeitform u.ä.).
Aber wir arbeiten dran.
Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Helga

Lafonda Offline



Beiträge: 39

12.10.2009 00:21
#2 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Helga,

vielen Dank für diesen interessanten und kurzweiligen Reisebericht, den ich in einem Zug verschlungen hab. Wir wollen im nächsten Jahr auch von Korfu aus durch Albanien und dann Montenegro und Kroatien fahren, allerdings mit dem eigenen Auto. Deshalb war ich total erfreut, als ich vorhin Deinen Beitrag im Forum entdeckt hab. Eigentlich wollte ich weiter googeln über unsere Route.

Vieleicht kannst Du mir eine Frage beantworten. Wir wollen mit der Fähre von Venedig nach Korfu und nach 3 Tagen auch direkt mit dem Auto nach Sarande übersetzen. Wart Ihr auf einer reinen Personenfähre oder wurden auch Autos mitgenommen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dies möglich ist. Ansonsten müssten wir über Land nach Albanien einreisen.

Vielen Dank
Lafonda

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.10.2009 07:09
#3 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Helga,

ich hab zwar bis jetzt nur bis zum 10.09. gelesen, weil ich jetzt zur Arbeit muss, aber bis hierhin... Große Klasse!!!

Liebe Grüße
Petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.10.2009 10:06
#4 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten


Nach diesem Bericht werde ich ganz bestimmt nie mehr ein Auto als „Helga die Bergziege“ bezeichnen
Das Prädikat gehört definitiv einer anderen.

Ich bräuchte für diese Laufleistung mindestens 10 Urlaube und das bei der Hitze - Respekt

Was habt ihr eigentlich in GR zu dem Schweinebraten serviert bekommen?? Ich meine nicht die Pommes, sondern das Zeug (Kraut?) unter den Tomaten.
Das sieht aus wie Weißkraut, aber sehr grob geschnitten und zumindest auf dem Bild – ganz trocken.

Ich esse gern und oft beim Griechen, das habe ich aber so noch nicht gesehen.
Ist das so, wie bei den Kroaten, dass man in D weitaus besser essen kann, wie im Lande selbst??



hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

12.10.2009 10:34
#5 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Zitat von Lafonda

Vieleicht kannst Du mir eine Frage beantworten. Wir wollen mit der Fähre von Venedig nach Korfu und nach 3 Tagen auch direkt mit dem Auto nach Sarande übersetzen. Wart Ihr auf einer reinen Personenfähre oder wurden auch Autos mitgenommen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dies möglich ist. Ansonsten müssten wir über Land nach Albanien einreisen.
Vielen Dank
Lafonda



Hallo Lafonda,

wir sind mit einem reinen Personenschiff (Hydrofoil) gefahren.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es mal eine kleine Autofähre gab, aber die ist vor ein paar Jahren nach einem Brand an Bord untergegangen.
Wie die aktuelle Situation ist, müsste ich selbst mal nachsuchen. Kann etwas dauern, aber ich melde mich wieder.
Für die Zwischenzeit lege ich Dir dieses Forum wärmstens ans Herz Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Leute da sind sehr freundlich und ich habe viele wertvolle Tipps von da bekommen.

Liebe Grüße
Helga

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

12.10.2009 10:45
#6 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

@Ratibier

In Antwort auf:
Was habt ihr eigentlich in GR zu dem Schweinebraten serviert bekommen?? Ich meine nicht die Pommes, sondern das Zeug (Kraut?) unter den Tomaten.
Das sieht aus wie Weißkraut, aber sehr grob geschnitten und zumindest auf dem Bild – ganz trocken.


Hihi - mein liebster Salat ist Krautsalat.
Auf der Speisekarte gab's keinen, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig und deshalb fragte ich, ob sie welchen haben.
"No problem" war die Antwort und aus irgendeinem Garten (?) wurde ein Kohl hergezaubert und schon gab's Krautsalat.
Natürlich kann man das dann nicht Krautsalat im herkömmlichen Sinne nennen, denn der muss ja bekanntlich eine ganze Zeit eingelegt ziehen.
Aber mit ein bisschen Öl und Essig war das für meinen Geschmack lecker - ich ess sowieso alles roh.

In Antwort auf:
Ist das so, wie bei den Kroaten, dass man in D weitaus besser essen kann, wie im Lande selbst??


Mein Eindruck war in Griechenland so ungefähr 80/20, d.h. zu 80% ist das Essen nicht so dolle (vermeintlicher Turi-Geschmack) und zu 20% sehr gut.
Man muss eben beinahe 'ne Woche rumprobieren, bis man den richtigen Laden gefunden hat.

Liebe Grüße
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.10.2009 11:31
#7 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

In Antwort auf:
mein liebster Salat ist Krautsalat.


Dann ist doch kein Wunder, dass du noch Rucksack-Urlaube machst
Kraut ist nämlich gut für die Nerven

Dann kennst du wahrscheinlich auch schon das Jaroma-Kraut bei Aldi und Co.
Das kann man prima auch roh essen

Gabs in Albanien auch was anderes zum Trinken, als das Tirana-Pils oder sind Import-Biere eh selten zu finden??

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.10.2009 11:34
#8 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Toller Bericht, danke!!!

LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

12.10.2009 15:05
#9 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

@Ratibier

Zitat
Gabs in Albanien auch was anderes zum Trinken, als das Tirana-Pils oder sind Import-Biere eh selten zu finden??


Das mit den Importbieren weiß ich gar nicht so genau, da habe ich nicht drauf geachtet weil wir im Ausland schon vom Prinzip her nur einheimisches Bier trinken.
Selbst wenn es das gäbe, würden wir im Traum nicht daran denken im südeuropäischen Ausland Heineken oder Warsteiner o.ä. zu trinken.
Aber es gibt noch anderes leckeres einheimischen Bier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und zwar das Dunkle...

Wein und Schnaps haben sie auch ganz ordentlichen, siehe auch hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Seite 16 und 17 und hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Helga

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

12.10.2009 15:47
#10 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Helga!

Danke!!!

Respekt vor Eurem Mut, eine solche Reise zu unternehmen, sowie der Ausdauer, uns hier mit solch einem tollen Bericht daran teilnehmen zu lassen.

Gruß,
ELMA

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

12.10.2009 16:00
#11 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Lafonda,

In Antwort auf:
wir sind mit einem reinen Personenschiff (Hydrofoil) gefahren.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es mal eine kleine Autofähre gab, aber die ist vor ein paar Jahren nach einem Brand an Bord untergegangen.
Wie die aktuelle Situation ist, müsste ich selbst mal nachsuchen. Kann etwas dauern, aber ich melde mich wieder.



Jetzt habe ich nochmal ein bisschen gesucht. Leider ist es sehr schwer zu diesem Thema irgendetwas aktuelles Fundiertes zu finden.
Dies hier ist die Reederei mit der wir gefahren sind.
http://finikas-lines.com/index.php?optio...t&id=1&Itemid=7
Die haben zwar keine Autofähren, dafür aber eine e-mail-Adresse und Telefonnummer. Vielleicht könnten die Dir genauere Auskunft geben.
Dann soll es angeblich noch eine zweite Reederei geben, die auf der Strecke fährt. Der Name ist "Albkorfuz" und angeblich haben die auch eine Repräsentanz in Korfu.
Vielleicht sind das die mit der Autofähre
Leider kann ich keinerlei Adresse oder sonstige Informationen über Albkorfuz heraus finden. Aber vielleicht kann Dir Finikas-Lines ja dabei behilflich sein.

Liebe Grüße
Helga

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.10.2009 16:56
#12 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

So Helga,

jetzt hab ich mir das auch alles durchgelesen, das ist wirklich ein ganz toller Bericht, der Jedem, der so überhaupt keine Ahnung von solchen Abenteuern hat (wie ich z.B. also ), eine Riesenfreude macht!
Danke dafür, alsob ich dabei gewesen bin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.10.2009 18:16
#13 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Ich bin jetzt auch durch! Helga, Deine/Eure Ausdauer möchte ich haben ! Das war ein wunderbarer Bericht, und die tollen Fotos dazu, einfach nur genial

Lafonda Offline



Beiträge: 39

13.10.2009 20:54
#14 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Helga,

vielen Dank für deine Tips. Jetzt sind wir schon ein Sück weiter. Vor allem weiß ich jetzt, dass wir nicht nur an der Küste lang fahren werden,sondern auch ins Inland. Ich bin schon sehr gespannt auf Berat.

Liebe Grüße
Lafonda

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.10.2009 00:05
#15 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

14.10.2009 16:44
#16 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Zitat von Lafonda
Ich bin schon sehr gespannt auf Berat.


Dann sind hier noch ein paar Appetithappen für Dich.

Angefügte Bilder:
106-108 Berat - Aussicht von der Festung.JPG   121 Blick auf die Hängebrücke.jpg   122 Blick auf die Dächer der Altstadt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.10.2009 18:02
#17 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Zitat von hadedeha

Dann sind hier noch ein paar Appetithappen für Dich.


Das ist ja schlimmer wie bei den Weight Watchers

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

15.10.2009 10:15
#18 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat von hadedeha

Dann sind hier noch ein paar Appetithappen für Dich.


Das ist ja schlimmer wie bei den Weight Watchers



och - man kann da auch mit dem Auto rauf fahren, aber dann ist natürlich der sportliche Effekt weg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.10.2009 12:30
#19 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Ich habs auch endlich geschafft, alles zu lesen. Wahnsinn, was ihr da hinter euch gebracht habt. Ich bräuchte danach erstmal Urlaub...

________________________
Meine Fotogalerie

rowi Offline




Beiträge: 248

28.10.2009 23:05
#20 RE: Reisebericht "Von Korfu nach Belgrad" Antworten

Hallo Helga

Ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestossen, und werde mir den Reisebericht in Kürze einmal ausführlich durchlesenen. Ein Feedback folgt. An die Tour kann ich mich noch erinnern, die damals vorgesehen war.

In bin letzte Woche selbst noch in Wien (Messebesuch und was geschäftliches) und Belgrad ( Besuch von Freunden) gewesen.

Gruß
Rolf

Seiten 1 | 2
«« nikola tesla
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 925
TV-Tipp SRB! Sa. 23.7.2022 3sat 07:00 Uhr Mein Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
2 03.07.2022 16:02
von beka • Zugriffe: 556
Tolle Reiseberichte mit Bildern aus Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Njegos
0 31.05.2012 14:54
von Njegos • Zugriffe: 2059
Ich war in Serbien-kurzer Reisebericht
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Loli
1 11.04.2010 15:11
von Obala • Zugriffe: 994
Reisebericht eines Journalisten per Bahn zum Song Contest nach Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von rowi
1 25.05.2008 15:40
von Soline 1 • Zugriffe: 970
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Flughafen Nikola Tesla in Belgrad Info
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
6 17.04.2007 14:25
von Mico • Zugriffe: 2302
BEOGRAD / BELGRAD
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
37 15.02.2007 19:07
von Mico • Zugriffe: 17094
Reisebericht: Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von xy-ungelöst
13 09.09.2004 13:02
von xy-ungelöst • Zugriffe: 9132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz