Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.990 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
jeep2003 Offline



Beiträge: 9

23.11.2009 14:43
Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Hallo an alle im Forum,

ich suche ein Transportunternehmen D/HR welches einen Bayliner 2855 auf Trailer, nach Rab bringen kann.
Wer hat erfahrungen bzw. mit welchen Kosten muss man rechnen.
Danke und viele Grüße
Alex

ferrox Offline



Beiträge: 130

23.11.2009 15:33
#2 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Hallo,

von wo in Deutschland müsste der Transport erfolgen und wann soll dieser durchgeführt werden?

Der für uns fahrende Transporteur berechnet 0,40€ pro Kilometer inkl. Mwst.
Es kommt darauf an, wann der Transport erfolgen soll, weil dann evtl. eine Tour Zagreb-Deutschland, die er für uns fährt, mit einer Rücktour Deutschland-Rab zu verbinden wäre.

ferrox Offline



Beiträge: 130

30.11.2009 23:42
#3 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Wenn ich schon Anfragen ins Forum stelle, würde ich zwischendurch auch mal reinsehen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.12.2009 05:19
#4 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Ärgere Dich nicht Ferrox, das passiert leider sehr häufig. Den Sinn muss man nicht unbedingt verstehen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.12.2009 07:47
#5 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Vielleicht ist Jeep2003 auch abgesoffen?

http://www.krone.at/krone/S32/object_id_...xcms/index.html

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.12.2009 08:21
#6 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

In Antwort auf:
Speedboot kentert bei Testfahrt auf der Donau nahe Tulln

@PQ: Du hast nicht, ganz zufällig, etwas damit zu tun ??

Lieber einen Thun als nix tun!

ferrox Offline



Beiträge: 130

01.12.2009 13:58
#7 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Zitat von petra1958
Ärgere Dich nicht Ferrox, das passiert leider sehr häufig. Den Sinn muss man nicht unbedingt verstehen



Ist für mich nicht so ärgerlich, da wir unserem Spediteur eine Rücktour vermitteln konnten.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.12.2009 15:13
#8 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

In Antwort auf:
@PQ: Du hast nicht, ganz zufällig, etwas damit zu tun ??



Was sollte ich damit zu tun haben? Ich bin weder der Käufer, noch der Verkäufer. Ich habe noch nicht einmal einen Bootsführerschein. Boot und Führerschein lege ich mir dann zu wenn ich genug Zeit habe es zu nützen. Einstweilen spare ich liebr und kaufe mir dann das Boot das mir gefällt. Und da gehört dieses vom Beitrag sicher nicht dazu.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

01.12.2009 18:49
#9 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Zitat von ferrox
Wenn ich schon Anfragen ins Forum stelle, würde ich zwischendurch auch mal reinsehen!



wenn zwischen dem letzten Beitrag und dem vorletzten wieder 1 3/4 Jahre vergehen, dann werdet Ihr Euch wohl noch etwas gedulden müssen...

"aBS"

teader Offline



Beiträge: 3

04.01.2010 17:27
#10 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Hallo, ich hab auch nichts damit zu tun, aber kann der unternehmer ein Boot von London, 7,40 m , im Fruehjahr auf eigenen Trailer transportieren?
Gruesse

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

04.01.2010 18:42
#11 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Hallo teader,

kannst Du bitte folgende Eckdaten mitteilen

1. was wiegen Boot und Trailer zusammen ?
2. max. Breite des Bootes/Trailers ?
3. gibt es für den Trailer eine Zulassung ?

teader Offline



Beiträge: 3

04.01.2010 21:08
#12 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Hallo,
mit eigenen, meinte ich nicht meinen, sondern vom Unternehmer,ungluecklich formuliert von mir! Am Ende koennte ich auch einen leihen, Boot ist 2,64 breit, braucht also fuer Deutschland und Oesterreich Sondergenehmigung. Gewicht des Bootes 2t.
Danke!
Gruesse von Mallorca

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

04.01.2010 22:08
#13 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Okay, dann kann ich Dir nicht mit einem Zugfahrzeug helfen.

Eine kostengünstige Idee hätte ich aber trotzdem. Hin und wieder bieten (private) Besitzer für den eigenen Bootstransport umgebaute Lkw in den einschlägigen Bootszeitschriften zur Miete an. Die Fahrzeuge haben in der Regel eine zGm von 7,49 to. und lassen sich zumindest von Inhabern älterer Führerscheine mit dem Pkw-Führerschein fahren.
Ich habe selbst zweimal so ein Fahrzeug gemietet, um Boote aus Italien zu holen. War überhaupt kein Problem und hatte mich damals jeweils 500 DM (so lange ist das schon her) pro Woche ohne Kilometerbegrenzung gekostet

Wenn es Dir dann noch gelingt, die Breite des Bootes auf 2,55m zu reduzieren (meistens geht noch was z.B. durch teilweises Abmontieren der Scheuerleiste), dann benötigst Du zumindest für D. keine Genehmigung mehr.
Andernfalls ist es aber auch kein Problem. Du bekommst so eine Genehmigung relativ problemlos bei jeder Straßenverkehrsbehörde für ganz D. Über die Kosten dafür kann ich allerdings keine verlässliche Auskunft geben, weil meine Erfahrungen zu lange her sind. Damals waren es aber meiner Erinnerung nach so ca. 50 - 60 DM gewesen. Mit dieser kleinen Überbreite brauchst Du auch kein Begleitfahrzeug und hast auch keine Streckeneinschränkungen.
Wie das aktuell für Österreich aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

teader Offline



Beiträge: 3

04.01.2010 23:07
#14 RE: Bayliner 2855 nach Kroatien mit Transportunternehmen Antworten

Danke!
Ich werd das mal pruefen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wilde Bojen in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von do3mha
24 02.06.2018 10:32
von do3mha • Zugriffe: 14750
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
Tipps für Umzug nach Kroatien - Spedition etc.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von sudija
12 29.08.2018 12:41
von Vukodlak • Zugriffe: 3863
Verkaufe BAYLINER 1852 Sport
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Holidayhouse VINI
4 22.07.2013 23:58
von Holidayhouse VINI • Zugriffe: 1804
Bayliner Capri 1802 Cuddy (inkl. Trailer !!!) Preis: 9.700,00 EUR VB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aloms
2 15.02.2011 18:06
von hadedeha • Zugriffe: 3824
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Winterschnäpchen, Bayliner zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bayliner 01
19 06.02.2009 19:49
von bayliner 01 • Zugriffe: 2911
günstiger (billiger) Liegeplatz für Boot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ali
32 09.05.2020 11:32
von tiko • Zugriffe: 29964
Suche Transportunternehmen vom Ruhrgebiet bis nach Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stipe1987
2 18.05.2007 14:02
von Podgora • Zugriffe: 802
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz