Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 6.510 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
charlyp Offline



Beiträge: 135

06.01.2010 09:57
Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo Camper!
Kann mir jemand erklären, wie das mit den Wohnwagendepots abläuft? Suche einen Platz in der Nähe vom CP- Ulika bei Porec. Hätte u.a. folgende Fragen:
Gibt es freie Plätze?
Adressen, Telefonnummern,E-Mail?
Muß der Wagen angemeldet bleiben? Wie ist das dann mit dem TÜV?
Kennt jemand Preise?
Will vielleicht jemand vor Ort seinen Wohnwahen sammt Depotplatz günstig abgeben?

Bestimmt gibt es zu diesem Thema im Forum schon Beiträge. Ich habe aber auf die Schnelle jetzt nichts gefunden!

Vorab vielen Dank
Lieben Gruß
charlyp

charlyp Offline



Beiträge: 135

06.01.2010 14:25
#2 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo, kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.01.2010 14:49
#3 RE: Wohnwagendepot ? Antworten
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.01.2010 12:07
#4 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

In Tar bei Porec gibt es zwei Depots !

Leider habe ich keine näheren Daten, aber ich habe selbst dort schon einen Hänger abgeholt.

charlyp Offline



Beiträge: 135

07.01.2010 16:30
#5 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!
Bin bisher immer mit einem Womo unterwegs gewesen und hab die Depots natürlich gesehen, aber nicht beachtet. Deshalb wären mir nähere Einzelheiten wichtig. Spiele jetzt mit dem Gedanken, vor Ort einen Wohnwagen zu deponieren, denn das Ding immer wieder hin und her zu karren, ist mir irgendwie zu umständlich!

Gruß charlyp

slowen1921 Offline



Beiträge: 35

11.01.2010 14:51
#6 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Versuche es mal mit einer Suchmaschine - z.B.Google-Suche - und der Eingabe "Wohnwagendepot Adriano Porec/HR". Vielleicht hilft Dir das weiter.
Kosten ca. €160-180.

Gruß
slowen1921

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

11.01.2010 16:04
#7 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo charlyp,
es kommt darauf an, ob Du deinen Wohnwagen für immer in CRO lassen willst, oder ob du diesen auch wieder mit nach D nehmen willst. Soll der WW für immer in CRO bleiben, mußt du diesen beim Zoll anmelden und dann verzollen. Soweit ich weiß, wir der WW dann geschätzt und für diesen Wert mußT du dann einfuhrzoll bezahlen.
Wenn der WW wieder einmal nach D soll, dafür gibt es in einigen Orten depots, die das mit dem Zoll regeln und auch melden. Diese Depots sind dann natürlich etwas teurer als die Stellplätze bei Privatpersonen. Ob diese Privatplätze ihre Einnahmen auch melden, das entzeiht sich meiner Kenntnis.
Wenn der Wohnwagen immer wieder regelmäßig aus CRO ausgeführt wird, dürfte es kein Problem geben. Wir händeln dies folgendermaßen, da wir einen Wohnwagen und ein Boot haben, bleibt über den Winter immer abwechselnd einmal Boot und einmal WW in CRO. Beides bleibt natürlich angemeldet. Dies hat den Vorteil, daß regelmäßig der TÜV in D gemacht werden kann und kein Teil für längere Zeit im Ausland stehen bleibt. Denn wenn du keinen TÜV mehr hast, darfst Du ja nicht mehr in Österreich und auch nicht in D fahren und du kannst auch nicht sagen, daß du regelmäßig die Fahrzeuge wieder ausführst. Mein Bruder hat diese Dinge auch nicht beachtet und mußte eine gehörige Strafe von 200€ bezahlen, dieselbe Summe mußte auch der Vermieter berappen.
Unser Stellplatz kostet im Jahr 200€, ist privat und eingezäunt.
Ich hoffe dir ein paar nützliche tips gegeben zu haben.
gruß Pit

charlyp Offline



Beiträge: 135

11.01.2010 16:29
#8 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo!
Einfuhrzoll muß ich an der Cro Grenze bezahlen, wenn ich den WW ofiziell hinbringe um ihn dann dort zu lassen,- ok! Wie ist das aber, wenn ich in Cro auf einem Campingplatz einen unangemeldeten WW kaufe, der dann auf einem nahegelegenen Depot abgestellt wird. Der bisherige Besitzer hat nur den Fahrzeugbrief mit Eintrag seines Namens und einer deutschen Abmeldebescheinigung aus dem Jahr 2005. Von Zoll weiß er nichts!
Oder wie ist das, wenn ich einfach mit meinem WW ganz normal in Urlaub fahre,mir einen Depotplatz suche, dort dann das Nummernschild abschraube, ohne WW heimfahre und den WW dann abmelde? Der WW wird nicht eingeführt, sondern in, keine Ahnung, sagen wir 10 Jahren mit einem Überführungskennzeichen ( da kein TÜV) oder auf einem Transportanhänger wieder nach D zurückgebracht.
Gruß charlyp

mara43 Offline



Beiträge: 5

11.01.2010 17:26
#9 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo,ich kann Ihnen alle Daten über Depots in tar bei Poreč besorgen weill ich wohnen da,,, in Poreč

pippilotta Offline



Beiträge: 1

27.08.2011 17:18
#10 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Hallo Charlyp,

wir haben deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Denn wir haben nämlich das Problem, das du beschrieben hast.

Haben vor zwei Wochen einen WW in Kroatien gekauft. Dieser gehörte jemandem, der auch auf dem Campingplatz Urlaub machte wie wir. Der TÜV des WW ist Ende Juli 2011 abgelaufen und vorige Besitzer hat diesen dann abgemeldet. Der WW steht auf einem Depotplatz und wir möchten diesen auch nicht mehr nach Deutschland ziehen; er soll immer in Kroatien bleiben.

Wir waren total happy, den WW für relativ wenig Geld bekommen zu haben. Wir haben einen handschriftlichen Kaufvertrag gemacht, bezahlt und dann die Papiere bekommen. Dann wollten wir den Depotplatz, auf dem der WW bisher auch stand, auf unseren Namen umschreiben lassen.

Der Depotbesitzer war aber damit nicht einverstanden, weil die Papiere natürlich auf den Namen des Vorbesitzers ausgestellt sind. Wir natürlich sofort zum Vorbesitzer und der hat dann einen Vertrag bis 9/2012 auf seinen Namen abgeschlossen, so dass der WW bis dahin noch dort untergebracht ist.

Der Depotbesitzer sagte dann wohl, dass er den WW im nächsten Jahr nicht auf den Campingplatz schleppen kann, da die Papiere nicht auf unseren Namen laufen. Er erklärte sich jedoch bereit - ausnahmsweise - nächstes Jahr den WW noch einmal auf den Platz zu ziehen.

So weit so gut! In Deutschland angekommen haben wir uns dann schlau gemacht. Der WW kann hier nicht angemeldet werden, wenn er keinen TÜV hat. TÜV kann nicht gemacht werden, weil er ohne Kennzeichen nicht durch Österreich und nach Deutschland geschleppt werden kann. Hinzu kommt noch, dass die komplette Gasanlage des WW außer Betrieb gesetzt wurde.

Weißt du vielleicht zwischenzeitlich, wie man da vor gehen kann, um den WW in Kroatien im Depot zu lassen??

Es gibt ja auch noch die Sache mit dem Verzollen..........(haben auch keine Ahnung wie das funktioniert).

Es wäre sehr lieb, wenn du - oder vielleicht auch jemand anders - antworten würdest.



.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.08.2011 17:47
#11 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Zitat
Es gibt ja auch noch die Sache mit dem Verzollen..........(haben auch keine Ahnung wie das funktioniert).


Hat denn das Depot keine Zulassung als Zolldepot ???

Wenn der Wagen in einem Zolldepot steht gibt es mit dem Zoll keine Probleme.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

27.08.2011 18:00
#12 RE: Wohnwagendepot ? Antworten

Charlyp, an der Straße nach Ulika befindet sich in Cervar
wie Du dich vielleicht erinnerst neben der Straße dieses Depot.
Nach dem Hügel sieht man bereits nach Ulika.


Tel. 098 786 711
Tel. 052 436 689
Fax. 052 436 689

Liebe Grüße
Josef

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagendepot nähe Split, Abstelldauer 2 Monate
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pit56wohnwagen
1 07.09.2020 08:34
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 691
Wohnwagen Depot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Giftmischer
1 07.09.2020 10:28
von beka • Zugriffe: 5188
Wohnwagendepot auf Cres
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Wowamobo
9 09.06.2016 20:14
von Wowamobo • Zugriffe: 2297
Wohnwagendepot
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von neucamper2007
10 25.06.2015 15:40
von stubsi80 • Zugriffe: 2253
Wohnwagendepot Cres
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von mofi
1 20.10.2013 18:02
von jozica • Zugriffe: 1363
Kennt jemand ein Camping-Depot nahe Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Fortuna
0 27.05.2008 19:03
von Fortuna • Zugriffe: 800
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz