Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 4.931 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
mieze2008 Offline



Beiträge: 36

14.01.2010 20:53
#21 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Hallo Leute
Ich hatte in Kroatien noch nie Probleme mit dem bezahlen der Autobahngebühr,ob in Euro oder in Kuna.Auf dem Hinweg kann man sich die Beträge merken(bei zahlen mit Euro bekommt man Kuna zurück und kann Sie gebrauchen)für den Rückweg hat man dann einige Kuna an die Seite gelegt.
Viel sclimmer ist was so manch ein Slovene abzieht.Im letzten Jahrhatte ich die Viniette schon in Östrreich gekauft und hatte mir gedacht auf dem Rückweg kaufe ich diese an der Tanke vor der Autobahn.
WAR EIN SCHEISS GEDANKE.
Kroatien hatte keine Vinietten an der Grenze gab es noch keine,dann kam die Tanke.Die Wollten mit tatsächlich weis machen das sie nur noch Vinietten für einen Monat hätten.Ich dachte dann an der Autobahn stelle ibt es welche.
AUCH SCHEISSE.
An diesem Terminal war niemand.Ich wollte schon mit schlechter Laune noch mal zurück (700m)da sah ich ein Fahrzeug von der Autobahnwacht.Ich schilderte mein Problem und der nette junge Mann hat mir dann eine Viniette verkauft(hätte er nicht machen brauchen ).Ich sah das Sie dann zu dieser Tanke fuhren und ich gedreht und hinterher.
Der Vogel hatte dann behauptet das es nicht stimmen würde.Sein Pech war nur das ein anderer Urlauber das mitbekam und sich in das Gespräch einbrachte und sich raus stellte das er auch eine Monatsviniette kaufen muste.
Der Tankwart hat ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut als er die Strafe von der Autobahnwacht zahlen muste.
In diesem Jahr kaufe ich beide Vinietten direkt in Östrreich.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.01.2010 10:33
#22 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Ja, ja, die Kroaten lügen und betrügen, wo sie nur können. Alles ist viel teuer, die Behörden sind korrupt, die Gastwirte ziehen einen über den Tisch ...

Also ich kann nur jedem empfehlen, unbedingt der heimischen Werbung zu folgen und Urlaub zu Hause zu machen !!

Ich verspreche auch, dass ich alle meine lärmenden und nörgelnden Leidensgenossen ganz bestimmt vermissen werde, wenn ich wieder ohne Stau an mein Urlaubsziel gelange, die Behörden bei der Bootsanmeldung nicht mehr gestresst sind, die Buchten wieder einsam sind, die Wirte wieder Zeit haben mit dem Gast ein Wort zu wechseln, deutsch und holländisch nicht mehr Landessprache sind ...

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

15.01.2010 11:25
#23 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Hallo

Das kann man so nicht sagen.
Wir hatten diesbezülich keine Probleme da wo es zu Teuer war, sind
wir nicht hin gegangen.

LG
Volker

Wie schon gesagt die wollen überall nur Unser bestes, wie auch in deutschland (unser Geld )

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.01.2010 11:42
#24 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von schurig,volker
Das kann man so nicht sagen.Wir hatten diesbezülich keine Probleme da wo es zu Teuer war, sind
wir nicht hin gegangen.


Hmmm... Lieber Volker, ich glaube, Du hast mich da etwas falsch verstanden. Aber ich freue mich trotzdem über jeden, der nicht hingeht

Zitat von schurig,volker
...Wie schon gesagt die wollen überall nur Unser bestes, wie auch in deutschland (unser Geld )


Da kann ich Dir nur beipflichten. Wenn der Deutsche an der Mautstelle um 5 Kuna beschissen wird, ist das Geschrei groß: Dann heißt es "Abzocke, "alles Betrüger", etc.
Zu Hause, bei ALDI, LIDL und Co. kommt heute niemand mehr auf die Idee, sein Wechselgeld nachzuzählen, schon aus Angst, vom Rest der Umstehenden in die Hartz-IV-Schublade gesteckt zu werden. Und in diesen Läden wird mindestens genauso viel betrogen. An der Mautstelle in HR jedoch wird das Wechselgeld aufs peinlichste überprüft ...
... um dann natürlich an der nächsten Ecke wieder großzügig Trinkgelder zu geben (sonst wird man ja schon wieder in die Hartz-IV-Schublade gesteckt)

Diese Diskussion um die Urlauberabzocke ist soooo peinlich. Spätestens bei der nächsten Steuererklärung müsste jedem Nörgler dafür die bekannte Pinocchio-Nase wachsen .

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2010 12:23
#25 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Jadran

Zu Hause, bei ALDI, LIDL und Co. kommt heute niemand mehr auf die Idee, sein Wechselgeld nachzuzählen, schon aus Angst, vom Rest der Umstehenden in die Hartz-IV-Schublade gesteckt zu werden.



Was ist denn das für eine Bemerkung?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

15.01.2010 12:41
#26 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von schurig,volker
Wir hatten diesbezülich keine Probleme da wo es zu Teuer war, sind wir nicht hin gegangen.


Genau so ist es Volker. Da ich mit dem Boot unterwegs bin meide ich die Tourihochburgen und treib' mich mehr in den abgelegeneren Winkeln und Ortschaften rum. Und zum Thema Freundlichkeit fällt mir eine Geschichte aus dem letzten Sommer ein.

Kleine Ortschaft irgendwo auf einer Insel. Meine Freunde und meine Frau machen einen Inselrundgang, da ich aber nicht der Spaziergänger bin suche ich mir lieber ein schattiges Plätzchen am Strand in der Nähe einiger Häuser.

Aus einem dieser Häuser kommt nach einiger Zeit eine Baka (so wie man sie sich vorstellt, mit Kopftuch und dickem Kleid...) mit einem Wäschekorb voller Wäsche, die sie an der Wäscheleine aufhängen will. Ich merke, daß sie an dem Korb sehr schwer zu tragen hat, deshalb steh' ich auf, nehme ihr den Korb ab, trage ihn zur Wäscheleine und setz mich wieder in den Schatten. Das alles ohne ein Wort zu sagen.

Plötzlich kommt aus dem Haus ein Mann auf mich zu geschossen, packt meine Hand, reißt mich hoch und redet in einem Dialekt auf mich ein, den ich aber nicht verstehe. Mir wurde schon sehr mulmelig, was hatte ich denn jetzt schon wieder angestellt...?? Ich beteuere ihm auf Cro-Engl-Deu. daß ich nichts Böses im Sinne habe und er mich doch bitte wieder loslassen möge.

Im selben Kauderwelsch an Sprachen und über's ganze Gesicht grinsend erklärt er mir dann, daß er es von einem Touri ganz toll findet, daß ich seiner Oma, einfach so, geholfen habe. Darauf müssten wir unbedingt einen trinken. Na ja..., bevor ich mich schlagen lasse....

Ein Ruf von ihm in Richtung Haus und seine Frau erscheint mit einer Flasche und Gläsern in der Hand. Der Mann erklärt ihr, was passiert ist, die Frau packt mich, patscht mir ein Küsschen links ein Küsschen rechts auf die Backe, meint aber, nur trinken geht nicht, sie hole was zum Essen dazu.

Inzwischen sind auch die Nachbarn aufmerksam geworden. Was ?? Ein Umtrunk?? Da müssen wir hin. Wie?? Der Nijemci hat der lieben Baka geholfen...?? Unglaublich.. Daß muß begossen werden. Inzwischen trudeln auch meine Freunde und meine Frau ein. Ein böse-fragender Blick von ihr in meine Richtung "Was hast du jetzt schon wieder angestellt...?" ich kann sie aber schnell beruhigen.

In kürzester Zeit sind rund 20 Leute um einen Tisch versammelt. Es wird getrunken, gegessen, gelacht, erzählt... einfach die Gelegenheit für eine kleine "Party" beim Schopf gepackt und dem Alltag etwas entfliehen. Es wurde ein wunderschöner Abend und die halbe Nacht mit Essen, Trinken, Musik, Geschichten erzählen und allem Drum und Dran und man hat Freunde gewonnen.

Und das alles nur wegen eines Wäschekorbes, den ich 40 Meter weit getragen habe.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.01.2010 12:43
#27 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Schönes Erlebnis ,Winnie!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.01.2010 13:13
#28 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Jadran

Zu Hause, bei ALDI, LIDL und Co. kommt heute niemand mehr auf die Idee, sein Wechselgeld nachzuzählen, schon aus Angst, vom Rest der Umstehenden in die Hartz-IV-Schublade gesteckt zu werden.


Was ist denn das für eine Bemerkung?




Eine aus 50 Jahren Lebenserfahrung
Lass sie einfach im Kontext, dann passt sie auch wieder.

mieze2008 Offline



Beiträge: 36

15.01.2010 20:54
#29 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Lieber Jadran
Du solltest meinen Bericht ordentlich lesen.Ich habe nicht gesagt das die Kroaten bescheißen,ich fahre nicht umsonst schon seid 33 Jahren dorthin.
Ich habe geschrieben das manch ein Slovene die Urlauber bescheißt.
Beim nachlesen wirst du meiner Meinung sein.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

15.01.2010 22:20
#30 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von mieze2008
Lieber Jadran, Du solltest meinen Bericht ordentlich lesen.....


Habe ich - und die gesamte Seite 1 dazu. Entschuldige also, wenn Du Dich allein angesprochen fühlst.

Außerdem ist es vollkommen gleich, ob Kroaten, Slowenen, Italiener oder, oder. Wir Touris machen immer den gleichen Fehler, wenn wir auf die anderen mit dem Finger zeigen. Wie heißt es doch so schön: "Jeder sollte erst mal vor der eigenen Türe kehren"

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

16.01.2010 11:58
#31 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von schurig,volker
Wir hatten diesbezülich keine Probleme da wo es zu Teuer war, sind wir nicht hin gegangen.


Genau so ist es Volker. Da ich mit dem Boot unterwegs bin meide ich die Tourihochburgen und treib' mich mehr in den abgelegeneren Winkeln und Ortschaften rum. Und zum Thema Freundlichkeit fällt mir eine Geschichte aus dem letzten Sommer ein.
Kleine Ortschaft irgendwo auf einer Insel. Meine Freunde und meine Frau machen einen Inselrundgang, da ich aber nicht der Spaziergänger bin suche ich mir lieber ein schattiges Plätzchen am Strand in der Nähe einiger Häuser.
Aus einem dieser Häuser kommt nach einiger Zeit eine Baka (so wie man sie sich vorstellt, mit Kopftuch und dickem Kleid...) mit einem Wäschekorb voller Wäsche, die sie an der Wäscheleine aufhängen will. Ich merke, daß sie an dem Korb sehr schwer zu tragen hat, deshalb steh' ich auf, nehme ihr den Korb ab, trage ihn zur Wäscheleine und setz mich wieder in den Schatten. Das alles ohne ein Wort zu sagen.
Plötzlich kommt aus dem Haus ein Mann auf mich zu geschossen, packt meine Hand, reißt mich hoch und redet in einem Dialekt auf mich ein, den ich aber nicht verstehe. Mir wurde schon sehr mulmelig, was hatte ich denn jetzt schon wieder angestellt...?? Ich beteuere ihm auf Cro-Engl-Deu. daß ich nichts Böses im Sinne habe und er mich doch bitte wieder loslassen möge.
Im selben Kauderwelsch an Sprachen und über's ganze Gesicht grinsend erklärt er mir dann, daß er es von einem Touri ganz toll findet, daß ich seiner Oma, einfach so, geholfen habe. Darauf müssten wir unbedingt einen trinken. Na ja..., bevor ich mich schlagen lasse....
Ein Ruf von ihm in Richtung Haus und seine Frau erscheint mit einer Flasche und Gläsern in der Hand. Der Mann erklärt ihr, was passiert ist, die Frau packt mich, patscht mir ein Küsschen links ein Küsschen rechts auf die Backe, meint aber, nur trinken geht nicht, sie hole was zum Essen dazu.

Inzwischen sind auch die Nachbarn aufmerksam geworden. Was ?? Ein Umtrunk?? Da müssen wir hin. Wie?? Der Nijemci hat der lieben Baka geholfen...?? Unglaublich.. Daß muß begossen werden. Inzwischen trudeln auch meine Freunde und meine Frau ein. Ein böse-fragender Blick von ihr in meine Richtung "Was hast du jetzt schon wieder angestellt...?" ich kann sie aber schnell beruhigen.
In kürzester Zeit sind rund 20 Leute um einen Tisch versammelt. Es wird getrunken, gegessen, gelacht, erzählt... einfach die Gelegenheit für eine kleine "Party" beim Schopf gepackt und dem Alltag etwas entfliehen. Es wurde ein wunderschöner Abend und die halbe Nacht mit Essen, Trinken, Musik, Geschichten erzählen und allem Drum und Dran und man hat Freunde gewonnen.
Und das alles nur wegen eines Wäschekorbes, den ich 40 Meter weit getragen habe.



>>> bitte bitte, kürzt doch das zu Zitierende auf das Nötigste ein - beka


Ja ganz genauso ist es uns auch schon gegangen.
Ob es in Kroatien,Tunesien,Türkei,Dom Rep.,Srilanka,Korfu war.
Wir gehen auch immer dahin wo da wo das Einheimische Leben sich abspielt
da kommt es zu solchen Begebenheiten.
Wir wurden auch schon mal von Einheimischen gefragt warum wir dahin gekommen seien
denn hierher kämen doch wenig Touristen?
Da waren wir immer Herzlich willkommen.
Und Erleben immer wieder solche Szenen wie du sie Erlebt hasst.

Gruß


Volker

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

18.01.2010 14:36
#32 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

auf mallorca sind wir mit dem auto unterwegs gewesen und haben in manacor, einer kleinen stadt ziemlich in der mitte der insel nach einem restaurant, einer gaststätte gefragt und ein junge gab uns den hinweis, doch in diese gasse zu gehen und am ende links und dann ganz durch die nächste gasse.
na ja, wir also da rein und tatsächlich gab es da eine winzig kleine gaststätte die "can guixe", bei der wir zwischen schreinern mit arbeitsklamotten voll von sägespänen und maurern voll mit mörtel saßen und uns ein drei gänge menue schmecken ließen für einen spottpreis.
als wir nächstes jahr erneut dort einkehrten kam die tochter des patron an den tisch und fragte zurückhaltend ob wir nicht die wären, die schon im letzten jahr da waren und als wir bejahten war die gesamte familie derart aus dem häuschen, dass wir annahmen die freuen sich so, weil wir offenbar gefallen gefunden hatten an ihrer schänke, was ja nun auch stimmte.
ein erlebnis, schöner als jeder badetag!

Respekt Demut Glaube

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

18.01.2010 16:38
#33 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Und das alles nur wegen eines Wäschekorbes, den ich 40 Meter weit getragen habe.
( Zitat von Winni )

Hallo Winni,
Es tut richtig gut so einen Beitrag zu lesen, wer was Ähnliches erleben will sollte auch ähnlich handeln , dann bleiben Freundschaften nicht aus.
Ein " Molim " öffnet so manche Tür .....mehr sag i ned..

LG Josef

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 17:07
#34 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von jozica
mehr sag i ned..



Warum denn nicht? Vllt. hast du ja auch etwas ähnliches erlebt

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2010 18:18
#35 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von jozica
Ein " Molim " öffnet so manche Tür .....mehr sag i ned..


Da hast du absolut recht. Aber wenn die Bedienung das dritte Mal an einem vorbei gelaufen ist und du nicht bestellen konntest hilft auch ein: "Tvrdoglav si ka tenk" weiter.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.01.2010 18:32
#36 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

[quote]die Bedienung das dritte Mal an einem vorbei gelaufen ist/quote]

seid ihr am Verhungern oder warum hast du keine Zeit im Urlaub??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 18:34
#37 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Jetzt wüßte ich doch gerne, was Winnie nach dem dritten Mal sagt

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.01.2010 18:37
#38 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Chris, das können wir eh nicht aussprechen , und auf Deutsch wird es wohl nicht viel nutzen

P.S. Wüsste aber auch gern, was das heisst...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 18:38
#39 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Ja, na klar auf deutsch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.01.2010 18:43
#40 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Renitent wie ein Panzer...oder so

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
«« stari grad
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49866
Prva HNL 2009/10
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
54 27.05.2011 23:02
von zet • Zugriffe: 3612
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1037
Forumstreffen am 15.8.2009 in Malinska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
60 14.08.2009 17:11
von tzhaube1 • Zugriffe: 5207
NDR Hitliste des Nordens Fr.14.04 , 17.30 Uhr, Teil 1
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von katimato
0 10.04.2006 15:51
von katimato • Zugriffe: 549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz