Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.457 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.11.2009 17:38
Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In den letzten Tagen erreichten mich mehrere Beschwerden von Forenmitgliedern, die beleidigende PM´s bekamen. Da mir teilweise die Namen der Absender nicht genannt wurden, möchte ich hiermit noch einml öffentlich kundtun: Was für Beiträge im Forum gilt, gilt logischerweise auch für die Kommunikation untereinander. Es kann nicht sein, dass per PM Beleidigungen oder Beschimpfungen gesendet werden.
Was ich hier lesen musste, hätte ich nicht für möglich gehalten. Daher behalte ich mir vor, die Absender beleidigender PM´s ohne besondere Vorankündigung für diesen Dienst zu sperren.

Da die Frage öfter gestellt wird, nochmal an dieser Stelle folgende Information:
Weder die Moderatoren, noch ich können den Inhalt der PM´s lesen, es sein denn diese sind an uns selbst gerichtet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.11.2009 18:25
#2 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Warum stellt denn niemand sowas ins Forum?
Will auch mal lesen wie sich die Leute gegenseitig durch den Kakao ziehn...

Aber nichts desto trotz, ein Eingreifen der Oberkellner hier im Forum bleibt natürlich vorbehalten.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.11.2009 18:28
#3 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In Antwort auf:
In den letzten Tagen erreichten mich mehrere Beschwerden von Forenmitgliedern, die beleidigende PM´s bekamen

Ich war´s nicht - wenn ich schon beleidige, dann öffentlich !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.11.2009 18:37
#4 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Zitat von huegus
Warum stellt denn niemand sowas ins Forum?



Weil es, wie mir jemand einmal per PM mitteilte, verboten ist.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.11.2009 18:39
#5 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Ich habe schon mehrere solche netten Mails bekommen. Hab einfach die passende Antwort gegeben und dann gelöscht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.11.2009 18:40
#6 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In Antwort auf:
Weil es, wie mir jemand einmal per PM mitteilte, verboten ist.


Wieso? Wenn ich eine beleidigende PM erhalte, kann ich die durchaus hier reinstellen, ist ja schließlich meine Post, aber wer macht sowas schon ! Ich finde es richtig, solche Mails, die jeden Rahmen sprengen (in negativer Hinsicht), an den Admin weiterzuleiten.

P.S. Einmal hab ich das tatsächlich gemacht, das war ein "Liebesbrief" von livno, also in meinen Augen eine Ausnahmesituation

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.11.2009 18:56
#7 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Zitat von ribar

In Antwort auf:
In den letzten Tagen erreichten mich mehrere Beschwerden von Forenmitgliedern, die beleidigende PM´s bekamen

Ich war´s nicht - wenn ich schon beleidige, dann öffentlich !



Meine Rede, Herr Kollege
So niveaulos können wir doch gar nicht sein

@Huegus
Schaue dir den ersten Eintrag beim Fredinada im Gästebuch an

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.11.2009 18:56
#8 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Zitat von petra1958

Wieso? Wenn ich eine beleidigende PM erhalte, kann ich die durchaus hier reinstellen, ist ja schließlich meine Post,



Ganz so einfach ist das nicht, in den meisten I-Net Foren ist das nur gestattet, wenn der Absender dem auch zustimmt. Wie das hier bei uns gedacht ist, weiß ich leider nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.11.2009 19:04
#9 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Es macht doch keinen Sinn, beleidigende Mails auch noch im Forum zu veröffentlichen. Es müsste ja auch dieser Beitrag wegen des Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht werden.

Wer mit gelegentlichen Entgleisungen einzelner klar kommt - o.K.
Wenn es zuviel wird, genügt eine Information an mich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.11.2009 19:08
#10 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Hier gibt es meines Wissens diesbezüglich keine spezielle Regel. Ich sehe eine PM wie einen Brief. Als rechtmäßiger Empfänger eines solchen kann ich damit machen, was ich möchte. Eine Verletzung des Postgeheimnisses würde nur bestehen, wenn man sich unrechtmäßig Kenntnis dieser PM oder eines Briefes verschafft.

Oder sehe ich das falsch?

Eine beleidigende PM sollte der Empfänger auf jeden Fall veröffentlichen dürfen, denn mit der Beleidigung hinter vorgehaltener Hand hat der Absender meiner Meinung nach jedes Recht auf diese Privatsphäre verspielt.

Das ist jetzt meine private Meinung, andere rechtliche Grundlagen dazu habe ich aber auch nirgends gefunden.

Natürlich gebietet der Anstand, wenn einem etwas im Vertrauen gesagt wird, dies nicht weiterzuleiten. Rechtliche Konsequenzen würden sich aber durch einen Vertrauensbruch wohl nicht ergeben.

Edit: Natürlich macht es nicht viel Sinn, beleidigende PMs zu veröffentlichen. Aber zumindest weiß dann der Rest des Forum dann auch davon, was für nette Zeitgenossen unter uns sind.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.11.2009 19:49
#11 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In Antwort auf:
Ganz so einfach ist das nicht, in den meisten I-Net Foren ist das nur gestattet, wenn der Absender dem auch zustimmt.

Das sehe ich anders, bei solchen Beleidigungs-Pm's wird der Empfänger auch nicht gefragt, ob er die bekommen möchte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.11.2009 19:56
#12 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
Ganz so einfach ist das nicht, in den meisten I-Net Foren ist das nur gestattet, wenn der Absender dem auch zustimmt.

Das sehe ich anders, bei solchen Beleidigungs-Pm's wird der Empfänger auch nicht gefragt, ob er die bekommen möchte.



Da muss ich Alfred absolut zustimmen. Wer die PM-Funktion derart missbraucht, muss nicht denken, dass das unter irgendeinem Schutz steht, nur weil es "Private Mail" heißt.

Veröffentlicht man diese, werden sie unter Umständen wegen des Inhalts gelöscht. An den Admin senden würde ich sie auf jeden Fall.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.11.2009 20:02
#13 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Es gibt allerdings noch härtere Fälle, wo solche Schmähungen in Gästebücher geschrieben werden...Die kann man dann löschen...(oder auch stehen lassen...)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.11.2009 20:06
#14 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Dein Gästebuch habe ich soeben gesehen. In einem solchen Fall würde ich ebenso den Admin davon in Kenntnis setzen, damit er Maßnahmen ergreifen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.11.2009 20:44
#15 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Beleidigende PMs,egal von wem die kommen,werden automatisch von mir in Forum veroefentlicht,
genaauso gewaehre ich jedema das Recht,wenn er von mir,solchere eine bekommt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.11.2009 21:01
#16 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In Antwort auf:
genaauso gewaehre ich jedema das Recht,wenn er von mir,solchere eine bekommt.



Wäre dieser Fall denn überhaupt denkbar?

________________________
Meine Fotogalerie

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

01.11.2009 21:17
#17 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von huegus
Warum stellt denn niemand sowas ins Forum?


Weil es, wie mir jemand einmal per PM mitteilte, verboten ist.


Wo steht das denn? Eine PM in einem Forum ist nichts anderes als Post. Was ich mit meiner Post mache ist mir überlassen.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

01.11.2009 21:17
#18 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Wenn sollte eine diffamierende PM an eine Mod oder den Admin gesendet werden, der diesen nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn man das Pferd von hinten aufzäumt, könnte auch Jemand eine diffamierende PM unterstellen, und sie veröffentlichen, um diesen User zu diskreditieren, ohne dass er eine solche PM geschrieben hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.11.2009 21:24
#19 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

Wo ist der Unterschied? Man könnte auch dem Admin einen böswillig erfundenen Text zusenden, den man dann angeblich vom Absender XY bekommen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

01.11.2009 21:26
#20 RE: Missbrauch der Privaten Mails - Sanktionen Antworten

In Antwort auf:
Wenn sollte eine diffamierende PM an eine Mod oder den Admin gesendet werden, der diesen nach Prüfung veröffentlicht


das wäre nur zusätzliche arbeit für die mods.man kann auch nur die leute beleidigen,die man persönlich kennt.bei allen andern beleidigt man lediglich den avatar.......

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Private Mails PDF senden
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von kroatienbewohner
2 02.08.2013 13:20
von kroatienbewohner • Zugriffe: 787
Private Mail Senden
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von villalavanda
50 25.06.2023 20:30
von Vera • Zugriffe: 6232
Private Mail wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von heidi_66
1 11.01.2010 10:48
von Chris • Zugriffe: 678
Einrichtung private Mails: Kopie der Nachricht speichern
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Claudia
17 04.07.2009 21:13
von Chris • Zugriffe: 1196
Mitteilung: Sie haben eine neue private Mail im Kroatien-Forum erhalten
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thomas Hintenaus
4 16.06.2008 08:19
von vilamoja • Zugriffe: 1654
neue funktion bei privat mails???
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Rab-Hai
19 15.04.2007 09:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 1322
Private Mails
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von beobeo
13 12.12.2005 14:03
von Vera • Zugriffe: 1188
Private Mails lesen ...
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
9 19.07.2005 18:34
von Snjegulica • Zugriffe: 2215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz