Ich bin neu hier und dachte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: mein Mann und ich haben uns in Kroatien verliebt, als wir vor Jahren während einer Kreuzfahrt in Korcula und Dubrovnik halt machten. Jetzt wollen wir es endlich angehen und mal einen ganzen Urlaub da verbringen. Weil unsere Kinder aber erst 2 und 9 Jahre alt sind (im Besten Sandburgenalter [smile]) sollte es eine Gegend mit Sandstrand sein und als Unterkunft eine appartmentanlage, FeWo oder auch Campingplatz - jedenfalls kein Hotelzimmer. Bißchen Kultur und Natur für Ausflüge sollte auch noch in der Nähe sein und wenn mir noch jemand nen Reiterhof nennt, macht meine Tochter nen Freudentanz - aber das ist kein Muß [wink].
So sind wir auf Orebic / Korcula oder Biograd na moru gekommen. Hat jemand einen Tipp für mich in diesen Orten oder weitere Alternativen? Kopfzerbrechen bereitet uns auch noch die Anreise, denn mit dem Auto ist es von D aus doch ganz schön weit und wir bevorzugen eigentlich das Flugzeug...
klar ist fliegen einfacher, aber im Auto bringt man natuerlich viel mehr unter (habe selbst 2 Kinder) und man ist unabhaengiger.
Wir waren bis zum Alter von 6 und 4 unserer Kinder Bootfahrer und sind jetzt Camper... ich moechte in der momentanen Konstellation keinen anderen Urlaub machen.
Kaum angekommen sind die Jungs weg auf dem Campingplatz um neue Freunde zu suchen und wir koennen in Ruhe aufbauen.
In den Jahren davor, in den Appartements, gab es selten gleichaltrige Kinder zum spielen.
Mein Tip: sucht euch einen schoenen CP mit Mietwohnwaegen und geniesst den Uraub.
Die Autobahn A1 ist inzwischen bis Ravca weitergebaut und soll bis zu Sommer bis Ploce gehen. Ab Split gibt es nachmittags die Expressverbindung mit Katamaran Krilo. 2 Min. zum Kies- und 5 Min. zum Sandstrand. 15 Min. nach Korcula. 1,5 Std. bis Dubrovnik.
versuchts mal in Zaton bei Nin (Zadar), Holiday Village Zaton.
Hat Sandstrand, hat Appartements, hat Mobilheime, hat Pony-Reiten, hat Pool (auch Pool für Kleinkinder) und ist Campingplatz.
Ich war in den letzten 4 Jahren dort in einem Apartement in der Vor- und Nachsaison, mir hat es gefallen.
Mit dem Auto ist es dort natürlich besser, da dann auch verschiedene Np (Krka, Plitvice, Paklenica) einfacher erreichbar sind.
Hier der Link:
http://www.zaton.hr/de/index.php
Ich habe immer über eine Agentur gebucht, etwas günstiger als direkt beim Camp:
http://www.kroatien-buchungsservice.de/
Wenn man nicht gerade in Süddeutschland wohnt, hat man leider nichts von der Nachsaison und kann horrende Preise zahlen...
Ich weiß ja nicht, was ihr für Preisvorstellungen habt...
Ich war letztes Jahr in Kastela, dort gibts einen flachen, nicht überfüllten Kiesstrand, der Flughafen ist ganz in der Nähe und mit dem Bus ist man in 10-20 Minuten in Trogir oder Split.
Wahrt Ihr schon mal in Norddalmatien, Insel Murter?
Insel über Brücke erreichbar und 28 km von der Autobahn entfernt.
Familien urlaub
http://www.murter.de.tl/Dachwohnung-f.ue.r-4-Personen.htm?PHPSESSID=f75f1446c20a5172111b79f822402043
Hallo redcat,
einen Tip mit Anreise per Flugzeug kann/will ich Dir nicht geben (weil zu umständlich, z.B. Flugplatz gebunden).
Hier mein Tip:
Gebe in Deiner Suchmaschine z.B.Google-Suche "Bijela Uvala" ein. Das ist einer der schönsten CP in Istrien, allerdings mit Felsstrand, aber mit schönen K-Spielplätzen und Sportplätzen.
Dieser CP (oder auch Zelena Laguna) liegt in der Nähe von Porec und ist bei frühzeitiger Abfahrt an einem Tag zu schaffen. Zumindest von Stuttgart aus.
Wenn Du das Fenster Bijela Uvala geöffnet hast, findest Du alle Angaben zum CP und zu den ansässigen Vermietern von Containern oder Zelten.
Ich bin dort Dauer-Camper mit festem Wohnwagen-Stellplatz und bin immer von Anfang Mai bis Ende September da. Habe schon mit mehreren Urlaubern (mit Kindern) gesprochen und diese sind durchweg begeistert von diesen Anlagen und dem CP.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch anmailen (seppmayer-jo@arcor.de)
Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten. Leider bin ich jetzt noch verwirrter als vorher und weiß gar nicht mehr, ob wir nun nach Orebic (weil Korcula so schön ist u. Dubrovnik in d. Nähe) fahren sollen oder mal was Neues kennenlernen, dann könnte mir die Gegend von Zadar gefallen, aber ich bin unschlüssig ob Biograd oder Pakostane oder noch woanders...
Sandstrand ist ein Muß, auch wenn das einige hier nicht gern hören [zunge] da wir wie gesagt kleine Kinder haben. Und die sind auch ein Grund, warum wir lieber fliegen als 14h+ mit dem Auto zu fahren [rolling_eyes]. Ganz super wäre ne Unterkunft, die Transfer mit anbietet, aber vllt. nehmen wir auch gleich für die vollen 2 Wochen einen Mietwagen, wenn das nicht zu teuer wird...
PS: Ich hab mich gestern Nacht förmlich festgelesen hier im Forum, aber bin bisher immer noch nicht schlauer [rolling_eyes]
Hallo Redcat,
wenn Ihr einen großen Sandstrand sucht, empfehle ich Ulcinj (Montenegro).
Guck mal auf die Seite von Jeff:
www.villa-primafila.de
Der 13 KM Sandstrand ist klasse.
Jeff bietet Transfer vom Flughafen an. Einen Leihwagen kann man vor Ort auch mieten. Alle Preise und mehr Infos findet man auf der Internetseite.
Einen Urlaubsbericht von meinem Urlaub in Ulcinj (von 2008) findet man im Montenegro- Forum:
Ich glaube, ich habe mich nun doch entschieden: für Nin. Die Stadt scheint reizvoll zu sein und dabei doch ruhig, wenn die Kids Trubel wollen, fahren wir halt in die Ferienanlage nach Zaton (da kommt man doch als Tagesbesucher rein, oder?). Wie weit sind denn die Nationalparks von Nin - ist das zu machen mit Mietwagen?
Jetzt fehlt uns bloß noch ein nettes Apartment und jemand, der uns hinbringt vom Flughafen aus [grin]. Ich wühl mal weiter...
Die Suchmaschine hast du sicher auch schon benutzt, oder?
Was Zaton anbelangt, vor ein paar Jahren konnte man da noch frei rein, hab aber keine Ahnung, ob das noch immer so ist.Und Nin ist ganz sicher eine gute Entscheidung!
ich muss euch nochmal nerven: ich bin ein bissl verunsichert, weil hier so viele negative Erfahrungen auftauchen und ich traue mich gar nicht mehr, der ganzen Eigenwerbung u. den Websites zu trauen... hat vielleicht schon mal jemand ein wirklich nettes Quartier in Nin gehabt, das er mir weiterempfehlen kann? Ich wäre sehr dankbar dafür!
Hallo wir hätten da noch ein App. Frei nicht weit entfernt von Nin Das App. hat 2 schlafzimmer, bad, tv, küche, großer balkon oder große terrasse mit meeresblick . Waschmaschiene, u.s.w. und zum strand sind es gerade mal 100 meter schaut mal unter http://www.ferien-in-zadar.de
PS. Insel Vir ist ca 15 min.vom Nin entfernt, unsere Halb-Insel und Umgebung hat auch Sandstrände zB.Insel Skoljic, Privlaka usw. und unzählige Buchten in der Umgebung. Schaut euch mal die Fotos an, vielleicht ist eetwas dabei für euch. Flughafen Zadar Abholung möglich.
Hm...
also wie ich sehe, hat wohl niemand positive Erfahrungen mit Vermietern in Nin gemacht?! Oder wollt ihr nur alle eure Geheimtipps geheimhalten? [wink]
Wir haben jetzt via Reisebüro erstmal eine Option bis Dienstag auf eine FeWo im Appartmenthaus "Galic" - kennt das jemand? Noch können wir's rückgängig machen (falls jetzt wieder so ein Horrorbericht hier auftauchen sollte)[lil]... aber eigentlich fehlen mir hier echt ein bißchen die Lobeshymnen auf gute Quartiere - das wär doch nur fair den Vermietern gegenüber, oder?
hallo, ich kann dir die Villa Zela in Podgora nur wärmstens ans herz legen. Für Kinder ideal und meines Wissens nach kann man im Biokovo naturschutzpark auch reiten, dort gibt es eine Farm.
www.villa-zela-croatia.com
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.