Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

20.10.2009 18:06
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Hallo,
heut komm ich endlich mal dazu einen kleinen Reisebericht von Kroatien zu schreiben, habe so viele gute Infos hier aus dem Forum bekommen da hoffe ich auch etwas zurückgeben zu können. Los gings am 15.09. ab Stuttgart, Flugzeit ca. 55min., gelandet auf Krk. Mietwagen und Kindersitz abgeholt (war schon ein Vorkriegsmodell glaub ich ) und ab gings nach Vinodol / Drivenik zu unserem Appartement Klaric. Gebucht hatten wir für meinen Mann, meine kleine Tochter (22 Monate) und mich. War schon gespannt da ich ja im Forum auf meine Anfrage hin wie es in Drivenik so ist gefragt wurde ob ich da tatsächlich freiwill Urlaub machen wollte! Also ich kann nur sagen hab es mir genau so vorgestellt und es wurde noch besser! Das Haus lag direkt am Gebirge, die Wohnung einfach riesig, großes Wohnzimmer mit Küche, 2 große Schlafzimmer mit Doppelbett, Bad mit Dusche und noch ein kleines Zimmer für unsere Tochter. Von der Küche/Wohnzimmer aus kann man auf einen großen Balkon und es befindet sich noch ein Balkon auf der anderen Seite. Der Ausblick auf das Castell ist herrlich! Die Familie super freundlich, es gab erstmal selbstgemachten Käse und Tomaten . Es ist ein echtes kleines Paradies für KInder: 6 Katzen, 1 Hund, 1 Esel, Ziegen, Schafe, Gänse usw. Während unsres Aufenthalts wurden wir auch bekocht mit Lamm, Kartoffeln, gegrillte Makrelen, ach mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Der Sohn spricht sehr gut Englisch, ich kann das Appartement nur empfehlen, falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden!
Cricvenica ist ca. 10 min. entfernt, eingekauft hab ich dort im Plocline Markt (weiss nicht mehr genau ob der so heisst), Parken ist kostenlos und bezahlen kann man mit Kreditkarte. Hab auf Kroatien sowieso fast immer mit Visa gezahlt, ausser in kleinen Bistros und einmal ein Fährenticket. Also wir waren noch in Rijeka, gefiel mir gar nicht, bin halt kein Stadtmensch, Fahrt durchs Gebirge nach Opatja, weiter nach Moscenika Draga, gegessen haben wir dann im Moscene in St. Jevelena, sehr zu empfehlen, günstig und der Besitzer spricht deutsch.
Für den kleinen Hunger kann ich das Bistro Martina in Tribalj empfehlen, sie spricht sehr gut deutsch und super nett, wir bekamen riesen Pizza, kleine Pizza, Pommes und Getränke für 11€! Auch noch sehr zu empfehlen ist in Novi Vinodolski das Frankopan, leckere gefüllte Hacksteaks, Mangold mit Knobi, Risotto in das man sich reinknien kann und alles zu normalen Preisen. Vom Essen her zu empfehlen aber recht teuer ist das Nada in Vrbnik, ist natürlich alles nur reine Geschmackssache.
Gesehen haben wir noch Rab, Cres, und natürlich Krk, wir konnten uns natürlich nicht alles ganz genau angucken, war auch von der Laune unserer Tochter abhängig. Der Hammer war natürlich die Plitvicer Seen, es war super Wetter, ich glaube der Herbst ist die beste Jahreszeit, haben uns extra für diese Tour eine Rückentrage für die Kleine gekauft, hat super geklappt, mit Kinderwagen wäre es eine Qual gewesen. wir haben es auch geschafft beide Wasserfälle an einem Tag zu sehen, war zwar stressig aber super schön. Muss sowieso sagen landschaftlich ist es dort echt der Hammer, gefällt mir persönlich besser als am Meer. Apropos Meer, sehr klares Wasser, haben uns immer einen kleinen Kiesstrand gesucht, war kein Problem da sowieso überall kaum was los war, war sehr überrascht. Viele Appartements standen leer und es war kein Problem einen Parkplatz zu finden.
So hoffe ich konnte was zurückgeben, wie gesagt falls Fragen sind oder jemand Infos oder Bilder des Appartements will kann er sich gerne melden!

Gruß
Beany

Angefügte Bilder:
SDC10984.JPG   SDC11158.JPG   SDC11454.JPG   SDC11930.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.10.2009 18:25
#2 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Vielen, vielen Dank für diesen schönen Bericht, Beany

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2009 18:34
#3 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Hallo Beany,

hab mich auch an dich erinnert, aber vorsichtshalber doch noch mal deine anderen Beiträge angesehen, damit ich ganz sicher sein kann

Danke für deinen so positiven Bericht, und es freut mich wirklich sehr, daß es euch tatsächlich gut gefallen hat, trotz all der Unkenrufe von Ratibier

Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

20.10.2009 18:59
#4 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Hallo,
ja war einfach klasse, landschaftlich äußerst reizvoll, hab schon viele Länder gesehen muss aber sagen Kroatien gefällt mir fast am besten (vor allem kulinarisch ). Ist auf jeden Fall nicht unser letzter Urlaub dort, zumal wir manche Sehenswürdigkeiten genauer unter die Lupe nehmen wollen da mein Mann im Reisebüro arbeitet. Würde auch gerne den Link vom Haus reinsetzen weiß aber nicht ob das erlaubt ist...

Gruß
Beany


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.10.2009 19:03
#5 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Zitat von Beany
Hallo,
muss aber sagen Kroatien gefällt mir fast am besten (vor allem kulinarisch ). Würde auch gerne den Link vom Haus reinsetzen weiß aber nicht ob das erlaubt ist...
Gruß
Beany



Mach mal, das ist erlaubt Ist doch auch eine gute Werbung für diese Vermieter

Ja, Croatien ist wirklich wunder-wunderschön!!

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

20.10.2009 19:17
#6 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

ein schöner Reisebericht vielen Dank.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.10.2009 00:29
#7 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Zitat von Chris
Hallo Beany,
hab mich auch an dich erinnert, aber vorsichtshalber doch noch mal deine anderen Beiträge angesehen, damit ich ganz sicher sein kann
Danke für deinen so positiven Bericht, und es freut mich wirklich sehr, daß es euch tatsächlich gut gefallen hat, trotz all der Unkenrufe von Ratibier


Definiere „Unkenrufe“
Habe den Thread eben auch überflogen und nicht einen Satz gefunden, den man so bezeichnen könnte.
Im Gegenteil. Die Beany hat all das, was ich geschrieben habe nur bestätigt.
Es war natürlich ein Riesenvorteil, dass sie gerne als Einsiedler wohnen und viel rumfahren.

Der Otto-Normaltouri wäre da oben aber verhungert
Hier geraten welche schon in Panik, wenn sie nur 500 m zum Strand laufen müssen,
geschweige, dass sie 10 Km zum einkaufen fahren würden.

Beany Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.10.2009 08:57
#8 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Hallo,
na dann hier der Link zum Appartement, die Bilder sind auch aktuell.Ein Sohn der Familie ist Künstler und der andere hat eine Designschule in Zagreb besucht, dem entsprechend ist man immer für ein schönes Ambiente bemüht!
Und nach unserer Sucherei im Netz war das Appartement mit Abstand das günstigste obwohl sehr groß (hängt natürlich auch an der wunderschönen Einsiedlerlage,-)). Ach ja und überall sind Feigenbäume, das duftet herrlich und die Nachbarschaft lädt gerne mal zum Selbstgebrannten ein.........
Also falls mal Interesse besteht gerne melden...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Beany

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.10.2009 10:28
#9 RE: Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht Antworten

Zitat von Ratibier

Definiere „Unkenrufe“



OK OK, ein bißchen hast du Recht, weil du ja später doch noch was erzählt hast , aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3074
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2071
Neuer Kroatien Urlauber, Fragen vor dem 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
27 31.01.2008 18:12
von norma • Zugriffe: 2179
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5649
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2504
Kroatien-Urlaub September
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susa2312
13 02.10.2004 19:17
von susanne • Zugriffe: 3348
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 996
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80747
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz