Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 3.582 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Apfelbaum Offline



Beiträge: 9

26.12.2009 20:08
Treffpunkt in Split? Antworten

Hallo,

Ich, Deutsche, bin vor 3 Monaten mit meinem kroatischen Mann nach Split ausgewandert/heimgekehrt und mich würde interessieren, ob es tatsächlich eine Art Treffen oder Stammtisch von Ausgewanderten gibt(etwas Konkretes habe ich im Forum nicht gefunden)...Ich fände es sehr schön mich zwischendurch mal mit ein paar Menschen, die Ähnliches erleben, auszutauschen. Freue mich sehr über Rückmeldungen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.12.2009 20:36
#2 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Hast Du den Thread schon entdeckt?

Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind

Vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter...

LG
Petra

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.12.2009 21:55
#3 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Den einzigen Treffpunkt den ich kenne ist der von der deutsch kroatischen Gesellschaft, jeden Freitag im Restaurant Le Monde.
HND
Und man trifft sich gelegentlich auch mal privat, n paar Zugroaste kenmer schon...

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

26.12.2009 22:18
#4 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Hallo Apfelbaum,

Ich habe auch einen dalmatinischen Mann, wir sind zwei- bis dreimal im Jahr in Kroatien, leben dort im Hinterland
von Trogir. Zu Ostern werden wir nächstes Mal da sein. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Noch müßen wir uns an die Schulferien halten, aber die Kinder sind mittlerweile fast erwachsen, so daß wir
hoffen, in ein, zwei Jahren öfter mal runterfahren oder fliegen zu können.

Woher stammt denn Dein Mann? Ich würde mich auch sehr freuen, eine Deutsche in meiner Nähe zu wissen, denn
irgendwann werden wir für immer runtergehen.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!

Vilamoja

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.12.2009 12:31
#5 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Zitat von huegus

Und man trifft sich gelegentlich auch mal privat, n paar Zugroaste kenmer schon...




jo, mind alle 2 Wochen trifft sich die Familie von Morten und wir abwechselnt beim anderen zum Essen.
Wenn Ronny (huegus) mit Frau sogar mal Zeit hat, beehren die uns auch mit Ihrer Anwesenheit.
Desweiteren gibts öfter ein Treffen mit noch mehr ausgewanderten die rund um Split leben... hatten da vor Weihnachten gerade alle zusammen eine kleine Feier im Restaurant Kremenko bei Omis organisiert.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.12.2009 17:27
#6 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Zitat von Heiko01
Wenn Ronny (huegus) mit Frau sogar mal Zeit hat, beehren die uns auch mit Ihrer Anwesenheit.


Ist der größte Wirrwarr um diverse Sache erstmal vorbei, hammer auch widder mehr Lust und Zeit, euch und uns mit unser (eurer) Anwesenheit zu beehren.

Zitat von Heiko01
Desweiteren gibts öfter ein Treffen mit noch mehr ausgewanderten die rund um Split leben


Datt is watt Neus, wer wann wo und gegen wen?

Apfelbaum Offline



Beiträge: 9

27.12.2009 18:54
#7 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Vielen Dank an alle für die vielen Infos!

huegus: Ich werde mal bei der deutsch-kroatischen Gesellschaft vorbeischauen, Danke!

heiko01: Das ist schön! Vielleicht kannst du uns beim nächsten größeren Treffen Bescheid sagen? Wir würden uns freuen zu kommen...

Apfelbaum Offline



Beiträge: 9

27.12.2009 19:20
#8 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Zitat von vilamoja

Woher stammt denn Dein Mann? Ich würde mich auch sehr freuen, eine Deutsche in meiner Nähe zu wissen, denn
irgendwann werden wir für immer runtergehen.



Liebe Vilamoja,mein mann stammt aus split, Zrnovnica, würde mich sehr freuen, wenn wir uns ostern treffen, bis nach Trogir ist es ja

nicht so weit,habe auch 2kinder, meine tochter lebt schon seit 2jahren hier, hat sich auch in einen kroaten verliebt

mein sohn studiert in München,also vidimo se!

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.12.2009 22:11
#9 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Na klar, mache ich gerne...schick mir denn mal Deine Tel. Nummer per PM

Viele Grüsse Heiko
____________

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

30.12.2009 10:03
#10 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Hallo Apfelbaum, ich melde mich noch bei Dir, hab' gerade wenig Zeit, bis dann!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.12.2009 02:56
#11 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Zitat von huegus
Ist der größte Wirrwarr um diverse Sache erstmal vorbei, hammer auch widder mehr Lust und Zeit, euch und uns mit unser (eurer) Anwesenheit zu beehren.
Datt is watt Neus, wer wann wo und gegen wen?


Darf ich auch mitspielen im Le Monde?

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Dateianlage:
Jelovac HnjD.PDF
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.12.2009 19:52
#12 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Ich war noch nie im Le Monde. Is nich mein Ding, weil ich weiß wer da alles hingeht. Das geht von Donauschwaben über Renter die 65 Jahre in Deutschland gelebt haben bis hin zu Möchtegerndeutschen die einfach nur jemanden zum Anheiraten suchen.
Nikolas, tut mir leid, aber selbstverständlich kannst dir selber einen Einblick verschaffen wie es da zugeht.

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

31.12.2009 20:23
#13 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Hallo Heiko, ich habe auf Deiner HP kein Gästebuch gefunden und sag' Dir auf diesem Weg danke für Deinen Besuch
auf meinem Blog!! Deine Aufnahmen sind phantastisch, aber das weißt Du ja selber...!

Apfelbaum, Du hast eine PM von mir.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.01.2010 23:52
#14 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Zitat von huegus
Ich war noch nie im Le Monde. Is nich mein Ding, weil ich weiß wer da alles hingeht. Das geht von Donauschwaben über Renter die 65 Jahre in Deutschland gelebt haben bis hin zu Möchtegerndeutschen die einfach nur jemanden zum Anheiraten suchen.
Nikolas, tut mir leid, aber selbstverständlich kannst dir selber einen Einblick verschaffen wie es da zugeht.


Ich kenne Le monde. Habe öfter mal das Lokal besucht. Das Lokal ist sehr nett und gemütlich.
Bezüglich der Besucher freitags um 20:15 hast du wahrscheinlich recht. Ich bin um die Uhrzeit nie da gewesen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.01.2010 09:31
#15 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Aber nachdem sich so langsam immer mehr 'Deutschversteher' (wattn süßes Wort ) sich ansiedeln hier, könnmer doch unser eigenes Treffen organisieren.
Morten, Heiko, Nikolas, Jochen, Angelika, Betina und meine Wenigkeit....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.01.2010 11:45
#16 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Und was ist mit Pablo?

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.01.2010 16:47
#17 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

hüülfe, wer zum Geier is Pablo? Hab ich da jemanden übersehen? Is mir da jemand entfallen?
Dann bitte ich freundlich um Vergebung...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.01.2010 16:57
#18 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Ach so, ich dachte ihr kennt euch alle...meines Wissens kennt Heiko ihn auch und Tine und Bonaca ganz sicher.

Er hatte zumindest mal geschrieben, dass er die anderen "deutschen Spliter" auf dem Oktoberfest getroffen, aber natürlich keine Bilder veröffentlicht hat.

Das ist seine Seite: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.01.2010 20:16
#19 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Welchen Nick hatter denn hier, fall er Mitglied im Forum is?
Im übrigen is auf seiner Seite Kuret noch Bürgermeister, sollte mal geändert werden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.01.2010 20:31
#20 RE: Treffpunkt in Split? Antworten

Ich glaub, hier ist er nicht...aber bei Kro-Tipps.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 517
So. 21.4.24 HRT1 13:25 Uhr PULA - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 07.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 6647
Do. 19.11.09 3sat 14.35 Uhr: Ein Laden in Split: Der Uhrmacher Zlatko Ivulic
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 16.10.2009 22:12
von beka • Zugriffe: 227
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10226
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Mitfahrgelegenheit nach Split/Omis 9.7.2010
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MaxKrause
0 01.07.2010 22:55
von MaxKrause • Zugriffe: 413
Suche Mitfahrgelegenheit von Freiburg (D) nach Trogir (Split, Zadar)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von grünes Fiet
7 09.05.2007 17:14
von Daniel • Zugriffe: 943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz