Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 6.256 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.10.2009 08:02
#21 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Zitat von Fred

In Antwort auf:
genauso nicht im Izrael wo allteaeglich selbstmoerder mit Bomben rumlaufen.


Erzähl keinen Mist !





Oder in Krk wo die Bura bei manchen Durhzug die Logik wegpustet

Zitat von bolbin

In Antwort auf:
Oder gehst du nie mehr bei Aldi,Plus,Peny weil da eine Veraeuferin mal ausflippt.


Liebe Pino was ist das denn für ein Beispiel?
bolbin




Ja Bernd,oder vieleicht weil jetzt in Duesseldorf wegen Ubahn gebuddelt wird,und keien Parkplaetze
und laut ist komme ich naechstes Jahr wo anders hin.
Und wen wo anders auch gebuddelt wird,was mache ich dann.


Also noch Mal von vorne,ich verurteile das Benehmen von diese Jugendlichen,genauso wie Ihr,
und der Hengstbach,hatte es auch geschrieben,dass es an der eien Stelle.wo er war mit Jetski
zwischen Soline und Hafen,also an ca 250 Mter des Strandes von Brela,der aber 4 Km lang ist.
Fazit:Diese Vorfall ist nicht fordrend fuer den Tourismus,jedoch kein Grund nicht mehr
dorthin zu fahren,und so viel Staub aufzuwirbeln.

Am besten fragen wir Hengsbach,ob er deswegen nicht mehr nach Brela kommt,auch wenn er
Grund hatte sich zu aergern

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

23.10.2009 10:53
#22 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Ja Bernd,oder vieleicht weil jetzt in Duesseldorf wegen Ubahn gebuddelt wird,und keien Parkplaetze
und laut ist komme ich naechstes Jahr wo anders hin.


Pino das buddeln ist einmal vorbei die Jugendlichen bleiben immer.
Mit lieben Grüßen
bolbin

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2009 11:50
#23 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Man sollte bedenken, dass die Südländer schon immer motorenverliebt sind.
Also je lauter umso besser.
War schon vor 30 Jahren in IT so, dass die Jugend stundenlang mit den Mopeds - Spezialauspuff- die Strasse rauf und runter fuhren.
Das eckt natürlich mit unserem mitteleurpäischen "Ruhebedürfnis" an.
mr3

M. Offline



Beiträge: 141

23.10.2009 13:14
#24 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Hallo,

wir sind jetzt seit einer Woche wieder zu Hause. Hatten fast 3 Wochen einen super Urlaub in Brela. Warum lauft Ihr nicht ein bißchen weiter? Der Strand ist doch z.B. beim Maestral viel schöner, als direkt am Hafen?

Lg Marina

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.10.2009 14:22
#25 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten


Ich finde die Dinger auch furchtbar nervig, solange ich nicht selber drauf sitze und übers Meer fliege.
Dann finde ich sie einfach nur noch geil.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.10.2009 14:32
#26 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Habe mit TZ Brela Kontakt,
und die Antwort ist hier.Wundret mich zwar auch dass in TZ kein Deutsch
gesprochen wird,da in Brela 10 Jaehrige schon Deutsch plappern.
Singemaes uebersetzt:TZ bedauert dieses Vorfall,aber die Koncessionen
fue Jetsky vergibt Gemeinde,und Hafenmeister in Brela gibt es nicht
es ist moegl.weise ein Hotelangestellter,der es Ehrenamtlich macht.
______________________________________________________________________
Dobar dan gosp. Pino,

Dobili smo vaš mail, pa da Vam odgovorim. Prije svega napomenula bi da iz Vašeg maila nisam uspjela zaključiti o kojem se gostu radi, kao ni gdje je ovo objavljeno, odnosno napisano.

Svijesni smo da u turističkom mjestu u špici sezone kada sve još vrvi turistima mora biti i buke, a na žalost i ponekog nezadovoljnog gosta. Koncesije za iznajmljivanje skutera su u Brelima dodijeljene naravno od strane Općine, a nadzor svakog kršenja prava vezano za koncesije kontrolira komunalni redar kojeg zaposlenici turističkog ureda uredno nazovu za svaku pritužbu ili vlastito saznanje (Neven Šošić). Sigurna sam da je i u ovom slučaju isto učinjeno, iako se gospodin ili gospođa koji se nije potpisao,-la obrušio na turističku zajednicu koja nije reagirala. Svi zaposlenici koji rade u TZ poznaju njemački jezik, tako da moram priznati da sam poprilično sumnjičava na izjavu "beschäftigte Dame natürlich sofort keinWort deutsch mehr und schaut die lästigen Besucher mit verständnislosen Augen an".
Također "Hafenmeister" se vjerojatno odnosi na gosp. Stipu Medića koji nije komunalni redar, već je zaposlenik hotelskog poduzeća koje za sada ima koncesiju na lučicu, te on može odgovarati i upravljati samo samom lučicom.

U svakom slučaju ističem da mi je zaista i iskreno žao svakog gosta koji iz Brela ode nezadovoljan, ali neke situacije jednostavno nisu rješive "na licu mjesta". Trudili smo se i do sada, a trudit ćemo se i dalje da gostima koji nam ukažu povjerenje budemo dobar domaćin.

S poštovanjem,

Valentina Vitković
TZO Brela
direktorica

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.10.2009 14:37
#27 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Zitat von bolbin

In Antwort auf:
Ja Bernd,oder vieleicht weil jetzt in Duesseldorf wegen Ubahn gebuddelt wird,und keien Parkplaetze
und laut ist komme ich naechstes Jahr wo anders hin.


Pino das buddeln ist einmal vorbei die Jugendlichen bleiben immer.
Mit lieben Grüßen
bolbin




Ja,ja Bernd,jugendlichen werden auch aelter und vernuenftiger,e koennen nicht alle so jugendhaft bleiben wie du

Wo du am Carpotr die Sonne genosen hast,haben dich nur Voegel mit ihre gezwitscher gestoert
und hast dich nicht beschwert

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2009 15:16
#28 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
und Hafenmeister in Brela gibt es nicht es ist moegl.weise ein Hotelangestellter,der es Ehrenamtlich macht.



Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Stipe Medic ist den ganzen Tag am Hafen zu finden und regelt alles vom Anlegen bis zum Kassieren. Klar ist er nicht bei der Kommune angestellt, da die Marina von Brela vom Hotel Soline betrieben wird. Aber von ehrenamtlich kann sicher keine Rede sein. Leben muss der Mann ja auch von etwas, nachdem er die Tauchbasis aufgegeben hat.

Da er aber nichts mit dem Tourismusverband zu tun hat, ist er wohl auch für Beschwerden nicht zuständig. Vermutlich muss man bei solchen Dingen einen Polizisten belästigen, der sich dann je nach Laune der Sache annimmt.

________________________
Meine Fotogalerie

hensbach Offline



Beiträge: 8

23.10.2009 15:34
#29 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Hallo Brelaner und Brelafans,
ist ja toll ,welche Reaktionen man auf ein solches Schreiben bekommt. Es sind meiner Meinung nach vernünftige dabei, weniger vernünftige, noch weniger vernünftige und solche, bei denen sich die Leute nur selbst gern lesen möchten. Als allgemeine Antwort darauf kann ich nur folgendes sagen:
1. Natürlich werden wir auch 2010 wieder nach Brela kommen, das Zimmer ist schon gebucht.
2. Wenn wir direkt am Strand wohnen, sollen wir dann mit Sack und Pack (Liegen, Sonnenschirme, Badezeug, usw.)noch ein paar Kilometer laufen um einen ruhigen Platz zu finden? Und wenn ich aufs Klo muß..... ins Wasser?
3. Auf besagtem Strandabschnitt sind auch von Mitte bis Ende September bei gutem Wetter noch jede Menge Badegäste und nicht nur 1-2 Hansl.
4. Wenn die einheimischen Jungs für Meisterschaften trainieren müssen, wäre es da nicht leichter für sie, sich mit ihren fast schallschnellen Geräten an den angeblich 4 Kilometer langen Stränden einen einsamen Platz zu suchen als für uns zu Fuß?
5. Den wir für den "Hafenmeister" hielten ist so ein großer vierkantiger Mann -immer in kurzen Shorts und Unterhemd- der im Hafen die Liegeplätz anweist und die dicken Pötte bewegt. Sitzt gern im letzten Cafe vor dem "Arca".
6. Und abschließend: Wenn man größtenteils vom Tourismus lebt muß man sich naturgemäß anpassen. Oder haben diese Jungs ihre Spielzeuge bei der Feldarbeit erworben? Schon eher weil Papa ne Pension oder Restaurant hat.
Viele Grüße,
Hensbach

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2009 15:37
#30 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
5. Den wir für den "Hafenmeister" hielten ist so ein großer vierkantiger Mann -immer in kurzen Shorts und Unterhemd- der im Hafen die Liegeplätz anweist und die dicken Pötte bewegt. Sitzt gern im letzten Cafe vor dem "Arca".



Klar, und mit Schnauzbart und grauem Bürstenschnitt...natürlich ist das der Hafenmeister! Aber der ist eben nicht bei der Gemeinde angestellt und nur für "seinen" Hafen verantwortlich. Das Sagen bei Verstößen gegen irgendwelche Vorschriften hat wohl nur die Polizei, egal ob nun zu Lande oder zu Wasser.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.10.2009 15:48
#31 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Zitat von Vera
Stipe Mesic ist den ganzen Tag am Hafen zu finden...mit Schnauzbart

Und ich dachte immer, er hat einen Vollbart und befindet sich auf Kuba.

wikifoto

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2009 15:58
#32 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Huch, kleiner Tippfehler, der gute Mann heißt Stipe Medic und sieht auch etwas anders aus.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.10.2009 16:35
#33 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

Hansbach,
hat schon Recht,und ich hoffe dass es kein Dauerzustand in Brela ist,
und finde seine Reaktion,und Fernis,mit der Aussage,dass er wieder nach
Brela kommt alle wieder ein wenig beruhigt,und Affektoese Auserungen
wegen so ne Lapalie,"Da wuerde ich nicht mehr hinfahren"
Schliesslich muss man auch nicht unbedingt hin in ZRCE ist viel ruhiger

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2009 17:08
#34 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Das Sagen bei Verstößen gegen irgendwelche Vorschriften hat wohl nur die Polizei, egal ob nun zu Lande oder zu Wasser.

Das ist so nicht richtig, Vera.
Für Verstöße zu Wasser ist der LK zuständig, nur tut der wahrscheinlich nicht gegen die eigenen Leute, weil er sonst des Nachts mal Prügel bekommt.
Aupßerdem wird er in solch einem Kaff wohl auch auf liebevolle Zuwendungen angewiesen sein, so schlecht wie die Burschen entlohnt werden ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2009 17:33
#35 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

@ Fred

Der LK ist aber der Hafenkapitän, oder? So einen gibts da ja nicht. Meines Wissens ist die Marina Brela privat und wird eben vom Hotel Soline betrieben und da ist der Hafenmeister angestellt. Die Kontaktadresse müsste auch in deiner "Bibel" stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2009 18:01
#36 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Der LK ist aber der Hafenkapitän, oder? So einen gibts da ja nicht.


Ich dachte, hier liegt mal wieder das falsche Verständnis Hafenmeister / Hafenkapitän vor - sorry ....

Aber auch für Brela muß es einen zuständigen LK geben .....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.10.2009 18:25
#37 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
Aber auch für Brela muß es einen zuständigen LK geben .....

Vermutlich in Makarska, wo man auch sein Boot anmelden muss...

________________________
Meine Fotogalerie

M. Offline



Beiträge: 141

23.10.2009 23:02
#38 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
2. Wenn wir direkt am Strand wohnen, sollen wir dann mit Sack und Pack (Liegen, Sonnenschirme, Badezeug, usw.)noch ein paar Kilometer laufen um einen ruhigen Platz zu finden?



Bitte nicht falsch verstehen, die Jet Skis nerven. Das ist ja klar, aber für mich wäre es nicht so ein Problem etwas weiter zu laufen, da ich keine Liegen und Sonnenschirme an den Strand mitnehme. Besser wäre es natürlich, wenn die Jet Ski Fahrer es nicht übertreiben würden.

Marina

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.10.2009 06:44
#39 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

In Antwort auf:
2. Wenn wir direkt am Strand wohnen, sollen wir dann mit Sack und Pack (Liegen, Sonnenschirme, Badezeug, usw.)noch ein paar Kilometer laufen um einen ruhigen Platz zu finden? Und wenn ich aufs Klo muß..... ins Wasser?




Tausende Urlauber machen ins Wasser. Den ganzen Tag. Wenn du auf Stränden bist wo keine Restaurants und WCs sind solltest du einmal beobachten wie viele Leute in den Wald pinkeln gehen und wie viele Leute den ganzen Tag ihren Strandplatz nicht verlassen. Einmal darfst du raten wohin die pinkeln.

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

24.10.2009 09:05
#40 RE: Brela - Jet Ski Terror im September Antworten

quote:
"Und abschließend: Wenn man größtenteils vom Tourismus lebt muß man sich naturgemäß anpassen. Oder haben diese Jungs ihre Spielzeuge bei der Feldarbeit erworben? Schon eher weil Papa ne Pension oder Restaurant hat.¨"
unquote:
Jetzt ist es mich endlich klar warum Du so aergerlich reagirst.Du spendest dein prezioeses Geld und jeder Kroate muesste nur mit Kuess'die Hand beantworten!!Mit solcher Stellungnahme wirst Du nirgendwo zufrieden sein.
Bin voellig einverstanden mit Pino in diesem Fall.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1384
Brela - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 07.09.2014 18:59
von Petar • Zugriffe: 1120
Brela oder nicht Brela - das ist hier die Frage! Alternativen gesucht...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von grim
15 17.08.2012 07:26
von pino • Zugriffe: 2083
Kennt jemand die Villa Silva in Brela?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von luscinia
3 29.04.2012 17:47
von luscinia • Zugriffe: 1488
Brela - Makarska Riviera - September 2011 - Appartements direkt am Meer
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
2 16.09.2011 11:48
von Petar • Zugriffe: 1234
Brela August - September
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von erich211
0 20.06.2011 02:36
von erich211 • Zugriffe: 840
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz