Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 10.156 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.07.2011 17:53
#21 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Lies den Artikel nochmal genau, Fred. Da steht, außerhalb Europas geht gar nichts und dass die Karte im EU-Ausland sowie in einigen anderen europäischen Ländern akzeptiert wird!

________________________
Meine Fotogalerie

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

07.07.2011 19:52
#22 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Fred,

dann schau mal auf die "Länderseite zu V Pay" der Postbank, Kroatien ist dort auch aufgeführt, das ist auch die offizielle Aussage der deutschen Postbank; die kroatische Postbank sagt aber in einer eMail an uns was anderes, also Verwirrung pur, wir haben uns jetzt auf die Situation eingestellt, wenn die V Pay Postbank-Karte in Kroatien funktioniert, um so besser, werde nach dem Urlaub berichten; wie zuvor geschrieben, die Karte soll auch im EU-Ausland/Europa funktionieren, hierzu gehört auch Kroatien; HR wird ja demnächst, nach den derzeitigen Planungen zur EU gehören (2013), dann ist die Geschichte mit V Pay ggfls. Vergangenheit; die Sache dient ja eigentlich auch der eigenen Sicherheit/Banksicherheit, insofern kann man den Wechsel auf V Pay nachvollziehen, was jedoch nicht zu tolerieren ist, ist die unterschiedliche Auskunft und Information z.T. der Postangestellten bzw. Bänker, traurig, Service halt

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2011 20:17
#23 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Da steht, außerhalb Europas geht gar nichts und dass die Karte im EU-Ausland sowie in einigen anderen europäischen Ländern akzeptiert wird!

Habe ich etwas anderes behauptet ???? (Kopfschüttel !)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.07.2011 20:35
#24 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat von Fred
Habe ich etwas anderes behauptet ???? (Kopfschüttel !)



Ja natürlich! Sonst würde ich darauf ja nicht hinweisen...

Zitat von Fred
Laut Postbank funktionieren diese V-Pay Karten ausschliesslich im EU-Ausland !!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2011 20:51
#25 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Fred,

dann schau mal auf die "Länderseite zu V Pay" der Postbank, Kroatien ist dort auch aufgeführt, das ist auch die offizielle Aussage der deutschen Postbank;


Ich kann nicht merh sagen, als in dem Zeitungsartikel steht !
Mir persönlich ist das allerdings völlig wurscht, denn erstens habe ich zwei Konten in Kroatien und zweitens habe ich eine DKB-Kreditkarte, mit der ich jede Summe gebührenfrei abheben kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.07.2011 20:59
#26 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Wenn es entgegen der Länderliste der Postbank kein Geld gibt, müsste die ja eigentlich für die entstandenen Mehrkosten. z.B. für eine teurere Abhebung mit Kreditkarte, aufkommen.

Zitat von Fred

Ich kann nicht mehr sagen, als in dem Zeitungsartikel steht !

Musst du ja auch nicht, aber du hast gesagt, dass es nur Geld im EU-Ausland gibt und im Zeitungsartikel steht, dass es Geld im EU-Ausland und in einigen anderen europäischen Ländern sowie Anrainerstaaten gibt. Und genau darum geht es doch, da Kroatien nicht außerhalb Europas liegt und in der Länderliste der Postbank aufgeführt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

camper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

07.07.2011 21:08
#27 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Meine Karte hat Ende Juni in Baska auf Bunculuka nicht funktioniert. Ich denke, dass die meisten Cash-Geräte mit dem Chip noch nicht klar kommen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.07.2011 21:11
#28 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Wer noch mehr als 3 Wochen Zeit bis zum Urlaub hat, sollte dann vorsorgen und sich entweder eine kostenlose Kreditkarte, mit der man auch gebührenfrei weltweit Geld abheben kann oder aber die kostenlose Postbank Sparcard holen. Damit sind ebenfalls 10 Abhebungen pro Jahr im Ausland gebührenfrei.(Im Inland nur am Postschalter bzw. am Postbank-Automaten)

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2011 07:46
#29 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Musst du ja auch nicht, aber du hast gesagt, dass es nur Geld im EU-Ausland gibt ....


Stimmt, hast recht !
Sorry !
Habe ich völlig falsch formuliert, das richtige gemeint aber falsch geschrieben .....

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

27.07.2011 20:27
#30 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo,

bin gerade aus Mali Losinj zurück gekommen, schade; hier ein update.

V Pay funktionierte am Geldautomaten der Postbank in Mali Losinj nicht. Geldabhebung am Geldautomaten der "Ersten Bank" sowie der Raiffeisen in Mali ohne Probleme möglich. Funzte auch an dem ein oder anderen Automaten, also V Pay auch in Mali kein Problem.
Der Eintrag auf der "Länderliste" der Postbank ist somit nicht ganz korrekt, V Pay funktioniert in Kroatien, derzeit jedoch nicht bei der Post in Mali.

Rüdiger

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

28.07.2011 10:17
#31 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Also habe im Rab-Forum mitbekommen das die V-Pay Karten auch in Rab funzen

Habs mal rüberkopiert:
Ich habe heute mit meiner VPay-Karte der Postbank in Palit bei Erste-Bank Geld am Automaten geholt.
Also, keine Probleme wie auf der Website der Postbank angegeben.

Das posting is von anfang Juli

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

andrealein Offline



Beiträge: 3

04.08.2011 18:11
#32 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

wir sind auch erst ein paar tage aus kroatien zurück und haben uns vorher die neue karte der postbank geholt um einfach die " tausgebühren"( 10 auslandsabhebungen im jahr kostenfrei) zu sparen. an jeden geldautomaten mit dem *V PLUS* zeichen funktionierte die karte. wir waren in senj, da klappte es an allen automaten ohne probleme

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.08.2011 20:24
#33 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
an jeden geldautomaten mit dem *V PLUS* zeichen funktionierte die karte.


Weswegen sie auch ausdrücklich so gekennzeichnet sein dürften .....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.05.2012 17:25
#34 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hat jemand einen Tipp, an welchem Automaten ich in Krk und Umgebung mit meiner V-Pay Karte Geld bekomme?


-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

03.07.2012 19:35
#35 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

im Nachbarforum Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe wird aktuell berichtet, dass V-Pay Karten in Kroatien (teilweise) nicht funktionieren

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.07.2012 19:39
#36 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

ist auch so...

die der Raiba funktionieren z.B. nicht, auch an Raiba Automaten in Kroatien, an denen "V-Pay" ausdrücklich vermerkt ist.

Auskunft meiner Bank: sind für Kroatien nicht freigeschaltet, warum auch immer....

-

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Kroatien: mit Downloads aller Karten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 03.01.2018 17:34
von Thofroe • Zugriffe: 788
Finden Sie Ferienwohnungen und Zimmer auf der Insel Rab mit neue Kartensuche
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mediterraneo2
0 18.01.2015 20:41
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 410
Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von UncleBarisch
36 06.01.2015 13:46
von Biebricher • Zugriffe: 11574
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13965
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1158
Probleme mit EC-Karten am Geldautomat?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ro-Gi
67 30.05.2011 19:55
von Anselm • Zugriffe: 18233
Neue Mautstelle bei Lucko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
15 16.06.2009 10:49
von Nikolas • Zugriffe: 2570
Geldautomat in Umag / EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jüls
2 02.08.2005 23:21
von Jüls (Gast) • Zugriffe: 2258
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz