Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.12.2009 18:02
Online oder offline Antworten

Hallo Thomas(Thofroe)!
Ich find es ganz hervorragend, dass man jetzt, ohne in die Rubrik "Online" zu schauen, sehen kann wer gerade online ist und wer nicht.

Hrvatska je lijepa

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.12.2009 18:04
#2 RE: Online oder offline Antworten

Damit hat Thofroe persönlich nichts zu tun , aber es wird ihn sicher auch freuen, daß es dir gefällt, ist von "ganz oben" wohl neu eingerichtet

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.12.2009 18:22
#3 RE: Online oder offline Antworten

Ja stimmt, auch ich bin von dieser Neuerung überrascht worden.

Das hat bestimmt der Nikolaus für uns programmiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.12.2009 18:55
#4 RE: Online oder offline Antworten

Ist eine ganz nette Sache. Hab mich vorher schon gewundert. Man sieht auch wer online und offline ist wenn man nicht eingeloggt ist. Das find ich nicht ganz so gut.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.12.2009 19:03
#5 RE: Online oder offline Antworten

Zitat von Cernik
Man sieht auch wer online und offline ist wenn man nicht eingeloggt ist. Das find ich nicht ganz so gut.



Das ist aber auf der Startseite noch immer so

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.12.2009 19:04
#6 RE: Online oder offline Antworten

Ups. Dann ist es ja sowieso egal. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich scroll nicht so oft ganz runter.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.12.2009 19:09
#7 RE: Online oder offline Antworten

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.12.2009 21:43
#8 RE: Online oder offline Antworten

Man kann es auch anders sehen, ich habe folgende Nachricht an den Admin gesendet....

Aus meiner Sicht finde ich die Neuerung, dass man ohne Anmeldung im Forum eine Übersicht der sich Angemeldeten, online befindlichen User erlangt, im Sinne des Datenschutzes etwas bedenklich und unerfreulich. Wenn dieses so gewollt ist, sollte man dem User die Wahlmöglichkeit geben auf der Onlineliste zu erscheinen. Es kann ja nicht im Interesse aller User sein, dass jeder außenstehende Betrachter sein Onlineverhalten erforschen kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.12.2009 21:45
#9 RE: Online oder offline Antworten

Das ist zwar irgendwie richtig, aber eigentlich in jedem Forum, das ich kenne, genauso. Außerdem war es bisher ja auch immer unten auf der Startseite zu sehen und hat niemanden gestört.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.587

07.12.2009 21:52
#10 RE: Online oder offline Antworten

Zitat
Aus meiner Sicht finde ich die Neuerung, dass man ohne Anmeldung im Forum eine Übersicht der sich Angemeldeten, online befindlichen User erlangt, im Sinne des Datenschutzes etwas bedenklich und unerfreulich. Wenn dieses so gewollt ist, sollte man dem User die Wahlmöglichkeit geben auf der Onlineliste zu erscheinen. Es kann ja nicht im Interesse aller User sein, dass jeder außenstehende Betrachter sein Onlineverhalten erforschen kann.

Wer solche Bedenken hat, sollte Foren im allgemeinen, wenn nicht sogar Internet gänzlich meiden...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.12.2009 22:21
#11 RE: Online oder offline Antworten

Zitat
Wer solche Bedenken hat, sollte Foren im allgemeinen, wenn nicht sogar Internet gänzlich meiden...



Eine durchaus anzuerkennende Betrachtungsweise, die aber nicht von jedem geteilt werden muss. Unter dieser Betrachtung, wäre eine Anmeldung in einem Forum völlig überflüssig, da sie keine Abgrenzung zu dem öffentlichen Net darstellen würde. Dann wären Einrichtungen, wie der Stammtisch im Forum auch überflüssig.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.12.2009 22:30
#12 RE: Online oder offline Antworten

Zitat von Minotaurus
Es kann ja nicht im Interesse aller User sein, dass jeder außenstehende Betrachter sein Onlineverhalten erforschen kann.



Am besten mauere auch gleich die Fenster zu am Haus/Wohnung, damit man nicht sehen kann wann du nach Hause kommst und entsprechend das Licht einschaltest.
Und schmeiß dein GPS weg, falls du eines hast. 'N Bewegungsprofil lässt sich sonst in nullkommanichts erstellen.
Und nicht vergessen, wechsele regelmäßig den Job. Kollegen könnten ja sonst mitbekommen welche sonstigen Leichen du vergraben hast.

Spass beiseite...
Gute Idee datt Ganze!

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

07.12.2009 22:45
#13 RE: Online oder offline Antworten

Zitat
Am besten mauere auch gleich die Fenster zu am Haus/Wohnung, damit man nicht sehen kann wann du nach Hause kommst und entsprechend das Licht einschaltest.
Und schmeiß dein GPS weg, falls du eines hast. 'N Bewegungsprofil lässt sich sonst in nullkommanichts erstellen.
Und nicht vergessen, wechsele regelmäßig den Job. Kollegen könnten ja sonst mitbekommen welche sonstigen Leichen du vergraben hast.

Spass beiseite...
Gute Idee datt Ganze!



Danke für deine sarkastische Interpretation.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.12.2009 22:46
#14 RE: Online oder offline Antworten

Jetzt steht da nix mehr...nur der "Rang" sieht irgendwie verrutscht aus...

edit...jetzt stehts da wieder...ist wohl noch in der Testphase.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.12.2009 23:24
#15 RE: Online oder offline Antworten

@ Minotaurus

Die Anmeldung im Kroatien-Forum dient nicht als Abgrenzung zum öffentlichen Internet. Sie ist hauptsächlich dazu da, die Schreibrechte zu steuern. Leider ist es nicht mehr möglich, auch unangemeldeten Gästen Schreibrechte zu erteilen, denn dann würde das Forum im Spam untergehen.
Mit Ausnahme des „internen” Stammtisches können Gäste alles bei uns lesen. Das ist auch so von mir gewollt, denn ich möchte niemanden zwingen sich anzumelden, nur um eine Information zu lesen.

Da unterhalb des Kroatien-Forums schon seit Jahren angezeigt wird, wer gerade online ist, stellt die neue Anzeige keine zustzliche Information dar. Es wird lediglich eine ohnehin vorhandene Information noch an anderer Stelle angezeigt. Gedacht ist dabei an eine Erleichterung für diejenigen, die auf einen Beitrag antworten. Man erkennt sofort, ob derjenige, den man „anspricht” noch online ist. Vorher hätte man etxtra auf der Übersichtsseite nach unten scrollen müssen. Das entfällt nun.
Ich habe mich erkundigt und dabei erfahren, dass die neue Funktion abschaltbar ist. Vera hat gerade bermerkt, wie ich den „Schalter” getestet habe.
Es geht aber nur so, dass entweder bei allen Mitglieder die Anzeige da ist oder es wird bei allen deaktiviert. Das betrifft aber lediglich die online/offline-Anzeige neben dem Benutzernamen in den Beiträgen.
Die Anzeige unterhalb des Forums bleibt dabei in jeden Falle weiterhin bestehen.

Ich denke aber, dass Bedenken bezüglich dieser Funktion unbegründet sind. Wer sollte sich denn hinsetzen und lückenlos dokumentieren, wer wann online war. Wozu sollte das letztenendes gut sein?
Wenn das dennoch jemand wollte, hätte er es bereits bisher jederzeit und jahrelang tun können.

Huegus hat es etwas drastisch formuliert, aber er hat nicht unrecht. Nicht nur im Internet hinterläßt man Spuren. Die Spuren im realen Leben sind unter Umständen viel bedeutsamer. Beispielweise die Rabattkarten, die es in vielen Läden gibt oder Payback, machen jeden zu gläsernen Kunden. Man weiß genau, wer wann was einkauft. Mit diesen Daten können genaue Benutzerprofile angelegt werden und gezielt Werbung versendet werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.12.2009 00:32
#16 RE: Online oder offline Antworten

Ach Gott, es ist halt wie im "Real Live". Kaum ändert sich was, meckern die einen, den andern ist's wurscht, den dritten gefällts. Allen kann man's nie recht machen. Mach's wie Du es für richtig hältst, Thomas.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.12.2009 06:02
#17 RE: Online oder offline Antworten

Mir gefällt es

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.12.2009 15:06
#18 RE: Online oder offline Antworten

Zitat
Gute Idee datt Ganze!


Da wäre ich mir nicht so sicher

Das Ding schafft doch nur Verwirrung

Ich wollte eben was schreiben - es kam aber nur die Meldung, dass ich mich erst im Forum anmelden muss
weil ich nicht eingelogt war

Dabei steht neben dem Nick klar und deutlich "online"

Zitat von Admin
Gedacht ist dabei an eine Erleichterung für diejenigen, die auf einen Beitrag antworten. Man erkennt sofort, ob derjenige, den man „anspricht” noch online ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.12.2009 18:36
#19 RE: Online oder offline Antworten

Es dauert wohl eine Weile bis das online verschwindet, ist wie einer Abmeldung, da bleibt auch noch einige Zeit der User ON stehen, obwohl er schon weg ist

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.12.2009 18:44
#20 RE: Online oder offline Antworten

Ich glaube eher, dass ich den Rechner zuhause nicht ausgemacht habe,
so dass ich den ganzen Tag eingelogt war, obwohl ich erst um 15:00 zurück ins Büro kam

Das kann natürlich niemand wissen umd man wundert sich nur, wieso der Depp nicht antwortet,
obwohl er angeblich vom PC sitzt

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1503
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1425
ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Kerum
45 26.09.2023 08:40
von beka • Zugriffe: 6113
Mare TV - Beitrag online - Nationalpark Kornaten in Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Wollinski
0 19.01.2012 09:32
von Wollinski • Zugriffe: 624
Berlin-Infos für Kroaten jetzt online
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Franky
0 03.12.2004 17:54
von Franky • Zugriffe: 907
T-Online kunden in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Tomerl
1 25.05.2004 00:03
von mac3000 • Zugriffe: 879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz