Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 144 Antworten
und wurde 8.813 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

16.11.2009 23:07
#81 RE: Funklizenz Antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
In dem Fall müsste man das Rechtsgebiet der diplomatischen Immunität ( schützt nicht vor Schweinegrippe ) in betracht ziehen.

oder um die Sache zu vereinfachen, einen anderen zu Aussenminister machen...




Das ist ein Problem, dass sich nicht im Bereich der Judikative lösen lässt, das ist im Bereich der Legislative zu behandeln.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.11.2009 20:45
#82 RE: Funklizenz Antworten

Mein Sohn braucht noch einen Funkschein für HR, hat für SRC zZ keine Zeit. Das könnte man zB vor, während oder nach dem nächsten Segetörn in 2010 nebenher erledigen. Weiß jemand, in welchen Häfen in HR Funkprüfungen abgenommen werden?
1. Rijeka
2. ?
3. ?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.11.2009 21:24
#83 RE: Funklizenz Antworten

Pula

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.11.2009 12:51
#84 RE: Funklizenz Antworten

@mr3: Danke für Deine Antwort.
Bei Edwins Sailornet lese ich gerade: "(Anm.: die Funkzusatzprüfung kann nur zu kroatischen oder alten jugoslawischen Patenten gemacht werden und nicht für Patente anderer Herkunft!)"

Wenn das so ist, dann ist unser og Vorhaben natürlich hinfällig, den mein Sohn hat deutsche Segelscheine ohne Funkschein.
Er muss dann entweder in D den SRC nachholen oder in HR den vollständigen B-Schein mit Funklizenz machen.
Oder weiss es jemand besser?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.11.2009 12:55
#85 RE: Funklizenz Antworten

Meines Wissens ist aber der kroatische B-Schein incl. Funklizenz vom Zeitaufwand und den Kosten her günstiger als der SRC in Deutschland alleine...

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.11.2009 13:25
#86 RE: Funklizenz Antworten

schau mal oder frag mal hier nach:

http://www.kuestenpatent24.com/

Auszug aus der letzten Mail an mich:

In Antwort auf:
Sehr geehrter Herr .....,

auf Grund der vielen Anfragen, die wir hatten, haben wir noch ein zusätzliches Seminar für das Küstenpatent (Boat Skipper B) angeboten:

Wien, Sonntag, 29. November 2009

Das Seminar dauert nur einen Tag, von 10.00 bis ca. 17.00 Uhr. Zur Prüfung können Sie heuer noch am 5. Dezember 2009 nach Rijeka fahren.

Der Beitrag für das Seminar beträgt statt unseres normalen Preises von EUR 180,- für diesen Termin nur EUR 150,-!! Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit!

Leider haben wir aber bis jetzt zu wenige Anmeldungen, um das Seminar abhalten zu können. Wenn Sie noch teilnehmen möchten, ersuchen wir Sie unbedingt um Ihre Anmeldung bis Montag, den 23. November 2009 um 14.00 Uhr. Wenn Sie sich noch anmelden, Herr ......, findet das Seminar auf jeden Fall statt.

Für weitere Informationen und zum Anmelden klicken Sie bitte auf diesen Link: http://www.kuestenpatent24.com/kuestenpatent-seminar.htm

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Senden Sie einfach eine Email an info@kuestenpatent24.com oder rufen Sie unsere Hotline an: 01/ 890.4116 (bzw. aus Deutschland 01801/585.585.4155).

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Agentur R. Pointner




Ich mache zur Zeit den SRC in Deutschland, die Kosten liegen bei ca. 400€, etwa 10 Ausbildungstermine a 3 Stunden...

Wenn man jemanden hat, der sich auskennt und privat in die Verfahrensweisen einweist und trainiert, kann man den Schein vermutlich auch ohne Ausbildung machen.

Simulationsprogramme für die Funkgeräte gibt es.

Problem werden dann wohl nur die Funkgeräte bei der Prüfung.

Ich weiß nicht, ob der Prüfling diese stellen muss, oder ob dass der Prüfungsausschuss macht.
-

-

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.11.2009 13:58
#87 RE: Funklizenz Antworten

Danke, Daxbauer, für den Hinweis. Den Link und das Script kenne ich und habe diese Fa. auch schon in's Auge gefasst.
Allerdings wird es dieses Jahr nichts mit einem Seminar in zeitlichem Zusammenhang mit unserem Segeltörn, weil wir in südlichen Regionen (Dubrovnik) unterwegs sein werden (und dafür extra nach Wien oder Riejeka zu fahren lohnt nicht).

ME sollte mein Sohn den HR-B-Schein auch ohne Seminar (nur mit Script) schaffen, denn er (zB SBF 1992) war schon mehrfach in HR als Schiffsführer unterwegs, ihm fehlt nur noch der Funkschein.

Übrigens muss ich nochmal das alte leidige Thema aufgreifen:
Meine Charterfirma weiss (noch?) nichts davon, dass der Skipper auch einen Funkschein in HR haben muss!
Antwort auf meine Frage:
"So leid es mir tut kann ich nicht mit Sicherheit auf diese Frage antworten.
In 2009 hatt es gereicht das ein Crewmember / Mitglied es hatt.
Ob diese Regel gewechselt wurde oder es bis 2010 noch passiert -?"


Da haben wir (ICH) diese Liste wohl etwas überinterpretiert!
Nur AMS hat dies nur noch 2009 (in 2010 nicht mehr!) verlangt, kennt aber keine amtliche Quelle.

Ich werde das in 2010 mal ausprobieren: Sohn als Skipper, ich als Funker

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

27.10.2011 19:39
#88 RE: Funklizenz Antworten

Zitat von Daxbauer
Problem werden dann wohl nur die Funkgeräte bei der Prüfung.
Ich weiß nicht, ob der Prüfling diese stellen muss, oder ob dass der Prüfungsausschuss macht.


Die Funkgeräte sind bereits da (werden wohl von der Schulungsfirma gestellt)
Der Prüfling muß sie natürlich problemlos bedienen können, auch wenn er sie noch nie gesehen hat, weil er nur privat (nicht im Kurs) für den Funkschein gelernt hat.

zawi Offline



Beiträge: 12

02.11.2011 12:19
#89 RE: Funklizenz Antworten

Ich hab das SRC bei RYA gemacht, war ein gemütliches Wochenende, die Prüfung besteht jeder, Kurs in Deutsch.
Das bisschen Englisch in den Funksprüchen (mit Vorlage!) schafft jeder, das lernen die Kids heute schon im Kindergarten.
Aber viel wichtiger: Man lernt viel über moderne Sicherheitsausrüstung, z.B. NAVTEX

Das von RYA angebotene SRC wird weltweit anerkannt (zumindest behauptet das RYA und liefert zum Beweis die entsprechenden gesetzlichen Passagen im Skriptum).

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.11.2011 12:26
#90 RE: Funklizenz Antworten

Zitat von zawi
Aber viel wichtiger: Man lernt viel über moderne Sicherheitsausrüstung, z.B. NAVTEX


zawi Offline



Beiträge: 12

02.11.2011 12:43
#91 RE: Funklizenz Antworten

Also das von RYA angebotene SRC gilt weil es nicht zulässig ist dass nur inländische Monopolbehörden die SRC Ausbildung anbieten dürfen.

NAVTEX ist m.M. die praktischste und billigste Lösung um Notfälle zu vermeiden, die Bedienung lernt man ebenfalls im Kurs.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.11.2011 13:08
#92 RE: Funklizenz Antworten

Zitat
NAVTEX ist m.M. die praktischste und billigste Lösung um Notfälle zu vermeiden, die Bedienung lernt man ebenfalls im Kurs.

Zitat



Feuer an Bord?

Kollision?

Grundberührung?

Unfälle?

???

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

02.11.2011 13:13
#93 RE: Funklizenz Antworten

Was hat aber ein NAVTEX mit der Funklizenz zu tun?
Es ist lediglich ein spezielles Empfangsgerät, für welches keine Lizenz benötigt wird.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.11.2011 13:34
#94 RE: Funklizenz Antworten

Zitat von proppi
Was hat aber ein NAVTEX mit der Funklizenz zu tun?


Deswegen ja meine Fragezeichen.

So gut kann die Ausbildung dann doch nicht gewesen sein wenn man NAVTEX und GMDSS verwechselt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.11.2011 14:01
#95 RE: Funklizenz Antworten

Zitat
wenn man NAVTEX und GMDSS verwechselt



auf die Idee bin ich ja nun gar nicht gekommen...

aber trotzdem: wie vermeidet dann eben GMDSS Notfälle?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.11.2011 14:10
#96 RE: Funklizenz Antworten

Zitat von Daxbauer
...aber trotzdem: wie vermeidet dann eben GMDSS Notfälle?


Aufpassen...,ganz einfach gut aufpassen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.11.2011 14:20
#97 RE: Funklizenz Antworten

Zitat
Also das von RYA angebotene SRC gilt weil es nicht zulässig ist dass nur inländische Monopolbehörden die SRC Ausbildung anbieten dürfen.


Das SRC von RYA ist zumindest in Deutschland nicht gültig.
Darüber hinaus hat die Ausbildung mit dem Zertifikat rein garnichts zu tun, sodass die hier vorgetragene
Argumentation unsinnig ist. Kein Mensch muss eine Ausbildung nachweisen, um eine Prüfung zu absolvieren !

zawi Offline



Beiträge: 12

02.11.2011 15:07
#98 RE: Funklizenz Antworten

Dass RYA-SRC ist jedenfalls kein reiner Funkkurs, wer also Sicherheitsausrüstung wie NAVTEX etc. als überflüssig ansieht der wird nachher ziemlich unglücklich sein.
Das RYA-SRC ist definitiv in Österreich (natürlich nur für Meer, gilt nicht für die Donau), und daher wohl auch in der EU anerkannt, Begründung nachzulesen in (unten):
http://www.seefunkschule.at/src.htm

NAVTEX ist kein Funkgerät und dient zum Empfang von nautisch relevanten Nachrichten.
Die Geräte sind kompakt, billig, zuverlässig und die Info ist gratis.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.11.2011 15:27
#99 RE: Funklizenz Antworten

Zitat
Das RYA-SRC ist definitiv in Österreich (natürlich nur für Meer, gilt nicht für die Donau)... anerkannt



Stimmt, auf den östereichischen Küstengewässer gilt er....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.11.2011 16:32
#100 RE: Funklizenz Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Betrifft Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thokro
5 11.05.2018 10:59
von Thokro • Zugriffe: 3288
Funklizenz 2016
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Blüm Velden
13 14.06.2016 12:30
von Fred • Zugriffe: 1132
Funklizenz
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Neumann71
3 18.05.2015 11:49
von Edwin D • Zugriffe: 665
Funklizenz - Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hase
32 17.07.2011 10:17
von vom sestrice • Zugriffe: 5248
Funklizenz für Charteryacht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Hase
3 04.01.2007 17:51
von Hase • Zugriffe: 1338
Funkschein / Funklizenz in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
231 14.11.2011 18:42
von Jadran • Zugriffe: 23286
Fahr / Funklizenzen - Gültigkeit ??
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gerhard K.
4 19.04.2004 12:35
von Fred • Zugriffe: 693
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3231
Kroatische Funklizenz?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Patrese
9 14.04.2004 13:07
von gast • Zugriffe: 3112
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz