Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2009 14:02
Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten

Hyundai Terracan, 2,9 CDRi-GLS mit Comfort Paket
Bj. 12/04 – TÜV neu – 130.000km, sehr gepflegt, Nichtraucherfahrzeug
2,9l TD, 163 PS, KAT, Schaltgetriebe 5 Gang, zuschaltbarer Allradantrieb,
Anhängerlast gebremst 3.500 kg
Dachreling, Anhängerkupplung, Klimaautomatik, Ledersitze beheizbar
elektr. Außenspiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorne und hinten,
Alufelgen, ABS, Airbags vorne, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,
FP 12.000€, MWSt. ausweisbar.

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

18.11.2009 14:14
#2 RE: Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten

Servus Fred !

Kein Boot mehr, weil Du dieses schöne, gute Auto verkaufen möchtest ? Wäre schade denn dann kommst Du ja nicht mehr über das Wasser zu mir :)

Wann bist denn wieder in Istrien ? Schreibe mir mal bitte eine Mail.

Liebe Grüsse an deine bezaubernde Frau.

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2009 14:21
#3 RE: Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten

Hallo Helmut,

das Boot habe ich natürlich noch.

Aber mein Steuerberater hat mich dazu verdonnert, etwas für die Kosten zu tun, da ich
ansonsten nur das FA beglücken würde.
Daraufhin habe ich mir eben ein Neufahrzeug ausgesucht.
Da ich nicht einseh, daß der Autohändler an meinem Gebrauchtwagen noch Geld verdient, biete ich
ihn eben mal im www an. Vielleicht kann ja jemand das Gerät brauchen - terchnisch ist es
auf jeden Fall Tiptop.

Bitte grüße auch Du zuhause !

Katapulski Offline



Beiträge: 76

18.11.2009 15:09
#4 RE: Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten

Worauf muss man achten?
Der Hyundai Terracan ist zu jung für ernste Defekte.

Preise
Jede Menge guter Modelle schon unter 20.000€ - häufig Importe und Vorführwagen. Bei Preisen, die so dicht am deutschen Neupreis [ab 25.000€] sind, sollte man jedoch mal schauen, ob nicht den guten EU-Import mit permanentem Antrieb und Garantie für 2.000€ mehr die bessere Wahl ist.






Super auto



Nie mehr Hyundai Terracan, nie mehr *******in Düren.



Für rund 29000 € wurde das Fahrzeug im Juli 05 gekauft, und kaum ein halbes Jahr später, im März 06, fing der Ärger an.

Das Fahrzeug blieb mit einem kapitalen Motorschaden mitten in der Pampa stehen ( Riß im Zylinderkopf ) und mußte zur nächsten Werkstatt geschleppt werden.

Die Werkstatt hätte auch gerne sofort mit der Reparatur begonnen, konnte aber nicht, da die Firma ****** (Editiert by Mod.)



das korrekt abgestempelte Serviceheft entgegen ihren eigenen AGB`s nicht übergeben hatte ( Originalton AGB der Fa. ***** „“ Es wird grundsätzlich ein gültiges, korrekt abgestempeltes Serviceheft übergeben „ ).

War aber nicht.

Es dauerte dann etwa eineinhalb Wochen, bis die Firma ***** das Serviceheft an die hiesige Werkstatt geschickt hatte.

Mit der Reparatur hätte die Werkstatt jetzt auch unverzüglich beginnen können, wenn die Firma ***** das Fahrzeug bei der Übergabe auch zur Garantie angemeldet hätte, was zwingend erforderlich ist.

Hatte sie aber nicht, wie sich jetzt herausstellte.

Als Folge blieb das Fahrzeug eine weitere Woche unrepariert auf dem Werkstatthof stehen, und bis die Reparatur dann endlich gelaufen war, sind rund dreieinhalb Wochen ins Land gegangen.

Nun würde es jeder normale Mensch ja als selbstverständlich ansehen, daß die entstandenen Abschleppkosten, der Nutzungsausfall und auch die nutzlos aufgewendeten Leasingraten für die Zeit des Werkstattaufenthaltes vom Händler oder vom Hersteller getragen werden, und so habe ich dann guten Mutes Herrn ***** angerufen, um das zu regeln.

Da habe ich aber mit Zitronen gehandelt, solche Gespräche liebt der Herr Thoma nun gar nicht.

Was er denn damit zu tun hätte, wenn mein Auto kaputt ginge, er hätte es ja schließlich nicht kaputt gemacht, wie ich überhaupt auf die aberwitzige Idee kommen könnte, diese Aufwendungen ersetzt haben zu wollen und lauter solche dummen Sprüche.

Nicht mal ein Wort des Bedauerns, oder eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, nichts.

Ein sauberer Herr, dachte ich so bei mir.

Ich versuchte dann mein Glück bei Hyundai in der Schweiz, wo das Fahrzeug herkam. Von dort bekam ich nur die besten Wünsche für eine „weitere gute und unfallfreie Fahrt“ und die Empfehlung, mich wegen der Aufwendungen an die Firma ***** zu wenden.

Ich hatte die “Schnautze voll “ keine Lust mehr, die Akte zugeklappt und in den Schrank gestellt.



Jetzt, August 06, ist meine Frau mit zwei kleinen Enkelchen und dem Hyundai Terracan im Urlaub auf Sylt , und jetzt ratet mal, was passiert.

Richtig, gut geraten, der Wagen liegt mit dem gleichen Schadenssymptom wieder auf der Strasse.

Ich weiß auch nicht, warum bei so einem Auto alle 3 bis 6 Monate irgend so eine Kleinigkeit wie beispielsweise der Zylinderkopf kaputt geht, lustig ist das jedenfalls nicht.

Dummerweise ist Sylt eine Insel, und die nächste Hyundai Werkstatt ist 20 km entfernt auf dem Festland.

Wie ich das Auto dahinkriegen soll und was das kostet, weiß ich im Moment noch nicht.

Aber ich habe ja einen engagierten und hilfsbereiten Händler in Düren, den ich dann auch flugs am 21.8.angerufen und gefragt habe, was denn nun werden solle.

Ihr dürft erneut raten.

Wieder richtig geraten, er ist gar nicht zuständig, hat mit dem Schaden nichts zu schaffen und ich solle gefälligst sehen, wie ich klarkomme.

Das werde ich jetzt auch tun, und mein Anwalt wird mir dabei helfen.

Mein persönliches Fazit: Wer bei solch einem Händler ein Auto kaufen möchte und wer sich für dieses Fabrikat entscheidet, der soll das ruhig tun, ich werde mein Lebtag nicht mehr bei diesem Händler, keinen Hyundai und generell keinen Reimport oder EU-Wagen mehr kaufen.



Achim Wille

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.11.2009 15:18
#5 RE: Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten

In Antwort auf:
Für rund 29000 € wurde das Fahrzeug im Juli 05 gekauft


Dann war das ein Gebrauchtfahrzeug und sehr wahrscheinlich handelt es sich um das Vorgängermodell.
Wenn man allerdings keine gute Werkstatt hat, kann man schon einiges erleben .....
Da könnte ich auch einiges erzählen. Das betrrifft jedoch nicht pauschal das Fahrzeug, sondern
die Werkstatt !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.11.2009 10:34
#6 RE: Ideales Zugfahrzeug zu verkaufen ! Antworten


Herzlichen Glückwunsch Katapultski

In nur 53 Spams von 0 auf 100 katapultiert
Das hat noch keiner hier geschafft.

Ich persönlich habe fast drei Jahre fleißig spammen müssen,
bis ich einigermaßen fehlerfrei schreiben konnte.

Respekt

«« Kein Himmel
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Stk. Aluklappräder zum Verkauf
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Biograd
4 26.09.2012 10:46
von Biograd • Zugriffe: 576
IHR PARADIES AUF VIS - Villa und Baugrundstück zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ciaošvabija
1 02.07.2012 13:10
von ciaošvabija • Zugriffe: 531
Verkaufe unser istrisches Steinhaus mit 1000qm Garten-Garaze-Sommerkuche uralter Wasserbrunen 20km von Rijeka
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mannheimer-RI
1 21.03.2012 10:57
von Seepferdle • Zugriffe: 954
Haus mit Ackerland in Kroatien zum verkauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mskoblar
12 29.01.2012 19:18
von Fred • Zugriffe: 2179
baugrundstueck naehe trogir zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von ciaošvabija
0 28.06.2011 18:42
von ciaošvabija • Zugriffe: 416
Pension+camping zu verkaufen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bella stella
23 26.04.2010 09:52
von bella stella • Zugriffe: 3287
möchte mein objekt in hr verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von bella stella
3 09.03.2010 14:10
von bella stella • Zugriffe: 1805
Wohnung zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marco17
2 19.03.2009 13:23
von Chris • Zugriffe: 741
Baha 330 mit 2 Dieselmotoren zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von diwiwup
3 12.04.2008 05:07
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1063
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz