Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.375 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

07.01.2010 16:36
#21 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten

Zitat
Der Rampenwinkel den du als Beispiel mit Wikipedia bringst, den hast du vielleicht in England. Aber nicht auf Rab. Aber wie schon gesagt, kein weiterer Kommentar, ansonsten endlose Diskussion. Der Meeresspiegel auf Rab ist ja scheinbar extrem. Ende.


[ ] Du hast verstanden, was Rampenwinkel bedeutet.
[x] Der Rampenwinkel eines Fahrzeuges ist unabhaengig von Ort, Tidenhub, Lottozahlen und PQ.

tirador Offline



Beiträge: 5

09.01.2010 22:59
#22 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten

Selbst mit Gespann kommt man aufgrund der langen und flachen Rampen
sowohl in Jablanac und auch in Rab ohne Probleme drauf.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

10.01.2010 10:31
#23 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten

Hier mal die Situation in Rab

rene

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
Plitvitze 004.jpg  
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2010 19:33
#24 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Der Rampenwinkel den du als Beispiel mit Wikipedia bringst, den hast du vielleicht in England. Aber nicht auf Rab. Aber wie schon gesagt, kein weiterer Kommentar, ansonsten endlose Diskussion. Der Meeresspiegel auf Rab ist ja scheinbar extrem. Ende.
--------------------------------------------------------------------------------




[ ] Du hast verstanden, was Rampenwinkel bedeutet.
[x] Der Rampenwinkel eines Fahrzeuges ist unabhaengig von Ort, Tidenhub, Lottozahlen und PQ.



Wir danken Zeta2 für seine ausführlichen, aber leider vollkommen verblödeten Ausührungen zum Thema Rampenwinkel. Geholfen hast du Kelso mit deinem Gelabere sicher nicht. Aber das Foto von Rene57 zeigt alles was wichtig ist zu wissen. Und das ist das man dort problemlos mit JEDEM Auto auf die Fähre fahren kann. Und das Foto bestätigt auch das es sogar einen Ferrari problemlos schafft auf die Fähre zu kommen. Also kann sich Engel seine blöde Anmache sparen. Vielleicht solltest du dich, Engel, lieber mit Baumstämmen befassen.

Und der Kommentar von Engel sagt schon einiges aus. Denn wer es für in Ordnung findet wenn ein paar hundert Verrückte Besoffene um den Wörthersee fahren kann nicht ganz dicht sein.

Und zu Engels Aussage wo er so nett abwertend über den Einzelhandel spricht kann ich nur Folgendes sagen: Ich wünsche dir das die Menschen im Einzelhandel einmal nicht für dich da sind. Dann hast du nichts mehr zum Beißen. Aber es ist ja NUR der Einzelhandel.NUR. Nur 1/3 der Arbeitsplätze gibts in diesem NUR Beruf. Es können nicht alle so intelligent sein wie Engel und in der Holzbranche arbeiten.

engel Offline



Beiträge: 78

10.01.2010 19:48
#25 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten


>Edit< wat Holzbranche nicht gut
OK mein Arbeitgeber
Besser???

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2010 20:31
#26 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten

Am 2.1. war der Arbeitgeber noch ein anderer.

Holzbranche nicht gut? Wo habe ich das geschrieben.

Du nix können lesen? Brille? Fielmann. Dann besser lesen und besser schreiben.

engel Offline



Beiträge: 78

10.01.2010 20:56
#27 RE: Fähre Jablanac - Rab / Bodenfreiheit PKW Antworten


wer sagts denn
geeeeht doch.
du hast es verstanden.

Zitat
Du nix können lesen?.......
Dann besser lesen und besser schreiben.

?????

kelso Offline



Beiträge: 7

10.05.2010 21:03
München - Lopar (Rab) Antworten

Hallo zusammen!
Nachdem mir hier im Forum schon sehr gut geholfen wurde, was die Unterkunft in Kroatien anbetrifft hoffe ich auch bei meiner nächsten Frage nützliches Feedback zu erhalten.

Wir fahren das erste mal nach Kroatien und kommen aus dem Ruhrgebiet. Die Anreise wollen wir in 2 Etappen machen, da wir noch einen Tag in München verbringen wollen. Wie wir dahin kommen, ist uns relativ klar. Die Frage ist nur, wie gehts weiter?
Da wir mit nem klassischen Mini fahren, geht es uns nicht darum, welche Strecke kann man 180 fahren (das schafft der sowieso nicht), sondern eher, welche hat die wenigsten Schlaglöcher...
Wir wollen morgens gegen 7/8 Uhr in München wieder starten und auf jeden Fall die Route an Kroatiens-Küste entlang nehmen. Dann würde es sich doch lohnen die kroatische Maut komplett zu sparen, oder?
Kann mir vielleicht einer von Euch per google maps oder so eine Route aufzeigen? Das wäre echt super, weil ich noch nie da war und nicht ansatzweise weiß, welche Straßenverhältnisse ich wo zu erwarten hab...
Gruß kelso

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2010 07:44
#29 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Egal wie du fährst, über Italien, über Rijeka oder über Zagreb, die Straßen sind überall gut bis sehr gut.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.05.2010 09:03
#30 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Fahre auch zum x-ten mal von München nach Lopar.
Brauchste dir keine Gedanken machen, die Straßen sind durchgehend gut ausgebaut.

Fahren immer Tauernautobahn, Ljubljana, Postojna runter von der Autobahn, dann Landstraße über Ilirska Bistrica zum ´Grenzübergang Rupa und dann Küstenstraße bis Jablanac.
Sind immer gegen 4 Uhr morgens losgefahren und waren Mittags auf der Insel.
Kann dir die Strecke auch noch genauer beschreiben wennst es net findst

kelso Offline



Beiträge: 7

11.05.2010 09:50
#31 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Hallo, danke schonmal für die Antwort!
Ich habe jetzt mal mit Googlemaps diese Strecke rausbekommen: klick
Meintest du diese Route?

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

11.05.2010 10:06
#32 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Im prinzip ja, nur würd ich ab Rupa wieder bis Ende Rijeka auf der Autobahn bzw der Umgehungsstraße bleiben. Sonst siehst du zwar viel von Rijeka,aber nur weil du da im Verkehrstchaos feststeckst. Einfach ab Rupa auf der Autobahn bleiben (beginnt direkt nach der Grenze) und dann Rijeka den Wegweisern nach Otok Rab, Otok Krk usw folgen. Dann kommste an Rijeka, Hafen und Bakar vorbei und dann automatisch auf die Küstenstraße.
Und vorher in Slowenien an der Abfahrt Postojna von der Autobahn runter und Schildern nach Rijeka folgen. Die Landstraße geht super zum fahren und is bei normaler Fahrweise in ner Dreiviertelstunde bis Stunde zu schaffen.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

11.05.2010 13:10
#33 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Die kroatische Maut auf der Strecke ist relativ gering, deswegen würde ich nicht unbedingt von der Autobahn runter.
Das Rumgekurve auf den Strassen ist zwar nicht so schlecht wenn man Zeit hat, aber man will auch irgendwann mal ankommen.
Bin die Strecke auch schon recht häufig mit tiefergelgten Autos gefahren (und an der Fähre fast immer leicht aufgesessen ) die Schlaglöcher sind nicht allzu schlimm. Eine kurze Strecke der Küstenstrasse war letztes Jahr nicht gerade in bestem Zustand, jedoch waren das wirklich nur wenige Kilometer. Ist evtl. auch mittlerweile instandgesetzt.

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

11.05.2010 13:28
#34 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Letztes Jahr waren es 5 Kuna Autobahngebühr. Also etwa 70ct.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2010 13:49
#35 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Zitat
Die kroatische Maut auf der Strecke ist relativ gering, deswegen würde ich nicht unbedingt von der Autobahn runter.

Das wurde kelso aber auch von niemanden empfohlen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.05.2010 15:23
#36 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
Die kroatische Maut auf der Strecke ist relativ gering, deswegen würde ich nicht unbedingt von der Autobahn runter.

Das wurde kelso aber auch von niemanden empfohlen



Das stimmt, wollte er aber selber...

Zitat
Wir wollen morgens gegen 7/8 Uhr in München wieder starten und auf jeden Fall die Route an Kroatiens-Küste entlang nehmen. Dann würde es sich doch lohnen die kroatische Maut komplett zu sparen, oder?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2010 07:55
#37 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Nein, wollte er nicht. Er wollte wissen ob sich das lohnt. Es war eine Frage von ihm, am Ende des Satzes ist ein Fragezeichen.

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

12.05.2010 12:20
#38 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Ihr müßt Sorgen haben.........

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2010 13:16
#39 RE: München - Lopar (Rab) Antworten

Das sind keine Sorgen, das sind Dinge die ausschlaggebend sind um dem Fragesteller die richtige Antwort zu geben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Klanac - Velika Plana - nach Jablanac ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tristan und Isolde
15 06.06.2012 13:53
von Tristan und Isolde • Zugriffe: 1111
Fährunglück in Jablanac
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
24 21.08.2011 19:01
von ghost • Zugriffe: 6691
Kleiner Büroraum Rab / Jablanac gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ivo111
2 22.01.2009 19:43
von zanica • Zugriffe: 639
Von Jablanac in den Velebit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raschke
3 16.07.2007 19:57
von Stormrider • Zugriffe: 1005
J - Jablanac, Jadrolinija, Jelsa, Jezera
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 2806
Fährverbindungen Jablanac-Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von r.sommer
4 24.08.2006 10:11
von r.sommer (Gast) • Zugriffe: 534
Jablanac - Donje Pazariste - Gospic
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von xorox
5 01.06.2005 12:33
von xorox • Zugriffe: 667
Gasthäuser in Senj, an der Magistrale und in der Nähe von Jablanac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von xorox
3 10.07.2004 19:16
von bonaca • Zugriffe: 1246
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz