Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 8.396 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

13.11.2009 10:47
#61 RE: Motoryacht mieten Antworten

DANKE

Gruß Herbert

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

13.11.2009 11:32
#62 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Minotaurus
...http://www.nautikverlag.de/gesetze/HR ...iker 2009.pdf


Na das ist doch mal eine (auch sprachlich) sehr ordentliche Zusammenfassung der kroatischen nautischen Vorschriften*.
Ich habe grob gelesen; mir gefallen insbesondere die vielen Links, Adressen, Tel.-Nr. etc. Auch immer wieder kritische Fragen werden behandelt, zB Zitat:

"Der Charterer ist verpflichtet, nach Bestätigung der Buchung seines Wasserfahrzeugs eine Crew-Liste zuzustellen und den Namen des Skippers anzugeben, sowie den Befähigungsnachweis zum Führen des Schiffes und den Berechtigungsnachweis zur Betätigung des Seefunkgerätes vorzulegen."

EDIT* vermisst habe ich lediglich ein paar Quellenangaben (zB als Fußnote) zu den einzelnen gesetzlichen Bestimmungen. Da aber ansonsten alles recht ordentlich recherchiert ist, kann man auf die Richtigkeit vertrauen und das verschmerzen. Wer's braucht, wird es selbst finden.

balticskipper Offline



Beiträge: 73

16.11.2009 14:41
#63 RE: Motoryacht mieten Antworten

Als Abschluß nochmals zur Schwarzcharterei, die geht schlichtweg nicht, denn die Gesamtzahl der auf der Vignette aufgeführten Personen entspricht der fest installierten Kojenzahl an Bord mal zwei, plus einem Aufschlag von 30 %, d.h. man kann das Boot normalerweise nur einmal bei einer Vollbelegung "vermieten", also kein Geschäft
Aber was soll es auch, es gibt genügend Firmen, die offiziell vermieten, müssen aber Alle kroatische Firmen sein, sonst geht es nicht.
Übrigens ist eine notariell beglaubigte Vollmacht nicht nötig, sondern nur eine einfache, die vielleicht von einem deutschen Notar beglaubigt werden kann.

So war die ganze Aufregung hier vollkommen umsonst, hervorgerufen von Leuten mit Halbwissen und vom Hörensagen.

Kann aber in diesem Zusammenhang nur Jedem abraten von privat zu chartern, die Reise könnte unter Umständen sonst schon am Anfang zu Ende sein.

Verstehe auch nicht die Aufregung über die Preise, sind doch gesehen zu dem restlichen Europa sehr moderat.
Wenn man bedenkt, was ein Boot kostet beim Kauf und die jährlichen Kosten addiert.

Ahoi Balticskipper

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.11.2009 14:46
#64 RE: Motoryacht mieten Antworten

eine Frage an die Fachleute:

In dem Merkblatt steht:

In Antwort auf:
Der Austausch von Personen, die auf der Personenliste aufgeführt sind, ist unbegrenzt.



Heißt das, ich kann im Laufe dwes Jahres Personen streichen lassen, dafür andere hinzufügen, usw.

Es dürfen nur nie mehr als die "ominösen" 230 % der Plätze gleichzeitig auf der Liste stehen?

-

balticskipper Offline



Beiträge: 73

16.11.2009 14:58
#65 RE: Motoryacht mieten Antworten

Daxbauer,

auch hier widersprichst Du Dich selber, was denn nun unbegrenzt oder 230% ????
Wobei es das Gleiche ist, doppelte Personenzahl der festen Kojen = 100 % plus Aufschlag 30%.

Weiß nun wirklich nicht, eas Du sagen willst.

Ahoi Balticskipper

PS. Deine Auslegung von Deinem Streichen aus der Vignette ist schlichtweg falsch, jeder neue Eintrag muß vom Hafenamt abgestempelt werden und die werden Dir dann schon erzählen, wie die Vorschriften laufen, denn wenn es nach Deiner Argumentation ging, könnte man unzählige Personen auf die Liste setzen und gerade dies haben die Behörden mit der Liste unterbunden.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

16.11.2009 15:37
#66 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich würde zu gern dabei sein, wenn Daxbauer mal mit einem Kroatischen Hafenkapitän eine Diskussion beginnt, oder noch besser, mit einem Italienischen Polizisten...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

16.11.2009 15:46
#67 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von Daxbauer
eine Frage an die Fachleute:
In dem Merkblatt steht:

In Antwort auf:
Der Austausch von Personen, die auf der Personenliste aufgeführt sind, ist unbegrenzt.


Heißt das, ich kann im Laufe dwes Jahres Personen streichen lassen, dafür andere hinzufügen, usw.
Es dürfen nur nie mehr als die "ominösen" 230 % der Plätze gleichzeitig auf der Liste stehen?
-




Ich denke das es so gemeint ist, dass unbegrenzt oft zwischen den auf der Personenliste stehenden ( max. 230% der Belegung ) Personen auf der Besatzungs-Passagierliste gewechselt werden darf.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

16.11.2009 16:24
#68 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
eine Frage an die Fachleute:

In dem Merkblatt steht:



In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Austausch von Personen, die auf der Personenliste aufgeführt sind, ist unbegrenzt.
--------------------------------------------------------------------------------



Heißt das, ich kann im Laufe dwes Jahres Personen streichen lassen, dafür andere hinzufügen, usw.

Es dürfen nur nie mehr als die "ominösen" 230 % der Plätze gleichzeitig auf der Liste stehen?




Es gibt ja 2 Listen, die Personenliste und die Crewliste für Boote mit Schlafmöglichkeit
Die Personenliste sagt aus wie viele Personen in einem Jahr mitfahren dürfen.
Ist die voll dann ist schluß mit neuen Personen, nix mit umschreiben, ausbessern usw.
Nur diejenigen die auf der Personenliste stehen dürfen ein-, und aussteigen so oft sie wollen.
Crewliste muß natürlich bei jedem Törn angepasst werden.

Ob man die Personenliste selbst ergänzen darf oder dies nur der HK vornimmt wurde ja oft genug beschrieben.
Das dürfte sehr frei gehandhabt werden ob es mit dem Grundgedanken des Ministerium im einklang steht kann ich nicht sagen.
Wenn in XX jeder das selbst eintragen kann muß es in YY nicht so sein, also nicht aufschreien wenn es nicht überall gleich ist.

Gruß Herbert

balticskipper Offline



Beiträge: 73

21.11.2009 10:59
#69 RE: Motoryacht mieten Antworten

Hallo Herbert,

danke, nun hast Du dies noch etwas ausführlicher dargelegt und ich hoffe, dass dies nun Alle hier verstanden haben.
Sicher ist, das die Auslegung der Verordnung oft unterschiedlich gehandhabt wird, was aber im Fall der Fälle nun wirklich nicht helfen würde.
Von einer Duldung einen Anspruch abzuleiten funktioniert nicht.

Ahoi Dietrich

Gastro Doc Offline



Beiträge: 2

21.11.2009 20:29
#70 RE: Motoryacht mieten Antworten

Hallo,

bin völlig neu im Forum, Inhaber des Binnen- und Seescheins und möchte für nächstes Jahr ein Schlauchboot zum Wasserskifahren etc. mieten/chartern...ganz offiziell und legal. Meine Frage dazu wäre, wo dies am günstigsten möglich wäre...bei deutschen Vermietern mit Boottransport auf dem Trailer oder vor Ort z.B. in Split oder Zadar, was deutlich unkomplizierter wäre!

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Alex

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

21.11.2009 21:12
#71 RE: Motoryacht mieten Antworten

Ich würde vor Ort ein Boot mieten
Selbst wenn es etwas teurer sein sollte ist es wesentlich einfacher.
Du mußt keine Maut für den Trailer zahlen und keine Abstellgebühren und die Vignete ist auch nicht fällig.
Natürlich besteht die gefahr das alle Boote verchartertert sind, aber das glaube ich nicht wirklich.
Der Vorteil ist das man tageweise mieten kann wenn das Wetter passt und auch mal ein anderes Boot ausprobieren kann.
Sollte das Boot mal einmal nicht funktionieren hast den Vermieter vor Ort.

Mag schon sein das in Deutschland der reine Charterpreis geringer ist aber das wiegt den Aufwand meiner Meinung nicht auf.




Gruß Herbert

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.11.2009 21:14
#72 RE: Motoryacht mieten Antworten

Fuer HR wirst du bei keinem deutschen Vermieter in D ein Boot mieten koennen, bin mir ziemlich sicher.
Und vor allem das Risiko beim Transport und beim slippen Tue dir das nicht an und miete in HR.


Ich sehe gerade Herbert was schneller.

Alex

Gastro Doc Offline



Beiträge: 2

21.11.2009 21:55
#73 RE: Motoryacht mieten Antworten

Hallo, vielen Dank, das ist erstmals ne gute Info. Werde mich über vor Ort Charter informieren. Noch was anderes meine Freundin drängt es von den Häuschen und Ruhe her nach Korcula, ich bin etwas skeptisch wegen der langen Strecke (2mal Fähre etc.) von Ulm aus. Hat dazu jemand Erfahrung, wird es ein Höllentrip?

Gruß

Alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.11.2009 08:16
#74 RE: Motoryacht mieten Antworten

Hallo Alex,

wenn ihr euch abwechselt ginge es schon, tippe aber auf min 15 Stunden von Ulm aus.

Gruss

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2009 08:35
#75 RE: Motoryacht mieten Antworten


Thomas 01
Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 12

04.11.2009 16:04

Motoryacht mieten antworten

Wir möchten in unserem nächsten Urlaub eine Motoryacht mieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier einen privaten
Anbieter finden.
-----------------------------------------------------------------------
Thomas,
wende dich am diese Email und Gruesse von Pino.
Der Inhaber hat 2 Motorsegelbote und ist registriert,vermietet privat,(ohne Agenturen)also keine
Provision: slavko.milinkovic@st.t-com.hr Die Boote befinden sich in Baška Voda

PS: wenn ich eine haette privat,dann duerfte ich dir nicht vermieten,aber registrierte Privat Vermieter
duerfen es.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Fotografija-0090.jpg   Fotografija-0091.jpg   Fotografija-0092.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2009 11:13
#76 RE: Motoryacht mieten Antworten

In Antwort auf:
Besser schweigende Nichtsager, als schreiende Nichtwisser


Schweigen sollte solche Nichtsager, die nicht einmal eine Segelyacht von einer Motoryacht
unterscheiden können !

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2009 11:46
#77 RE: Motoryacht mieten Antworten

@ Hi Fred dein Fotobrauchst du nicht immer dabei stellen,wir wissen dass du schon bist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

22.11.2009 12:35
#78 RE: Motoryacht mieten Antworten

Zitat von pino
Thomas 01:..." Wir möchten in unserem nächsten Urlaub eine Motoryacht mieten..."
Der Inhaber hat 2 Motorsegelbote und ist registriert,vermietet privat,


Da hat Fred völlig recht.
Die abgebildeten Boote sind Segelyachten (mit Hilfsmotor) und weder Motorsegler noch (die gewünschten) Motoryachten.
Die sollte man schon segeln können, sonst wird's langweilig und gegenüber Seglern ggf. auch peinlich.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.11.2009 12:52
#79 RE: Motoryacht mieten Antworten

Slava,
wer haette das gedacht,dass du schlau bist. Onassis hate auch eine Motoryacht,
und erkalere mir wie klein oder wie gross eine motoryacht sein soll.
Thomas sucht eine Motoryacht,keine Angabe von Groesse,Preis,dauer der Miete,Zeit u.s.w,
also warumm sollte er Alternatiev nicht ein Segelboot mieten,und sich des Motorss bedienen.
Welcher Idiot leiht jemanden seine 2 Mil teuere Private Motoryacht,und das wo moeglich ohne Skipper,
und wenn schon ist es bezahlbar.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

22.11.2009 12:55
#80 RE: Motoryacht mieten Antworten

@ PINO,
nicht böse sein aber wo ist das privat ?
willst du damit sagen das du eine Charterfirma bist aber dennoch auch schwarz vercharterst ?
nein im ernst, wegen der Provision, unterbietest du deine eigenen Listenpreise ?
Den wir als Agentur schlagen nicht einen einzigen € auf die Listenpreise drauf.

Das du jemanden der ein Motorboot chartern möchte einen Segler anbietest würde mir so nicht einfallen
Da ist nun auch der Seefunk erforderlich
Sind das nicht die Schiffe die einem User zum kauf angeboten wurden weil er sich in kaufcharter üben wollte ?



Gruß Herbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motoryacht für 1 Woche zu mieten f. Familie gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von allesistgut
8 23.02.2013 19:06
von pino • Zugriffe: 1176
Wochentörn mit einer Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KornatenFan
44 25.09.2013 08:27
von KornatenFan • Zugriffe: 5038
MFG-Privat-Kreutzfahrt auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von trawler ron
0 09.02.2010 18:25
von trawler ron • Zugriffe: 530
C-C-S Cruising Club Superior // Erotikurlaub auf Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skipper006
25 07.10.2009 06:50
von petra1958 • Zugriffe: 4589
Skippertraining und Urlaub auf alter Motoryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von skippine
14 31.03.2009 10:43
von beka • Zugriffe: 1682
Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von volleyballa
53 05.05.2006 09:20
von Flipper • Zugriffe: 3683
Motoryacht mit Crew - M/Y Lousie
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zana
0 26.02.2006 10:15
von zana (Gast) • Zugriffe: 452
Motoryacht Trojan USA / F262 zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von istrianer
3 15.09.2005 21:29
von Kapetanjos • Zugriffe: 437
Hilfe: Suche Motoryacht mit allem drum herum in Kroatien zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von blondi
27 29.03.2006 19:31
von zanica • Zugriffe: 1092
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz