Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 5.050 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Remisa Offline



Beiträge: 35

19.10.2009 11:45
Bootsführerschein Prüfung Antworten

Ich möchte bald ein Bootsführerschein ( Prüfung ) in Sibenik absolvieren. Mir ist gesagt worden, daß ich jeden Dienstag beim Hafenamt die Prüfung machen kann. Muß mich vorhier anmelden ?, Ein Kurs machen ?...Wer kann mir weiter helfen ? Danke

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

19.10.2009 12:49
#2 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Hallo alle zusammen!
Ich schließe mich der Frage an. Allerdings sollte das bei mir auf der goldenen Insel ablaufen.
Besten Dank schon vorher.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.10.2009 12:51
#3 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Remisa
Ich möchte bald ein Bootsführerschein ( Prüfung ) in Sibenik absolvieren...
Ein Kurs machen ?...


1. auf alle Fälle einen Kurs machen, am besten in D
2. Fahr- und Navigationspraxis erwerben
Reichlich Info dazu gibt's hier:
https://www.forum-kroatien.de/t519791f117...ungsfragen.html
Ein kostenloses Scipt (PDF) des Kroatischen Sportbootführerscheins (Boat Skipper B) einschließlich dem erforderlichen UKW-Seesprechfunkzeugnis für Kroatien gibt es hier:
http://www.kuestenpatent24.com/
Dort kann man auch ein 1-tägiges Vorbereitungsseminar und den Prüfungstermin zB in Rijeka buchen.

Remisa Offline



Beiträge: 35

19.10.2009 14:01
#4 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Hallo slava-de, vielen Dank für Info. Ich habe jedoch bereits alles gelernt. Mir geht es nur um die Prüfung, ob ich mich beim Hafenamt zur Prüfung anmelden muß, oder es so gehen kann ? Liebe Grüße

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

19.10.2009 14:12
#5 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Remisa
... Ich habe jedoch bereits alles gelernt. Mir geht es nur um die Prüfung, ob ich mich beim Hafenamt zur Prüfung anmelden muß, oder es so gehen kann ?


Selbstverständlich muss man sich dazu beim Hafenkapitän anmelden, zumindest den Prüfungstermin erfragen bzw. verbindlich vereinbaren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dazu unangemeldet kommen kann. Man stelle sich vor, plötzlich stehen 50 Leute unangemeldet vor der Tür, die alle (gleichzeitig und sofort) geprüft werden wollen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.10.2009 15:17
#6 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

findet die Prüfung eigentlich in deutsch oder in kroatisch statt?

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

19.10.2009 22:13
#7 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Die Prüfungkommision z.B. in Zadar spricht Deutsch und Englisch.

Grüße Medusa-Vera

bono Offline



Beiträge: 255

19.10.2009 22:47
#8 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

In Antwort auf:
Die Prüfungkommision z.B. in Zadar spricht Deutsch und Englisch.


Ein Arbeitskollege erzählte mir einmal, daß in Jugoslawien in der Schule als Fremdsprache Russisch unterrichtet wurde, und ich habe eigentlich keinen Grund, ihm nicht zu glauben.
Wenn also Freds (eliminierter) Beitrag (eventuell) als Scherz gemeint war, so war das gar nicht so abwegig ......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2009 06:59
#9 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

In Antwort auf:
Wenn also Freds (eliminierter) Beitrag (eventuell) als Scherz gemeint war, so war das gar nicht so abwegig ......



Wahrscheinlich geht hier jemand zum lachen in der Keller, anders kann ich mir nicht erklären, daß mein Scherz gelöscht wurde !!


Die Antwort „es geht auch auf Russisch” auf die Frage ob die Prüfungen auch in deutscher Sprache durchgeführt werden, finde ich nicht sonderlich humorvoll. Vor dem Hintergrund, dass es langsam zur Mode wird, seltener auf Fragen zu antworten und stattdessen den Sinn der Frage zu disskutieren oder Witzchen zu machen, habe ich den genannten Beitrag entfernt.
Nun bitte ich zum eigentlichen Thema zurückzukommen. - Thofroe


Humor ist, wenn man trotzdem lacht !

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.10.2009 12:52
#10 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

In Antwort auf:
Die Antwort „es geht auch auf Russisch” auf die Frage ob die Prüfungen auch in deutscher Sprache durchgeführt werden, finde ich nicht sonderlich humorvoll.


Ich denke, Fred wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Kroaten so weltoffen und zuvorkommend sind, einem Prüfling die Prüfung auch in seiner Muttersprache zu ermöglichen was ich ebenfalls bestätigen kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2009 13:47
#11 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Richtig - die machen auch Prüfungen in italienisch !

Remisa Offline



Beiträge: 35

20.10.2009 13:59
#12 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Hallo Lieben

heute hat´s mein Freund in Hafenamt in Sibenik angerufen. Man sollte sich schon zur Prüfung anmelden. Endwieder ein Tag vor der Prüfung, oder am gleichem Tag ( alle, die geprüft werden wollen - werden geprüft !!!!! ach wenn es 100 Leute zur Prüfung kommnen. Man muß 2 Bilder, 1 x Kopie des Reisepasses oder Ausweses, 840 Kuna, 40 Kuna Wertmarken ( im Kiosk kaufen )mitbringen und ein Vordruck ausfüllen. Die Kapitäne - eine Kommission, stellt die Fragen in deutsch. Dann, hats, man geschafft........Ich bin also am 03 November dabei.....habe jetzt schon MuffiiiiiiiiiGrüße

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

20.10.2009 14:15
#13 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Remisa
... Dann, hats, man geschafft........Ich bin also am 03 November dabei.....habe jetzt schon MuffiiiiiiiiiGrüße


Hast ja alles gelernt
Spätestens bei der Lichterführung brechen einige Kandidaten ein.

Remisa Offline



Beiträge: 35

20.10.2009 14:18
#14 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Wie,,,,Lichterführung??? Bitte, erkläre mal..Gurß

bono Offline



Beiträge: 255

20.10.2009 15:27
#15 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Remisa
Wie,,,,Lichterführung??? Bitte, erkläre mal..Gurß


Würde sagen, "ein bischen mit der mouse klicken" und Tante Google fragen ....
http://www.seasailing.de/navi1.html

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.10.2009 15:58
#16 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von bono

Zitat von Remisa
Wie,,,,Lichterführung??? Bitte, erkläre mal..Gurß


Würde sagen, "ein bischen mit der mouse klicken" und Tante Google fragen ....
http://www.seasailing.de/navi1.html



Sag mal, wozu ist Deiner Ansicht nach eigentlich ein Forum da? Meiner Meinung nach unter anderem, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen und zu geben...

So oft, wie Du die Fragesteller auf Google verweist, könnte man schon fast annehmen, dass Dir die Suchmaschine gehört

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.10.2009 16:03
#17 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Immerhin hat er das Suchergebnis doch als Datei angehängt. Und der Hinweis auf Google und "ein bisschen mit der mouse klicken" hat ganz andere Ursprünge...

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

20.10.2009 16:11
#18 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von petra1958
Sag mal, wozu ist Deiner Ansicht nach eigentlich ein Forum da?


Aber Petra.., diese Frage von Dir?
Das Forum ist aber nicht dazu da, Führerscheinkurse abzuhalten. (ausser Du willst einen aufziehen).
Im Übrigen hat @bono @Remisa darauf hingewiesen, daß sie vielleicht doch noch nicht alles gelernt hat und das nachholen sollte, was ja auch richtig ist. Aber das wird PP. Petra entgangen sein.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

20.10.2009 16:26
#19 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Remisa
1) ...Ich habe jedoch bereits alles gelernt. Mir geht es nur um die Prüfung ...
2) ...Dann, hats, man geschafft........Ich bin also am 03 November dabei...
3) Wie,,,,Lichterführung??? Bitte, erkläre mal...


Steht ausführlich und reich bebildert im Buch, Script oder Internet.
Ich befüchte, bis zur Prüfung am 3.11. hast Du noch einiges zu tun

bono Offline



Beiträge: 255

20.10.2009 17:21
#20 RE: Bootsführerschein Prüfung Antworten

Zitat von Vera

Und der Hinweis auf Google und "ein bisschen mit der mouse klicken" hat ganz andere Ursprünge...


Jetzt bin ich überfragt, und weiß beim besten Willen nicht mehr, wo ich den Ausspruch "Ein bisschen mit der mouse klicken wird er wohl können.." aufschnappte

Ach...ich weiß es noch. Bei mir wars jedenfalls nicht. Vera

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kirsten Alofs
22 04.08.2013 21:40
von Fred • Zugriffe: 3676
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz