Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2010 12:42
Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

Hallo ihr Lieben,

die Planungen für den Urlaub ab Juni stehen an, und da wollte ich mal fragen, ob mir jemand paar Tipps geben kann, in welchem Inselort auf Rab und Brac man sein Appartment am besten bezieht.

Zunächst hatte ich für Rab die Stadt Rab ins Auge gefasst, und für Brac war Supetar mein erster Gedanken, schon wegen der sehr guten Fährverbindungen. Freue mich über Meinungen und Anregungen.

P.s. Bol kommt definitiv nicht in Frage, da ich ja wieder auf Erkundungstour gehe, und die meisten Orte sich im Norden von Brac befinden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

07.01.2010 13:20
#2 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

ich spreche jetzt mal für Rab:
du hattest ja bereits eine Unterkunft in Banjol ins Auge gefasst, die Lage ist natürlich günstig wenn du zu Fuss in die Stadt möchtest (da würde sich auch noch die Ortschaft Palit anbieten)
wünscht du Sandstrand vor der Tür, dann würde ich Lopar oder aber auch Teile von Kampor empfehlen
bist du mobil und willst recht viel ansehen, dann ist es so ziemlich egal wo du deine Zelte aufschlägst, denn Rab ansich ist sehr kompakt und die Wege nicht übermässig lang, Restaurants/Cafes/Bars findest du so ziemlich überall
du solltest also deine Prioritäten abstecken und dann den Ort danach wählen



www.lupic-kampor.de

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2010 14:16
#3 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

@ lupic

vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich liebe ich es in unmittelbarer Nähe der grandiosen Altstädte in Kroatien zu wohnen, so fällt die Entscheidung auf Rab ja eigentlich nur auf Rab-Stadt. Zum Strand zu fahren stört mich net, mobil sind wir ja auch.

Auf der anderen Seite wäre Lopar oder Barbat auch net so schlecht. WEißt du wie die Parkplatzsituation in Rab-Stadt ist??Ich vermute mal da wird man SChwierigkeiten haben, oder???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dalmatienfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 78

07.01.2010 20:49
#4 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

Hallo pyari,
ich war letztes Jahr auf Brac und muss sagen das mir zwar Bol mehr gefallen hat als Supetar, aber Supetar viel billiger ist und auch sehr schön.
Die Strände sind sehr lange sehr flach, jedenfalls einer von den Stränden war so einer wo man ewig rauslaufen kann.
Es wird auch wahnsinnig viel angeboten, kleine Kioske stehen zu hauf rum, Tennisplätze gibt es extrem viele, alle möglichen Wassersportarten werden angeboten etc.
Bol bietet das auch und hat eben das goldene Horn, ist aber auch viel teurer und ist extrem überlaufen, aber abends ist dort mehr los.
Für Kinder ist auch deswegen Supetar besser, denk ich....
wenn du ein Auto hast und sowieso mobil bist, ist supetar auf jeden fall besser, günstiger, weniger überlaufen und du kannst auch mal Bol besuchen für nen Tagesausflug. Pucisca würd ich auf jeden fall auch mal besuchen, ich mag das städtchen wegen dem ganzen Marmor....
du kannst ja mal http://www.supetar.de besuchen, da gibts auch ein paar Fotos, ich glaube bei Strände der 5. Strand, wenn du runterscrollst, das war der Strand der sehr lange flach bleibt und dort deswegen auch viele Segeln oder Segeln lernen

viele grüsse
stefan

Blog zu Dalmatien - Twitter: Follow me!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2010 21:40
#5 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

@ dalmatienfan

danke für deine antwort.
in bol war ich schon zweimal, jeweils tagesausflüge. mit deiner antwort bestätigt sich eigentlich auch, das supetar für mich als ausgangspunkt zur erkundung der insel am besten geeignet ist.

kann es sein das du den strand banj meinst???das soll wohl ein sandstrand sein.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dalmatienfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 78

07.01.2010 21:54
#6 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

kein problem

ja, wenn du einen ausganspunkt zum erkunden der insel willst ist supetar wohl am besten geeignet!
sandstrände, also richtige sandtrände gibts es nur sehr selten, die strände bei supetar sind aber sehr kiesig, also nich diese steinstrände die sonst üblich sind in Kroatien, obwohl im wasser auch etwas sand ist...
aber den strand der so gut für kinder und zum segel lernen ist, ist schon der 5., vela luka, nicht banj...
ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube das nur der letzte strand, vom hafen aus gesehen ganz am ende, eben die besonderheit hatte, lange flach zu bleiben und ich mich noch gewundert hab wie weit entfernt die leute noch bis zu den knien im wasser stehen...

Blog zu Dalmatien - Twitter: Follow me!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2010 22:28
#7 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

@ dalmatienfan

wo hattest du denn deine Unterkunft???Auch in Supetar???Kannst du da was empfehlen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dalmatienfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 78

07.01.2010 22:36
#8 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

nee, ich hab nicht in supetar übernachtet, sondern hab mit meinem bruder ne tour gemacht über die inseln brac und hvar...
übernachtet haben wir dann in bol aber nur eine nacht weil es doch sehr teuer war...
kann auch sein das es 2 nächte waren, da war leider zu viel bier im spiel um sicher zu sagen ob das ein oder 2 abende waren...
aber meine mutter hat da häuser aufgenommen und kennt die auch alle persönlich, du kannst ja mal hier gucken ob dir was gefällt:
http://www.privaturlaub-kroatien.de/feri...che_Supetar.php

Blog zu Dalmatien - Twitter: Follow me!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2010 22:41
#9 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

@ dalmatienfan

nochmals vielen, vielen Dank

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

08.01.2010 07:57
#10 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

Zitat
vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich liebe ich es in unmittelbarer Nähe der grandiosen Altstädte in Kroatien zu wohnen, so fällt die Entscheidung auf Rab ja eigentlich nur auf Rab-Stadt. Zum Strand zu fahren stört mich net, mobil sind wir ja auch.

Auf der anderen Seite wäre Lopar oder Barbat auch net so schlecht. WEißt du wie die Parkplatzsituation in Rab-Stadt ist??Ich vermute mal da wird man SChwierigkeiten haben, oder???



direkt in der Stadt Rab eine gute Unterkunft zu finden wird etwas schwieriger (es sei denn du bevorzugst Hotels), günstiger sind die Ortschaften Banjol und Palit die ja direkt an die Stadt anschließen
nun ja, direkt in Rab gibt es schon Parkplätze aber da ist es oft schwierig etwas zu finden
wenn man paar Minuten Fussweg nicht scheut, gibt es auch in Palit ein paar grössere Stellflächen (z.B. direkt am Hotel Imperial oder in der Nähe der Polizei/Ambulanz)



www.lupic-kampor.de

kru73 Offline



Beiträge: 4

15.01.2010 12:47
#11 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

Hallo!
Wir waren im September 2009 auf Rab. Unser Hotel / Pension Bellevue (3 Sterne) war wirklich klasse. Sehr schöne Zimmer, und das Essen war wunderbar. Für die warmen kleinen Crossaints (wie schreiben man das denn nun?? :) vom Frühstücksbuffet würde ich glatt morden. Abends Menüwahl (je 1 Fleisch- und 1 Fischgericht Auswahl). Aber alles frisch und erstklassig gekocht. Ein kleiner Spielplatz für Kinder ist auch dabei, stört aber Ruhesuchende nicht. Ist wirklich zu empfehlen. Besitzer ist ein junges sehr sympatisches Kroatenpärchen. Zum großen Sandstrand sind es nur ein paar Meter, wenn man mit dem Auto ein Stückchen querfeldein fährt, findet man aber sehr schöne einsame Buchten. Nur das Wasser ist halt wirklich sehr flach. Aber diese Hotel kann ich euch mit guten Gewissen empfehlen.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.01.2010 18:51
#12 RE: Wohin auf Rab und Brac??? Antworten

Hallo Dalmatienfans

Wenn es euch nach Bol verschlägt und ihr wisst nicht wo übernachten ,dann fragt mal hier nach .

DOMINIKANSKI SAMOSTAN – Dominikaner Kloster in Bol
Anđelka Rabadana 4, tel. 778-000

Drinnen im Hof ist genug Platz um euere Zelte aufzubauen .

http://www.accommodation-bol.com/deu/informacije.htm Wichtige Telefonnummern aus BOL /Brac

http://klosterreisen.de/index.php?option...mid=451&lang=de

http://www.viamichelin.de/web/Sehenswurd...RV000000E-41104

http://de.wikipedia.org/wiki/Bol

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1375
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 742
Wohin nur?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Dani Ohne Sahne
4 18.04.2018 21:43
von Vukodlak • Zugriffe: 2963
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Wohin auf Brac - brauche Tipps von den Insidern
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cimm
1 14.11.2011 19:52
von Heiko01 • Zugriffe: 1359
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1639
?? --Bol auf Brac zu empfehlen-- ??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rookie
7 28.06.2009 23:55
von Bada • Zugriffe: 1166
Hilfe... Wohin 2009? Brac, Hvar oder doch Makarska??
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von DerBasti1983
14 30.09.2008 16:03
von Korculaner • Zugriffe: 2408
Brac oder wohin sonst in Kroatien ?!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Vanessa
20 05.11.2004 09:32
von draga • Zugriffe: 1834
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz