Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumeldenImpressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Ferienhausurlaub.com - Ferienhäuser online buchen

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Jessi85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

06.01.2010 12:12
Nach Split-Urlaub Urlaub in Istrien? antworten

Hallo alle zusammen,

wir haben 2007 Urlaub bei Zadar und 2009 Urlaub bei Split gemacht und waren auch jedes Mal sehr zufrieden. Da wir dieses Jahr zwar gerne nach Kroatien fahren würden, aber nicht so weit fahren wollen, haben wir uns überlegt Urlaub in Istrien zu machen. Ich habe von Istrien nicht nur Positives gehört. Es soll wohl teurer sein als Dalmatien und es soll dort noch mehr Tourismus geben. Könnt ihr mir viell. eure Erfahrungen kurz schildern und mir viell. dann auch Tipps geben, wo man hinreisen könnte?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Grüße Jessi

charlyp Offline

06.01.2010 14:57
#2 RE: Nach Split-Urlaub Urlaub in Istrien? antworten

Hallo Jessi85!
Du schreibst, dass Du über Istrien nicht nur positives gehört hast. Was hast Du denn an negativem gehört? Ich bereise die kroatische Küste seit Jahren und zwar von Istrien bis Dubrovnik und kann Dir sagen, dass die Preisunterschiede in vergleichbaren Restaurants und Pensionen eigentlich unwesentlich sind. Den Einen oder Anderen Kuna, den Du in Istrien vielleicht mehr bezahlst, den sparst Du an der wesentlich kürzeren Strecke locker wieder rein. Allerdings kannst Du die Küste von Istrien mit z.B. der Makaskar-Riviera natürlich nicht vergleichen. Schön und interessant ist es aber in Istrien jedenfalls auch. Empfehlen kann ich Dir z.B. Porec und auch Pula. Beides wunderschöne Städte. Es kommt natürlich auch darauf an, auf was Du Wert legst?

Lieben Gruß
charlyp

Jessi85 Offline

06.01.2010 15:10
#3 RE: Nach Split-Urlaub Urlaub in Istrien? antworten

Hallo Charlyp!

Interessante Städte sind immer gut! Wie siehts denn mit den Stränden aus?
Wir sind alle so um die 24-25. Wir brauchen keine Disco, aber Bars und so wären schon gut. Sonst muss halt der Strand gut sein. Große Ansprüche haben wir jetzt nicht. Der Urlaub sollte halt im Gesamten nicht zu teuer werden, da mein Freund noch studiert, deshalb auch die Frage, ob Istrien teuerer ist.
Was heißt denn, dass ich die Makaskar-Riviera nicht mit Istrien vergleichen kann? Wo liegen denn die Unterschiede?

Danke für deine Antwort!

Gruß Jessi

charlyp Offline

07.01.2010 16:06
#4 RE: Nach Split-Urlaub Urlaub in Istrien? antworten

Hallo Jessi85!
Du verlangst Sachen von mir! Nun, der Unterschied beider Regionen liegt natürlich im Auge des Betrachters! Da Du ja schon in der Nähe von Split warst, war die Makaskar-Riviera nicht mehr weit. Sie zieht sich von Brela aus ca. 50 km nach Süden und ist meiner Meinung nach atemberaubend schön. Das Biokovo Gebirge zieht sich direkt vom Meer hoch und zwischen den steilen Klippen gibt es immer wieder wunderschöne Plätze. Wenn Du mit einem Boot an der Küste entlangfährst, kannst Du diesen gigantischen Anblick am besten geniesen.
Istrien ist natürlich auch sehr schön, aber alles ist ein wenig flacher und breiter und wirkt einfach nicht so spektakulär. Aber wie gesagt, jeder sieht das ein wenig anders. Es kommt immer darauf an, auf was man Wert legt. Bars und Strände findest Du in Istrien natürlich auch und zwar jede Menge, aber wann ein Strand gut ist bleibt wieder Geschmacksache. Sandstrände wirst Du hier wie dort selten finden.
Nochmal zu der Preisgeschichte, nur ein Beispiel: Ich habe in Brela eine Fischplatte gegessen, wahnsinnige 300 Kuna, einige Tage später in Novigrad (Istrien) eine qualitativ mehr als gleichwertige Platte um 180 Kuna. Trotzdem hast Du schon recht, dass Istrien insgesammt vielleicht ein wenig teurer ist, aber das ist im Durchschnitt wirklich unwesentlich und wird durch die kürzere Fahrstrecke wettgemacht.
Fahrt einfach mal hin, nur der persönliche Eindruck zählt.

Viel Spass und schönen Urlaub im Voraus
Gruß charlyp

ljubica12 Offline

Kroatien-Fan

07.01.2010 19:11
#5 RE: Nach Split-Urlaub Urlaub in Istrien? antworten

Schoene Straende gibt es in der Umgebung von Pula auch, z.B. Verudela. Google mal auch fuer Rovinj. Gutes Essen ist in Istrieninnenland in Doerfer auf den Huegeln.

Jessi85 Offline

07.01.2010 20:05
Urlaub 2010 Istrien antworten

Hallo alle zusammen,

so wir haben uns jetzt entschieden dieses Jahr mal nach Istrien zu fahren. Wir waren schon in Split und in Zadar. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Da wir nun aber nicht mehr so weit fahren möchten, suchen wir nach einer FeWo irgendwo in Istrien. Ich kenn mich persönlich nicht wirklich in Istrien aus bin deshalb für Tipps immer offen. Wir fahren zu dritt (24-25 Jahre). Wir suchen eine günstige FeWo in strandnähe. Wäre schön, wenn man zu Fuß viell. auch mal in die nächstgelegene Stadt kommen würde. Wir suchen eine FeWo von der aus man schöne Ausflüge in Städe usw. machen kann. Hier wären Tipps natürlich auch schön :-)

Vielen Dank!

Mfg Jessi

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Kroatien Urlaub - Croatia Holiday - Kroatien - Wakacje Chorwacja - Ferienwohnung Kroatien - Yachtcharter Kroatien - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.