Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.104 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

04.01.2010 18:39
Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Ich habe mehrfach gelesen, daß man bei Benutzung der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik (Anfang Mai) sehr gut ohne Buchung einer Kabine nutzen könne. Gibt es dazu Erfahrungswerte ?

Ich habe dazu zwar hier im Forum schon was von Euch gehört, stelle die Frage aber auf die Jahreszeit Anfang Mai bezogen noch einmal.
Ist es da für eine Reise an Deck erfahrungsgemäß zu kalt ?

Gruß Kuba

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.01.2010 18:51
#2 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Kuba, ich kann Dir zwar keinen wirklichen Ratschlag geben, weil ich nur einmal mit der Fähre von Split nach Rijeka gefahren bin - ohne Kabine, das war allerdings tagsüber, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das 12 Std. (können auch 14 gewesen sein, ist schon so lange her, dass ich das nicht mehr sagen kann). Das Wetter war toll, und so war das kein Problem.

Von Rijeka nach Dub dauert es aber doch bestimmt nochmal drei bis vier Stunden länger (und ist eine Nachtfahrt?), daher drängt sich mir die Frage auf, warum Ihr nicht - gerade mit dem Motorrad - die Küstenstraße nehmt

Sorry, das war sicher nicht das, was Du jetzt hören/lesen wolltest, aber ich bin wirklich neugierig darauf zu erfahren, warum Ihr die Fähre nehmen wollt, statt die Magistrale zu genießen.

Kompetente Antworten werdet Ihr aber bestimmt auch noch bekommen

LG
Petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.01.2010 19:05
#3 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Wir sind schon mit und ohne Kabine bis nach Korcula auf der Fähre gefahren.
Die Kabinen waren fürchterlich, es hat nach Benzin gestunken und der Lärm
war auch katastrophal. Ich habe kaum geschlafen.
Kein Vergleich mit den Fähren nach Korsika oder Sardinien. Die sind sehr
angenehm.
Die Deckpassage ist auch ziemlich anstrengend. Im Mai dürfte die Fähre
aber nicht sehr voll sein, so dass man bestimmt einen ganz guten Platz
ergattern kann. Mit einer Isomatte und Luma ist es durchaus zu bewältigen.

Bevor ich wieder so viel Geld für eine der unkomfortabeln Kabinen ausgebe,
schlafe ich auf dem Gang. Das kommt jetzt natürlich auch immer aufs das
Alter an. Wenn ich mal Rentnerin bin, miete ich mir unterwegs ein Hotelzimmer.

LG Claudia

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.01.2010 19:29
#4 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Zitat von Kuba
Ich habe mehrfach gelesen, daß man bei Benutzung der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik (Anfang Mai) sehr gut ohne Buchung einer Kabine nutzen könne. Gibt es dazu Erfahrungswerte ?
Ich habe dazu zwar hier im Forum schon was von Euch gehört, stelle die Frage aber auf die Jahreszeit Anfang Mai bezogen noch einmal.
Ist es da für eine Reise an Deck erfahrungsgemäß zu kalt ?



Diese Frage einfach zu beantworten ist nicht einfach. Es kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an. Neben den Kabinen, die mir persönlich bei meinen Fahrten immer sehr gut gefallen haben, gibt es auf den Fähren die Möglichkeit in einem Raum schlafen zu können, wo Liegesitze vorhanden sind.

Direkt auf einer Luma oder Isomatte würde mir nicht so sehr passen, weil man jederzeit damit rechnen muss, dass einem jemand über die Füsse tappt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.01.2010 21:24
#5 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Auf Deck und in den Salons und Gängen/Treppen liegen die Passagiere, die keine Kabine gebucht haben, einfach kunterbunt durcheinander. Man muss also bei schlechtem Wetter nicht draußen schlafen.

Ich persönlich fand die Kabinen nie unangenehm und für mich wäre das auch nichts, irgendwo im Gang zu liegen, wo zig Leute über mich steigen müssen. Jedoch wird das im Mai noch nicht so arg sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.01.2010 23:25
#6 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Die Jadrolinija - Verbindung wird von unseren Gästen mit Auto als angenehm beschrieben, wenn eine Kabine gebucht wurde.

Anders sah es leider ohne PKW und ohne festen Sitz-/Liegeplatz in der absoluten Hochsaison 09 aus,
als auch noch das Restaurant geschlossen war.

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

13.01.2010 18:32
#7 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Also erst mal vielen Dank für alle Antworten und persönlichen Einschätzungen.

Wir sind die Küstenstraße schon sehr oft gefahren, rauf wie runter und alles was zum Landesinneren daran gelegen ist.
Jetzt wollten wir mal im Süden in Dubrovnik anfangen. Trip nach Montenegro und dann langsam nordwärts zurück bis Bremen.

Gruß Kuba

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.01.2010 18:39
#8 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

Hallo Kuba,

ich bin schon mehrfach mit Fähren gefahren, meist über Nacht.
Ich persönlich bewundere immer die Leute, die einfach irgendwo ihr Nachtlager aufschlagen.
Mir persönlich ist das mit zwei Kindern zu unsicher. Erstens weiß ich nicht wie das Wetter
ist und zweitens sind mir eine eigene Toilette und Dusche das Geld wert.
Ich hatte nur einmal eine Unterdeckkabine (nach Korsika) gebucht. Das würde ich auch nie mehr machen,
da wir damals kein Auge zugemacht hatten, da die von Claudia beschriebenen Benzingerüche und der laute
Dieselmotor des Schiffes uns gehörig auf den Geist gingen. Seitdem hatten wir nur noch
Oberdeck Außenkabinen gebucht. Dort hatten wir uns bislang jedesmal wohlgefühlt.
Gerade bei einer so langen Fahrt, ist eine Kabine ihr Geld m.E. wert.
Aber die Entscheidung wird Euch keiner abnehmen können.

Gruß Armin

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

14.01.2010 14:55
#9 RE: Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ? Antworten

@petra1958:
die Nachtfahrt endet spätestens um 06:00 Uhr. denn ab da gibts Frühstück ( Split Ankunft 07:00).ab Split bis Dubrovnik braucht man sicher keine Kabine - es sei denn, man könnte ausschlafen und benötigt/ wünscht sich sein eigenes Bad/To ( wofür man aber auch ganz schön was hinlegen muß).Wenn einem das die Sache wert ist, stimme ich denen zu, die ausschließlich für eine First-Class-K. plädieren - und allen anderen, die schlechte Erfahrungen mit einer Kabine im Schiffsrumpf gemacht haben.
Auf der Marko Polo gabs auch andere Raumverhältnisse als
auf der Liburnija. Keinesfalls muß man " outdoor" schlafen, wobei das im Mai bei entspr.Witterung und Ausrüstung sicher auch kein Problem darstellt.
Gott sei Dank wird jetzt in den Salons nicht mehr geraucht - aber das Licht brennt die ganze Nacht, manche klönen lauthals bis weit nach Mitternacht, manchmal ist auch noch der FS an und das, was mich bei meiner letzten Fahrt am meisten genervt hat, war ein Jüngling mit seinem Schlepptop, der -NB:mit eingeschaltetem Lautsprecher! - bis um 02:00 Uhr sich irgendwelche Ballerspiele/ Comics reinzog und ich das Gequietsche/Gerülpse/Gequäke als sehr nervig empfunden habe - aber wohl als einziger, denn niemand wies den Knülch darauf hin, dass andere schlafen wollten.
Ab 05:00 Uhr morgens war das Kerlchen wieder wach und begann seine Freizeitbeschäftigung von Neuem!
Wenn ich das recht verstanden habe, gehts um Motorradreisende - sonst hätt ich ja meinen Rat parat,es wie ich zu machen: hab mir extra ein superleichtes Klappbett zugelegt, mit dem ich mir einen schönen Platz aussuchen kann, ohne, dass mir Jemand auf die Füße tappt ( das Problem mit unerzogenen Knülchen hab ich natürlich trotzdem)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Boxer-Tom
24 07.08.2014 11:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5440
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marijajurcevic
1 21.05.2012 12:32
von beka • Zugriffe: 1155
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Adventure_Michi
21 16.04.2014 13:46
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 13937
Fähre Rijeka - Dubrovnik eingestellt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
5 20.02.2010 14:31
von petra1958 • Zugriffe: 1857
Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
15 26.04.2010 15:02
von korculanka • Zugriffe: 4012
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fuemi
1 12.07.2009 11:41
von Claudia • Zugriffe: 797
Fähre Rijeka - Dubrovnik kostet und fährt???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jogol
10 26.06.2008 15:40
von jogol • Zugriffe: 2114
Bezahlen mit Euro in Fähre Rijeka - Dubrovnik ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nevadapaul
2 25.04.2005 14:28
von ashley • Zugriffe: 3479
Törnplanung Rijeka Dubrovnik wo Krane ich am besten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gerhard
9 01.08.2004 22:27
von Fred • Zugriffe: 1387
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz