Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 189 Antworten
und wurde 26.362 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
klawal Offline



Beiträge: 246

30.10.2009 20:31
#61 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

In Antwort auf:
Hab die Theorie noch mal überarbeitet, den auf grundliegenden Teil des Schiffes fluten und durch einpressen von Luft über die Löcher im Kiel nach außen drücken, um ein Wasserpolster unter dem Kiel zu erzeugen.


Da müsste aber das Hinterteil besonders gut abgedichtet werden, damit dort keine Luft entweichen kann.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.10.2009 20:36
#62 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von Soline1
@Mino
Deinen genialen Vorschlag habe ich soeben an die Firma Jadransko Pomorsko Servis d.d. telefonisch weitergeleitet. Sie haben versprochen, ihn bei den Überlegungen ihrer neuen Strategie zu berücksichtigen.



Du verarscht mich jetz oder, war doch nur eine Spinnerei von mir.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

30.10.2009 20:39
#63 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von klawal

In Antwort auf:
Hab die Theorie noch mal überarbeitet, den auf grundliegenden Teil des Schiffes fluten und durch einpressen von Luft über die Löcher im Kiel nach außen drücken, um ein Wasserpolster unter dem Kiel zu erzeugen.


Da müsste aber das Hinterteil besonders gut abgedichtet werden, damit dort keine Luft entweichen kann.




Ich habe keine Ahnung wie dicht die Schotten sind, aber man könnte sie bestimmt aufrüsten.

Wenn die Fähre einen doppelwandigen Rumpf hat, wäre es einfacher.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.10.2009 20:40
#64 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von Minotaurus
Du verarscht mich jetz oder, war doch nur eine Spinnerei von mir.


Nein, dein Vorschlag war gar nicht so schlecht, nach m.M.
Er zeigt, dass es Menschen gibt, die auch möchten, dass dieses Problem bald gelöst wird.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.10.2009 20:44
#65 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von pino

Zitat von klawal

In Antwort auf:
Für eine Nacht gehts ja, aber Hotelurlaub stelle ich mir anders vor.


ja, und dann auch noch in einem Hinterteil.



Ha ha Am Schiff ist alles,Kabinen,Salons,Resteurants,Bars,Schwimingpools,Sonnendecks,also fehlt
eine 200 M2 Platform zum schwimmen in Meer,und als Kuriositaet,alles ein wenig schief,so dass man
von Bug/vordreteiteil zun Hech /Hinterteil,wegen Gefaelle schneller laufen wuerde,und umgekehrt
wie bei Carport Treppen




Na klar, bis auf den Pool ist alles da. Warst du in den letzten Jahren mal an Bord? Der Standard entspricht jedenfalls nicht dem, was der Gast im Hotel vorzufinden wünscht.

@ Daxbauer

Die Route geht zwischen Pasman und Sit durch, da sind ca. 2000 m Platz. Das sollte doch eigentlich reichen. Wenn du Sit ranzoomst und schaust, wo sie da neben dem kleinen Hafen liegt, dann fragst du dich doch, wie das Schiff dahin geraten ist. Die davor liegende Insel Balabra hat sie ja auch schon geschrammt und dabei die rechte Schraube eingebüßt und das Ruder beschädigt. Auf dem falschen Kurs lag sie demnach schon eine Weile.

________________________
Meine Fotogalerie

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

31.10.2009 19:11
#66 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Wo ist das Problem ?
Viele Luftballons vom Kirmes vorne festmachen bis der Dampfer vorne schwebt, dann kann man ihn mit dem kleinen Finger vom Felsen schieben

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.11.2009 14:49
#67 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von Dieter
Wo ist das Problem ?
Viele Luftballons vom Kirmes vorne festmachen bis der Dampfer vorne schwebt, dann kann man ihn mit dem kleinen Finger vom Felsen schieben




Das haben die damals mit IVAN ZAJC gemacht,hast bestimm da abgeguckt
Wundere mich warum die noch warten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
obala10 IVAN ZAJC na MALTI.jpg  
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

02.11.2009 09:51
#68 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

nicht abgeguckt, als Einzelkämpfer und Ausputzer für technische Probleme bei nen grossen Kölner Autobauer musste ich mir immer das Besondere einfallen lassen wenn die allerhöst hochstudierten Herren ihr angelerntes Fachwissen ausgereizt hatten und nicht mehr weiter kamen

gruss dieter

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.11.2009 17:29
#69 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Kroatische Fähre rammte Felseninsel
(2.11.09) Am Morgen des 31.10. lief die kroatische Fähre "Marko Polo", 6801 BRZ (IMO-Nr.: 7230599), mit 40 Passagieren und 60 Mann Crew an Bord auf der Kornateninsel Sit zwischen Sibenika und Zadar auf Grund. Das 128,12 Meter lange und 19,99 Meter breite Schiff lief auf der Fahrt von Rijeka nach Dubrovnik frontal auf die Felseninsel und schlug leck. Es verkehrt zwischen Rijeka, Split, Dubrovnik und Bari. Die Passagiere wurden auf dem Landweg nach Split und Rijeka gebracht. Der Transfer wurde durch die Eigner Jadrolinija organisiert. Versuche, das Schiff freizuschleppen, scheiterten am Wochenende. Nun wird erwogen, die Felsnase, auf der es festhängt, abzusprengen. Es handelt sich bei der Fähre um die ehemalige "Peter Wessel", die 197 von Ateliers & Chantiers du Havre, Le Havre, für die norwegische A/S Larvik - Frederikshavn Ferjen erbaut und zwischen Larvik und Frederikshavn in Fahrt. 1984 wurde sie in Charter …..
Der ganze Bericht des interessanten Schiffslebens hier:
http://www.esys.org/news/sos.html

klawal Offline



Beiträge: 246

02.11.2009 17:53
#70 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

In Antwort auf:
Die Passagiere wurden auf dem Landweg nach Split und Rijeka gebracht.


Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

02.11.2009 19:11
#71 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von mr3
"Kroatische Fähre rammte Felseninsel
(2.11.09) Am Morgen des 31.10. lief die kroatische Fähre "Marko Polo" ... auf der Kornateninsel Sit zwischen Sibenika und Zadar auf Grund..." Zitat: http://www.esys.org/news/sos.html


Da hat der Autor wohl eine Woche geschlafen oder überlegt, ob er den Artikel schreibt.
Soline1 war hier mit der Information 7 Tage schneller.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.11.2009 19:27
#72 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Habe es ja eigentlich nur wegen der interessanten Geschichte des Schiffes eingestellt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.11.2009 20:06
#73 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

Zitat von mr3
Habe es ja eigentlich nur wegen der interessanten Geschichte des Schiffes eingestellt.

Oder doch wegen des "Landwegs" von Sit nach Split und Rijeka?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.11.2009 20:45
#74 RE: Neues Unglück der Fähre Marko Polo Antworten

In Antwort auf:
1993 begann eine Charter der Olympic Ferries für den Fährdienst Bari - Igoumenitsa - Patras, im Folgejahr kam sie für die Compagnie Marocaine de Navigation (COMANAV), Marokko, zwischen Nador und Sete in Fahrt. Für die Jadrolinija Cruises, Rijeka, folgte der Einsatz Ancona - Split und ab 2002 Rijeka - Dubrovnik - Bari. Quelle: Tim Schwabedissen



Seltsam, wie konnten wir dann im Jahr 1999 und 2001 mit dem Schiff von Rijeka nach Split fahren, wenn es die Strecke erst ab 2002 fuhr?

________________________
Meine Fotogalerie

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

02.11.2009 23:31
Fähre aufgelaufen bei Sibenik Antworten

Sah letzte Woche in den kroatischen Zeiungen Fotos von einer aufgelaufenen Fähre
http://www.esys.org/news/SOS-Bilder-2009...arko%20Polo.jpg
weiß jemand was über die Ursache?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.11.2009 00:01
#76 RE: Fähre aufgelaufen bei Sibenik Antworten

Vermutlich menschliches Versagen. Die genauen Gründe dafür werden noch untersucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

03.11.2009 02:25
#77 RE: Fähre aufgelaufen bei Sibenik Antworten

Zitat von Promi
Sah letzte Woche in den kroatischen Zeiungen Fotos von einer aufgelaufenen Fähre
http://www.esys.org/news/SOS-Bilder-2009...arko Polo.jpg
weiß jemand was über die Ursache?

Ja, trotz mehrfacher Aufforderung des Kapitäns über Funk, ist die Insel nicht ausgewichen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.11.2009 09:53
#78 RE: Fähre aufgelaufen bei Sibenik Antworten

so könnte das Gespräch abgelaufen sein:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

es gibt verschiedene Versionen dieses "echten" Gespräches....

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

03.11.2009 11:18
#79 RE: Fähre aufgelaufen bei Sibenik Antworten

Dann gabs noch eine Alkoholkontrolle....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Josef

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

04.11.2009 00:30
#80 Alkoholkontrolle Antworten

Köstlich, kannte ich im Gegnsatz zu dem Funkspruch noch nicht.
Aber: So zum Spaß jagt doch keiner eine Fähre aufs Land. Gibts den kein Statement von de Linie?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre »Marko Polo« bedient jetzt Split-Ancona
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
3 06.04.2011 00:05
von Vera • Zugriffe: 859
Fähre "Marko Polo" fährt wieder
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
1 17.04.2010 12:11
von vom sestrice • Zugriffe: 680
Bild 1724 - Korcula, Blick vom Marko Polo Turm
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von pucisca
12 25.01.2009 21:23
von MalaFrana • Zugriffe: 575
www-Bild 1320: KORCULA > Altstadt > nähe Marko-Polo-Haus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
9 01.01.2008 22:39
von MalaFrana • Zugriffe: 591
Buchtipp: Marco Polo Reiseführer Kroatische Küste, Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Thofroe
6 28.06.2013 10:15
von beka • Zugriffe: 7442
Konzert Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Marduk
271 02.10.2009 17:49
von Thofroe • Zugriffe: 49864
Marco polo war Kroate
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gonzo
20 13.09.2004 18:22
von Dirlija • Zugriffe: 2775
Ein Tag und eine Nacht auf dem Fährschiff "Marko Polo
Erstellt im Forum Individuelle Reiseerfahrungen beim Kroatien-Urlaub von Tomerl
4 07.07.2004 12:09
von Bertram • Zugriffe: 359
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz