Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Vucica Offline



Beiträge: 6

29.10.2009 20:33
Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Wer kann ein kleines Geschenk von München nach Rab mitnehmen oder dies aus Kroatien aus per Post nach Rab versenden?GG.Bezahlung!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.10.2009 20:51
#2 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Wie kann man das Geschenk von dir von Kroatien aus nach Rab schicken? Dann musst du es ja nach Kroatien schicken um es von dort nach Rab schicken zu können. Das würde doch keinen Sinn machen. Man kann es doch direkt von München nach Rab schicken. Was würde denn dagegen sprechen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.10.2009 21:14
#3 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

@Vucica

Zuerst einal Willkommen in diesem Forum.

Wenn es sich um ein kleines Geschenk handelt kannst du es direkt per Post von München nach Rab senden. Bei kleinen Geschenksendungen muss der Empfänger keinen Zoll bezahlen. Du musst es nur entsprechend bei der Absendung deklarieren.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.10.2009 00:16
#4 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Zitat von pelinkovac
Wie kann man das Geschenk von dir von Kroatien aus nach Rab schicken? Dann musst du es ja nach Kroatien schicken um es von dort nach Rab schicken zu können. Das würde doch keinen Sinn machen. Man kann es doch direkt von München nach Rab schicken. Was würde denn dagegen sprechen?


Ein erstaunlich guter Beitrag

Dem ist nichts zuzufügen – die Post bringt’s
Es sei denn, der Inhalt ist nicht ganz koscher und du suchst einen Dummen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.10.2009 05:18
#5 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Zitat von pelinkovac
Wie kann man das Geschenk von dir von Kroatien aus nach Rab schicken? Dann musst du es ja nach Kroatien schicken um es von dort nach Rab schicken zu können. Das würde doch keinen Sinn machen. Man kann es doch direkt von München nach Rab schicken. Was würde denn dagegen sprechen?



Mal ganz langsam - zum mitschreiben: Vucica hat sich ein bischen umständlich ausgedrückt. Sollte heißen, dass entweder Jemand das Geschenk von München aus mit nach Rab nehmen soll, oder aber, falls derjenige nicht nach Rab, sondern woanders hin fährt (zum Beispiel nach Zadar), dann das Päckchen dort auf der Post aufgeben soll, damit es im Inland verschickt wird.

Unabhängig davon könnte ich mir auch vorstellen, dass man einen solchen Weg wählt, wenn der Inhalt des Päckchens nicht aus Dessous, Pralinen, oder Ähnlichem besteht, sondern einen eher Milchpulverartigen Charakter aufweist...

Vucica, klär uns auf - bitte

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

30.10.2009 11:01
#6 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Es geht darum, das Porto aus Deutschland zu sparen, da es nicht ganz günstig ist. Ich versuche es auch immer so zu handhaben, wie Vucica es angefragt hat.
Aber meist kenn ich Leute die direkt nach Rab kommen und meine Familie verschickt die für mich gedachten Sachen innerhalb Deutschlands.

Schwer wird es sein, für die jetzige Zeit jemanden zu finden, der nach Rab fährt. Dann schon eher jemanden, der nach Kroatien fährt und es innerhalb Kroatiens versenden kann.

LG Mandy

ferrox Offline



Beiträge: 130

30.10.2009 12:17
#7 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Wann muss es denn auf Rab sein? Wir fahren auf jeden Fall noch kurzfristig runter, ich habe nur noch keinen exakten Termin.

Gruß

Ferrox

Vucica Offline



Beiträge: 6

30.10.2009 17:46
#8 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Hallo, ganz schlau!!! Es ist nichts "Verbotenes" oder so.Um es exakt zu nennen, sind es zwei Kinder-Winterjacken. Mit der Deutschen Post kostat das Paket ca. € 40.00; das ist mir zu teuer, da es sich nur um eine Bekannte auf Rab handelt und der Wert der Jacken bei ca. € 5.00 beträgt.Danke Mandy fürs Mitdenken!!!Also, wann ist ziemlich egal, vor dem Winter.Die Jacken sind in München, also man kann ja einen Treffpunkt ausmachen, ich bring´die Sachen dann hin->ok?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.10.2009 21:12
#9 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Das du 40 € für 2 Jacken nicht zahlen willst ist ja verständlich. Würde ich auch nicht . Aber wie kommst du auf 40 €? Ich habe jetzt den Tarifrechner der österreichschen Post verwendet. (Gibts sicher auch für die deutsche Post). Und da kostet das Paket (3 kg) nach Kroatien 18 €.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.10.2009 21:15
#10 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Natürlich gibts das bei der Deutschen Post. Ein Paket über 2 Kilo kostet 38,50 €.

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

________________________
Meine Fotogalerie

Vucica Offline



Beiträge: 6

30.10.2009 21:25
#11 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

ich komme nicht auf den Preis sondern der Postbeamte in München.Ich werde auf jeden Fall nichts m.d.Post verschicken, habe schon schlechte Erfahrungen m.südländischer Post gemachtIch bin selber Kroatin, aber manchmal verstehe ich diese Mentalität trotz dem nicht...Egal,sollte ich niemanden finden, der mir diesen Gefallen tut, dann bekommt es das Waisenhaus;hier gibt es genügend bedürftige Kinder!

Vucica Offline



Beiträge: 6

30.10.2009 21:26
#12 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

es ist mir zu teuer.Die Jacken sind zusammen keine € 5 wert, da gebraucht!

ferrox Offline



Beiträge: 130

31.10.2009 06:51
#13 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Zitat von pelinkovac
Das du 40 € für 2 Jacken nicht zahlen willst ist ja verständlich. Würde ich auch nicht . Aber wie kommst du auf 40 €? Ich habe jetzt den Tarifrechner der österreichschen Post verwendet. (Gibts sicher auch für die deutsche Post). Und da kostet das Paket (3 kg) nach Kroatien 18 €.




Die deutsche Post ist bei Auslandssendungen doppelt so teuer wie die österreichische.


cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

31.10.2009 07:00
#14 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Die deutsche Post ist unverschämt teuer und auch nicht immer zuverlässig. Einmal hat jemand - vermutlich ein Angestellter - die Hälfte meiner Pralinen weggefressen, eine Beschwerde brachte nichts ein. Ich benutze meist Hermes für Pakete und einen privaten Anbieter (Nordbayernpost) für Briefe.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

31.10.2009 07:16
#15 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Ich dachte das die Postgebühren innnerhalb der EU gleich sind. Also wenn ich innerhalb der EU ein Paket nach Kroatien schicke das ich überall den gleichen Preis bezahle. Da habe ich scheinbar falsch gedacht. Bei uns ist es auch egal in welches Land ich einen Brief oder ein Paket schicke: Egal ob ins Nachbarland Ungarn oder z.B. nach Griechenland.

I-love-Croatia Offline



Beiträge: 15

04.03.2010 14:13
#16 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Ich bin öfters in Rab unterwegs und falls wir etwas kostenlos mitnehmen sollen, dann sagt mir Bescheid.

Wir Kroatien-Freunde müssen uns ja unterstützen

Pozdrav

Michael

Vucica Offline



Beiträge: 6

04.03.2010 16:23
#17 RE: Geschenk Mitnahme nach Rab Antworten

Hallo Michael,

wohnst du in MUC? Das mit den Winterjacken f. d.Kinder hat sich erledigt, aber ich hätte viell.demnächst Etwas mitzunehmen?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrräder Mitnahme
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Brummbär
4 08.08.2011 23:14
von Poli • Zugriffe: 812
Mitfahrgelegenheit für ein Geschenk nach Porec gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von YviN
2 10.08.2011 19:46
von YviN • Zugriffe: 555
Mitnahme von Steinen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Heli1000
25 02.09.2009 00:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 17534
Geschenk per Post nach Bosnien / Herzegovina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Rumpel
6 17.03.2007 09:45
von keland • Zugriffe: 5721
Hochzeitsbrauchtum in Kroatien / das richtige Geschenk
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rab-Hai
2 03.12.2006 19:29
von • Zugriffe: 906
Fahrrad-Mitnahme bei der Bahn in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von boller
3 19.07.2005 21:46
von Krischä • Zugriffe: 2331
Geschenk zur Hochzeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von awe
11 05.07.2005 09:21
von Alex • Zugriffe: 1214
Freigrenze für Geschenke ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von xorox
1 07.06.2005 10:17
von Alex • Zugriffe: 693
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz