kann mir jemand sagen, ob es eine Übersicht gibt, welche Fluglinien zwischen Süddeutschland und Zadar/Split verkehren ?
Und: Kennt Jemand die Einreisebestimmungen, ob ein 13-jähriger allein nach oder aus Kroatien fliegen darf ? Welche Dokumente braucht es dazu (es ist mein Patenkind, bin also nicht primär Erziehungsberechtigter).
wo soll es denn losgehen? Nach Split kommst du ab Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München, nach Zadar auch ab Frankfurt, Stuttgart und München...
Offiziell brauchen Jugendliche seit 2009 keine beglaubigte Einverständniserklärung mehr, aber sicherheitshalber würde ich ein formloses Schreiben der Eltern mitgeben. Ansonsten reichen Kinderreisepass bzw. Personalausweis.
Also, mein Patenkind is in der Münschner gegens - und wir werden ihn entweder mit runternehmen oder mit zurückbringen - eine Strecke muß er wohl fliegen. Am sinnvollsten wären Fluge von/nach München, Stuttgart oder Nürnberg. Zadar und Split sind beide OK.
Jetzt suche ich, welche Fluggesellschaften diese Rout anbieten, damit man anfangen kann günstige Flüge zu sichten ...
Intersky fliegt auch von Friedrichshafen nach Zadar und Split - hier ne Übersicht:
München-Zadar (Samstag mit Lufthansa) München-Split (täglich mit Croatia Airlines, zusätzlich dienstags, donnerstags, samstags und sonntags mit Lufthansa)
Friedrichshafen-Split (samstags mit Intersky) Friedrichshafen-Zadar (samstags mit Intersky)
Nürnberg-Split (samstags mit airberlin)
Stuttgart-Zadar (freitags, samstags und montags mit Germanwings) Stuttgart-Split (außer freitag sonst täglich mit Germanwings)
wenn es nur eine Strecke wird, dann ist es günstiger mit Air Berlin, Intersky oder Germanwings Flüge zu buchen, da bei den anderen zwei Fluglinien (LH und Croatia) Strecken nur als Retourpaket "günstig" zu ergattern sind.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.