Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 8.406 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.11.2009 10:41
#41 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Soline
Das liest sich schon ganz anders, als: Du bist noch eine Antwort schuldig



Komm mir bloß nicht schon wieder mal blöde daher, Paul !
Du hast heute anscheinend mal wieder Deinen arroganten überheblichen Tag
(siehe Tierheim Ordner)
So kannst Du mit Deinem Sohn umspringen – aber nicht mit mir !

Ich hatte Dich bereits einmal höflich um nähere Auskunft gebeten, auf solche
„normalen“ Ansprachen reagierst Du aber anscheinend nicht.
Bist Du mal wieder auf Streit aus ????

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.11.2009 11:05
#42 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Fred
Bist Du mal wieder auf Streit aus ????


Nö, eigentlich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Wort Bitte, heute erstmalig in diesem Zusammenhang von dir geschrieben worden ist.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.11.2009 11:10
#43 RE: Motoryacht mieten Antworten

gebt Euch die Hand und vertragt Euch wieder.....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.11.2009 12:27
#44 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Nö, eigentlich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Wort Bitte, heute erstmalig in diesem Zusammenhang von dir
geschrieben worden ist.


Nach dem Mist,den Du vor einiger Zeit hier und anderswo verzapft hast darfst Du froh sein, wenn ich mich
überhaupt wieder mit Dir abgebe ! Da muß ich Dich nicht auch noch am A.... lecken !

Anscheinend bist Du recht vergeßlich ......

Aber trotzdem schon wieder sehr rechthaberisch :

Zitat von Soline
@Mino

Wegen der Ordnung: Es war nicht die Insel Sit, sondern die Insel Ist.





Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.11.2009 12:42
#45 RE: Motoryacht mieten Antworten

Die "Löschfinger" kreisen schon wieder über der Tastatur, wetten...

Thomas 01 Offline



Beiträge: 16

12.11.2009 12:59
#46 RE: Motoryacht mieten Antworten

HALLO,

DIE LETZTEN BEITRÄGE SIND MEHR ALS AM THEMA VORBEI.
DIE AUTOREN DIESER BEITRÄGE, SOLLTEN SICH ÜBER DIE ART UND WEISE GEDANKEN MACHEN, WIE SIE IHRE BEITRÄGE VERFASSEN.
IMMERHIN BEKOMME ICH STÄNDIG EINE MAIL.
BEIM FUNKEN HEIßT ES DOCH AUCH "DENKEN, DRÜCKEN, SPRECHEN"...

DANKE

ferrox Offline



Beiträge: 130

12.11.2009 13:00
#47 RE: Motoryacht mieten Antworten

Mal wieder etwas zum Thema:

Auf den offiziellen kroatischen Download-Merkblättern lese ich wiederum nichts von einer benötigten notariell beglaubigten Vollmacht, wenn Schiffeigner nicht gleich Schiffsführer ist.

Auf dem Schiff, das in der Republik Kroatien fährt, müssen folgende Dokumente
im Original vorhanden sein:
• Vignette
• beglaubigtes Besatzungs- und Passagierverzeichnis
• beglaubigte Liste der Personen, die sich an Bord aufhalten können (für die
Schiffe, die vorhaben, die Crew während der Fahrt in der Republik Kroatien
auszuwechseln) und für die Schiffe, die auf dem Landweg nach Kroatien
befördet werden oder während des Winters in Kroatien gelagert sind.
• Nachweis über die Seetüchtigkeit des Schiffes
• Nachweis, dass der Schiffsführer / Skipper zur Schiffsführung befähigt ist
• Nachweis über die Haftpflichtversicherung für Schäden gegenüber dritten Personen
• Eigentumsnachweis oder vom Eigentümer ausgestellte Vollmacht für die
Nutzung des Schiffes

• informative Seekarte

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.11.2009 14:44
#48 RE: Motoryacht mieten Antworten


Doch die Vollmacht muss beglaubigt werden
"Ovjerenom" heißt "beglaubigten"

Zitat von Narodne Novine
Na brodici ili jahti za osobne potrebe iz stavka 1. ovoga članka mora se za vrijeme plovidbe nalaziti vlasnik brodice ili jahte, članovi njegove uže obitelji ili osoba ovlaštena pisanom i ovjerenom punomoći.


Merkwürdiger Weise bezieht sich das aber nur auf die Boote aus dem "Punkt 1" der Verordnung und das sind kroatische Boote

In Antwort auf:
Članak 1.
Članak 4. Pravilnika o brodicama i jahtama (»Narodne novine« broj 27/05, 57/06, 80/07 i 3/08) mijenja se i glasi:
»Članak 4.
(1) Brodice i jahte hrvatske državne pripadnosti mogu ploviti ako je njihova sposobnost za plovidbu utvrđena sukladno odredbama Pomorskog zakonika i ovoga Pravilnika, ako posjeduju valjanu dozvolu za plovidbu, odnosno svjedodžbu o sposobnosti za plovidbu, ako brodicom ili jahtom upravlja osoba s odgovarajućom svjedodžbom odnosno uvjerenjem o osposobljenosti i ako brodica ili jahta ima najmanji broj članova posade potreban za sigurnu plovidbu utvrđen sukladno odredbama ovoga Pravilnika.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2009 15:29
#49 RE: Motoryacht mieten Antworten

Das Thema: Motoryacht mieten
Nach dem thomas die Frage gestellt hat von privat an privat würden eure Beiträge auch dazu gehören
ABER wozu die Aufregung einiger User ?

Da einige wissen wie die Verordnungen und Gesetze in Kroatien je nach Stadt/Ort und Hafenkapitän umgesetzt werden ist es nicht verwunderlich das jeder meint das seine Aussage richtig ist.
Der ganze Beitrag sollte doch infos für einen Neuling (Thomas)bringen der zur Zeit keine Infos über Ort und Bootstyp geliefert hat.
Klar sollte er wissen das es nicht ganz einfach ist ein Schiff/Boot unter Ausländischer Flagge sich auszuleihen.
Nur wissen die Bürokraden was die neue Saison bringt ? Mit Sicherheit nicht und das was heute Fakt ist ist ab Jänner 2010 geändert, war ja alle 2 Jahre so.

Also, gehen wir zu dem über was die Frage war und die User sollten Thomas bei der Suche von Booten helfen die seiner Vorstellung nahe kommen.
Nur ohne Infos von ihm wird das nix, he Thomas was stellst du dir vor ?

Gruß Herbert

ferrox Offline



Beiträge: 130

12.11.2009 16:00
#50 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von herbert
Das Thema: Motoryacht mieten
Also, gehen wir zu dem über was die Frage war und die User sollten Thomas bei der Suche von Booten helfen die seiner Vorstellung nahe kommen.
Nur ohne Infos von ihm wird das nix, he Thomas was stellst du dir vor ?



Die Frage nach seinen Vorstellungen habe ich auch schon gestellt und wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch schon vor einigen Tagen danach gefragt. Aber leider beantwortet Thomas diese nicht.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2009 16:38
#51 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich gehe davon aus das Thomas nicht immer online ist bzw. ihm die Beiträge etwas die Frede genommen haben.

Mir ist schon klar das die Verordnungen wichtig sind das man sie hier aufarbeitet, die Frage ist halt wann.
Macht es Sinn wenn nicht einmal klar ist was Thomas für weitere Schritte unternimmt, NEIN !

Also warten wir mal ab

Sollte er darauf kommen das ein privat gechartertes Boot auch nicht geschenkt ist und mit Papüierkram verbunden ist und nun doch den Weg in einer der genannten vercharterer findet,
waren einge Beiträge nicht notwendig.

Gruß Herbert

Thomas 01 Offline



Beiträge: 16

12.11.2009 16:43
#52 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich / Wir suchen:
Wenn möglich in der Region Biograd:

Variante 1: ein Sportboot (ohne Übernachtungsmöglichkeit)
Variante 2: wenn es der Geldbeutel zulässt ein größeres Sportboot, auf dem wir zu zweit genügend Platz haben

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2009 17:16
#53 RE: Motoryacht mieten Antworten

hallo Thomas
In Biograd gibt es sowieso einige Charterfirmen, hast schon mal geggoogelt ?
Jetzt wäre noch wichtig was der Geldbeutel so hergibt, nur so kann man schreiben was deinem Buget nahe kommt.
Solltest natürlich ach die Nebenkosten wie Treibstoff, Marinagebühr usw. berücksichtigen.
Aber schreib mal was du für das Boot auslegen willst und wir schreiben ob das überhaupt realistisch ist.

Könnte ja sein das du am ende eine Adriatic 790 nimmst die kostet zw. 800,- und 1.200,- da kannst auch wohnen ist aber nicht gerade sportlich

Gruß Herbert

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.11.2009 18:20
#54 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Variante 1: ein Sportboot (ohne Übernachtungsmöglichkeit)
Variante 2: wenn es der Geldbeutel zulässt ein größeres Sportboot, auf dem wir zu zweit genügend Platz haben

Hää - verstehe ich jetzt nicht - seit ihr so dick oder was ???

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.11.2009 18:26
#55 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich denke, er meint bei Variante 2, dass dann auch Platz zum Schlafen ist...

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

12.11.2009 20:37
#56 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Fred

In Antwort auf:
Nö, eigentlich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Wort Bitte, heute erstmalig in diesem Zusammenhang von dir
geschrieben worden ist.


Nach dem Mist,den Du vor einiger Zeit hier und anderswo verzapft hast darfst Du froh sein, wenn ich mich
überhaupt wieder mit Dir abgebe ! Da muß ich Dich nicht auch noch am A.... lecken !
Anscheinend bist Du recht vergeßlich ......
Aber trotzdem schon wieder sehr rechthaberisch :

Zitat von Soline
@Mino
Wegen der Ordnung: Es war nicht die Insel Sit, sondern die Insel Ist.





In der tat ist da jemand sehr vergesslich. In diesem Umleitungsblog steht nämlich in der Meldung, dass der Kutter auf SIT aufgelaufen ist.

Thomas 01 Offline



Beiträge: 16

12.11.2009 21:01
#57 RE: Motoryacht mieten Antworten

Alle Sportboote (ohne Übernachtungsmöglichkeit) die mir gefallen haben lagen zw.1000€ und 1200€.
Alle Sportboote (mit Übernachtungsmöglichkeit) lagen alle über 2500€!

Da ich wenig Ahnung von Booten hab fällt mir die Wahl sehr schwer. Ob Viper, Baylinger, Sealiner usw.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit
a) welches Boot macht überhaupt Sinn
b) welches Boot zu welchem Preis

Gruß

Thomas

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2009 21:06
#58 RE: Motoryacht mieten Antworten

ich bin zwar kein Mod aber ich schlage vor das es nun genug ist sich gegenseitig zu behacken.
Es wird keiner froh dabei und dem Forum hilft es auch nicht weiter.

Meiner Meinung nach setzt doch keiner wissentlich falsche Infos rein aber manchmal sind sie halt überholt , was ja in Kroatien und nicht nur da nix neues ist

Also liebe User versaut doch nicht ein Thema, dafür gibt es doch PN oder öffnet einen eigenen anscheixxx Beitrag

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.11.2009 21:45
#59 RE: Motoryacht mieten Antworten

Hallo Thomas

In Antwort auf:
Alle Sportboote (ohne Übernachtungsmöglichkeit) die mir gefallen haben lagen zw.1000€ und 1200€.


Ist meisten so, mir gefällt ein Audi A6 auch besser als ein Golf
Such mal nach Schlauchbooten die sind vielleicht etwas preiswerter und haben heute fast alle Festrumpf.

In Antwort auf:
Alle Sportboote (mit Übernachtungsmöglichkeit) lagen alle über 2500€!



Ist das so zu verstehen das die 2.000,- nicht überschreiten möchtest ?
Da wird es aber eng und nur der Zufall kann helfen aber den haben wir nicht im Angebot

In Antwort auf:
Da ich wenig Ahnung von Booten hab fällt mir die Wahl sehr schwer. Ob Viper, Baylinger, Sealiner usw.


Jetzt muß ich dir noch die Frage stellen ob du ein Funkzeugnis hast, denn sonst wird es noch schwieriger etwas zu finden vor allem mit schlafmöglichkeiten.

In Antwort auf:
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit
a) welches Boot macht überhaupt Sinn
b) welches Boot zu welchem Preis


Zu
A) das kann man nicht so pauschal beantworten das hängt von euren erwartungen ab.
Wenn du ein Sportboot nimmst mußt halt jeden Tag zum Liegeplatz pilgern alles mitschleppen und der aktionsradius beschränkt sich halt auf die Umgebung.
Erreichbar von Biograd ,die Kornaten Dugi Otok und die Inselwelt rund um Biograd mit den vielen Badebuchten.

Wenn du darauf schlafen willst ersparst du dir das Zimmer und die schlepperei dafür kommen die Nebenkosten wie Marinas usw dazu
Sorgen wirst du aber auch mehr haben vor allen wenn du über nacht vor anker liegst.
Aber das sieht jeder anders

Zu
B) welches Boot zu welchen Preis
Sind die meisten nicht so das man ganz wenig bezahlen will.
Was ist teuer ? Was ist billig ? Was ist preiswert ?
Eines ist auch sicher, hinterher kennt jeder ein Boot das billiger ist als dein Charterboot und warum du nichts gesagt hast

Vielleich denkst du auch darüber nach ob es für dich nicht besser ist Tageweise ein Boot zu mieten und das vor Ort.

Gruß Herbert

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

13.11.2009 09:36
#60 RE: Motoryacht mieten Antworten

Vielleicht hilft dir der Link weiter.....


http://www.nautikverlag.de/gesetze/HR%20...iker%202009.pdf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht für 1 Woche zu mieten f. Familie gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von allesistgut
8 23.02.2013 19:06
von pino • Zugriffe: 1176
Wochentörn mit einer Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KornatenFan
44 25.09.2013 08:27
von KornatenFan • Zugriffe: 5038
MFG-Privat-Kreutzfahrt auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trawler ron
0 09.02.2010 18:25
von trawler ron • Zugriffe: 530
C-C-S Cruising Club Superior // Erotikurlaub auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skipper006
25 07.10.2009 06:50
von petra1958 • Zugriffe: 4589
Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skippine
14 31.03.2009 10:43
von beka • Zugriffe: 1682
Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von volleyballa
53 05.05.2006 09:20
von Flipper • Zugriffe: 3698
Motoryacht mit Crew - M/Y Lousie
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zana
0 26.02.2006 10:15
von zana (Gast) • Zugriffe: 452
Motoryacht Trojan USA / F262 zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von istrianer
3 15.09.2005 21:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 437
Hilfe: Suche Motoryacht mit allem drum herum in Kroatien zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von blondi
27 29.03.2006 19:31
von zanica • Zugriffe: 1092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz