Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Sanina Offline



Beiträge: 2

14.11.2009 12:26
Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Hallo, meine Freundin (30)hat sich in einen Kroaten (32, unverheiratet) verknallt, es funkte bei beiden enorm. Dann war er für 5 Wochen in Zagreb und hatte eine Frau aus Zagreb geschwängert.
Pflichtbewußt & verantwortungsbewußt( macht ihn noch sympatischer) hat er nun diese Frau einige Monate nach der Geburt des Kindes geheiratet. Meine Freundin vermutet , daß da vermutl. seine und ihre Familie ihm ordentlich zugesetzt haben. Und dann ist meine Freundin eine Deutsche und wäre womögl. von seiner Familie akzeptiert worden ?

Selbst wenn er mit dieser Frau schon zuvor kannte, was ist das für eine Liebe, wenn er sich so in eine andere verliebt.
Er war viele Jahre alleinlebend und sehnte sich immer nach einer Familie. Hat er die Gelegenheit genommen um endlich
verheiratet zu sein ? Seine Eltern lagen ihm schon in den Ohren...schließlich fast 33 Jahre alt und noch immer keine Frau.....
Wie leben junge kroatische Frauen und Männer in kroat.Großstädten( Zagreb und Split) ? Leben unverheiratete Frauen , die gut verdienen auch alleine wie hier bei uns, oder noch bei den Eltern ?
Kurze INFO zu ihm ...studiert ,kultiviert,sehr bodenständig, gutverdienend, bescheiden

Bin ganz neugierig auf eine Aufklärung der Sitten und Geräuche in Kroatien.
Danke im voraus....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.11.2009 12:35
#2 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Soso, deine Freundin...

Tja, ich frage mich da aber, ob es bei ihm auch so enorm gefunkt hat wie bei deiner Freundin. Wenn es so wäre, dann hätte er sicher nicht mal eben bei der nächsten Gelegenheit eine andere geschwängert.

Schön reden und tolle Geschichten erzählen können viele, wenn sie ans Ziel kommen wollen. Den Kerl würde ich schnellstens abhaken.

________________________
Meine Fotogalerie

Sanina Offline



Beiträge: 2

14.11.2009 13:59
#3 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

wem sagst Du das.....wie oft habe ich so gepredigt ! Und vor allem ,sie soll nach vorne schauen und nicht zurück...
Gestern bis spät haben wir wieder gesprochen, aber es prallt alles ab....keine Ahnung,
ich frage mich oft, warum sie ihn nicht kritischer unter die Lupe nimmt und ständig bei seiner Familie die Entschuligung sucht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.11.2009 14:19
#4 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Nun, du als Außenstehende beschreibst ihn ja selber als...

Pflichtbewußt & verantwortungsbewußt( macht ihn noch sympatischer)
...studiert ,kultiviert,sehr bodenständig, gutverdienend, bescheiden


Wenn du ihn schon so positiv beschreibst, wie soll sie ihn dann negativ sehen?

________________________
Meine Fotogalerie

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

14.11.2009 14:42
#5 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

@Sanina

Deine Anfrage und Schilderung haut mich aus meinen kroatischen Puschen. Hast Du, bevor Du diesen Thread erstellt hast, mal in vergleichbare und auch andere Themen geschaut? Dann wüssest Du nämlich, wie schnell hier ein Thema aus dem Ruder läuft. Die hauseigenen Witzereißer warten nur auf solche Anfragen. Ich finde, Du solltest Deine Sorgen hier nicht so öffentlich machen, Du bekommst letztendlich alle möglichen Reaktionen, nur nicht das, was Dir und Deiner Freundin weiterhilft.

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

14.11.2009 15:00
#6 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Zitat von Sanina
wem sagst Du das.....wie oft habe ich so gepredigt ! Und vor allem ,sie soll nach vorne schauen und nicht zurück...
Gestern bis spät haben wir wieder gesprochen, aber es prallt alles ab....keine Ahnung,
ich frage mich oft, warum sie ihn nicht kritischer unter die Lupe nimmt und ständig bei seiner Familie die Entschuligung sucht.


Ich frage mich was die Frage an sich soll?
Das Ding ist gegessen. Er ist mit einer anderen verheiratet. So doll kann es bei ihm auch nicht gefunkt haben, wenn er seinen Lümmel mal nicht 5 Wochen unter Kontrolle halten kann. Um bei der Feuersprache zu bleiben, da gab es wohl Funkenflug... Da nützt auch kein Nachkarten mehr. Haken dran und den nächsten suchen.
Interessant zu lesen das es ihn für dich noch sympathischer macht wenn er deine Freundin bei erster Gelegenheit mit einer anderen frau betrügt.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.11.2009 15:14
#7 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

In Antwort auf:
Du bekommst letztendlich alle möglichen Reaktionen, nur nicht das, was Dir und Deiner Freundin weiterhilft


Deinen sinnfreien Beitrag wird sich wohl auch niemand ausdrucken und einrahmen

Ich frage mich nur, was die Sanina jetzt eigentlich von uns hören wollte???

Denn m.E. ist die Sache eh gelaufen und eigentlich müsste sie doch froh sein,
dass sie den Typen los ist und nicht selber jetzt mit einem dicken Bauch da steht.

Dass sie der Flasche jetzt auch noch nachweint, bestätigt nur meine These, dass Frauen alle einen ... *kneif*
(will mich jetzt nicht deshalb mit dem weiblichen Teils des Forums verkrachen )

edit-> Wo kommt der Beitrag auf ein mal her und von welcher Freundin sprichst du denn???
Glaubst du wirklich, dass sich die Sanina wegen einer Freundin hier angemeldet hat???

In Antwort auf:
Ich frage mich was die Frage an sich soll?
Das Ding ist gegessen. Er ist mit einer anderen verheiratet. So doll kann es bei ihm auch nicht gefunkt haben, wenn er seinen Lümmel mal nicht 5 Wochen unter Kontrolle halten kann. Um bei der Feuersprache zu bleiben, da gab es wohl Funkenflug... Da nützt auch kein Nachkarten mehr. Haken dran und den nächsten suchen.
Interessant zu lesen das es ihn für dich noch sympathischer macht wenn er deine Freundin bei erster Gelegenheit mit einer anderen frau betrügt.



Der Beitrag tauchte wohl aus dem Nichts auf, während du deine Finger im Adlersuchsystem über der Tastatur kreisen hattest.. Vera

Selbst dann, wenn ich zwei linke Füße hätte, würde ich keine 15 Min. für 3 Zeilen brauchen.
Vermutlich aber bin ich zwischendurch wieder mal von den Außerirdischen entführt worden.

Das passiert mir in der letzten Zeit öfters.
Keine Ahnung, was die wieder von mir wollen

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

14.11.2009 17:57
#8 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Zitat von Ratibier
Wo kommt der Beitrag auf ein mal her und von welcher Freundin sprichst du denn???
Glaubst du wirklich, dass sich die Sanina wegen einer Freundin hier angemeldet hat???

Na die imaginäre unsichtbare Plexiglasfreundin

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

28.11.2009 15:34
#9 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Könnte ja echt kichern... Sorry, auch wenn ich wohl das Thema bei Sanina verfehle, aber es kann doch nicht wahr sein, dass man jemandem auch nur eine Träne nachweint, wenn der nach so kurzer Zeit ne andere Frau schwängert und dann gleich Nägel mit Köpfen macht. Sie sollte froh sein, dass sie es relativ schnell gemerkt hat, was für ein Kerl er ist und sympathischer macht es ihn in meinen Augen mal gar nicht, dass er sie gleich dann auch geheiratet hat - er hat sich einfach den schnellsten Weg ausgesucht, ne Familie zu haben und sich von der anderen Frau zu entledigen! Zu der Frage, wie kroatische junge Leute "ticken" und welchen Stellenwert die Familie dabei hat kann ich nur sagen: genau den gleichen, wie überall auch! Vor allem in der Großstadt (Zagreb, Split) sind sie alle genauso modern und so eingestellt wie hier auch. In ländlicheren Gegenden ist der Glaube und die traditionelle Rolle der Familie meist größer und da werden Werte wie die, dass man schwangere Frauen auch heiraten muss etc. sehr groß geschrieben...

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

28.11.2009 19:12
#10 RE: Familienbanden Kroatien Heirat Antworten

Sarina,
zwischen deiner Freundin und diesem potenten "Menschen" kann es gar nicht so "geknallt" haben wie es deine Schilderung beschreibt.

Resultat ist der wachsende dicke Bauch der Kontrahentin.
Wie kommst du eigentlich auf diese Aussage;bzw.Beschreibung dieser Charaktereigenschaft eines solchen Schurken?
""Pflichtbewußt & verantwortungsbewußt( macht ihn noch sympatischer)?

Ein geixxr Clown, bleibt ein gxxxxr Clown,
entschieden hat er sich für die Braut die nicht deine Freundin ist.
Potzplitz.abhaken.

Große Liebe steht da wohl nur im "gefühlten" Erinnerungsskript.
kopfschüttel.
Trink mit deiner Freundin einen Champanger,
dass sie so eine Person "ohne dicken Bauch" los ist.

«« Advent
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Antrag und Hochzeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ludska
17 20.10.2015 19:57
von ludska • Zugriffe: 2064
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Joyce
0 23.01.2013 21:44
von Joyce • Zugriffe: 817
Hochzeit in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von M.C.
3 10.01.2011 17:44
von kratko-osijek • Zugriffe: 548
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Diddi
13 14.04.2009 14:25
von danibea • Zugriffe: 1700
Ich werde in Kroatien heiraten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von katimato
58 13.07.2007 22:23
von Pummel • Zugriffe: 2735
Pfarrer in Kroatien / Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lennox
78 20.08.2009 23:28
von beka • Zugriffe: 5720
Einen Kroaten in Kroatien heiraten !!!
Erstellt im Forum Weitere Themen über Kroatien und Urlaub in Kroatien, Kroatisch lernen ... von seldamonie
3 18.07.2005 22:20
von plava ciganka • Zugriffe: 495
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von luna
16 08.06.2004 10:13
von LadyS. • Zugriffe: 6709
Wie teuer ist eine Hochzeit in Kroatien ?
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von luna
5 20.12.2004 08:59
von blondi • Zugriffe: 3172
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz