Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 10.156 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.01.2010 15:01
neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Ich habe heute meine neue EC-Karte von der Bank geholt und festgestellt, dass es sich nicht mehr um eine MAESTRO - Karte handelt, sondern jetzt zu V-Pay gehört

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Zeichen (V-Pay) habe ich bisher noch nirgendwo gesehen...

Wird diese Karte in Kroatien akzeptiert?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

07.01.2010 15:19
#2 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Ich hab meine im Dezember bekommen, da ist das Maestrozeichen darauf.

bolbin Offline

verstorben

Beiträge: 375

13.01.2010 08:10
#3 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Ich hab meine im Dezember bekommen, da ist das Maestrozeichen darauf.


"Dito"
bolbin

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

05.07.2011 11:15
#4 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo,

brauche dringend Hilfe, da wir am 09.07.2011 nach Mali Losinj aufbrechen und ich nunmehr große Unklarheit darüber habe, ob ich mit der "EC-Karte" mit "V-Pay" Standart (sowohl von der Postbank als auch von der Volksbank vorhanden) in Kroatien am Geldautomaten Bargeld abheben kann.
Während die Postbank im Zusammenhang mit der "V-Pay" Karte im Internet (auch mündlich durch Postagenturangestellte bestätigt) gibt, dass in Kroatien ein Geldabheben bei Automaten der Postbank möglich ist, weist die Seite der Volksbanken/Raiffeisenbanken darauf hin, dass das in Kroatien nicht geht.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass ggfls. die Postbank in Kroatien ihre Automaten schon z.T. umgestellt hat. So konnte ich im Internet (z.B. Adria-Forum) einen Beitrag lesen, in dem der User auf KRK bzw. dem Festland mit einer "V-Pay" Karte der Postbank am Automaten Geld bekam.
Nachdem ja nunmehr die ersten Urlauber 2011 aus Kroatien zu Hause sind, eine Frage:

"Wer kann mir sagen, ob ich in Mali Losinj am dortigen Postbankgeldautomaten mit einer V-Pay Karte der Postbank der BRD Geld abheben kann?". Möglich erschiene mir auch eine Abhebung in Cres oder in der Nähe, da Boot für Fahrt vorhanden.

Danke, Grüsse aus dem SL

Rüdiger

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

05.07.2011 19:29
#5 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo Rüdiger,

schau mal im Internet bei der Postbank nach. Meines Wissens sollen die Karten dort gehen. Wir haben auch noch
die Reise vor uns, werden auch noch Bargeld mit nehmen.

Lg Heike

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

05.07.2011 19:58
#6 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Habe im Mai 2011 in Rijeka bei der Postbank mit deutscher V-Pay Postbankkarte Geld abgehoben.

Das die Informationen so konfus sind liegt einfach ein einer total bescheidenen Informationspolitik der Bank.

Aber wenn ihr eh schon Postbank habt, wieso keine Sparcard? Sind 10 Abhebungen im Jahr Gebührenfrei. Kannst halt nur nicht einkaufen damit.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

05.07.2011 20:21
#7 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo Heike, hallo .....,

hab schon im Internet bei der Postbank auf der Länderliste nachgeschaut, Kroatien ist hier vermerkt, dennoch gibt es total unterschiedliche Aussagen, auch im Internet in diversen Foren, z.B. Adria-Forum. Dort habe ich schon gelesen, dass jemand mit der Postbank-EC, V-Pay Karte in 2011 auf KRK Geld am Automaten abgeholt hat. Da wir nach Mali Losinj fahren, möchte ich halt auf Nr. Sicher gehen, ggfls. muss ich halt mit dem Boot nach KRK rüber, um dort Geld abzuholen, da ich nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppen möchte.
Definitiv scheint aber die V Pay Karte der Volksbank zu versagen, die hat mir auch 2010 in Mali schon nach der Umstellung Probleme gemacht. Während die alte Karte "Maestro" der Postbank im letzten Jahr noch funzte, tats die VB Karte, die bereits auf V Pay umgestellt war, nicht. Das Dummer an der Sache ist, dass auf der Länder- seite von V Pay selbst Kroatien noch nicht vermerkt, gar ausgenommen ist. Ich denke, es gibt bereits vereinzelt Banken, die V Pay akzeptieren, hierzu müsste auch die Postbank in Mali bzw. die Zagreb Bank in Mali gehören. Bei beiden Instituten liegen entsprechende Hinweise auf einer Internetseite vor. Schön wären für uns halt praktische Erfahrungen rund um Mali mit V Pay aus dem Jahre 2011, ggfls. von Pfingsturlaubern, oder Urlaubern, die aus der Vorsaison bereits zu Hause sind.

Gruß aus dem Saarland, noch 4 mal schlafen, dann gehts los

Rüdiger

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.07.2011 21:25
#8 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Da wir nach Mali Losinj fahren, möchte ich halt auf Nr. Sicher gehen, ggfls. muss ich halt mit dem Boot nach KRK rüber, um dort Geld abzuholen



???

Du weißt schon, wo Du hinfährst, oder?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

05.07.2011 22:09
#9 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Für Krk kann ich bestätigen, dass man mit der neuen Karte Geld am Automaten abholen kann.

Wir haben im Vorfeld für unsere Gäste z.B. bei der Erste Bank nachgefragt, ob die neue Karte akzeptiert wird, das wurde auch bestätigt. Mittlerweile haben unsere Gäste bereits an mehreren Automaten verschiedener Banken in Krk Geld abgehoben und hatten keine Probleme.

LG von der "goldenen Insel"

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

06.07.2011 07:23
#10 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo,

letztes Jahr (Juni 2010) hat die V-Pay-Karte in Kroatien nicht funktioniert.
Sicherheitshalber hatten wir aber auch eine Maestro-Karte dabei. Damit gab es keinerlei Probleme.

Viele Grüße,
Ro-Gi

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

06.07.2011 07:42
#11 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

???

Du weißt schon, wo Du hinfährst, oder?

Klar, weiß ich das, es ist unser 6. Besuch der Insel/Stadt; nach KRK rüberfahren ist mit dem Boot bei stabiler Wetterlage auch nicht das große Problem, insofern versteh ich die Frage nicht so ganz; es ging mir auch in erster Linie um hoffentlich "praktizierte Positivfälle (Erfahrungen) mit der V Pay Postbankkarte", aber das scheint ja zumindest auf KRK möglich zu sein, das lässt auch für Mali Losinj hoffen

Dollster48 Offline



Beiträge: 6

06.07.2011 13:47
#12 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Hallo,

letztes Jahr (Juni 2010) hat die V-Pay-Karte in Kroatien nicht funktioniert.
Sicherheitshalber hatten wir aber auch eine Maestro-Karte dabei. Damit gab es keinerlei Probleme.

Viele Grüße,
Ro-Gi



Hatten das problem auch schon, aber mit maestro kommt man dann wirklich einwandfrei klar.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.07.2011 15:19
#13 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
insofern versteh ich die Frage nicht so ganz



ca. 35 Seemeilen einfache Strecke nur um Geld abzuholen?

teures Bargeld.....

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

06.07.2011 16:53
#14 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

und wenn´s finanziell notwendig wird und Dir die Bargeldvorräte ausgehn, zudem kann man das ja mit einem Bummel durch KRK oder BASKA o.ä. bzw. mit einem Badestopp verbinden. Soll ja Leute geben, die machen gar ne Tagetour zur den Seen o.ä.., Urlaub halt

ruediger013 Offline



Beiträge: 7

07.07.2011 15:53
#15 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

so hab jetzt nach dem "hin und her", den unterschiedlichsten Aussagen (Postbank BRD: Kroatien V Pay kein Problem; reMail Postbank HR: V Pay geht in Mali Losinj nicht)....... einen 20 jährigen Rückschritt in Rtg. "Traveller Checks" gemacht. So kann ich dem Urlaub nunmehr gelassen entgegen sehen, wenn die Plastikkarte in HR funktioniert: gut/super, wenn nicht, macht´s auch nichts, hab dann halt ein paar Euro investiert, die "Reisebank" muss schließlich ja auch leben

Noch 2 mal schlafen

Grüsse aus dem SL

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2011 16:07
#16 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
so hab jetzt nach dem "hin und her", den unterschiedlichsten Aussagen (Postbank BRD: Kroatien V Pay kein Problem; reMail Postbank HR: V Pay geht in Mali Losinj nicht).......

Laut Postbank funktionieren diese V-Pay Karten ausschliesslich im EU-Ausland !!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.07.2011 16:09
#17 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat von Fred

Zitat
so hab jetzt nach dem "hin und her", den unterschiedlichsten Aussagen (Postbank BRD: Kroatien V Pay kein Problem; reMail Postbank HR: V Pay geht in Mali Losinj nicht).......

Laut Postbank funktionieren diese V-Pay Karten ausschliesslich im EU-Ausland !!


Das stimmt nicht. Laut Postbank funktionieren sie auch in Kroatien. Guck mal in die Länderliste! https://www.postbank.de/-snm-0184330278-...D8A6A827D6.f086

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2011 16:19
#18 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Zitat
Das stimmt nicht. Laut Postbank funktionieren sie auch in Kroatien. Guck mal in die Länderliste!


Das wäre dann reines Glück - jedenfalls habe ich das heute so wie geschildert aus unserer Tageszeitung.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

07.07.2011 17:36
#19 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hallo zusammen,

wir können berichten, dass unsere Gäste mehrfach und bei unterschiedlichen Banken auf Krk mit der neuen Karte der Postbank problemlos Geld am Automaten abgehoben haben.
Also zumindest auf Krk kein Problem

Liebe Grüße von der goldenen Insel bei traumhaften Sommerwetter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.07.2011 17:49
#20 RE: neue EC-Karten V-Pay anstatt Maestro Antworten

Hier die Pressemeldung:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Kroatien: mit Downloads aller Karten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 03.01.2018 17:34
von Thofroe • Zugriffe: 788
Finden Sie Ferienwohnungen und Zimmer auf der Insel Rab mit neue Kartensuche
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Mediterraneo2
0 18.01.2015 20:41
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 410
Welche EC-Karte oder Krediktkarte gehen in Kroatien (Bankomat)???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von UncleBarisch
36 06.01.2015 13:46
von Biebricher • Zugriffe: 11574
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13965
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1158
Probleme mit EC-Karten am Geldautomat?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ro-Gi
67 30.05.2011 19:55
von Anselm • Zugriffe: 18233
Neue Mautstelle bei Lucko
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
15 16.06.2009 10:49
von Nikolas • Zugriffe: 2570
Geldautomat in Umag / EC-Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Jüls
2 02.08.2005 23:21
von Jüls (Gast) • Zugriffe: 2258
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz