Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 3.674 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Crna Gora Offline



Beiträge: 4

23.11.2009 12:45
Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Frischer Wind zwischen Skopje & Athen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Langsam müssen sich unsere slawischen Mazedonier was einfallen lassen sonst wird es nichts aus der EU & NATO. Nord Mazedonien klingt doch akzeptabel.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.11.2009 13:22
#2 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
Für Aufruhr in der mazedonischsprachigen Öffentlichkeit sorgte die Stellungnahme eines hohen Parteifunktionärs der ethnisch albanischen Regierungspartei DUI, der sagte, die Albaner würden bald der Nato beitreten, «ob mit oder ohne Mazedonier».


würde mich net wundern.immerhin haben die albaner auch den kosovo aus serbien herauslösen können.

Posavinac Offline



Beiträge: 252

24.11.2009 12:25
#3 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Als hardcore-Kroate müsstest du doch wissen, dass man mit der NATO den feuchtesten Traum in Erfüllung bringen kann.

@ Topic

Leider hat MK viel größere Probleme, als nur den Namensstreit. Eigentlich Schade für diese Perle des Balkans.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.11.2009 17:02
#4 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
Als hardcore-Kroate


da du ja alles zu wissen scheinst,kannst mir auch erklären was ein "hardcore-kroate"is

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

24.11.2009 20:41
#5 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Ich finde diese Spielerei seitens Griechenland zum

Es ist sehr leicht ein kleines Land wie MK zu provozieren .

Mazedonien hat eine reiche ,kulturelle Tradition siehe Aleksander Makedonsky.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

24.11.2009 21:08
#6 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

ich weiß auch nie wie ich dieses land nennen soll.makedonien oder mazedonien.ich hab beides schon von makedoniern bzw mazedoniern gehört...ist beides richtig?

Posavinac Offline



Beiträge: 252

24.11.2009 22:50
#7 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
Als hardcore-Kroate


da du ja alles zu wissen scheinst,kannst mir auch erklären was ein "hardcore-kroate"is






In Antwort auf:
Faschismus-Verherrlichung

[...] Oft sind es aber leider die martialischen Gastauftritte des Rockbarden Marko Perkovic, besser bekannt unter dem Namen „Thompson“, die wegen dessen nationalistischen Liedguts in Westeuropa für Schlagzeilen und Kontroversen sorgen: Die Schweiz verhängte gegen den selbst ernannten Großpatrioten wegen Verherrlichung des kroatischen Faschismus kürzlich gar ein Einreiseverbot.



http://diepresse.com/home/politik/eu/519...tik/eu/index.do

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.11.2009 06:36
#8 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
nationalistischen Liedguts


und?was der nationalismus in meinen augen ist habe ich dir schon erklärt.

In Antwort auf:
Verherrlichung des kroatischen Faschismus


das is eine lüge.
solltest du das anders sehen.dann zeig mir bitte ein interview wo er sich klar zum faschismus bekennt.ich persönlich kenne nur solche,wo er sich davon distanziert...und auch sonst kenne ich keines seiner eigenen lieder das faschistisch ist.

In Antwort auf:
Ich werde niemals in Belgrad ein Konzert geben, da bin ich prinzipientreu“, so Dalmatiens mittlerweile 61-jährige Poplegende.


das stammt von oliver dragojevic.ist er jetzt auch ein schlimmer faschsist für dich,weil er nich in serbien auftreten will?

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.11.2009 19:15
#9 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

zitat von pate

In Antwort auf:
das is eine lüge.
solltest du das anders sehen.dann zeig mir bitte ein interview wo er sich klar zum faschismus bekennt.ich persönlich kenne nur solche,wo er sich davon distanziert...und auch sonst kenne ich keines seiner eigenen lieder das faschistisch ist



Stimmt, Thompson ist eine kroatische Ikone und es wird immer so bleiben.

Ich höre Ihn sogar sehr gerne ,sogar meine 3 Söhne hören diese Musik Leidenschaftlich .

Marko Perkovic /Thompson hat so eine Art Musik zu machen ,die unter die Haut geht und niemanden beleidigt.

Dieser Mann verteidigte seine Heimat Kroatien ,ist das den eine Schande ,ich bin fest davon überzeugt ,dass ihn viele Serben auch gerne hören .

Thompson singt über die Heimat,Glaube, Liebe und Freiheit .



Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.11.2009 19:20
#10 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
ich bin fest davon überzeugt ,dass ihn viele Serben auch gerne hören


du bist davon überzeugt?ich weiß das es serben gibt,die diesen "bösen" kroaten hören...

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:26
#11 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
nationalistischen Liedguts


und?was der nationalismus in meinen augen ist habe ich dir schon erklärt.




Wenn du Nationalismus vom Patriotismus nicht unterscheiden kannst, dann ist das dein Problem! Diese Zeitschrift spricht eindeutlig vom "Nationalismus" und zwar nach der allgemeinen Definition und nicht nach deiner. Für dich müsste dort wohl "Faschismus" oder "Chauvinismus" dran stehen, damit du es verstehst!

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
Verherrlichung des kroatischen Faschismus


das is eine lüge.
solltest du das anders sehen.dann zeig mir bitte ein interview wo er sich klar zum faschismus bekennt.ich persönlich kenne nur solche,wo er sich davon distanziert...und auch sonst kenne ich keines seiner eigenen lieder das faschistisch ist.




Sehr gut erkannt! Ich kenne von Karadzic und Gotovina auch keine Statements, bei denen sie sich für Kriegsverbrechen schuldig erklärt haben. Nur das Gegenteil. Heißt das nun, dass sie unschuldig sind? Natürlich wird er sich nicht öffentlich zum Faschismus outen, du 5-Watt Birne.

Außerdem wird ihm im Artikel die "Verherrlichung des kroat. Faschismus" nachgesagt...und wenn man sich seine Lieder, seine Outfits und sein Publikum anschaut, dann dürfte dies wohl bestätigt sein!

Immerhin singt dieser Faschist über das KZ jasenovac und über die Ermordung der Serben dort (auch wenn das nicht sein eigenes Lied ist, er hat es gesungen!!!)

In seinen Liedern und Reden tauchen immer wieder Zitate von Pavelić (<-- der kroat. Hitler) auf.

Thompson hat Auftrittsverbot in sämtlichen Ländern Europas und teilweise auch in Kroatien (z.B. in Istrien)!

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
Ich werde niemals in Belgrad ein Konzert geben, da bin ich prinzipientreu“, so Dalmatiens mittlerweile 61-jährige Poplegende.


das stammt von oliver dragojevic.ist er jetzt auch ein schlimmer faschsist für dich,weil er nich in serbien auftreten will?




Der gute, alte Oli wäre sicher stolz auf dich, wenn er wüsste dass du ihn mit Fascho Thompson vergleichst

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:33
#12 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von micije24
zitat von pate

In Antwort auf:
das is eine lüge.
solltest du das anders sehen.dann zeig mir bitte ein interview wo er sich klar zum faschismus bekennt.ich persönlich kenne nur solche,wo er sich davon distanziert...und auch sonst kenne ich keines seiner eigenen lieder das faschistisch ist


Stimmt, Thompson ist eine kroatische Ikone und es wird immer so bleiben.
Ich höre Ihn sogar sehr gerne ,sogar meine 3 Söhne hören diese Musik Leidenschaftlich .
Marko Perkovic /Thompson hat so eine Art Musik zu machen ,die unter die Haut geht und niemanden beleidigt.
Dieser Mann verteidigte seine Heimat Kroatien ,ist das den eine Schande ,ich bin fest davon überzeugt ,dass ihn viele Serben auch gerne hören .
Thompson singt über die Heimat,Glaube, Liebe und Freiheit .




Warum wundert es mich nicht, dass du ihn hörst?

Apropos, dein Kollege "Der Pate" hat am 21.11.2009 um 11:13 im Unterforum "Bosnien und Herzegowina" folgendes geschrieben:

Zitat von Der Pate
[...]der chauvinismus wird jedem serben in die wiege gelegt![...]



Also ich muss sagen, dass meine Kinder so etwas wie Thompson oder BMK nicht hören dürfen! DU scheinst ja ganz stolz auf die Leidenschaft deiner Bambinis zu sein

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:36
#13 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von Der Pate

In Antwort auf:
ich bin fest davon überzeugt ,dass ihn viele Serben auch gerne hören


du bist davon überzeugt?ich weiß das es serben gibt,die diesen "bösen" kroaten hören...




Und, hörst du auch Ceca? Komm erzähls uns doch^^ Kannst es im Internet ruhig zugeben. Jeder weiß, dass 90% der Kroaten Ceca hören

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.11.2009 20:40
#14 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

zitat von posavljak

In Antwort auf:
Leidenschaft deiner Bambinis zu sein



Sehr genau ,das sind die Morgigen Verteidiger Kroatiens ,die es verhindern werden ,dass deine millito/Brüder wieder so eine Scheisse in CRO anstellen

In Antwort auf:
90% der Kroaten Ceca hören



Ceca Arkans Frau

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko...%BEnatovi%C4%87

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:43
#15 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von micije24
zitat von posavljak

In Antwort auf:
Leidenschaft deiner Bambinis zu sein


Sehr genau ,das sind die Morgigen Verteidiger Kroatiens ,die es verhindern werden ,dass deine millito/Brüder wieder so eine Scheisse in CRO anstellen




Mittlerweile dürfte auch der letzte Zweifler erkannt haben, dass du ein dreckiger Neo-Ustaša bist

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.11.2009 20:46
#16 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Zitat von Posavinac

Zitat von micije24
zitat von posavljak

In Antwort auf:
Leidenschaft deiner Bambinis zu sein


Sehr genau ,das sind die Morgigen Verteidiger Kroatiens ,die es verhindern werden ,dass deine millito/Brüder wieder so eine Scheisse in CRO anstellen



Mittlerweile dürfte auch der letzte Zweifler erkannt haben, dass du ein dreckiger Neo-Ustaša bist




Im beleidigen biste ganz gut ,du Vollbart/Chedo ,machmal weiter ,mir kannste garnichts

P.A Sollst sich lieber für Mazedonien einbringen ,dass diese arme Land in die EU reinkommt.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

25.11.2009 20:48
#17 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
und zwar nach der allgemeinen Definition und nicht nach deiner


das is nicht nur meine.lese dir den wikipediaartikel mal ganz durch.dann stellst du fest,das es noch andere sichweisen gibt.aber du als serbe wirst damit schon ein grundsätzliches problem haben,andere sichtweise zu akzeptieren.den schließlich bist du serbe und alle serben sagen ja immer und grundsätzlich die wahrheit.

In Antwort auf:
Verherrlichung des kroat. Faschismus" nachgesagt und wenn man sich seine Lieder, seine Outfits und sein


welches seiner lieder? und was gibt es an einer meist schwarzen hose und einem t-shirt auszusetzen?

In Antwort auf:
sein Publikum anschaut

#
da hast du teilweise recht.(da nich alle sein fans so sind)...aber welcher sänger kann was für das benehmen seiner fans?

und was jasenovac angeht...so muss man sagen,dass er das zwar gesungen hat.ABER er hat sich später dafür entschuldigt und sich davon distanziert.was bitte willst du mehr?

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:49
#18 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

Das war eine logische Feststellung Kollege. Und nein, ich kann und will dir auch nix antun, aber dein Nationalismus wird dich früher oder später bestrafen.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

25.11.2009 20:53
#19 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

@ Der Pate

Ich bin kein "reiner" Serbe. Durch meine Adern fließt Blut aus beinahe allen Teilen Jugoslawiens. Meine Lebensgefährtin ist halbe Kroatin. Mir irgendwelche "serbischen Sichtweisen" zu unterstellen ist schlichtweg falsch.

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

25.11.2009 21:04
#20 RE: Namensstreit Mazedonien: Athen & Skopje Antworten

In Antwort auf:
Ich bin kein "reiner" Serbe



Jetzt versuchst du dich aus der Affere zu ziehen

Brauchste ein Taschentuch

Mach was du willst, mir ist es Wurscht ,aber zumindest könteste deinen Avatar wegtun,den 4C lösen in diesem CRO-Forum eine Alergie aus

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seilbahn in Skopje
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
0 15.06.2010 10:25
von riddlergirl • Zugriffe: 1189
im Winter in Skopje
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von gurkerl
12 28.09.2008 13:20
von andre69 • Zugriffe: 2149
Skopje, eine Stadt - zwei Welten
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
2 06.02.2008 15:10
von riddlergirl • Zugriffe: 1431
Als Deutsche in Skopje leben?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von martina
28 12.11.2013 17:31
von Blatec • Zugriffe: 22352
Mazedonien: Wahlsieg der konservativen Opposition
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Orebic&Peljesac
1 13.08.2006 14:48
von scuidgy • Zugriffe: 1119
Zurück vom Urlaub in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Josef 1
45 15.04.2007 10:37
von Josef 1 • Zugriffe: 10839
busfahrt nach skopje + unterkunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von sunrise
11 01.09.2011 21:40
von besi • Zugriffe: 12182
Skopje, die Hautstadt von Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Monte-Serb
10 29.09.2006 07:28
von Josef 1 • Zugriffe: 17952
Do. 4.9. 10:00 Uhr WDR - Kulturlandschaften: Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Bertram
0 24.08.2003 18:08
von Bertram • Zugriffe: 1276
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz