Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.402 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Seiten 1 | 2
TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 11:23
#21 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
Die essen ihre Hunde doch.
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht nur ihre Hunde - auch Katzen und Affenhirn



Andere Länder, andere Sitten!
Die lachen uns auch aus, weil wir Schweine und Kühe essen!
Andererseits möchte ich nicht wissen, was uns im deutschen Supermarkt an Gammelfleisch etc. untergejubelt wird! Wahrscheinlich müssten wir dann auch k... äh brechen, wenn wir´s erfahren würden!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 11:29
#22 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Hallo Suzy,

so ist das wohl, zumindest teilweise . Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich beim Fleischkauf immer ein wenig zögerlich bin, und selber auch nur eher selten welches esse. Da hat Cernik schon Recht, manchmal ist es besser, wenn wir gar nicht wissen, was da vor uns auf dem Tisch steht, respektive in der Pfanne brutzelt...

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

02.01.2010 11:31
#23 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
manchmal ist es besser, wenn wir gar nicht wissen, was da vor uns auf dem Tisch steht, respektive in der Pfanne brutzelt...


Was uns nicht umbringt, macht uns stark Ekel hin oder her! Wir werden es eh nie erfahren. Hauptsache es hat geschmeckt.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 11:41
#24 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Da könnte man jetzt einen . druntersetzen...

Was mich allerdings mal interessieren würde (um auch wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen), was aus Elkes Hund geworden ist. Ob er inzwischen in Deutschland ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.01.2010 13:32
#25 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
Fredinada: Könnte Schildkröten und so nie essen.

Die waren als solche ja nicht zu identifizieren, es waren nur einige kleine Fleischstückchen darin. Ob das in jedem Fall tatsächlich Schildkrötenfleisch war, ist fraglich...In Norddeutschland gibt es alternativ die Mockturtlesuppe...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.01.2010 14:00
#26 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
In Norddeutschland gibt es alternativ die Mockturtlesuppe...



Da ich ja nicht dumm sterben möchte, hab ich mich mal weitergebildet:

Ursprünglich als preiswerter Ersatz für die Schildkrötensuppe gedacht, gibt es bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts die Mockturtlesuppe (englisch mock turtle soup, „unechte Schildkrötensuppe“), für die – bei sonst fast gleicher Zubereitung – statt Schildkrötenfleisch Kalbfleisch vom Kopf, teilweise auch Rindfleisch verwendet wird. Durch die Personalunion von Hannover (1714–1834) mit Großbritannien wurde die Mockturtlesuppe in Niedersachsen Bestandteil der Landesküche.

Mockturtlesuppe wird in Fleischereien und Lebensmittelmärkten auch in Dosen angeboten.


Quelle: Wikipedia

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.01.2010 14:55
#27 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
Da ich ja nicht dumm sterben möchte, hab ich mich mal weitergebildet

Dann schon mal guten Appetit!

elke01 Offline



Beiträge: 5

02.01.2010 15:39
#28 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Wenn Ihr es alle genau wissen wollt, der Hund ist längstens in Deutschland ! Weder bei einem Chinesen noch bei einem Hirnlosen.
Sondern bei einem tierlieben Menschen mit echtem Verstand im Kopf.
Einige hier benehmen sich echt schlimmer als eine Horde Affen, die sind nämlich intelligenter und lassen nicht solche Sprüche ab. Leider sind in den Foren nicht ausschließlich erwachsene Menschen denen man ein bisschen Verstand zutrauen würde. Aber hier tummeln sich wohl besonders viele der anderen Sorte rum. Traurig aber wahr

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 15:49
#29 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

He Elke, das hab ich mit der PM aber nicht bezwecken wollen! Mich hat das wirklich interessiert, ob das geklappt hat mit dem Hunde-Transfer...

Bitte sei nicht so grausam, und betitele die meisten User in diesem Forum als Menschen ohne Verstand, oder als oberflächlich (natürlich gibt es hier sowas auch, ohne Frage). Wenn Du öfter mal reinschauen würdest, könntest Du das auch feststellen

elke01 Offline



Beiträge: 5

02.01.2010 16:02
#30 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Hallo Petra,

mag ja sein dass du recht hast, nur so hatte ich mir eine echte Hilfe nicht vorgestellt. Nur mit Sprüchen die in eine ganz andere Richtung gehen ist weder Mensch noch Tier geholfen.
Da macht es auch nicht viel Sinn öfter reinzuschauen, leider

Cakovec-Dubravica ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2010 18:55
#31 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Wie alt sind denn hier die meisten überhaupt. Hier wird ernsthaft nach einer Mitfahrgelegenheit gesucht und die meisten hier blödeln über Hundeschlachtung in China und Schildkrötensuppe. Wenn es euch wirklich interessiert, dann informiert euch, dann vergehen euch die dummen Sprüche hier. Denn das Schlachten der Hunde findet in Massen statt, sie leiden endlos, bis sie tot sind. Das Fell wird ihnen bei lebendigem Leib abgezogen. Schildkrötensuppe genauso bestialisch. Wie kann man denn hier so lapidar und dümmlich daherreden, ohne auch nur den Funken einer Ahnung zu haben? Euch würden die Witze schnell vergehen, wenn ihr es auch nur ansatzweise wüßtet, was auf unserem schönen Erdball alles abgeht.

Hier um Mitfahrgelegenheiten suchen ist wohl eine vergebene Mühe. Und Elke hat schon mehr Hunde gerettet, als ihr zählen könnt in euren warmen Stuben. Die sitzt an der Front. Und kein Tierheim in Deutschland ist auch nur annähernd vergleichbar mit den Verhältnissen dort unten. Aber das wollt ihr doch alles garnicht wissen, ihr wollt einfach mal dumme Sprüche ablassen, um euch wichtig zu tun............

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.01.2010 20:01
#32 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Zitat
ihr wollt einfach mal dumme Sprüche ablassen, um euch wichtig zu tun............

Reiß den Hals nicht so weit auf.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

02.01.2010 20:01
#33 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Ziemlich starker Tobak, den Du hier ablässt, Cakovec-Dubravica! Sowas nennt man "Alles über einen Kamm scheren", bist Du Dir dessen bewusst?

Klar ist hier gewitzelt worden, ohne Frage. Dass das einem Fragesteller in einer für ihn sehr ernsthaften Angelegeheit nicht nicht gefällt, ist logisch. Und leider passiert das auch immer wieder - in jedem Thread, nicht nur bei Tieren - dass einige Wenige sich offensichtlich über die Frage(n) lustig machen, aber die Allerwenigsten meinen das tatsächlich auch so. Um das beurteilen zu können, sollte man jedoch a) erstmal ein paar Beiträge lesen und b) auch ein bischen zwischen den Zeilen lesen können.

Tatsächlich gibt es auch User, die gerade bei solchen Themen wie "Tiere aus Kroatien holen", so ziemlich ohne Sinn antworten, aber das ist wirklich die Ausnahme. Die Meisten, die dagegen sprechen, haben auch sachliche Argumente, und das hat in der Regel nichts mit damit zu tun, dass sie vielleicht Tierhasser wären.

Dass ein Thema aus dem Ruder läuft, ist hinlänglich bekannt. So kommt man dann auf Schildkröten und Chinesen. Auch ich spreche mich davon nicht frei (meist ist einem das gar nicht so bewusst), und dass, obwohl ich gerade diese Tier-Threads sehr aufmerksam verfolge.
und oft auch mitleide.

Zum guten Schluss: Ich hab mir die HP von Elke sehr gründlich angeschaut, und kann nur sagen: Alle Achtung! Sie steckt voller Ambitionen und erreicht trotzdem längst nicht das, was man sich wünschen würde. Es ist leider immer nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Ich jedenfalls wünsche Ihr (und damit wahrscheinlich auch Dir) weiterhin viel Erfolg! Und Dir wünsche ich außerdem, dass Du bei allen Emotionen nicht den Blick für die Realitäten verlierst!

Cakovec-Dubravica ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2010 13:09
#34 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Du musst mich nicht belehren, ich weiss sehr genau, was und wie ich es sage. Und Leute, die so ticken, kenne ich zur Genüge. Wir sind zu lange schon im Tierschutz, um zu wissen, wie Forendynamik funktioniert. Mir ist nichts mehr zuwider als solche Dummschwätzer und Wichtigtuer.

Zurück zum Thema:

Gibt es Leute, die diese Strecke von Deutschland aus öfter mal fahren und die evtl. bereit wären, uns zu unterstützen? Wir sind ständig am Organisieren, der letzte Transport umfasste 1,6 Tonnen Spenden, in erster Linie verfolgen wir das Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe und Kastrations-Projekte. Ich war selbst von 18.-20.12.2009 unten und habe das Elend gesehen, das mit keinem Tierheim hier zu vergleichen ist. 1,6 Tonnen Spenden lindern erst einmal die größte Not.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.01.2010 13:32
#35 RE: Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Hund nach Deutschland gesucht ! Antworten

Cakovec-Dubravica,

solange jeden Tag zigtausende Kinder am Hunger sterben, hat dieses Thema Prio 8.000 fuer mich.

Komisch, das sich unsere fast schon militanten Tierschuetzer mit der "riesen Schnauze" da nie so profilieren wollen.

Gruss Alex
(der auch schon eine halbverhungerte kotzende und scheissende Babykatze vom kroatischen Strassenrand unter dem Beifahrersitz mit nach Muenchen genommen hat)

Alex

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche dringend Mitfahrgelegenheit für 1 Hund
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hundebär
0 06.01.2023 17:23
von Hundebär • Zugriffe: 374
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 574
Mitfahrgelegenheit ab Österreich gesucht! 5. oder 6. Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Kapetanjos
1 28.04.2015 21:46
von Kanel • Zugriffe: 668
Suche Dringend Mitfahrgelegenheit
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von eckttt
0 06.08.2013 13:11
von eckttt • Zugriffe: 825
Mitfahrgelegenheit für Tierschutzhunde gesucht!!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elisabeth70
13 21.06.2012 09:42
von Chris • Zugriffe: 892
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2909
Suche mitfahrgelegenheit von deutschland nach rijeka oder crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hodi
2 08.08.2008 13:03
von Olga Plagge • Zugriffe: 744
Mitfahrgelegenheit nach Karlsruhe gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Soline 1
0 31.12.2007 11:43
von Soline 1 • Zugriffe: 710
Mitfahrgelegenheit Richtung Rijeka gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von carla
1 05.09.2005 14:53
von Vera • Zugriffe: 636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz