Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 8.764 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2
Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.11.2009 21:45
Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Kroatien Kenner!
Wir wollen das erste mal Campingurlaub mit Wohnwagen in Kroatien machen. Haben uns im Internet schlau gemacht und sind auf den Campingplatz Bijela Uvala gestoßen. Ist zwar groß aber hört sich gut an. Bei der Reservierung kann man die Zone angeben. Da wir nicht wissen, wo die schönsten Plätze sind, unser Frage, wer war schon da und kann uns einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eiscamper

ullafried Offline



Beiträge: 3

24.11.2009 21:22
#2 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo ich war 2mal da und habe für 2010 Gebucht wir mit Wohnmbil nehmen immer den Stellplatz D mit Blick aufs meer

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

24.11.2009 21:48
#3 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Ullafried,
danke für den Tipp, an D haben wir auch schon gedacht, haben den Lageplan uns schon angeschaut und sind der Meinung das D eigentlich ganz gut sein müßte. Nur leider kann man nicht so richtig erkennen, wie groß die Parcellen sind.
Ok, trotzdem nochmals Danke !

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

11.12.2009 13:38
#4 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Eiscamper2112,
ich bin auf dem Platz Pauschalcamper - in der Nähe vom oberen Freibad mit Pizza/Grill.
Die Stellplätze haben m.E. nach ca. 9-10 qm.
Die Lage ist zwar sehr schön, aber - Vorsicht bei starkem Wind/Bora! Ohne entspr. Befestigung von Vorzelt bzw. Windfang kannst Du diese u.U. suchen gehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Aufenthalt das nächstemal.

Liebe Grüße und schöne Festtage

slowen1921
vielleicht sieht man sich 2010 - bin dort der einzige deutsche Pauschalist

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.12.2009 14:16
#5 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Zitat
Die Stellplätze haben m.E. nach ca. 9-10 qm.



Du meinst sicher 90-100 qm?

________________________
Meine Fotogalerie

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

11.12.2009 14:20
#6 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Stimmt - da sieht man wieder wie wichtig eine "Null" sein kann.

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

11.12.2009 20:25
#7 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Slowen1921,
haben mittlerweile schon uns einen Stellplatz reservieren lassen und zwar,wie schon angekündigt,auf Platzteil D. Freuen uns jetzt schon drauf, obwohl es noch so lange dauert bis zum 1.August 2010. Dein Tipp mit dem starken Wind werden wir ernst nehmen. Bin ja auch durch etliche Nordsee-Urlaube schon einiges gewöhnt und auch recht gut ausgerüstet.Wollen ein Kajak zum paddeln mitbringen un unsere Fahrräder, lohnt es sich überhaubt ?
Wir selber sind Dauercamper am Niederrhein und zwar das ganze Jahr über, daher ..Eiscamper ..
Vielleicht lernt man sich ja kennen im Sommer, wäre doch nett.
Gruß Eiscamper2112

IstrienMagazin Offline




Beiträge: 25

13.12.2009 11:10
#8 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Am Besten Du bestellst Dir das kostenlose Istrien Magazin. Darin findest Du eine Beschreibung der einzelnen Urlaubsorte, die besten Restaurants
und Konobas sowie eine Übersicht über Hotel- und Campingplatzanbieter. Du kannst Dir das Magazin kostenlos unter istrienmagazin@gmx.at zuschicken
lassen.

Lg

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

13.12.2009 19:39
#9 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Eiscamper2112,
ich drück Dir die Daumen, daß es mit der Reservierung klappt - fass lieber rechtzeitig nach. Fahrräder mitzunehmen ist eine prima Idee. Diese sollten allerdings stabil sein, denn die Landschaft ist herrlich - aber die Wege.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf dem CP treffen würden.

In diesem Sinne liebe Grüße und schöne Feiertage
Slowen1921

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

14.12.2009 18:31
#10 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Das man sich mal im Urlaub trifft wäre doch toll, wir sind vom 1. August 3 Wochen dort. Haben Platzteil D schon fest gebucht. Die genaue Parcelle wissen wir aber noch nicht,kann man nicht vorher buchen, ist aber auch egal.
Leider leider noch sooooo lange hin
Wünschen auch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werden Sylvester auf unserem Campingplatz feiern.
Das ist ein Campingplatz am Laarersee bei Brüggen am Niederrhein. Hier mal der link zum selber schauen [b]http://www.campingforst-laarersee.com

Gruß Eiscamper2112

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

20.12.2009 19:29
#11 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

An Eiscamper 2112 - CP Bijela Uvala

Hallo,
noch ein Tip: Bei Google (Suchmaschine) kannst Du Bijela Uvala eingeben und eine Menge Infos erhalten. Auch mit Google Earth.

Gruß und schöne Feiertage (und Vorfreude)
slowen1921

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

31.03.2010 12:31
#12 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Eiscamper2112,
ich hoffe, diese Info kommt an.

Zitat von slowen1921
An Eiscamper 2112 - CP Bijela Uvala
Hallo,
noch ein Tip: Bei Google (Suchmaschine) kannst Du Bijela Uvala eingeben und eine Menge Infos erhalten. Auch mit Google Earth.
Gruß und schöne Feiertage (und Vorfreude)
slowen1921


Wie geht es - kommt so langsam Vorfreude auf? Die restl Zeit vergeht schnell und schon muss man an die Vorbereitungen denken.
Hier noch ein Tip: In google unter Bijela Uvala steht unten von der Seite "Camping BU-Plan". Wenn Du den anklickst siehst Du auf dem Plan, dass es 2 Felder "D" gibt.
Das untere Feld ist Wiese und bei stark anhaltendem Regen überschw.-gefährtet. Besser ist der obere Teil Richtung Wasser, dieser ist terassenförmig angelegt. Unser Platz liegt zwischen "Grill/Pizza" und der Toillette 3.
Man sieht sich!

Bis dahin alles gute und liebe Grüße

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

31.03.2010 22:32
#13 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Slowen1921,
Deine Nachricht ist angekommen, wie Du siehst. Ja, die Vorfreude kommt langsam in fahrt, sind ja auch nur noch 5 Monate.
Habe mir bei eBay für mein Navi Zusatzkarten gekauft für Kroatien.
Was ist eigentlich die bessere Strecke um nach Kroatien zu kommen ? Ab Villach über den Karavantentunnel oder über Italien, Udine - Triest. Problem ist für uns der Reisetermin Samstag 31 Juli. Habe gehört, das es dann in diese Richtung super lange Staus geben soll. Dachte mir, das es vielleicht über Italien etwas besser laufen könnte, auch wenn es ein paar Km weiter sein wird. Können leider nicht anderen Termin nehmen, wegen den Werksferien bei mir.

Frohe Ostern wünscht

Eiscamper 2112

Claudia1 Offline



Beiträge: 8

01.04.2010 10:37
#14 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo, auch ich fahre seit vielen Jahren auf den Campl. Bijele Uvala und stehe auch immer in der Zone D, freu mich schon sehr, muß noch bis 2. Juni warten, dann fahren mein Mann meine Tochter(8) und ich für ein langes Wochenende nach Bijela Uvala. Unser Haupturlaub ist dann im Juli da fahren wir dann für zwei Wochen. LG aus der Steiermark !

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

01.04.2010 14:29
#15 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Eiscamper2112,
danke für die Ostergrüße, die ich hiermit gerne erwiedere.
Zu Deinen Fragen:
Der Knackpunkt ist die Slow.-Vignette - Kosten siehe Googel "Slowenien-Vignette". Grundsatz-Entscheidung!
Ich fahre runter (ohne Wohnw., steht auf dem CP) immer über Italien, weils da "runter" geht. Allerdings gibt es viele kleinere Tunnels und viele Kurven, halt durchs Gebirge. Du bekommst nach Villach bei der ersten Mautstelle einen Kassenbon und bezahlst kurz vor Udine, Aber es ist eine romantische Strecke mit einem gewissen italienischen Charme "bella italia". Aber auch die slow. Strecke hat ihre Reize, kommt mir pers. jedoch etwas chaotisch und unruhig vor. Für die Fahrt mit Wohnw. aber besser geeignet, da rel. eben (Achtung Seitenwind!).
Über Slowenien bezahlst Du den Karawanken-Tunnel.
Die Slow.-Vignette brauchst Du so oder so. Es sei denn, Du kommst aus dem Wirrwarr klar, den einige FM im Forum zu dem Thema "Vignettenfreie Strecke durch Slowenien" schreiben.
Über Italien soll es allerdimgs in der Tat von Triest bis Koper eine rel. einfache vignettenfreie Strecke geben, das haben mir auch schon unsere ital. CP-Nachbarn gesagt. Wie die mit Wohnw. zu befahren ist, musst Du genauer nachfragen.
Mit Staus und sonst.Wartezeiten musst Du immer und überall rechnen, also nehmt genug "Zeitvertreib" mit.
Noch ein Tip: Beim ADAC kannst Du für Ö die Vignette jederzeit kaufen und auch die "Video"-Maut für den Tauerntunnel, mit der Du in der Spur "videoüberwacht" ohne lange warten zu müssen durchfahren kannst.
Und halte Dich streng an die Verkehrsregeln, erst recht wenn Du der Erste in einer Kolonne bist. Slow. wie auch kroat. Polizei steht auch da wo man sie nicht sieht u vermutet. Die Slow. machen Geschw.-Kontr. auch mit der L-Pistole.
Aber als "alter Hase" machen Dir solche urlaubstypischen Sachen sicher keine Probleme.

Ich hoffe, Deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantwortet zu haben. wünsche ein schönes Osterfest und alles Gute.

Liebe Grüße

Eiscamper2112 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

11.04.2010 20:25
#16 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Slowen1921,
habe erst jetzt Deine sehr ausführliche Nachricht lesen können, war im Osterurlaub.
Da hast du mir ja wirklich jede Menge gute Tipps gegeben. Habe mir alles zweimal durchgelesen.
Ja, ich glaube auch, das es über Italien evtl. besser laufen wird. Werde wohl ab Villach weiter auf der Autobahn Richtung Italien bleiben bis Udine und dann abbiegen nach Triest.
Haben vor, schon Freitag Abend loszufahren um in Österreich frühzeitig noch Gelegenheit zu haben einen Übernachtungsplatz zu finden mit dem Wohnwagen.
Sind zwar noch 5 Monate Zeit, aber die Pläne für die Reise werden immer konkreter. Freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub
So,viele Grüße aus Düsseldorf sendet
Eiscamper 2112

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

12.04.2010 12:42
#17 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo Eiscamper2112,
freut mich, wenn ich ein bischen helfen konnte. Beim Schreiben des Berichtes war ich wohl etwas abgelenkt, daher das "Verwirrspiel".
Hier noch ein Hinweis: An allen (bisherigen) Grenzen kontrolliert die österreichische Polizei die Ausreisenden nach D, I, SL, ob sie ein Pickerl haben und ob dieses vorschriftsmäßig angebracht ist (also nicht mit Tesafilm usw.)!
Ich wurde letztes Jahr an der "Grenze" nach D kontrolliert, hatte das P nur mit Tesa angebracht und kam gnädigerweise ohne Strafe davon aber mit dem Hinweis, dass es normalerweise eine saftige Strafe kostet.
Also lieber nicht versuchen, das P wieder weiterverkaufen zu können, kann sehr teuer werden.

Liebe Grüße und bis bald auf dem CP BU
slowen1921

kersi Offline



Beiträge: 5

17.05.2010 21:20
#18 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallöchen, überlegen auch im August auf den Bijela Uvala zu fahren Wisst Ihr ob dort auch ein Fußballplatz ist?Habt Ihr auch Kids? wenn ja, wie alt? Liebe Grüße aus Unna Kerstin

Claudia1 Offline



Beiträge: 8

19.05.2010 11:40
#19 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo, ja es gibt einen Fußballpl., kann dir den Campingpl. mit Kindern sehr empfehlen, hat viele und tolle Angebote für Kinder jeden Alters. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und freut sich schon sehr auf den Urlaub in Bijela Uvala ! LG 1976

Cake74 Offline



Beiträge: 3

21.05.2010 11:39
#20 RE: Campingplatz Bijela Uvala, Porec Antworten

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer auf Bijela Uvala unseren Urlaub verbringen. Da wir ein kleines
Sportboot haben (5m), wollte ich fragen ob es dort Anlegeplätze oder Bojen zu mieten gibt ?
Wenn ja, müsste ich ich diese vorher Reservieren oder gibt es in der Hauptsaison genügend Anlegeplätze bzw. Bojen ?
Was kostet ein Anlegeplatz / Boje ?
Wäre Super wenn mir eine das helfen könnte
Vielen Dank.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Steigungen Richtung Porec (Bijela Uvala)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomasHS
1 07.06.2018 11:01
von beka • Zugriffe: 805
Camping Bijela Uvala mit Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Cluster
0 16.02.2016 20:38
von Cluster • Zugriffe: 852
Erfahrungen Camping Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von harryhirsch
3 19.03.2015 12:28
von Hosse • Zugriffe: 2385
Laguna Porec Camping Bijela Uvala oder Zelena Laguna
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von herzbeben
5 22.09.2012 19:42
von Alfons • Zugriffe: 5115
Camping Bijela Uvala Erfahrungsbericht ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
15 18.11.2009 16:54
von Claudia1 • Zugriffe: 24187
Campingplatz Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von sunglassesatnight
15 08.02.2007 17:50
von Ribar • Zugriffe: 2191
Campingplatz Bijela Uvala Porec, Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hobbycamper
1 06.06.2005 20:57
von Knuff • Zugriffe: 645
wer kennt Campingplatz Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hobbycamper
12 03.09.2006 17:13
von xaverfuchs • Zugriffe: 5748
Camping Bijela-Uvala
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Newcomer45
4 30.07.2009 15:45
von motormaetty • Zugriffe: 4608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz