Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 9.697 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Seiten 1 | 2
homec Offline



Beiträge: 3

09.01.2010 16:17
Tauchen Kroatien Antworten

Hallo Zusammen
Da ich neu in diesem Forum bin und schon einige gute Tipps gelesen habe, möchte ich trotzdem meine Frage an euch stellen.
Wir, gute Taucher, möchten Ende April Anfangs Mai in Kroatien tauchen gehen. Wir suchen keine Tauchmassen sondern haben es gerne auch gemütlich. Wir wollen nicht nach Zeit tauchen und eine Nummer ziehen müssen an einem Tauchplatz.
Schönes Hotel oder Appartement sowie gutes Essen und neue Freunde kennenlernen sind uns genau so wichtig wie das Tauchen. Wir müssen auch nicht jeden Taug mit dem Boot raus, wenn es gute Hausriffe gibt.
Was uns noch fehlt sind Höhlen oder Grottentauchen oder sonst spezielle Tauchgänge.

Wer kann mir einige nützliche Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Home

Kati74 Offline



Beiträge: 447

09.01.2010 16:35
#2 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Ich denke nicht, das im Mai schon so viel los sein wird wie zur Hauptferienzeit. Ich selbst bin kein Taucher, allerdings mein Mann. Er hat zuletzt in Cres getaucht. Vom Camp Kovacine aus. Hat u.a. auch das "Wrack Lina" gesehen. Fand er gut. Also dann viel Spass egal ob unter oder über Wasser!

Cres Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.01.2010 17:07
#3 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Die Inseln Vis und Lastovo sind auch beliebte Tauchgebiete:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.01.2010 18:11
#4 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Unsere Gegend wurde mal sehr gelobt.

Zum Thema Tauchen schreibt Prof. L.Collin in "TaucherNet" :
"Etwa zwei Autostunden von Dubrovnik entfernt und genau gegenüber der berühmten
Marco-Polo-Insel Korcula befindet sich der Ort Orebic, der umgeben von hohen Bergen und einer wunderschönen Felsenküste
den Besucher von Beginn an stark beeindruckt. Ein wahres Paradies für Taucher, denn durch die vorgelagerten kleineren
Inseln ist das Meer etwas ruhiger und weniger aufgewühlt, so daß Sichtweiten bis zu 40m Unterwasser durch-aus mit meinen
früheren Tauchgängen auf den Malediven vergleichbar sind."
Peljesac: "Genau der richtige Platz für Individualisten und Taucher.
Conger schlängeln flink umher, Drachenköpfe liegen gut getarnt auf dem Meeresgrund und kleine Papageifischschwärme,
Lippfische, hübsche Nacktschnecken und der ein oder andere Gold-schwamm sind zu entdecken." ( unterwasser.de )
"true diver's paradise" - "visibility up to 120 ft "
Tauchen zum Wrack S 57 (Position 42° 51`20`` N / 17° 30` O) German naval speedboat-wreck >video

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.01.2010 19:06
#5 RE: Tauchen Kroatien Antworten

schau mal hier vorbei:

http://www.magic-dive.at/

Punat auf der Insel Krk

ozren Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

09.01.2010 22:55
#6 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Hallo Homec

Auf der Insel Murter, Norddalmatien vor den Kornaten sind sehr gute Tauchgebiete, Fracks, Höhlen,
auch die Krka Wasserfälle sind in der nähe.

http://www.murter.de.tl/

gruss

Ozi

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

10.01.2010 01:14
#7 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Hallo Homec
Auch auf der Insel Ciovo ist ne tolle Tauchbasis "Trogir Diving Center" von Mike und Angela

Schau doch mal unter:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

undbei mir kannst auch mal reinschaun:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Helmut

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

10.01.2010 01:19
#8 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Muss eine kleine Korrektur machen:

http://www.trogirdivingcenter.com

für die Webseite zum aufrufen

Helmut

Seepferdle Offline



Beiträge: 32

10.01.2010 21:08
#9 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Stimmt schon, im Mai ist in Kroatien noch keine Hochsaison. Von daher geht es fast überall ruhiger zu als z.B. im August. Glaub wir haben genau das, was Ihr sucht. Bei uns erwartet Euch:
- familiäre, kleine Basis,
- 30 Meter vom Meer entfernt,
- basiseigenes 12-Meter-Holzboot,
- keine Massenabfertigung und eine Unterkunft, die nur 80 Schritte von der Basis entfernt ist.

Wir sind in Stara Baska, ganz im Südwesten der Insel Krk (! nicht mit Baska zu verwechseln!). Für mehr Infos einfach eine Email an info@bluedive-krk.com

Hier noch unsere Homepage: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Und das sagen andere über uns: http://www.taucher.net/edb/Blue_Dive_Sta..._Krk_b8210.html

LG
Steffi

martina82 Offline



Beiträge: 6

18.08.2010 18:00
#10 RE: Tauchen Kroatien Antworten

ich möchte mich der Frage auch gleich anschließen. Wir sind demnächst Segeln und starten von Rab aus. Kennt jemand schöne Buchten zum Schnorcheln die gut vom Boot aus zu machen sind?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.09.2010 12:21
#11 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Ist das eine Falschmeldung oder tauchen Touristen jetzt mit Sauerstoff (statt Pressluft)?

Tödlicher Unfall am Pier von Komiza.
"Aus bisher noch ungeklärten Gründen sollen mehrere Sauerstoffflaschen, die zur Ausrüstung von Tauchern gehören,
plötzlich explodiert sein..." Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"Eksplodirala boca za ronjenje" heißt es bei http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...50/Default.aspx

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.09.2010 12:43
#12 RE: Tauchen Kroatien Antworten

üblicherweise normale Umgebungsluft

dürfte die übliche Falschmeldung sein

Weg Offline



Beiträge: 5.455

24.09.2010 13:10
#13 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Zitat von Daxbauer
dürfte die übliche Falschmeldung sein


Na ja, ich weiß ja ned...
Es würde mich interessieren, ob da Alupressluftflaschen im Spiel waren. Zwei von den Dingern hat es uns im lauf der Zeit schon mal beim Befüllen zerrissen. Gott sei Dank ist nix passiert nur nass sind einige geworden da wir im Wasserbecken füllen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.09.2010 14:38
#14 RE: Tauchen Kroatien Antworten

in Bezug auf den reinen Sauerstoff hab ich gemeint

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

25.09.2010 12:55
#15 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Zitat von Seepferdle
Stimmt schon, im Mai ist in Kroatien noch keine Hochsaison. Von daher geht es fast überall ruhiger zu als z.B. im August. Glaub wir haben genau das, was Ihr sucht. Bei uns erwartet Euch:
- familiäre, kleine Basis,
- 30 Meter vom Meer entfernt,
- basiseigenes 12-Meter-Holzboot,
- keine Massenabfertigung und eine Unterkunft, die nur 80 Schritte von der Basis entfernt ist.
Wir sind in Stara Baska, ganz im Südwesten der Insel Krk (! nicht mit Baska zu verwechseln!). Für mehr Infos einfach eine Email an info@bluedive-krk.com
Hier noch unsere Homepage: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
LG
Steffi



hallo Seepferdle,
liebe Grüße aus D.


*ich bin sestricna von Bucko/Hrvoje B. (PN1227)

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

21.10.2010 19:44
#16 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Hallo Orebic&Peljesac

zu den SAUERSTOFFFLASCHEN :

hab irgebdwo vom einem Anreicherungs- Verfahren gelesen.
die ausgeatmete Luft wird sozusagen mit frischem Sauerstoff angereichert und wiederverwendet.
Vorteil : Stickstoff wird nach und nach gegen CO2 getauscht. keine Luftblasen. kleinere Flaschen.
Dekompression weniger gefährlich. größere Tiefen erreichbar ... usw.

wird angeblich von der Marine und in größeren Tiefen verwendet.
hab auch schon ein "Museums-stück" davon gesehen.
hatte sowas wie einen "Brustlatz" für die ausgeatmete Luft.
gibt aber sicher modernere Geräte.

... und zum SAUERSTOFF : das FATALE und ABSOLUT ToeTLICHE dabei ist :
KEIN Teil davon darf mit FETT geschmiert werden ! ein Gramm Fett auf
einer Verschraubung - und die ganze Flasche fliegt in die Luft !
habe so einen Verdacht in diese Richtung

grüße vom sestrice

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.10.2010 19:49
#17 RE: Tauchen Kroatien Antworten
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

21.10.2010 20:10
#18 RE: Tauchen Kroatien Antworten

... JA kann mich erinnern : von TRIMIX war die Rede !
und zum Fett : denke etwas Sonnencreme ... und jeder Hausfrau die Atombombe

grüße vom sestrice

Die Maske Offline



Beiträge: 1

19.03.2011 16:04
#19 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Hallo,

Ich fahre seit 10 Jahren nach Kroatien zum Tauchen. Es gibt dort viele wunderschöne Orte zum Entspannen und Tauchen. Es gibt jedoch einen Ort wo ich immer wieder zurückkomme und zwar Rovinj. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Scuba Valdaliso gemacht. Diese Basis ist meiner Meinung nach Nummer eins fürs Tauchen besonders Wracktauchen in Rovinj / Kroatien. Viel Erfahrung und grosse Sorgfalt auf Sicherheit zeichnen diese Basis aus. Hab noch nen Link gefunden wwwdiving-rovinj.com

Also gut Luft

Fugtra Offline



Beiträge: 5

05.06.2012 17:47
#20 RE: Tauchen Kroatien Antworten

Danke für die ganzen Infos, das hat mir sehr geholfen. Ich fahre wahrscheinlich in absehbarer Zeit selbst zum ersten Mal zum Tauchen nach Kroatien. Da denken die Tipps hier im Thread denke ich wirklich.

Seiten 1 | 2
«« Apnoe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Mo. 01.07.13 Phoenix 03:45 Uhr Kroatien - Perle zwischen Alpen und Adria / Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.06.2013 16:42
von beka • Zugriffe: 999
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13188
Tauchen-Schnorcheln-Ausflüge-Unterkünfte in Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
0 14.09.2008 19:49
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 1545
Diving Clubs in Kroatien (Rovinj, Kostrena, Rab, Mjlet)
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von romano66
2 22.12.2010 21:41
von valdaliso • Zugriffe: 2703
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1911
Tauchen in Kroatien - neue Richtlinien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von herbert
51 23.12.2010 23:08
von valdaliso • Zugriffe: 30875
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz