Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 7.643 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

16.11.2009 15:30
Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

HAllo !

Ich möchte von unserem 3 wöchigem Urlaub auf der Insel Mljet in Saplunara bei der Familie Hansal in der Villa Hansal berichten. Angefangen hat die Suche nach einer passenden Unterkunft für Mljet im November 2008. Nach kurzer Überlegung wie, wo, was, haben wir uns für die Villa-hansal in Saplunara entschieden. Eins vorweg schon mal,das waren die nettesten kroatischen Vermieter die ich und meine Familie bis jetzt kennenlernen durften. Sowas von herzlich und freundlich einfach sagenhaft. Vom ersten Tag an wurden wir wie gute Freunde behandelt. Wir verbrachten so ungefähr jeden 2ten Abend mit denen ( wenn die Kinder im Bett waren )und die Nächte waren feuchtfröhlich( sehr Bier spendierfreudig dieser Boris ). Das lag vielleicht auch daran das er in seinem Haus den einzigen kleinen Lebensmittelladen in Saplunara hatte.( Preise wie bei uns, für diese Abgelegenheit aber absolut OK. ) Er half mir auch ohne nur einmal zu fragen bei jeder nur erdenklichen Situation, z.B. fuhr er mit mir nach Sobra zum Luka Kapetania um mein Boot zu registrieren, seine Frau ( Sprachentalent ) und deren in D lebende Schwester (hatte auch ein Haus nebenan ) haben dessöfteren für uns selbstgesuchte Muscheln und Schnecken oder Octopus zubereitet. EINFACH NUR LECKER.Der Boris H.( Vermieter )war tota lbegeistert von unserem Flaggschiff mit dem wir da waren. Er stand total auf unseren Pick Up ( DODGE Ram 1500, Hemi )und da unter anderem ich US Cars importiere,hab ich nun den Auiftrag ihm auch einen zu besorgen. Im laufe des Urlaubs hab ich auch noch nebenbei seinen alten Renault R4 repariert ( das Teil hat glaub ich jeder 2te in Kroatien ). Wir unterhielten uns wie alte Freunde, zumeißt zwar auf Englisch, kroatisch nur abundan. Er nahm mich des öfteren zu seinen einheimischen Freunden mit( dei wohnten in so einfachen Verhältnissendas es für uns manchmal kaum vorstellbar war. Die haben zwar fast nichts, aber jeder lud uns zu kaltem Bier und einer kleinen Mahlzeit ein. Faszinierend immer wieder, wie nett und zuvorkommend die Menschen sind. Mit steigendem Bierkonsum wurde aber auch die Kroat. Konversation immer lockerer. NEMA PROBLEMA !
Die Appartments, mit herrlichem Ausblick ( Luftlinie 30 m ) auf das Meer, waren sehr sauber und nur zu empfehlen. Die Gegend ist ein Traum, tolle Serpentinen Straßen , super tolle Badebuchten ( 3 davon mit feinstem Sandstrand ) der Starnd direkt vor dem Haus, und somit für kleine Kids absolut perfekt. Wenn da mal auf einer Länge von ca. 300m 50 Leute waren, war viel los. Wir kamen uns vor wie auf einer Privatinsel. Saplunara hat glaube ich 4 Konobas und 1 Restaurant ( gehobene Klasse und Preise ),das wird von einem sehr lange in D lebendem Kroaten betrieben, alle in Top Lage am Wasser und ebenso schönem Ausblick. Nachtleben gibt es dafür keines ( Gott sei Dank ), denn so was brauchen wir im Urlaub nicht. Nette Leute, Gutes Essen, meernahe Appartments, Guter Wein und kaltes Bier sind uns am wichtigsten. Ausflug-TIPS sind der Nationalpark mit den Seen VELIKO UND MALO JEZERO, die Odysseus Grotte ( in der nähe von Babino Bolje, sowie die kleinen Orte welche zum Teil nur mit dem Boot zu erreichen sind, oder zu Fuß da man mit dem Auto nicht hinkommt. Tip hier ist die einzige Konoba in "Prozurska Luka", direkt am Wasser. Als wir 2 mal da waren waren ca. 10 Leute dort Essen. Alles in allem hat man auf Mljet das Gefühl von absoluter Autentizität ( wenig Touristen tun das übrige ).

Mein Boot habe ich in Sobra am Fährankunftshafen slippen müssen, da es sonst auf der Insel kaum Möglichkeiten gibt. Dafür aber in Saplunara einen Ankerplatz direkt vor dem Haus gehabt. Wir verstanden uns mit den Einheimischen sowie einer Familie aus D, die in Saplunara ein Haus hatten perfekt.

Nochmal ein rießen Dankeschön an Boris und Jenni, sowie deren 3 Töchter für die tolle Verpflegung und super tollen Urlaubstage.

Bilder kommen heute Abend !

Gruß Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.11.2009 15:35
#2 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Hallo Alex,

herzlichen Dank für deinen tollen, positiven Urlaubsbericht von einer Insel, die ja nicht sooo bekannt ist, zumindest wird hier nicht soo oft darüber berichtetHat richtig Spaß gemacht, davon zu lesen !

Aviatic Offline




Beiträge: 113

16.11.2009 16:45
#3 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Hallo Alex,

Ich war dieses Jahr auch auf der Insel - aber mit nem kleinen Wohnmobil.
Mir hat es da auch sehr gut gefallen - ein Traum und das sogar in der Hochsaison, mitten im August.
Falls es Euch interessiert, auf meiner Seite gehts ab hier auf die Insel:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich freu mich schon auf Deine Bilder !


Ciao,
Reinhard

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

16.11.2009 17:00
#4 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Hallo Reinhard !

Schöne Bilder, auch Deine Seite finde ich super, absolut informativ, mach weiter so.

Schöne Grüße nach Füssen
Alex

Gruß Alex

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

16.11.2009 21:44
#5 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten


Wow, das ist ja super das der Herr Hansal auf US-Cars abfährt. Ich glaube das muss ich mir mal genauer anschaun.

Hast Du da einen Link Alex?

Gruß

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

16.11.2009 22:04
#6 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Zitat von BlubberV8
Wow, das ist ja super das der Herr Hansal auf US-Cars abfährt. Ich glaube das muss ich mir mal genauer anschaun.
Hast Du da einen Link Alex?
Gruß



Ja, http://www.villa-hansal.com

Gruß Alex

Gruß Alex

cougaralex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 58

16.11.2009 22:48
#7 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Hier die ersten Bilder !




Gruß Alex

Angefügte Bilder:
1 (106).JPG   1 (111).JPG   1 (2)Prapratno Ankunft.JPG   1 (40).JPG   1 (87).JPG   1 (92).JPG   3 (14).JPG   5 (33).JPG   5 (44).JPG   7 (67).JPG   8 (27).JPG   Blick von Appartment.JPG   Saplunara Nacht 1.JPG   Saplunara-Appartment1.JPG   Saplunara.JPG   Saplunara1.JPG   Sobra Fähre.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.11.2009 16:16
#8 RE: Urlaub auf Mljet (Saplunara ) Antworten

Super Bilder Alex (nur die Ladezeiten nerven ein wenig...)

Da würd ich auch gerne mal hin

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz