Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 4.931 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2010 18:44
#41 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

"Stur", Vera... Ich weiß ja ned einmal, ob's so wörtlich stimmt, aber bei dem Satz quietschen die Bremsen und grinsend wird die Bestellung aufgenommen. Auch ist dann der persönliche Kontakt hergestellt und warten hab ich nie mehr brauchen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.01.2010 18:46
#42 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

naja, da gabs sooo viel Auswahl...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 18:49
#43 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Also, Winnie, was sagst du nun GENAU?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2010 19:15
#44 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Ja Chris, ich glaube zu sagen: "Stur wie ein Panzer". Der erwünschte Effekt der umgehenden Bedienung blieb nie aus. Abgeleitet hab' ich's von: "Glup si ka tenk", das ich von früher kannte.
Vielleicht kann ein Muttersprachler mal was dazu sagen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 19:16
#45 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.01.2010 19:26
#46 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

@Winnie

Glup si ka tenk - Du bist dumm wie ein Panzer!

Tvrdoglav si ka tenk - Du bist hartköpfig wie ein Panzer.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.01.2010 19:32
#47 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Danke Soline. Gibt's auch eine direkte Entsprechung für das Deutsche "Stur" ??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2010 19:33
#48 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat
Tvrdoglav si ka tenk - Du bist hartköpfig wie ein Panzer.



Winnie

Zum Glück sagst du das....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.01.2010 19:38
#49 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

@Winnie

Eine ganz genaue Übersetzung gibt es nicht. Zu einem Kroaten der stur ist wird man sagen, du bist ein Tvrdoglav

Nopsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

26.01.2010 13:59
#50 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

so, bin wieder zurück aus zapresic.

sorry jadran, da ich die diskussion wohl begonnen habe melde ich mich hier auch mal wieder zu wort.

es waren vier personen im auto die das gleiche gesehen haben das die wechselkurse nicht bedacht wurden - das ist fakt. es geht mir nicht um die 5 kuna die ich zuwenig zurück bekommen habe oder zuviel bezahlt habe. mir geht es jedoch genau um solche nachrichten in der presse.

wenn nun nicht ich sondern der ADAC das meldet, wie wirkt sich das aus? achja, du hast leere strände, der gastwirt kann sich endlich wieder mit dir unterhalten und hat zeit für dich.

die frage ist: will er das? will ein gastwirt in der hauptsaison so wenig gäste haben das er sich mit jedem unterhalten kann? ich sage mal, pauschal, nein.

spar dir bitte deine stumpfsinning verallgemeinernde kommentare die sowas von abartig aus dem kontext gerissen und so nur auf eines aus sind: provokation.

Der Kroatische Toursismus und die persönliche Einstellung der Bevölkerung (jedenfalls der absolute großteil) ist sehr freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit. Dafür ist Kroatien bekannt. Nicht wie Slowenien mit seinen absurden und "abzockerischen" Mautgebühren. Das ist auch gut so, und so soll es bleiben.

wie gesagt, ich habe 20 euro bezahlen müssen und kein wechselgeld bekommen. auf der rückfahrt habe ich in kuna bezahlt und hatte um die 105 kuna auf der uhr stehen und unten drunter den korrekten euro wechselkurs. beim euro zahlen stand nichts drunter. abzocke? fehler? keine ahnung, so war es aber.

so, thema ist für mich abgeschlossen :)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

26.01.2010 20:09
#51 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Noch mal eins zu den Mautgebühren. Es sei jedem frei gestellt seine Meinung zu haben, aber die Slowenischen abzockerisch zu nennen finde ich schon etwas hart. Wenn ich die bezahlt habe fahre ich 1 Monat lang soviel Autobahn wie ich will. In Kroatien ist es im Grunde genommen für mich teurer. Weil ich jede Fahrt einzeln bezahlen muss. Sicher wäre eine Km bezogene Maut günstiger im Moment wenn ich sie zahle, aber wenn ich öfter fahre ist sie teurer.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.01.2010 20:17
#52 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Ist schon kein Schnäppchen,aber wenigstens entfallen die leidigen Staus an den Zahlstellen,im Gegensatz zu Kroatien rund um Zagreb.

Nopsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

27.01.2010 10:57
#53 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

ich gebe dir recht drago1, aber ich persönlich empfinde es als abzocke wenn ich mir die preisgestaltung der letzten 2-3 jahre ansehe.

aus diesem grund hat ja auch der ADAC bzw. andere Automobilclubs am europäischen Gerichtshof gegen Slowenien geklagt. Slowenien ist primär ein reines Transitland. Und dieses Tatsache wird massiv ausgenutzt.

Warum?

Jahresvignette früher: 55 Euro

Jetzt: Jahresvignette 95 Euro
Monatsvignette 30 Euro
7 Tage Vignette 15 Euro

@Bigger

Korrekt, jetzt gibt es keine Staus mehr an den Zahlstellen, aber das Schrankensystem ist auch nicht wirklich förderlich für den Verkehrsfluss.

Ich bin weiterhin ein Befürworter für die Bezahlstellen mit "Menschen", wieso? Ganz einfach: Arbeitsplätze.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2010 17:04
#54 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Nopsi
ich gebe dir recht drago1, aber ich persönlich empfinde es als abzocke wenn ich mir die preisgestaltung der letzten 2-3 jahre ansehe.
aus diesem grund hat ja auch der ADAC bzw. andere Automobilclubs am europäischen Gerichtshof gegen Slowenien geklagt. Slowenien ist primär ein reines Transitland. Und dieses Tatsache wird massiv ausgenutzt.
Warum?
Jahresvignette früher: 55 Euro
Jetzt: Jahresvignette 95 Euro
Monatsvignette 30 Euro
7 Tage Vignette 15 Euro

Jahresvignette Slowenien = 95€
1 x Trakoscan - Split und zurück = ca. 51,80€

Oder anders gesagt, 2x nach Split ist teurer als ein ganzes Jahr in Slowenien auf der Autobahn fahren. Aber welchen Geiz ist geil Touri und Diasporakroaten interessiert das schon?

ferrox Offline



Beiträge: 130

27.01.2010 17:09
#55 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Genau so ist es!!!!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

27.01.2010 18:02
#56 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Nopsi
sorry jadran, ...
spar dir bitte deine stumpfsinning verallgemeinernde kommentare die sowas von abartig aus dem kontext gerissen und so nur auf eines aus sind: provokation. ...

????
Sorry, wusste aber nicht, dass ich Dich bis dato irgendwo zitiert oder einen Deiner Sätze "aus dem Kontext gerissen" habe. Wenn Du trotzdem mal pauschal beleidigt sein willst, bitte schön, dem Wollenden geschieht bekanntlich kein Unrecht.

Zitat von Nopsi
Der Kroatische Toursismus und die persönliche Einstellung der Bevölkerung (jedenfalls der absolute großteil) ist sehr freundlich, zuvorkommen und hilfsbereit. Dafür ist Kroatien bekannt...

Deswegen fahre ich ja auch so gerne da hin und jammere nicht herum, wenn sich mal jemand um 5 Kuna beim Wechselgeld verzählt hat.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

27.01.2010 18:09
#57 RE: Urlauberschikanen: Hitliste 2009 Antworten

Zitat von Nopsi
aber ich persönlich empfinde es als abzocke wenn ich mir die preisgestaltung der letzten 2-3 jahre ansehe.
aus diesem grund hat ja auch der ADAC bzw. andere Automobilclubs am europäischen Gerichtshof gegen Slowenien geklagt.

Vielleicht hast du auch eine Quelle dafür?

Seiten 1 | 2 | 3
«« stari grad
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49601
Prva HNL 2009/10
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
54 27.05.2011 23:02
von zet • Zugriffe: 3607
EXIT-Musikfestival in Novi Sad (9. bis 12. Juli 2009)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
0 15.05.2009 13:17
von Mrga • Zugriffe: 1037
Forumstreffen am 15.8.2009 in Malinska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
60 14.08.2009 17:11
von tzhaube1 • Zugriffe: 5197
NDR Hitliste des Nordens Fr.14.04 , 17.30 Uhr, Teil 1
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von katimato
0 10.04.2006 15:51
von katimato • Zugriffe: 549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz