Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Yan Offline



Beiträge: 3

02.11.2009 11:20
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

Hallo allerseits,
wie ich in der kurzen Vorstellung bereits schrieb, sind wird eher Greenhorns was Kroatien anbelangt: 2008 waren wir in der Nähe von Biograd und 2009 in Premantura.

2010 soll es entweder nach KRK, CRES oder LOSINJ gehen.

Wir haben überall unsere Fühler ausgestreckt und schöne Ferienwohnungen gefunden.

Favorit ist eine Ferienwohnung in CRES, Ortsteil GRABAR. Uns gefällt daran, dass wir einerseits einen Meerblick haben (wenn schon, denn schon), der Ortsteil Grabar allem Anschein nach ruhig liegt (stimmt das?) und wir fußläufig zur Stadt und zur Marina können.

A propos Marina: Wir mieten gerne für ein paar Tage ein Boot (Führerschein vorhanden), haben in CRES aber kein "Rent-a-Boat" - zumindest im Net - gefunden. Hat da jemand einen Tipp?

Vielleicht kann uns auch der eine oder andere einen Tipp geben, wo man in der Nähe von CRES Stadt schöne und relativ einsame Strände/Buchten findet (was im August vielleicht schwierig sein wird, oder?).

Kennt jemand den Strand vor GRABAR? Wie sieht es da mit der Wasserqualität aus?

Sind wir für einen Urlaub, bei dem wir uns gerne eine einsame Bucht suchen in CRES Stadt gut bedient (wir fahren auch gerne mal ein Viertelstündchen Auto, wenn es sein muss) oder ist es da besser auf Losinj oder Krk?

Fragen über Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es grüßt,

Yan

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

02.11.2009 12:31
#2 RE: Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

Hallo Yan,

auf Cres kenne ich mich leider nicht aus. Wenn ich mir die Insel aber von Krk aus anschaue, vermute ich, dass es dort - genau wie auf Krk - viele einsame Buchten gibt, die Ihr insbesondere mit dem Boot anfahren könnt.
Je nach dem, was für ein Boot Ihr Euch ausleiht, ist es - be stabiler Wetterlage - auch kein Problem mal einen Abstecher nach Krk zu machen. Ansonsten fahrt mal mit der Fähre rüber, Krk ist sicher ein paar Ausflüge Wert. Ein paar Tipps für Krk findet Ihr auf unserer Homepage in der Rubrik "Insel Krk".

LG

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.11.2009 19:51
#3 RE: Familienurlauf auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

Hallo Yan,

wir waren dieses Jahr das erste Mal auf Cres und haben in Cres, Stadtteil Melin, gewohnt.
Grabar liegt von der Altstadt südöstlich. Man muss sich vorstellen, dass Cres an einer ganz tief eingeschnittenen Bucht liegt, an deren Ende sich die neue Marina befindet (also hinter Grabar) mit sehr vielen Booten. (Ich vermute, dass aus diesem Grund die Wasserqualität vielleicht nicht ganz so gut ist, wie am Anfang der Bucht. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.)
Melin liegt mehr in Richtung offenes Meer und zwar zwischen der Altstadt und dem Campingplatz Kovacine.
Wir standen letztes Jahr genau vor derselben Frage und ich hatte mich für Melin entschieden, da ich dort die schöneren Strände vermutete, was sich dann (m.E.) auch bestätigte. Wenn Ihr allerdings ein Boot mieten könnt, ist das eine feine Sache. Wir hatten an einem Bootsausflug teilgenommen und es gibt jede Menge tolle Buchten, die dann aber wegen der anderen Bootsbesitzer nicht mehr ganz einsam sind (zumindest was ich sehen konnte).
In Grabar dürfte es einfacher sein, ein Haus -auch in zweiter oder dritter Reihe- mit Meerblick zu finden, da es dort steiler ist als in Melin. In Melin gibt es nur wenige Häuser mit einem guten Meerblick. Was mir in Grabar nicht so gut gefallen hätte, wäre der häßliche Blick auf eine Bootswerft; kannst Du Dir ja mal in Google maps anschauen. bzw. im befreundeten Forum unter dem unten angeführten Link.

Im befreundeten Forum hatte ich mich vor unserem Urlaub mal schlau gemacht:
http://www.adriaforum.com/kroatien/strae...dt-cres-t54467/
Dort gibt es auch eine eigene Rubrik für die Insel Cres, wo man (fast) alles Wissenswerte finden kann.

Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.11.2009 23:02
#4 RE: Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

Cres ist auf jeden Fall eine Reise wert und für Bootsbesitzer gilt das doppelt (bin leider keiner, aber der Mann meiner Cousine nimmt uns manchmal mit). Unsere Kinder lieben neben den Stränden vor allem die unberührte Natur in der Tramuntana, von Cres aus gibt es mit Lubenice, Valun, Beli u. v. m. tolle Ausflugsziele. Wir stehen vor allem auf ie Beobachtung von Reptilien (Schlangen, Schildkröten, Eidechsen) und Geiern, aber auch diesen putzigen Gesellen haben wir am hellichten Tag schon gesehen. Das ist übrigens ein Siebenschläfer.

Angefügte Bilder:
valun2009 472.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.11.2009 23:27
#5 RE: Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

einsame Strände gibt es auf Cres zuhauf, meine liebsten sind Mali Bok bei Orlec (zwei Bilder mit markanten Felsbrocken und sogar heftiger Brandung anbei), der von Belei (Name unbekannt) und Malin beim Dörfchen Plat (ein Foto). Hier kann man weit auf Sandboden ins Wasser hineinlaufen, mal ne schöne Abwechslung.

Angefügte Bilder:
valun2009 336.JPG   valun2009 653.JPG   valun2009 673.JPG  
Als Diashow anzeigen
Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

03.11.2009 13:45
#6 RE: Familienurlauf auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

@cres-fan
Ich bin ja begeistert von den Bildern die Du am Strand von Orlec gemacht hast. Ist der Strand auch zu Fuß zu erreichen oder nur per Boot? Kann man in der Nähe das Auto parken? Gibt es vieleicht sogar Ferienwohnungen in der Nähe?
Wie Du merkst bin ich wirklich hin und weg.
Für Antworten danke ich Dir schon jetzt.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

03.11.2009 22:37
#7 RE: Familienurlauf auf KRK, CRES oder LOSINJ ? Antworten

Zitat von Taylor
@cres-fan
Ich bin ja begeistert von den Bildern die Du am Strand von Orlec gemacht hast. Ist der Strand auch zu Fuß zu erreichen oder nur per Boot? Kann man in der Nähe das Auto parken? Gibt es vieleicht sogar Ferienwohnungen in der Nähe?
Wie Du merkst bin ich wirklich hin und weg.
Für Antworten danke ich Dir schon jetzt.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen


Hallo Sigrid und Jürgen,
Nun Cres-Fan hat hier absolute " Geheimplätze " verraten, die eigendlich nur wirkliche Cres-Spezialisten wissen und auch dorthin fahren oder wandern.
Ich werde hier keine Wegbeschreibung einstellen, nur soviel dazu, möglicherweise ist die Anfahrt mit dem Auto 2010 ( wie noch bis letztes Jahr )mit Schranken abgesperrt,zur anderen Bucht ist ein längerer Fussmarsch nötig.Es gibt dort keinen Turistenbetrieb und auch keine Ferienwohnungen in der Nähe.Bei ruhigem Wasser sind die kleinen Strände am besten mit dem Boot zu erreichen, uns so wirds im Grossen und Ganzen auch bleiben.
Schau mal in Googl-Maps ..mehr sag i ned.....
Gruss Josef

LG Josef

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Private CPs auf Cres, Losinj, Krk?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von bruderjoe
12 23.06.2015 21:45
von cres-fan • Zugriffe: 1248
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1639
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Fahrradkarte Krk, Cres, Losinj, Pag Rab
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Schakatak
20 29.04.2013 21:57
von Petrina • Zugriffe: 5166
Kleiner Campingplatz mit Kiesstrand auf KRK / Cres/ Mali Losinj und rund um Umag gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von blue1980
8 14.08.2010 13:30
von blue1980 • Zugriffe: 7347
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz