In Antwort auf:Hab die Theorie noch mal überarbeitet, den auf grundliegenden Teil des Schiffes fluten und durch einpressen von Luft über die Löcher im Kiel nach außen drücken, um ein Wasserpolster unter dem Kiel zu erzeugen.
Da müsste aber das Hinterteil besonders gut abgedichtet werden, damit dort keine Luft entweichen kann.
Zitat von Soline1@Mino Deinen genialen Vorschlag habe ich soeben an die Firma Jadransko Pomorsko Servis d.d. telefonisch weitergeleitet. Sie haben versprochen, ihn bei den Überlegungen ihrer neuen Strategie zu berücksichtigen.
Du verarscht mich jetz oder, war doch nur eine Spinnerei von mir.
In Antwort auf:Hab die Theorie noch mal überarbeitet, den auf grundliegenden Teil des Schiffes fluten und durch einpressen von Luft über die Löcher im Kiel nach außen drücken, um ein Wasserpolster unter dem Kiel zu erzeugen.
Da müsste aber das Hinterteil besonders gut abgedichtet werden, damit dort keine Luft entweichen kann.
Ich habe keine Ahnung wie dicht die Schotten sind, aber man könnte sie bestimmt aufrüsten.
Wenn die Fähre einen doppelwandigen Rumpf hat, wäre es einfacher.
In Antwort auf:Für eine Nacht gehts ja, aber Hotelurlaub stelle ich mir anders vor.
ja, und dann auch noch in einem Hinterteil.
Ha ha Am Schiff ist alles,Kabinen,Salons,Resteurants,Bars,Schwimingpools,Sonnendecks,also fehlt eine 200 M2 Platform zum schwimmen in Meer,und als Kuriositaet,alles ein wenig schief,so dass man von Bug/vordreteiteil zun Hech /Hinterteil,wegen Gefaelle schneller laufen wuerde,und umgekehrt wie bei Carport Treppen
Na klar, bis auf den Pool ist alles da. Warst du in den letzten Jahren mal an Bord? Der Standard entspricht jedenfalls nicht dem, was der Gast im Hotel vorzufinden wünscht.
@ Daxbauer
Die Route geht zwischen Pasman und Sit durch, da sind ca. 2000 m Platz. Das sollte doch eigentlich reichen. Wenn du Sit ranzoomst und schaust, wo sie da neben dem kleinen Hafen liegt, dann fragst du dich doch, wie das Schiff dahin geraten ist. Die davor liegende Insel Balabra hat sie ja auch schon geschrammt und dabei die rechte Schraube eingebüßt und das Ruder beschädigt. Auf dem falschen Kurs lag sie demnach schon eine Weile.
Wo ist das Problem ? Viele Luftballons vom Kirmes vorne festmachen bis der Dampfer vorne schwebt, dann kann man ihn mit dem kleinen Finger vom Felsen schieben
Zitat von DieterWo ist das Problem ? Viele Luftballons vom Kirmes vorne festmachen bis der Dampfer vorne schwebt, dann kann man ihn mit dem kleinen Finger vom Felsen schieben
Das haben die damals mit IVAN ZAJC gemacht,hast bestimm da abgeguckt Wundere mich warum die noch warten
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
nicht abgeguckt, als Einzelkämpfer und Ausputzer für technische Probleme bei nen grossen Kölner Autobauer musste ich mir immer das Besondere einfallen lassen wenn die allerhöst hochstudierten Herren ihr angelerntes Fachwissen ausgereizt hatten und nicht mehr weiter kamen
Kroatische Fähre rammte Felseninsel (2.11.09) Am Morgen des 31.10. lief die kroatische Fähre "Marko Polo", 6801 BRZ (IMO-Nr.: 7230599), mit 40 Passagieren und 60 Mann Crew an Bord auf der Kornateninsel Sit zwischen Sibenika und Zadar auf Grund. Das 128,12 Meter lange und 19,99 Meter breite Schiff lief auf der Fahrt von Rijeka nach Dubrovnik frontal auf die Felseninsel und schlug leck. Es verkehrt zwischen Rijeka, Split, Dubrovnik und Bari. Die Passagiere wurden auf dem Landweg nach Split und Rijeka gebracht. Der Transfer wurde durch die Eigner Jadrolinija organisiert. Versuche, das Schiff freizuschleppen, scheiterten am Wochenende. Nun wird erwogen, die Felsnase, auf der es festhängt, abzusprengen. Es handelt sich bei der Fähre um die ehemalige "Peter Wessel", die 197 von Ateliers & Chantiers du Havre, Le Havre, für die norwegische A/S Larvik - Frederikshavn Ferjen erbaut und zwischen Larvik und Frederikshavn in Fahrt. 1984 wurde sie in Charter ….. Der ganze Bericht des interessanten Schiffslebens hier: http://www.esys.org/news/sos.html
Zitat von mr3"Kroatische Fähre rammte Felseninsel (2.11.09) Am Morgen des 31.10. lief die kroatische Fähre "Marko Polo" ... auf der Kornateninsel Sit zwischen Sibenika und Zadar auf Grund..." Zitat: http://www.esys.org/news/sos.html
Da hat der Autor wohl eine Woche geschlafen oder überlegt, ob er den Artikel schreibt. Soline1 war hier mit der Information 7 Tage schneller.
In Antwort auf:1993 begann eine Charter der Olympic Ferries für den Fährdienst Bari - Igoumenitsa - Patras, im Folgejahr kam sie für die Compagnie Marocaine de Navigation (COMANAV), Marokko, zwischen Nador und Sete in Fahrt. Für die Jadrolinija Cruises, Rijeka, folgte der Einsatz Ancona - Split und ab 2002 Rijeka - Dubrovnik - Bari. Quelle: Tim Schwabedissen
Seltsam, wie konnten wir dann im Jahr 1999 und 2001 mit dem Schiff von Rijeka nach Split fahren, wenn es die Strecke erst ab 2002 fuhr?
Köstlich, kannte ich im Gegnsatz zu dem Funkspruch noch nicht. Aber: So zum Spaß jagt doch keiner eine Fähre aufs Land. Gibts den kein Statement von de Linie?
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