Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 8.406 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.11.2009 16:00
#21 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
meine Flugfunklizenz hilft auch nicht...


Die habe ich auch (AZF) - aber genutzt hat sie mir nur bezüglich der engl. Sprache, weil ich
dadurch in Übung bin (war).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2009 06:59
#22 RE: Motoryacht mieten Antworten

@ Soline

Du bist noch eine Antwort schuldig :

Zitat von Fred
Dann kannst Du dieses Formular sicher beschaffen und wir können prüfen (lassen), ob das wirklich stimmt
bzw. ob das allgem. anerkannt wird !

markussimon Offline



Beiträge: 6

10.11.2009 07:09
#23 RE: Motoryacht mieten Antworten

@soline
wir haben selber ein boot in HR; das Problem ist A die Crewliste (Kojenanzahl mal 2 plus 30% = max. Personen in der Crewliste pro Jahr) und B brauchst du vom Eigner eine Eidestattliche Erklärung in Kroatisch daß du mit dem Boot fahren darfst. Wir haben dieses Theater jedes Jahr.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2009 08:22
#24 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Kojenanzahl mal 2 plus 30% = max. Personen in der Crewliste pro Jahr


Sorry, aber das ist völlig falsch !

Wie es richtig ist kannst Du in dem Link nachlesen, den ich in meiner Signatur anbiete.

In Antwort auf:
B brauchst du vom Eigner eine Eidestattliche Erklärung in Kroatisch daß du mit dem Boot fahren darfst.


Ganz so einfach wie Du das hier darstellst ist es nicht ! Das geschilderte bezieht sich lediglich auf
Familienangehörige !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.11.2009 11:41
#25 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Ganz so einfach wie Du das hier darstellst ist es nicht ! Das geschilderte bezieht sich lediglich auf
Familienangehörige !


Lasse es dir übersetzen, (Punkt 6) wenn du mir nicht traust

Da steht es eindeutig - "ili" also Familienangehörige oder jemand mit Vollmacht

http://narodne-novine.nn.hr/clanci/sluzb..._02_18_389.html

Das Gesetz wurde im Februar 2009 ergänzt/geändert

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2009 11:56
#26 RE: Motoryacht mieten Antworten

OK - Dir glaube ich das.

Aber damit wäre ja mal wieder dem Schwarzverchartern Tür und Tor geöffnet und die
Personenliste kann man in der Pfeife rauchen ...

Wie auch immer, mein Problem ist das nicht, aber ich werde das, wenn es im Gesetz jetzt so drinsteht,
entsprechend weiterzugeben wissen.


Aber diese Behauptung ist nach wie vor inhaltlich falsch :

Zitat von markussimon
Kojenanzahl mal 2 plus 30% = max. Personen in der Crewliste pro Jahr

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

10.11.2009 12:01
#27 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Wir möchten in unserem nächsten Urlaub eine Motoryacht mieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen privaten
Anbieter finden.
Gruß Thomas


Um dir wirklich zu helfen wäre es auch wichtig welches Boot du überhaupt ins auge gefasst hast.
ca. Größe / Kabinen ? / Gleiter oder Verdränger / 1 Maschine oder 2 Maschinen / Region / und was möchtest du so ausgeben für das Boot/Schiff

Es gibt auch Boote für die kein Funk erforderlich ist, die haben aber eine beschränkung der Seemeilen und sind meist nur Sportboote.

Das Problem mit privat an privat ist neben des Papierkriegs auch die Personenliste und Versicherung.
Vielleicht rechnest du mal nach ob es sich wirklich lohnt von privat zu chartern.

klicke unten bei meinem Namen den Link an könnte ja sein das du etwas findest
Auf der Seite wird gerade gearbeitet ( Preise 2010 )

Gruß Herbert

ferrox Offline



Beiträge: 130

10.11.2009 14:37
#28 RE: Motoryacht mieten Antworten

Dieses hatte ich noch auf meinem PC gefunden.

Dokumente und Bootspapiere zur Vorlage bei der Hafenbehörde
Folgende Dokumente und Bootspapiere sind vorzulegen:
Registriernachweis des Heimatlandes (z. B. Internationaler Bootsschein (IBS) vom ADAC)
Ist der Bootsnutzer nicht der Bootsbesitzer, muss eine notariell beglaubigte Vollmacht (aus dem Heimatland) des Bootsbesitzers vorgelegt werden, aus der hervorgeht das das Boot unendgeldlich genutzt werden darf.
Eine gültige Bootshaftpflichtversicherung
Crew- und Passagierliste, beglaubig und mit jeweiligen Personaldokumenten
Sportbootführerschein-See für den Bootsführer
Alle Bestimmungen gelten auch für Eignergemeinschaften und Vereinsyachten!

Thomas 01 Offline



Beiträge: 16

10.11.2009 14:40
#29 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich hab mich mal auf Ihrer Seite umgeschaut und einige interessante Boote gefunden. Leider finde ich Ihre Preise zu teuer um meinen Urlaubsort an ein Boot zu binden.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.11.2009 16:09
#30 RE: Motoryacht mieten Antworten

hab mir gerade mal die Preise ab Punat angeschaut, kommen mir auch sehr hoch vor

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.11.2009 16:19
#31 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Ist der Bootsnutzer nicht der Bootsbesitzer, muss eine notariell beglaubigte Vollmacht (aus dem Heimatland) des Bootsbesitzers vorgelegt werden,
aus der hervorgeht das das Boot unendgeldlich genutzt werden darf.


Das liest sich schon wesentlich glaubwürdiger als nur eine eidesstattliche Versicherung vorzulegen ....
Weißt Du noch, woher Du das hast ?
Soline stellt ja nur nicht nachprüfbare Behauptungen auf und verdrückt sich dann .....
Ich prüfe solche Dinge immer erst bevor ich sie auf meine "Booteseite" übernehmen - das hat nichts mit persönlichem Mißtrauen
Dir gegenüber zu tun !

duke2000 Offline



Beiträge: 3

10.11.2009 16:46
#32 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich habe schon mehrfach gechartert in HR.
Je nach Anforderung gibt es hier verschieden günstige Anbieter.
Der günstigste bei dem ich immer Chartere ist sunturist-charter.hr
Hier hatte ich entweder den Cruiser 1090 "Senka"
oder die Atlantic 37.
Beides Top Verdrängerboote mit sensationell günstigem Spritverbrauch.
Auf beiden Booten gilt:
für 2 erwachsene zu groß
für 4 erwachsene perfect
für 6 Erwachsene geht so!! Hatten wir aber auch schon eine Woche gemacht!

einfach mal auf die Seite schauen, da ist alles erklärt!!
Gebucht haben wir immer im Dezember, da die sehr schnell ausgebucht sind!!

Gruß Holger

Thomas 01 Offline



Beiträge: 16

10.11.2009 17:26
#33 RE: Motoryacht mieten Antworten

vielen Dank für den Link. Ich hatte an ein sportliches Boot gedacht..

Gruß


Thomas

ferrox Offline



Beiträge: 130

10.11.2009 18:25
#34 RE: Motoryacht mieten Antworten

@ Fred

Ich habe es hier gelesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.11.2009 18:38
#35 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Fred
Aber damit wäre ja mal wieder dem Schwarzverchartern Tür und Tor geöffnet und die
Personenliste kann man in der Pfeife rauchen ...

Wie auch immer, mein Problem ist das nicht, aber ich werde das, wenn es im Gesetz jetzt so drinsteht,
entsprechend weiterzugeben wissen.


Mach mal langsam.
Ich finde auch, dass sich da was beißt.

Habe gleich Feierabend und werde mir die ganze Seite in Ruhe durchlesen.
Nicht dass die Meldung doch noch falsch ist oder durch eine andere Bestimmung aufgehoben wird.

Edit->


Punkt 6. bezieht sich nur auf die in CRO registrierten Boote, sofern hat der Soline Recht, da die Notarielle-Unterschriftsbeglaubigung in CRO 100,-/150,- Kuna kosten würde.

Punkt 7. bezieht sich aber auf die ausländische Boote und Yachten und da werde ich einfach nicht schlau daraus.
Da werden nämlich überhaupt keine Besitz-Verhältnisse angesprochen, dafür aber irgendwelche Sonder-Regelung, die nicht näher definiert wird.


Der Text ist eh ziemlich wirr.

In Antwort auf:
(7) Strana brodica i jahta može ploviti u unutarnjim morskim vodama i teritorijalnom moru Republike Hrvatske, ako udovoljava uvjetima propisanim posebnim propisom i ako je sukladno propisima države čiju zastavu brodica ili jahta vije sposobna za plovidbu, te ako njome upravlja ili zapovijeda osoba osposobljena za upravljanje odnosno zapovijedanje.



Wortwirklich heißt das;
Ausländische Boote und Yachten dürfen innerhalb des CRO-Hoheitsgebietes kreuzen, (halt genutzt werden) wenn sie die Voraussetzungen der Sonderregelung erfüllen und wenn sie den Vorschriften des Landes wesen Flagge sie tragen entsprechen und wenn der Skipper oder Kapitän für diese Funktion ausgebildet ist.

Solange wir nicht wissen, was diese Sonderregelung beinhaltet, kann man nur darüber spekulieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.11.2009 07:09
#36 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat
@ Fred

Ich habe es hier gelesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Vielen Dank für die Info !

Aber diesen Törnplaner stelle ich bezüglich der Verläßlichkeit für solche Aussagen
auf die gleiche Stufen wie den ADAC ......

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

11.11.2009 18:57
#37 RE: Motoryacht mieten Antworten

@Thomas

Zitat
Ich hab mich mal auf Ihrer Seite umgeschaut und einige interessante Boote gefunden. Leider finde ich Ihre Preise zu teuer um meinen Urlaubsort an ein Boot zu binden.


Mag schon sein das dir die Preise nicht gefallen aber das sind nicht unsere Preise sondern die Preise gibt der Eigner/Veranstalter vor.
Wieso an einen Urlaubsort binden ? Mit so einem Schiff ist man doch flexibel.
Oder denkst du an ein Sportboot + Wohnaung an Land ?

Wie Duke2000 schrieb sind die Schiffe von Sun Tourist sehr Preiswert
Neben Der Atlantic 37 (Anita) = Video Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und dem Cruiser 1090 (Senka) Video = Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
gibt es auch die Marko II ein etwas schnelleres Boot mit 2 Maschinen Video = Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weiters gibt es noch die beiden Payo 1090 und 1225 aus Sukosan, die mit sicherheit das beste Preis Leistungsverhältnis haben.
Payo 1090 Video= Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Payo 1225 Video = Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die 1225 hat ein neues blaus Verdeck und beide haben eine neuen Farbanstrich, leider kann ich nicht jedes Jahr einen neuen Film drehen

Auch die Vektor 950 Video Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist nicht im Hochpreissegment

Wenn man natürlich eine Azimut 39 möchte zu einem Preis der Atriatic 790 wird man nicht fündig werden.

Ich hoffe du schreibst auch deine Erfahrungen beim chartern hier im Forum

auf dieser Seite kannst du fast alle Boote bei diversen Forumstörn ansehen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Herbert

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.11.2009 19:08
#38 RE: Motoryacht mieten Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.11.2009 06:54
#39 RE: Motoryacht mieten Antworten

@ Soline

Ich hatte Dich schon zweimal gebeten, zu dieser Behauptung etwas ausführlicher zu werden :

Zitat von Soline
Ein Hafenkapitän hat mir nämlich mal gesagt, dass er für solche Fälle vorgedruckte Formulare hat, wo die persönlichen Daten der Beteiligten eingetragen werden und bestätigt wird, dass der Verleih kostenlos ist. Einzige Bedingung sei, dass die Unterschriften auf dem Formular von einem Notar beglaubigt sind. (Kosten etwa 100 KN)



Also bitte - jetzt nochmals : welcher Hafenkapitän in welcher Stadt und wo ist das Formular ??

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2009 10:03
#40 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Fred

Also bitte -



Das liest sich schon ganz anders, als: [b][b]Du bist noch eine Antwort schuldig
[/b]

Gedulde dich ein paar Tage.

Der Hafenkapitän, der mir das damals gesagt und mir auch den Vordruck gezeigt hat, hat seine Dienststelle nicht gleich vor meiner Haustür. Wenn ich wieder einmal in seiner Stadt bin, wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche, werde ich mir von ihm den besagten Vordruck geben lassen und hier veröffentlichen. Dann kannst du ja mal prüfen lassen, ob alles seine Ordnung hat.

Vorab: Was hier geschrieben steht:

http://www.toernplaner.net/Kroatien__-__...ormationen.html

ist mit Sicherheit nicht richtig. Diese Vollmacht/Vereinbarung/Vertrag oder wie man es sonst noch nennen soll, muss nämlich in kroatischer Sprache abgefasst sein, um anerkannt zu werden.

Übrigens: Der Hafenkapitän war damals mit mir einer Meinung, dass diese Möglichkeit der Schwarzvercharterei Tür und Tor öffnet und wie er die in Zagreb dafür Verantwortlichen genannt hat, möchte ich hier nicht schreiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht für 1 Woche zu mieten f. Familie gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von allesistgut
8 23.02.2013 19:06
von pino • Zugriffe: 1176
Wochentörn mit einer Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KornatenFan
44 25.09.2013 08:27
von KornatenFan • Zugriffe: 5038
MFG-Privat-Kreutzfahrt auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trawler ron
0 09.02.2010 18:25
von trawler ron • Zugriffe: 530
C-C-S Cruising Club Superior // Erotikurlaub auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skipper006
25 07.10.2009 06:50
von petra1958 • Zugriffe: 4589
Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skippine
14 31.03.2009 10:43
von beka • Zugriffe: 1682
Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von volleyballa
53 05.05.2006 09:20
von Flipper • Zugriffe: 3698
Motoryacht mit Crew - M/Y Lousie
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zana
0 26.02.2006 10:15
von zana (Gast) • Zugriffe: 452
Motoryacht Trojan USA / F262 zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von istrianer
3 15.09.2005 21:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 437
Hilfe: Suche Motoryacht mit allem drum herum in Kroatien zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von blondi
27 29.03.2006 19:31
von zanica • Zugriffe: 1092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz